Autor Thema: [Confrontation] Neue/Erste Armee: Cynwäll  (Gelesen 2110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiriki

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiriki
[Confrontation] Neue/Erste Armee: Cynwäll
« am: 23.11.2005 | 15:45 »
Lang kann ich mich nicht mehr drücken, mach ich ja nun schon seit mehreren Monaten ;)
Frustriert von den Warhammerpreisen ist WH für mich praktisch gestorben, Table Top find ich aber trotzdem ganz nett und da wurd mir Confro empfohlen. Davon hab ich aber eigentlich gar keine Ahnung. Nachdem ich mir ein paar verschiedene Einheiten angeschaut habe (ok, ich wusste schon vorher, dass ich Elfen spielen will  ;D), sinds jetzt die Cynwäll Elfen geworden. Mit was fang ich denn da am besten an, gibts auch irgendwelche Starterpacks oder alles selbst zusammen kaufen. Ich bin kein Turnierspieler und werde nie einer werden (falls ich dazu was spezielles brauch ...)
Wie bau so eine Armee am besten auf usw.. alle Figuren die ich bisjetzt habe sind drei Greifenlanzenträger :D, also eher unpraktisch.
« Letzte Änderung: 23.11.2007 | 08:52 von Joe »

Raven

  • Gast
Re: Neue/Erste Armee: Cynwäll
« Antwort #1 am: 23.11.2005 | 16:05 »
Oh! Ein Beitrag! Welch Überraschung  ;D

Schön, dass du den Sprung ins kalte Wasser endlich wagen willst; Mit den Cynwäll hast du dir zwar kein leichtes Völkchen ausgesucht und da es Momentan von Rackham gepushed wird kann es natürlich passieren das alles hier gesagte durch eine einzige, erscheinende Figur über den Haufen geschmissen wird, aber das wird schon.

Zwischenfrage:
Hast du dir den Taktikguide auf dem Planet-Confrontation schon angesehen? Wenn nicht wird es Zeit aber Zeit!(klick)

Zunächst brauchst du als Cynwäll und Anfänger etwas Masse da diese "Fehlerverzeihender" ist(Da hier keine GKs herumrennen kann sich eine elitärere Aufstellung jedoch auch rentieren) wofür ich Selsysms, die Selsysmveteranen und Akkihmali empfehlen würde(Letztere als billige Opfer oder Fernkampfunterstützung). 1-2 Azurjäger könnten sich ebenfalls lohnen da du große Ziele triffst ohne zu Würfeln(z.B. den Hund von Scathach oder einen Urensohn)
Für wichtige Nahkämpfe sollten Varsyms(Stärker und weniger A.P.) oder Asadare(Ausgewogener und mit Finte recht gemein) nicht fehlen wobei ich da im Moment mehr zu ersteren tendiere da eine hohe Stärke wichtiger denn je ist. 1 oder 2 Kriegskonstrukte oder gar Novas sind sicher genauso empfehlenswert und einen Komandostab als Basis würde ich mir für mein Volk immer holen(v.A. da wir hier einen Drunen/Mid-Nor haben  ;D). Außerdem bemerke ich den meisten Listen in letzter Zeit verstärkt Galhyan, den ich als Magiernarr auf jeden Fall spielen würde(Exquisites Profil IMO)

Hoffe geholfen zu haben  :)
« Letzte Änderung: 23.11.2005 | 21:51 von Froststaub »

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Neue/Erste Armee: Cynwäll
« Antwort #2 am: 23.11.2005 | 20:40 »
Hi !

Cynnies leiden z.Zt.ein wenig daran, dass sie das "jüngste" Volk sind. Also gibt es sooviel Auswahl noch nicht.

Die Selsyms in der Box sind ein guter Anfang, allerdings ist die neue Befehlstabbox auch ok - eine von beiden sollten aber im Start drin sein. Ansonsten braucht man evtl. nen Helfen (Syd oder Galhyan sind gut, da Kommandanten).

Als Einheiten sind Asadare Pflicht, ansonsten Varsym und Azurjäger. Bei den Konstrukten sind Novas und Kriegskonstrukte zu empfehlen.

Am Anfang sind eigentlich nur die Akhamials und Nelphaell keine allzu wichtigen Käufe, der REst ist gut spielbar und wird auch immer wieder aufs Feld kommen.
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Raven

  • Gast
Re: Neue/Erste Armee: Cynwäll
« Antwort #3 am: 23.11.2005 | 21:53 »
Eine (angeblich ;) ) ausgewogene Standardarme sollte diese sein(Ohne Heliast wie ich festelle):
Syd
+Nobles Echyrion
3 Asadare
2 Varsym
2 Selsym Veteranen

+ Lanze
2 Azurjägerinnen

400 AP/10 Modelle

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Neue/Erste Armee: Cynwäll
« Antwort #4 am: 24.11.2005 | 22:29 »
Hi !

Ja, solide ist es. Aber sie hat ein paar SChwachstellen:
Sauteuer: Syd, Selsyms (alleine 40 Euro).

Wenn sowas, dann die Azurjäger durch Selsyms ersetzen (spart einen Blister) und evtl. statt Syd Galyhan. Dann ist man echt billiger dabei und kann immernoch gut ergänzen. (wobei Azurjäger schon saugudde Mädels sind)
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time