Autor Thema: World Of Warcraft - RP  (Gelesen 1536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seishiro

  • Gast
World Of Warcraft - RP
« am: 31.10.2005 | 16:37 »
Grüsse,

Zitat
Alle meine Charaktere sind jedoch Inaktiv, da ich mich als Rollenspieler nicht weiter von Blizzard vera****en lassen wollte. Es wundert mich, um ehrlich zu sein, daß es so viele Rollenspieler noch spielen. Was Blizzard da fabriziert hat ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Rollenspielers und dazu ist das Spiel nichtmal besonders gut, weil es zu wenig Substanz hat. Sorry, aber das mußte raus. Ärgere mich noch immer darüber, daß solches Blendwerk so viele Spieler hat während anständige MMORPG´s mit viel mehr Substanz mit ein paar 1000 dahin dümpeln. Ich kann auch nicht verstehen, warum sich die WoW Spieler so viel gefallen lassen. Ich kann nur vermuten, daß es an fehlender Kenntnis anderer Spiele liegt.

Dieser Beitrag brachte mich dazu wieder einmal etwas zu schreiben. Er ist bitte nicht als Angriff auf den Schreiber des Beitrages anzusehen oder zu verstehen.
Ich fühlte mich nur durch diesen Beitrag einfach nur dazu animiert etwas zu schreiben.   ;)

Ich spiele WoW seit es erschienen ist relativ häufig.  8)

Davor spielte ich
Asherons Call - 1/2 Jahr
Asherons Call 2 - 1/2 Jahr
UO - Offizielle Server - 1 Jahr
UO - Freeshard - 2 1/2 Jahre
Earth & Beyond - 1 Jahr
Horizons - 1 Jahr

Soviel zu meiner Vorgeschichte.  :snoring:

Ich persönlich habe Gutes und schönes RP auf dem RP- Server Forscherliga erlebt.
Das es ab Stufe 60 nur noch die Ausrüstung macht ist klar, aber die Spielmechanik hat für mich nichts mit dem RP zu tun was man haben kann.
Das denke ich können mir einige hier bestätigen.
WoW bietet mir im Moment das was ich von einem MMORPG erwarte. Etwas was alle RPG's bisher geboten haben nur mit einer wirklichen guten deutschen Lokalisierung.

Das am Ende das Zusammenspiel der Spieler das einzigste ist was einen voran bringt (man muss mit 40 Mann zusammenspielen) wenn einem wirklich gute Ausrüstung wichtig ist finde ich persönlich eher gut als schlecht.
Aber das ist Geschmackssache und ich persönlich habe für meine Ausrüstung den Soloweg über das PvP gewählt.


Das WoW Fehler hat bestreite ich nicht, aber ich kann damit leben.  ;D

Wie seht ihr das?

Ich wäre für andere Meinungen, Ansichten usw. dankbar solange sie konstruktiv sind.

So long Euer

Brot  :D
« Letzte Änderung: 31.10.2005 | 16:53 von Judge Bread »

Teclador

  • Gast
Re: World Of Warcraft - RP
« Antwort #1 am: 1.11.2005 | 12:34 »
Hehe der Junge geht ja ab. ;D

Aber erstmal ein paar brennende Fragen:

Wo hast du dieses Zitat her?

Hast du (als MMORPG-Veteran) ne Idee was er mit "Substanz" meint? Ich nämlich nicht!


Ich persönlich spiele WoW seid April und bin immernoch voll auf zufrieden. Leider muss ich grade pausieren, da in meiner neuen Wohnung noch kein DSL freigeschaltet ist.

EDIT: Hab grad gemerkt, dass TWG das geschrieben hat. Naja damit erübrigen sich meine Fragen wohl fast....  ::)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.749
  • Username: Jens
Re: World Of Warcraft - RP
« Antwort #2 am: 1.11.2005 | 14:41 »
Hehe, passt irgendwie, ich hatte letztens einen Vergleich zwischen FanPro und Blizzard gehabt, wer denn fieser wäre... aber ich glaube WoW hat nicht so viele Balancingänderungen seit der Final hinter sich wie DSA4 UND WoW hatte Spieltesting :o

Ich glaube viele Rollenspieler ertragen mehr als die WoW-Zocker weil die WoW Zocker nicht viel tun müssen wenn sich was ändert - die DSA Spieler arbeiten brav jedes Erratum in ihren Regelwerke ein ;)

Hat Blizzard eigentlich seit dem Start des Spiels öfters mal das Spielbalancing stark verändert (Zauber abwandeln etc.)?

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: World Of Warcraft - RP
« Antwort #3 am: 1.11.2005 | 15:11 »
Hat Blizzard eigentlich seit dem Start des Spiels öfters mal das Spielbalancing stark verändert (Zauber abwandeln etc.)?

Stark ist relativ, aber die Klassen und Rassen wurden schon ein paar mal überarbeitet

Seishiro

  • Gast
Re: World Of Warcraft - RP
« Antwort #4 am: 1.11.2005 | 15:56 »
Servus,

also erstmal zum Quote... sorry ich wollte den link noch dazu schreiben... war doof sorry  :'(
Aber jetzt :
http://tanelorn.net/index.php?topic=17183.25
Das Post von TWG


Nunja... nun back to Topic...  :D

@ Teclador :
Öhm ... Substanz... öhh k.A.  ???

@ Jens :
Ja also das Balancing... also die klassen finde ich von ihren Fähigkeiten her schon sehr gut, sie ändern immer mal wieder ein paar Sachen aber so richtig überfähig ist meiner Meinung nach keine Klasse.  8)

Was allerdings das grössere Problem ist und das was viele übersehen, zumindest glaube ich das, das ab Stufe 60 das beherrschen der Klasse in den Hintergrund rückt sowie auch deren Fähigkeiten und die Ausrüstung das wichtigste wird.  :korvin:
Also das ist jedenfalls mein Eindruck... ich mache wie ich schon sagte viel PvP, eigentlich nur, und da merkt man einfach schnell wer MC oder Feldkommandanten Ausrsütung oder besser hat und wer nicht... da das treffen und zielen zu einem grossteil das Programm macht muss man nur noch wissen was bei seinem Chara am schnellsten schaden macht. Wer dann noch am meisten Aushält hat gewonnen.  ~;D

Aber das ist wie alle meine Posts nur meine Meinung und Eindruck  ;)


So long euer

Roggenmisch

Teclador

  • Gast
Re: World Of Warcraft - RP
« Antwort #5 am: 1.11.2005 | 16:32 »
Was allerdings das grössere Problem ist und das was viele übersehen, zumindest glaube ich das, das ab Stufe 60 das beherrschen der Klasse in den Hintergrund rückt sowie auch deren Fähigkeiten und die Ausrüstung das wichtigste wird.  :korvin:
Also das ist jedenfalls mein Eindruck... ich mache wie ich schon sagte viel PvP, eigentlich nur, und da merkt man einfach schnell wer MC oder Feldkommandanten Ausrsütung oder besser hat und wer nicht... da das treffen und zielen zu einem grossteil das Programm macht muss man nur noch wissen was bei seinem Chara am schnellsten schaden macht. Wer dann noch am meisten Aushält hat gewonnen.  ~;D

Aber das ist wie alle meine Posts nur meine Meinung und Eindruck  ;)


So long euer

Roggenmisch

Ohja das ist auch das was mir immer wieder erzählt wird. Muss persönlich aber gestehen, dass ich selbst noch keine High LVL Erfahrung habe ( wenn das DSL kommt wird alles anders ;D ).

Zur Substanz: Vielleicht erleuchtet uns TWG ja demnächst nochmal was das Thema "Substanz" angeht.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: World Of Warcraft - RP
« Antwort #6 am: 1.11.2005 | 22:23 »
naja welches Spiel hat schon Inhalt...?
kein Spiel hat Inhalt..die Spieler schaffen den Inhalt und auf den RPG-Servern von WoW machen sie das auch..sie interagieren miteinander, sie unterhalten sich über den Hintergrund ihrer Charaktere, machen sonstwas nur nicht leveln und questen...

wenn irgendwelche anderen online-'RPGs' nicht so erfolgreich sind wie wow...
ich sags auf WoW-Art...

kacknoobs produziert ein erfolgreiches Spiel, ein Spiel das viele begeistert und nicht irgendeine Minderheit die sich selbst zu einer Art Elite erklärt.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.