Autor Thema: [Arcane Codex] Beste Schwertkampfschule in AC?  (Gelesen 5323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.420
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Arcane Codex] Beste Schwertkampfschule in AC?
« am: 28.10.2005 | 23:47 »
Ok, hier mal eher was 08/15mäßiges, wundert mich, dass es das nicht schon gibt ::)

Daher die Frage an Euch: Welche Schwertkampfschule in AC findet ihr am besten und warum?
(ach ja, Schwertkampfschulen aus dem Kompendium zählen auch dazu)
« Letzte Änderung: 10.08.2011 | 18:54 von Jens »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #1 am: 29.10.2005 | 00:28 »
Praetoria

Sie bekommen einen Bonus auf ihre Angriffsfertigkeit mit dem Kurzschert, dass sie auch werfen können. Sie können dank Schild sehr böse, defensive Aktionen unternehmen, bis sie am Ende der Technik zwei freie Angriffe und das Ansagen von Erfolgen nach dem Würfeln nutzen.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline גליטצער

  • Tageszeitprophet
  • Famous Hero
  • ******
  • Transzendente Lichtgestalt
  • Beiträge: 2.195
  • Username: Glitzer
    • Glitzer´s Basteltisch
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #2 am: 29.10.2005 | 10:44 »
Klingenlied

Fragt mich jetzt bitte nicht warum, bin und bleibe halt ein Spitzohrenfanat, diese Schule ist halt "elfisch" ergo besser :-)
-X-"Der Kluegere gibt nach" fuehrt nur zur Herrschaft der Dummen -X-

Unterschätzt niemals die Macht des Glitzers!!!11

Samael

  • Gast
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #3 am: 29.10.2005 | 10:44 »
Stahlfaust. ;)

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #4 am: 31.10.2005 | 13:37 »
Welche Schwertkampfschule in AC findet ihr am besten und warum?

I. Waffenmeister
- Weil sie nicht auf eine Waffe(nart) festgelegt sind.
- Weil sie mit allen anderen (Waffen-)Kampfschulen sinnvoll kombiniert werden können.
- Weil sie gemeisterte Waffen magisch untersuchen können.
- Weil sie alle gemeisterten Waffen automatisch eine "Kategorie" besser schmieden.
- Weil sie magische (bis +5/+5) Runen-Waffen herstellen und ihre Rüstungen mit Runen versehen können
- Weil ich mich jetzt schon auf "Die Schmiede Gottes" und "Die Schriftmeister der Trolle" freuhe (Kombilektionen/Lektionen die mit dem Vanarheim-QB kommen)
- Weil ich die "Hämmer des Vanars" und die Runenzitadelle sehr genial finde
- [...]

II. Stahlfaust
- In einer Tunierrüstung unter der man auch noch einen Waffenrock und eine Kettenrüstung trägt, rumzulaufen ohne das es einem etwas ausmacht ist einfach  :o
III. Berserker
- Einfach nur geniale und bestialische Schule die in den hohen Stufen alles und in windeseile zerschnetzelt ...
IV. Schnitter
- Die Ruhe vor dem Sturm. Wenn man eine Runde ausgeholt hat wächst anschließend garantiret kein Gras mehr  >;D

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #5 am: 31.10.2005 | 14:44 »
Würde jetzt spontan Usul widersprechen mit der Behauptung zum Waffenmeister, aber das ufert dann eher aus (ein Punkt wäre, dass er keine wirklich nützlichen Dinge im Kampf kann und auch sonst für den Kampf keine sinnvollen Boni erhält, wie Stahlfaust, Prätorianer, Kriegshunde, etc).

Meine persönlich beste Kampfschule:
Kriegshunde:
- sehr flexibel durch die vier möglichen Ausrichtungen
- haben keine Ehrenkodex, sind eher Söldner (ist einfach dreckiger  >;D)
- kriege Schadensboni(Plünderer), ebenso wie Boni auf den VW, GW und SR
- Können alle Waffen meistern (Kriegsmeister in Kombination mit Waffenfetischist)
- erhalten eine zusätzliche Gesundheitsstufe (Plünderer sogar vier)
- können sich im Verband selbst schützen

danach kommt der, obwohl bislang nicht gespielte und von mir auch nicht gemochte
Florentiner:
- abartig hohe Initiative
- abartig hoher VW
- kann gelassen alles parieren/abwehren und durch Riposte Schaden machen

Platz 3 wäre bei mir,hmm,
ich denke Prätoria, wegen den bereits genannten Punkten.

Ansonsten ist die Kampfschule der Kryss nicht schlecht, aber nur wenn auf Nahkampf gepusht mit der Ahnenrüstung der T'Korr.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #6 am: 2.11.2005 | 10:38 »
Würde jetzt spontan Usul widersprechen mit der Behauptung zum Waffenmeister, aber das ufert dann eher aus (ein Punkt wäre, dass er keine wirklich nützlichen Dinge im Kampf kann und auch sonst für den Kampf keine sinnvollen Boni erhält, wie Stahlfaust, Prätorianer, Kriegshunde, etc).
Auch wenn der Waffenmeister keine "einzigartigen Manöver", Boni auf einen WW oder dergleichen erhält, gleicht die Fähigkeit des  Waffenmeisters, Magische Gegenstände herzustellen dies mMn mehr als aus. Mit einer Legendären +1/+1 oder Einzigartigen +2/+1 (durch die Fähigkeit gemeisterte Waffen stets eine Kategorie besser zu schmieden schnell erzeugt) Waffe, mit einem magischen +5/+5 Bonus und der mehreren Runen (z.B.: ST+1, GE+1, Initiative+5, Rune der Leichtigkeit) kann man sich so ziemlich alle Manöver (die allen Spielern zugänglich sind), gezielte Angriffe und Mehrfachaktionen erlauben. Vor allem, da man durch die Schule obendrein noch bis zu einem +5/+5 Bonus auf die gemeisterten Waffen erhält.
-> da kommt man auf hohem Level auch mal auf einen Angriffsbonus von +12/12 und kämpft mit einem Zweihänder in jeder Hand... (Rune der Leichtigkeit). Hinzu Kommen die nach und nach erscheinenden oder bereits vorhandenen (Kompendium) coolen Lektionen ...

Die von Dir genannte Kombi aus Kriegsmeister mit Waffenfetischist-Vorzug rokkt aber natürlich auch ganz gut :)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #7 am: 2.11.2005 | 11:03 »
Dies mit dem Bonus lasse ich ja gelten  ;D das ist schon nicht schlecht. Wobei ich eine Frage habe, wenn er eine Waffe mit +5/+5 schmiedet, ist dies nicht schon legendär oder einzigartig? Kann ein Waffenmeister dies kombinieren? So genau habe ich mir das Schmieden noch nicht durchgelesen, dachte, der käme nicht höher.
Wieso kann man eigentlich legendär mehrfach auf eine Waffe legen um dadurch kumultative Boni zu erhalten?

Die Runen kann auch jeder andere Kämpfer für Geld in seine Waffe fertigen lassen. Und pro Rune verliert der Waffenmeister doch eine Punkte Schmiedebonus oder?  ::) Dann wäre die Waffen durch Schmieden auf keinen Fall +5/+5, oder irre ich mich da?

Was bringt es eigentlich wenn man mit zwei Waffen kämpft? Man kann doch eh nur mit einer pro Angriff zuschlagen, oder habe ich irgendwas überlesen  ???

Zudem was ich bei ihm mehr bemängele ist die Tatsache, das so garnichts kampfunterstützendes bei der Klasse rumkommt, von den Boni her ist sie zwar toll, aber freie Angriffe oder ähnliches bietet sie halt nicht und ich denke, dass ist doch schon ein großes Manko wie ich finde.

Kann man eigentlich den Waffenfetischist doppelt kaufen? Ich meine Ewiger Held kann man ja auch mehrmals erwerben, müsste dann eigentilch auch da gehen, oder?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #8 am: 2.11.2005 | 12:03 »
Meiner Meinung nach ist Schattenhand die stärkste Kampfschule, sehr sehr dicht gefolgt von Praetoria. Da es hier aber um Schwertkampfschulen geht, lautet meine Antwort also: Prätoria.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #9 am: 2.11.2005 | 12:23 »
Kannst du das mit der Schattenhand noch näher erläutern? Das würde mich interessieren
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #10 am: 2.11.2005 | 12:27 »
Bis Stufe 9 ist Schattenhand von der Stärke her noch eher Durchschnittlich, aber ab erreichen der 10. Stufe sind sie imho die mächtigste Kampftechnik. Denn in einem Zweikampf besiegt ein Schattenhand Stufe 10 jeden anderen weil er diesen garantiert trifft und garantiert mit einem Schlag tötet (zumal er aufgrund seiner hohen Initiative ja auch relativ wahrscheinlich vor seinem Gegner dran ist.)
With great power comes greater Invisibility.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #11 am: 2.11.2005 | 12:37 »
Hm was war Stufe 10 nochmal? (habe jetzt auf der Arbeit nicht das GRW dabei  ~;D )
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #12 am: 2.11.2005 | 12:48 »
Unbegrenzt KP für den Angriff (egal ob Nah- oder Fernkampf) und die KP geben sowohl auf angriff als auch auf Schaden den Bonus.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #13 am: 2.11.2005 | 12:57 »
Mmh, finde nicht, das durch diese Stufe die Schattenhand so stark wird. Eine Stufe 10 Schattenhand könnte so ca.16 KP haben, das wären +16 Schaden und +16 Angriff. Einfach mal geschätzt würde ich sagen ist dies ein Angriffswert von 29 und 1w10+28 Schaden.
Aber dieser Angriff ist nur 1mal möglich, dann ist es aus. Gegen eine Stahlfaust müsste man schon eine tödliche Zone anvisieren und rüstungsignorieren ansagen, wodurch keine 100% Chance mehr bestünde den Angriff zu landen.
Und Florentiner oder auch Berserker die KP sperren können im Kampf, dürften der Schattenhand auch überlegen sein. Vor allem der Florentiner der sehr sehr wahrscheinlich sogar noch vor der Schattenhand an der Reihe ist.
Und die Schattenhand ist dazu nur ein OneShot, einmal gemacht und Ende der Geschichte.
Dann müssen erstmal KP regeneriert werden.

MfG Edler Baldur

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #14 am: 2.11.2005 | 13:00 »
@EdlerBaldur: haste schön gesagt  ;D

Ich stimme mit dem Edlen Baldur überein, was die Schattenhand betrifft
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #15 am: 2.11.2005 | 13:06 »
Ich sagte ja auch im Zweikampf, nicht in einem Abenteuer. Außerdem wieso sollte das die Chancen zu sehr senken? Angriff auf Auge macht -12 also bei Grundangriffswert +13 (10 Fertigkeit +3 Geschick) immernoch +29-12 also +17 angriff. Welcher Stahlfaust wird da nicht getroffen? Bei 1W10+28 Schaden macht das durchschnittlich 33 Schaden aus Auge, wenn der Stahlfaust nicht mindestens 12 Konsti hat bedeutet das durschnittlich seinen sofortigen Tod, da am Auge normalerweise keine Rüstung zählt. Und warum sollte der Florentine schneller dran sein? Beide haben auf Stufe 10 (höchstswahrscheinlich, der Florentine aber unter Umständen nicht) +10 Ini durch Kampftechniken. Nebenbei ist Florentine auf Platz 3 meiner Liste ;-) Auch in nur recht knappem Abstand. Und Berseker müssen erstmal dran sein um KP blocken zu können, gegen einen Schattenhand ist das recht unwahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 2.11.2005 | 13:08 von Stahlfaust »
With great power comes greater Invisibility.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #16 am: 2.11.2005 | 13:10 »
Nicht vergessen Stahlfäuste verschieben Wundentreffer auf der Tabelle immer einen nach links, könnte also schwierig werden.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Raven

  • Gast
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #17 am: 2.11.2005 | 13:24 »
Vom Hintergrund her gefallen mir die Klingensänger der Sidhe am besten, da sie Eleganz und Tödlichkeit in einem geschmeidigen Klingenwirbel zur Perfektion gebracht haben und allein durch die Flankenbewegung und ihre Lektionen stylische wie effektvolle Kampfmanöver zur Anwendung bringen können. In Kombination mit Lichtbringer wird sich jede Gruppe über einen Streiter des Lichtes an ihrer Seite freuen, der nicht nur ihre Kampfkraft sondern auch Wiederstandswerte steigert.


Über die Regelvorzüge einer Kampfschule zu streiten halte ich für unnütz, da einer der vielen Vorzüge von AC es immer noch ist, Kampf- und sogar Magieschulen miteinander zu kombinieren. So würden hier sämtliche Beispiele ausgehoben werden, wenn die Schattenhand noch Stufen als [KAMPFSCHULE] hat. Darum ist und bleibt der Klingentanz die beste Schule ;)

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #18 am: 2.11.2005 | 13:27 »
Klar durch Kombination lässt sich vieles erreichen, doch gehen wir hier einfach mal davon aus, eine Schule bis Stufe 10, meinetwegen noch mit Zusatzlektionen.
Ansonsten geht es hier denke ich auch noch um persönliche Vorlieben.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #19 am: 2.11.2005 | 14:01 »
Nicht vergessen Stahlfäuste verschieben Wundentreffer auf der Tabelle immer einen nach links, könnte also schwierig werden.
Tun sie das? Meines wissens nach nur mit Lektion dann müsste man entsprechend dem Schattenhand auch Lektionen zugestehen. Ausserdem kann der Schattenhand ja auch noch nachstechen.
With great power comes greater Invisibility.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #20 am: 2.11.2005 | 16:15 »
Welche ist die tötlichste Kampfschule?

Und Berseker müssen erstmal dran sein um KP blocken zu können, gegen einen Schattenhand ist das recht unwahrscheinlich.
Aber wenn der Stufe 10 Troll-Berserker einmal drann ist,dann gnade dir Vanar  >;D
Ein (legendärer magischer Runen-)Troll-Zweihänder (am besten mit Stärke 12) macht eh schon verdammt viel Schaden, hinzu kommt der Blindwütige Angriff und der Stärke Bonus des Roten Vorhanges ... durch die 10te Stufe wird der gesamte Schaden verdoppelt ... ach und jeder getötete (meistens enthauptete) Gegner verleiht ihm einen freien Angriff ...

Ich hab so einen Charakter in meiner Vanarheim-Testrunde und ich sag nur: "Auaaa! Der rockt so ziemlich alles z.B. durchschnittlich fünf Skelettheroen pro Runde ..."

-> Mein Troll-Bewrserker  kommt da auf 2*(4w10+ 10+ KP+ Erfolge) und das bei einem Fertigkeitswert von 19, und zwar ohne das er den roten Vorhang runtergelassen hat ...


Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #21 am: 2.11.2005 | 16:16 »
... und was bringt ihm das wenn der Schattenhand ihm schon vorher mit 40+ Schaden die Kehle aufgeschlitzt hat? ;-)
With great power comes greater Invisibility.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #22 am: 2.11.2005 | 16:28 »
... und was bringt ihm das wenn der Schattenhand ihm schon vorher mit 40+ Schaden die Kehle aufgeschlitzt hat? ;-)
meinst du die Schattenhand mit dem eingeschlagenen Schädel?  ~;D

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #23 am: 2.11.2005 | 17:41 »
Nun was Stahlfaust sagt stimmt ja durchaus, nur für mich bedeutet beste Kampfschule nicht, beste PvP Schule, sondern die im Spiel am Besten geeignete Kampfschule. Und das ist die Schattenhand definitiv nicht.
Berserker ist eine sehr starke Kampfschule, entfalltet aber nur bei Trollen ihr Potential, da alle anderen Rassen das auf kurz oder lang einfach nicht überleben. Aber die Schule hat auch nur hohen Schaden und viele Gegner kleinhacken.
Für mich selber sind eher solche Klassen wie Lichtbringer deutlich besser, da man dort einen starken Kampfzweig mit nützlichen weiterreichenden Fertigkeiten ausgestattet hat.
Berserker sind nützlich, wenn sie praktisch das Rückgrat einer Runde im Kampf bilden, damit die anderen Spieler eben nicht solche Metzelmaschinen brauchen.
Aber Schattenhände und Nachtgeister sind, nja, für mich eher sehr, sehr schwache Schulen.
Klar, Schattenhand auf Stufe 10 tötet einen Gegner auf jeden Fall, mit Garantie sozusagen.
Und dann...?
Vor allem muss eine Schattenhand dann auch erst die 10te Stufe erreichen, was nicht nur sehr langwierig ist, sondern dazu auch kaum Lust macht eine Schattenhand zu spielen.
Unsere Stufe 5 Schattenhand verzweifelte praktisch an einem Zombie, einfach weil der Schaden zu gering war, während der Berserker und der Lichtbringer eine Schneise durch die Untoten zogen.

Man sollte natürlich es auch noch so sehen, was ist das Beste?
Für mich steht da eher Gruppenintegrität (Wie gut lässt sich der Charakter in eine Gruppe einordnen?) und  Szenenmöglichkeiten (Was und wo kann der Charakter machen, bzw. eingesetzt werden?). Dadurch wird es vermieden, das manche Charaktere je nach Abenteuer praktisch nutzlos sind (Hofball in Aquitaine, da kann der Berserker nicht viel mit anfangen, Schlachtenabenteuer, Graue Eminenz immer am Rande des Todes, etc.)

Natürlich wird dies nicht alleine durch die Schule bestimmt, aber ein Berserker mit Etikette auf 5 etc. oder eine Graue Eminenz in Vollplatte und Zweihänder sind doch eher rar, bis abwegig.

Hinzu kommt, dass die Schattenhand z.B. kaum in den Genuss kommt seine Fertigkeiten zur Schau zu stellen. Zum einen, wenn dieser einen Alleingang macht, sitzt der Rest der Gruppe recht gelangweilt rum, wenn aber alle zusammen losziehen, dann ist im Normalfall der Attentäter kaum in der Lage sich und seine Fertigkeiten auszuspielen.

MfG Edler Baldur

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Beste Schwertkampfschule in AC?
« Antwort #24 am: 21.01.2006 | 14:12 »
Klingensturm :d
Klingt cool und macht bestimmt Spass als zweihändig Kämpfender Pirat mit Entermessern und Pistolen rumzulaufen ;D