Autor Thema: [Kometor] The Beginning  (Gelesen 3301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wchmd

  • Gast
[Kometor] The Beginning
« am: 21.07.2004 | 16:21 »
Kometor so heißt das Rollenspiel das ich mit einem Kumpel entwickle. Kometor spielt auf einem erdähnlichem Planeten. Dort gibt es die Rassen:

- Arogandies (Amis)
- Insektoiden (herschen über "Afrika")
- Nordmänner (Skandinavien)
- Badner (Badner herschen über "Mittel-Europa")
- Schnapsies (Japaner)
- Inzesties (Briten)
- Schwoben (Schwaben herschen über "Sowjetunion")
- Aquamenschen (herschen über "Australien")

Kometor ist ein W10/W100er Spielsystem. Der Technologiestatus entspricht dem des mittelalters.
Als Charakter Werte gibt es:

- Stärke (Für Nahkampf und Tragfähigkeit)
- Konstitution (Für Gesundheit und Trefferpunkte)
- Geschik (Für Fernkampf und Fingerfertigkeiten)
- Inteligenz (Für Sprache, Umgangsform etc. und Fingfertigkeit)
- Aussehn (Für Handel usw.)

Bei der Char-Erschaffung sind alle Werte auf 70 + 5W10 Bunospunkte die frei verteilt werden können. dazu kommen dann nochmal je nach volk und beruf weitere Punkte hinzu.

Als Beruf gibt es bis jetzt:
- Krieger
- Koch
- Waldläufer
- Alchemist
- Asasine

Als Währung gibt es dort Gold-, Silber- und Kupferstücke mit einem Umrechnungskurs von 100

Als Nahkampfwaffen gibt es:
Dolch, großes Messer, Machete, Kurzschwert, Langschwert, Krumschwert, Breitschwert, Bastardschwert, Katana, Dai-Katana, Bihänder, Flammberg, Beil, Handaxt, Breitaxt, Zweihandaxt, Klauen

Als Fernkampfwaffen gibt es:
Kurzbogen, Kompositbogen, langbogen, Leichte Armbrust, Schwere Armbrust, Pistole, Donnerbüchse (schießt Schrot), Monotov-Cocktail, Wurfmesser, kleiner Mörser.

Fals jemand meint das gewissen dinge nicht der Deutschen Rechtschreibung entsprechen. Kometor spielt auf einem erdähnlichen Planeten d.h. das dort bestimmte dinge anders geschrieben werden.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Kometor] The Beginning
« Antwort #1 am: 22.07.2004 | 10:31 »
Hallo wchmd, was willst Du uns damit sagen?

Klingt ein bisschen nach Jules Verne
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Gast

  • Gast
Re: [Kometor] The Beginning
« Antwort #2 am: 22.07.2004 | 10:41 »
klingt nach satire (arogandis.. badner....inzestis)

wchmd

  • Gast
Re: [Kometor] The Beginning
« Antwort #3 am: 22.07.2004 | 16:36 »
naja etwas satire ist schon dabei. aber auch meine meinung über die Amis halt auch. zuerst hiesen die Einmischies, kammen dann aber zu der Überzeugung das Arogandies sich besser anhört.

Die Briten heißen Inzesties weil die auf ner insel ganz weit weg von allen wohnen und da kann man ja nur inzucht betreiben.

Vorallem wollte ich vorerst mal ein kleines feedback von euch was ihr von der idee usw. halltet.
außerdem noch ein paar vorschläge für berufe.

freu mich auf eure mithilfe und denke das aufjedenfall die die ein paar anregungen gebracht haben, welche auch verwendet wurden ein Vorab-Regelwerk im PDF-Format bekommen

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: [Kometor] The Beginning
« Antwort #4 am: 25.07.2004 | 04:39 »
Heissen die Japaner so wegen Reisschnaps? Und warum ziehen da überhaupt soviel Köche auf Abenteuer aus (rein statistisch so jeder Fünfte)?
Und Englands isolierte Insellage sorgt für die Inzest?

Offline Jazznow

  • Experienced
  • ***
  • ---------
  • Beiträge: 248
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jazznow
    • Kobiwelten
Re: [Kometor] The Beginning
« Antwort #5 am: 26.07.2004 | 13:33 »
Also gerade die ähm "Rassen" find ich recht lustig^^
Aber wieso hasst dir für die Afrikaner net auc hwas lustiges ausgedacht?
Da steht jetzt Insektoiden also denke ich, dass da Insekten leben^^
Naja mal schaun wie sich as weiter entwickelt^^

Und kannst du vielleicht den Beruf Alchimist weiter ausführen? Würd mich dann doch interessieren :D
*kleiner Giftmischer ist*
Forum zu Savage Atlantropa und anderem SW-Stuff: http://www.kobiwelten.de/phpBB3

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: [Kometor] The Beginning
« Antwort #6 am: 26.07.2004 | 14:43 »
naja etwas satire ist schon dabei. aber auch meine meinung über die Amis halt auch.
Also, ist das Setting nun so Richtig Satirisch oder nicht? Weil, wenn ja, immer weiter. :d Das ist mal was anderes, bau das Ruhig noch aus.
Wenn nicht hört sich das ganze verdächtig "von der Stange" an.
Und Systeme, die eine Waffenliste haben, bevor das Kampfsystem steht sind mir verdächtig. :-\

PS: bin ich die einzige für die sich "Kometor" nach einem He-Man Bösewicht anhört?
« Letzte Änderung: 26.07.2004 | 14:45 von Silicon Valerie »
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Kometor] The Beginning
« Antwort #7 am: 26.07.2004 | 15:24 »
PS: bin ich die einzige für die sich "Kometor" nach einem He-Man Bösewicht anhört?

Nein, bist Du nicht. Ich stelle mir gerade vor, wie Kometor der Eroberer, bewaffnet mit Flammberg (muß wohl so eine Art Vulkan sein ;D) und Monotov-Cocktail ( Eine Bombe, die Monotonie und Langeweile versprüht  ??? ) durch die Ebenen der vereinigten sozialistischen Schwabenrepubliken stapft.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Kometor] The Beginning
« Antwort #8 am: 26.07.2004 | 15:35 »
Man stösst da zu schnell an die Grenzen der Diskreminierung...
Könnte sich als ein Punkt herausstellen dien empfindliche und intollerante Menschen, oder einfach welchen die diesen Humor nicht teilen, bitter aufstösst...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

wchmd

  • Gast
Re: [Kometor] The Beginning
« Antwort #9 am: 26.07.2004 | 20:57 »
Also Satire steht für uns (damit meine ich das Haupt-Entwicklerteam) an erster stelle. und wegen rasssismus braucht ihr euch keine sorgen zu machen das entwickler team besteht aus 2 Badnern und 1 Schwabe d.h. es wird sowohl als aucch in beide richtungen geschossen. Die hauptaufgabe der Völker soll aber darin bestehen sich gegen die Insektoiden zu wehren die schon ganz afrika erobert haben.

Kometor ist der vorläufige Name des RPG's da eben mit einem Kometen, hervorgerufen durch die Kämpfe zwischen Baden und Schwaben, die insektoiden auf die Erde stürtzten
bewaffnet mit Flammberg (muß wohl so eine Art Vulkan sein ;D)
Ein Flammberg ist ein Zierschwert, wenn man das so sagen kann. Noch nie Diablo II gespielt??

das KS steht bis jetzt eigentlich schon fest, es ist nur noch etwas unausgewogen deshalb hab ich noch nichts dazu gepostet

Wie gesagt, dieses RPG soll vor allen dingen Freude bereiten und der Menschheit die augenöffnen was passieren kann wenn man zuviel krieg spielt.

Zu den Japanern:
Die heißen schnapsies weil die immer Schnappschüße machen. wobei etwas Reisschnaps, bei kennern unter Sake bekannt auch sehr gut tut.

Zum Alchemist:
Der Alchemist ist nicht unbedingt ein giftpunscher. er befasst sich im wesentlichen mit der Natur und versucht durch mixen unterschiedlicher dinge Gold zu gewinnen.

Zum Koch:
bei einer großen gruppe die fiel in der Pampa rum rennt ist ein koch unabdingbar, außerdem viel uns kein besserer beruf ein.
« Letzte Änderung: 26.07.2004 | 21:01 von wchmd »

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Kometor] The Beginning
« Antwort #10 am: 27.07.2004 | 10:24 »
Ein Flammberg ist ein Zierschwert, wenn man das so sagen kann. Noch nie Diablo II gespielt??

Heißt das in der deutschen Version von D2 wirklich so? Himmel hilf!  >;D
Ich kenne das, was Du wahrscheinlich meinst, nur als Flamberge... und auf die trifft der Begriff Zierschwert höchstens nach Trollmaßstäben zu  ;). Aber ansonsten klingt das Setting schon irgendwie recht witzig...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Ein

  • Gast
Re: [Kometor] The Beginning
« Antwort #11 am: 27.07.2004 | 10:40 »
Zu den Japanern:
Die heißen schnapsies weil die immer Schnappschüße machen. wobei etwas Reisschnaps, bei kennern unter Sake bekannt auch sehr gut tut.

[mode=kenner]
Sake ist Reiswein. Shochu ist der Reisschnaps.
[/mode]

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Kometor] The Beginning
« Antwort #12 am: 27.07.2004 | 10:44 »
Ein Flammberg ist ein Schwert mit "geriffelter" Klinge.
Das Aventurische Äquivalent ist der Rondrakamm.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

wchmd

  • Gast
Re: [Kometor] The Beginning
« Antwort #13 am: 2.08.2004 | 13:33 »
@8t88 schöne erklärung.

bis jetzt sind wir noch nicht viel weiter gekommen. und da er am mittwoch für ne woche in urlaub geht wird sich das so schnell wohl auch nicht ändern. naja wenn sich was tut post ich es hier