Autor Thema: Battlefield 2: Joystick wird nicht mehr gefunden  (Gelesen 1042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alrik aus Beilunk

  • Hero
  • *****
  • R:reizt zum Widerspruch! S:nicht auf die Goldwage!
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alrik aus Beilunk
Ich hab hier ein echt seltsames Problem mit BF 2:
Ich hab bis vor kurzem mit einem Speedlink Courgar Flightstick gespielt, dann meinen Joystick auf eine LAN vergessen und bis ich ihn wiederhatte mit meinem alten Saitek gezockt.
Nun wollte ich den Speedlink wieder verwenden (Twist Griff & mehr Knöpfe=mehr Spaß) und BF2 reagiert nicht auf die Eingabe.
Der Saitek funktioniert und lässt sich auch umprogramieren, d.h. den JoystickAchsen und Knöpfen lässt sich in Battlefield eine andere Funktion zuweisen.
Nur kann ich dem Achsen und Knöpfen des Speedlinks keine Funktion zuweisen, so als ob der Joystick gar nicht da ist.
Unter Systemsteuerung->Gamecontroller wird er aber gefunden und lässt sich testen, in anderen Spielen kann ich ihn einwandfrei einsetzen.

Jetzt ist es die Frage:
Liegts an Battlefield (eventuell am neuen 1,03 Patch ?, aber das Demo findet den Stick auch nicht)
Liegts am Windows ?
Liegts am Stick ?
Morgen werd ich mal den Treiber aktuallisieren.

Edit: Liegt nicht am Stick, sondern an meiner neuen Tastatur !
Die belegt im Gerätemanager mal locker die ersten drei IDs für den Joystick, so das Battlefield keinen Joystick findet.
Im Gerätemanager bei HID die entsprechenden Einträge fürs Kexboard deaktiviert, und schon gings wieder.

Warum der Saitek-Stick ging weis ich nicht, aber ich vermute mal es liegt daran das die neue Tastatur von Saitek ist...
« Letzte Änderung: 25.11.2005 | 22:34 von Alrik aus Beilunk »
Quote: Ambrose Bierce  
Cynic, n: a blackguard whose faulty vision sees things as they are, not as they ought to be.