Autor Thema: [Empfehlung]Gamestar-Vollversion: Jets `n Guns  (Gelesen 2453 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Hui,
habe heute den halben Tag damit verbracht, einen tollen Arcade-Sidescroll-Spaceshooter (Richtung R-Type) zu spielen, der in der Gamestar drin war.
Lohnt sich muss, ich sagen, viel bunte lichter und explosionen, äußerst trashig, und haufen Crunch.

Kurzinfo:
57 Waffen(upgradebar), >200 Gegner, 21 Level
Ingamescreenshot1
Ingamescreenshot2
Menuscreenshot

Ich bin ein Fan von solchem Arcadezeug, hab aber nie Lust, mit die Vollpreis zu kaufen, deshalb find ich´s cool, dass ed das mal als Heftvollversion gibt (Gamestar 12/05)
Deswegen für gleichgesinnte: kaufen ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: [Empfehlung]Gamestar-Vollversion: Jets `n Guns
« Antwort #1 am: 12.11.2005 | 21:23 »
Volle Zustimmung!

Ich wollte nur mal kurz reinschnuppern, aber dann war es plötzlich 6 Uhr morgens und der Endboss explodierte vor meinen Augen.

Man steuert seinen kleinen Weltraumflitzer durch das automatische nach rechts scrollende Bild und ballert auf alles was sich bewegt. Upgrades kauft man zwischen den Missionen mit vedientem Geld, aufgesammelt wird höchstens mal ein Geldbonus oder ein Container mit Ware. Die meisten Waffen lassen sich mit Geld weiter aufrüsten, ebenso das Fluggerät. Jede Änderung ist tatsächlich sichtbar! Aus den abgeschossenen Feindmaschienen springen die Piloten, die sich dann sehr putzig-blutig zuerschießen lassen. Putzig deswegen, weil das Game auf Pixel setzt! Knallbunt, geile Optik und fitzelige Pixelmännchen die extrem blutig zugrunde gehen! Interessant ist auch die Wärmeanzeige des Schiffs, denn jede Waffe erzeugt einen bestimmten Hitzeausstoß und wenn es davon zu viel gibt, dann kann man nicht mehr ballern. Dauerfeuer gibts also nicht ständig. Eine besondere Bemerkung verdient aber noch die Musik. Die Band Machinae Supremacy haben einen Soundtrack von knapp 30 Liedern verfasst, der nichtnur richtig ROCKT, sondern auch zugleich das Arcade-Feeling perfekt einfängt. Unter http://www.machinaesupremacy.com/discography.htm könnt ihr euch das komplette "Album" ziehen. Eine Demo des Spiels gibts unter http://jng.rakeingrass.com/download.php. Unbedingt mal ansehen!

Scorpio,
der begeistert "Dududub Dududum - Boss Theme" hört
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Empfehlung]Gamestar-Vollversion: Jets `n Guns
« Antwort #2 am: 12.11.2005 | 21:27 »
Ha, doch noch einen gefunden ;D

Suro, der das Spiel inzwischen zweimal durch hat...(hintereinander)...und sich demnächst mal an schwierigere Stufen wagt ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Empfehlung]Gamestar-Vollversion: Jets `n Guns
« Antwort #3 am: 12.11.2005 | 22:58 »
Was das betrifft sach ich ma Contra-Shattered Soldier >;D (Wenn ihr da das perfekte Ende freispielt, bin ich beeindruckt)
Ansonsten kann ich MetalSlug wärmstens empfehlen, kostet ja auch nur zu Zeit...hoppla 2000€  >;D >;D (okay für PS2 gibts das auch, aber wer das schon so spielen...)
"The bacon must flow!"

Offline Garrison

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garrison
    • Lords of Arkanum - ein exzellentes Forenrollenspiel
Re: [Empfehlung]Gamestar-Vollversion: Jets `n Guns
« Antwort #4 am: 13.11.2005 | 00:25 »
Ich spiele das Spiel ebenfalls begeistert und bin inzwischen auf der Schwierigkeitsstuge "God" angelangt (nach viermaligem Durschspielen bei Novice angefangen) und hoffe, dass es diesmal anders ausgehen wird, denn es ist schon frustrierend, wenn man
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Auf jeden Fall gefällt mir das Spiel sehr gut, und ich kann es nur jedem empfehlen, wer nur stumpfsinnig ballern will, aber gleichzeitig die Möglichkeit zur Aufrüstung seines Gefährts haben möchte (allerdings stören mich die Kühler, die es nur in blau gibt und deshalb nicht wirklich zu den meisten Anstrichen passen).

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Empfehlung]Gamestar-Vollversion: Jets `n Guns
« Antwort #5 am: 15.11.2005 | 13:16 »
Ich habe es jetzt auch zum ersten Mal durchgespielt :) Das Spiel ist super, alleine die Aufmachung der Ausrüstungsoptionen finde ich sehr gut gemacht, erinnern wirklich an Werbung.
Und die Musik ist auch Klasse.

Ich bin ja gespannt ob man das Spiel "lösen" kann :)

MfG Edler Baldur

Teclador

  • Gast
Re: [Empfehlung]Gamestar-Vollversion: Jets `n Guns
« Antwort #6 am: 16.11.2005 | 02:45 »
Das Spiel hört sich wirklich Klasse an. Naja und das Machina Supremacy die Musik dazu machen ist ein netter Pluspunkt. Die finden sich ja eh schon in meiner Playlist ;D

Offline Garrison

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garrison
    • Lords of Arkanum - ein exzellentes Forenrollenspiel
Re: [Empfehlung]Gamestar-Vollversion: Jets `n Guns
« Antwort #7 am: 16.11.2005 | 10:17 »
So, ich hab das Spiel nun inzwischen auch auf God durchgespielt und musste feststellen, dass es wieder nicht zu lösen war (danach fing man wieder auf God neu an). Das find ich echt schade, allerdings hat die Frage, ob es ein gutes Ende gibt, den Wiederspielwert enorm erhöht.

Ach ja, im Datenbereich unter Mods + Extras gibt es noch ein nettes Freeware-Spiel: The Sprit Engine.
Ein RPG, das mich jetzt schon absolut begeistert.