Autor Thema: Leute mit Tjosterfahrung dringend gesucht!  (Gelesen 2073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reviel

  • Gast
Leute mit Tjosterfahrung dringend gesucht!
« am: 30.10.2005 | 16:43 »
(Nach all der Zeit melde ich mich wieder und dann mit sowas... Naja...)

Drei edle Maiden des Projektkurses "Tjosten - das Kino des Mittelalters" des Hans-Geiger-Gymnasiums in Kiel benötigen DRINGEND die Hilfe mutiger Recken, die Erfahrung mit dem Lanzengang haben, für ein Interview (per Mail, Phone, Chat, etc.). Unsere anderen möglichen Kontakte werden leider von einem bösen Ritter gefangen gehalten, darum hoffen wir auf Euch.

Bitte rettet uns, bevor der Drache Präsentation uns frisst!  :o


Kontakt:
Reviel@web.de
silberschleier@gmx.de

Rraurgrimm

  • Gast
Re: Leute mit Tjosterfahrung dringend gesucht!
« Antwort #1 am: 31.10.2005 | 09:24 »
Ich wuerde es an eurer Stelle - wenn es "richtige" (Schaukampf)-Tjosterfahrungen sein sollen - bei den Veranstaltern der Mittelaltermaerkte versuchen. Beispiele duerften
http://www.spectaculum.de/ oder der groessten Veranstaltung Deutschlands in Kaltenberg: http://www.ritterturnier.de/Dstart.asp?UM=&S=4&SN=50 sein.
Denn zu "richtigen" Lanzengaengen gehoert es etwas mehr als nur ein Hobby-LARPer oder Schaukaempfer zu sein - da muss man schon eher in Richtung Stuntmen schauen, immerhin gehoert noch ein voll ausgebildetes Pferd zur zwingenden Ausstattung.

Im LARP ist mir nur die "Grosse Turney" bekannt - auf der hoelzerne Pferde auf Rollen (oder Schienen?) von den Knappen der aufgesessenen Ritter aufeinander zu geschoben wurden.
Bilder und Berichte davon.
« Letzte Änderung: 31.10.2005 | 09:30 von Rraurgrimm »

Reviel

  • Gast
Re: Leute mit Tjosterfahrung dringend gesucht!
« Antwort #2 am: 31.10.2005 | 20:59 »
Vielen Dank für die Links, wir gehen der Sache nach! :) *verbeug*


Dass ein echter Tjoster ein ausgebildetes Pferd und eine Stunman-Ausbildung braucht, wussten wir zum Glück bereits, aber ich dachte, der LARP-Bereich wäre für eine solche Anfrage am Ehesten geeignet.