Autor Thema: Nintendo Wii  (Gelesen 37618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Nintendo Wii
« Antwort #325 am: 29.12.2008 | 01:10 »
Krass viel Spass gehabt mit Guitar Hero auf der Wii. Trotzdem holen wir uns morgen wohl die XboX-Version.

Preacher

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #326 am: 29.12.2008 | 11:22 »
Dafür braucht man jeweils noch das Lenkradgehäuse, richtig?
Nein. Das kannst Du mit allem spielen,was man an die Wii anstecken kann. Ich hab auch nur ein Lenkrad. Wenn ich mit meiner Freundin spiele, benutzt die immer Wiimote+Nunchuck (kommt mit dem Lenkrad nicht klar). Und auch Gamecube-Controller kan man dafür anschließen - das ist also egal.

Genauere Infos auch im Testbericht.

Und falls man zu viert spielen will nochmal zwei Controller-Ausstattungen (nur ohne Nunchucks?). Hm. Wird teuer. :-\
Naja, bei anderen Multiplayer-Spielen bräuchte man das dann ja wohl auch, nicht wahr? ;)

Abgesehen davon kann man das auch mit dem GC- Controller spielen (den es deutlich billiger gibt) oder online. Online kannst Du auch alleine an deiner Konsole sitzen.
« Letzte Änderung: 29.12.2008 | 11:26 von Hendrik »

Fire

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #327 am: 16.02.2009 | 13:16 »
Okay....
Ich hab seinerzeit als die Wii rauskam, mit als erster zugeschlagen und eine geholt! Die Sache, wirklich einen Controller zu haben, den du "relativ" natürlich bewegen musst, um eine Aktion auszuführen hat mich doch sehr gereizt.
Inzwischen habe ich diverse Spiele an der Wii gespielt und muss leider sagen....die Wii enttäuscht auf ganzer Linie! Warum? Nun ja:

- die Grafik. Klar...man wollte nicht auf große Grafik gehen und Nintendo ist dafür auch nicht wirklich bekannt. Man wollte sich lieber auf die neuartige Steuerung konzentrieren. Leider muss man sagen, daß Grafik wichtig ist! Will man mit anderen Konsolen / PC mithalten ist gute Grafik leider ein Muss! Diese verpixelten, unscharfen und teilweise so aussehend, als wenn sie die grafik mit einem post-it an den hintergrund geheftet haben, Grafik ist leider unter aller Sau!! Ich wünsche mir eine PS3-Grafik! Zu Anfang sagte ich mir, egal! Die Steuerung ist cool und da ist dann Grafik nicht so wichtig!

- die Steuerung. Völlig innovativ und leider völlig unzureichend. Sie ist viel zu ungenau!
Man muss keine "natürliche" Bewegung machen...es reicht meistens das wiimote vor- und zurückzuschwingen, zu wedeln oder sonst was...nix mit "ich muss schwingen, damit mein schwert eine ähnliche bewegung macht"...ein einfaches "aus dem handgelenk nach links hauen und das schwert geht schon nach links". Natürlich ist das von Hersteller zu Hersteller abhängig. Die von Nintendo selbst gemachten Spiele gehen fast noch bzgl. der genauigkeit (FAST!). Fremdhersteller sind meist dreck und eigentlich jede portierung von anderen konsolen kannst du vergessen!! Wenn man schon ein Spiel auf der Wii rausbringen möchte, dann sollte man auch auf das Besondere der Wii eingehen, und das ist nun mal die Steuerung. Ich wünsche mir also eine GENAUE Steuerung durch die Fernbedienung und nicht so ein larifari-kram, wie es derzeit it.

- Spiele. Sich auf Casual Games zu fokussieren sei mal so dahingestellt (was ich pers. nicht toll finde), aber die Spiele an sich lassen halt ARG zu wünschen übrig. Es gibt kaum ernsthafte Spiele, die man auf der Wii spielen will. Sehr oft wird man mit Spielen konfrontiert, die dann doch wieder aus Minigames bestehen. Natürlich gibt es für die Wii auch Spiele ohne Minigames, aber die sind meist SO schlecht gemacht, daß sie keinen Spass machen und man schnell wieder an eine andere Konsole möchte. Und dabei rede ich nicht von der Grafik (s.o.) oder der Steuerung (s.o.) sondern vom reinen Inhalt! Meist sogar gekürzt für die Wii oder schlecht portiert! Ich wünsche mir gute, ernsthafte Spiele, die auch Spass machen!

- Multiplayer-Fähigkeit. Die Wii wird oft als Party-Konsole bezeichnet (was imho zur PS2 eher passt, aber ok). In der Theorie können weit mehr als 4 spieler / wiimotes angesprochen werden. Aber das wird nicht unterstützt! Also mir ist noch kein Spiel untergekommen, daß für mehr als 4 Spieler ausgelegt war. Dabei ist es völlig egal, ob man vielleicht sogar nur nacheinander drankommt (wie bei den olympischen spielen) oder gleichzeitig dran ist! Party mit 4 Leuten?! Eher lächerlich! Ich wünsche mir, daß MEHR als 4 Spieler spielen können.

Mein Fazit steht schon oben....und ich bin kurz davor, die Wii zu verkaufen und vielleicht auf eine NEUE konsole zu hoffen, die mir all das bietet, was ich mir wünsche. Aber seien wir mal realistisch...das kann ich mir wohl abschminken....

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Nintendo Wii
« Antwort #328 am: 16.02.2009 | 13:19 »
Der Wii fehlen die Systemseller. Japp. Glasklar.
Ich hab meine Aktuell "verliehen" und vermisse Sie auch nur recht selten, dank meiner Xbox 360 und meines Computers.
Ein paar Spiele würde ich schon noch gerne zuende Spielen (Zelda) und Downloadtitel hab ich auch noch einige drauf.
Ich würde Sie halt behalten, auch für meine Gamecube Spiele. Aber ja, öfter nutzen werde ich die XBox.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Nintendo Wii
« Antwort #329 am: 22.02.2009 | 00:08 »
Meine Freundin und ich haben uns letzte Woche eine Wii (inkl. Wii Sports) zugelegt.
Klar die Grafik kann mit der PS3 oder XBox360 nicht mithalten, aber da wir beide keine Konsolenspieler sind (mich haben die Kontroller mit ihren Mini-Joysticks und tausend Knöpfen immer verwirrt) denke ich, dass die Wii eine gute Wahl war. Wo bekommt man sonst beim zocken Muskelkater. :D

Jetzt stellt sich allerdings die Frage:
Welche Spiele sind gut und von welchen sollte man lieber die Finger lassen?

Rezensionen gibts zwar zu fast jedem Spiel auf amazon, aber als Rollenspieler würde ich gerne ein paar Meinungen von anderen Rollenspielern einholen. Gibt es Spiele die ihr weiterempfehlen würdet bzw. welche, vor denen man gewarnt sein sollte?

Grüße
Trichter

Offline Gimkin

  • Erfolgloser Anti-Regentanzbeauftragter
  • Adventurer
  • ****
  • Schlaf RW ? Failed !
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gimkin
Re: Nintendo Wii
« Antwort #330 am: 22.02.2009 | 08:22 »
Also Mario Kart sollte auf jeden Fall dabei sein  :d Und mir gefällt auch Lego Indiana Jones - Die Legendären Abenteuer sehr gut.

Die Frage ist wohl, welches Genre dir besonders liegt...
Zitat
Mach das mal ingame.
Zitat
NSC : "Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt."
Cubiker : "Häh ???"
Ranke : "Die einen überleben, die anderen sterben..."
Cubiker : "Ach, Flow ein, Flow aus..."

aiwan4

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #331 am: 22.02.2009 | 10:08 »
Naja als Rollenspieler sollte auf der Wii, auch wenn es sicherlich kein wirklich echtes Rollenspiel ist, Zelda Pflicht sein.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Nintendo Wii
« Antwort #332 am: 22.02.2009 | 11:00 »
Also, die Spiele die ich für die Wii habe (und generell empfehlen würde) sind:
-Zelda
-MarioKart
-Mario&Sonic bei den Olympischen Spielen
-DeBlob

Richtig gut sind noch:
-MarioGalaxy
-Metroid Prime3
-Okami
-RockBand 2 wenns denn mal in D rauskommt rockt auch(ist bis auf die Grafik identisch mit den RockBand2 Teilen der Nextgenkonsolen
-Alle Lego Jump&Run Spiele(also Indy, StarwarsComplete, Batman)

Der Rest ist sehr geschmacksabhängig (FireEmblem, Spiderman Web of Shadow, Wario:Shake It, TraumaCenter:NewBlood...)
Ich hab z.B. noch Wii Fit, TraumaCenter, DragonBall3, MonkeyBall und RedSteel)

Als VirtualConsole Spiel gibts glaub ich auch SuperMarioRPG, das ein echt tolles Konsolen RPG ist.
Es gibt auch noch 2 GameCubeSpiele die man haben solltesehr gut sind: F-ZeroGX und Eternal Darkness

"The bacon must flow!"

Preacher

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #333 am: 22.02.2009 | 12:21 »
Das für mich mit Abstand beste Spiel für die Wii ist Super Mario Galaxy, dann Mario Kart - total geil. Zelda fand ich auch prima, allein schon der schiere Umfang des Spiel ist irre.

Prince of Persio Rival Swords fand ich auch ziemlich gut, aber vorsicht: Das ist eine 1:1-Umsetzung von The Two Thrones unter anderem Namen. Wenn man das also schon kennt, sollte man es lassen.

Von Resident Evil 4 hört man auch nur gutes.
Im Bereich der Partyspiele find ich außerdem Rayman Raving Rabbids super. WAAAAHHHH. ;D

Ranor

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #334 am: 22.02.2009 | 12:35 »
@ Trichter

Als Rollenspieler bist du mit der Wii sehr schlecht bedient, denn bis auf das Action-Adventure Zelda und ein paar Oldschool-Titel per Virtual Console, gibt es nichts gutes.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Nintendo Wii
« Antwort #335 am: 22.02.2009 | 12:57 »
Danke für die schnellen Antworten.  :D
Hab gleich mal ein paar Spiele bei amazon nachgeschlagen.
Zelda ist mir mit über 50 Euro eigentlich schon zu teuer, aber Prince of Persia und Lego Indiana Jones klingen gut.
Hat jemand von euch schonmal Splinter Cell auf der Wii gespielt?

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Nintendo Wii
« Antwort #336 am: 22.02.2009 | 14:12 »
sehr schön ist auch zak & wiki, das es zzT gebraucht bei amazon wirklich günstig gibt. ist ein entzückendes nettes point & click adventure und bei 4players wii spiel des jahres.

ansonsten fand ich resident evil 4 richtig super, mario galaxy grossartig, mario kart sehr gut. mario strikers rockt als wildes fussball das haus und smash bros kann auch gefallen.
okami soll genial sein, steht bei mir auch im schrank, ich habs aber noch nicht gespielt. metroid hat mich nicht so gekickt, da spiele ich deutlich lieber meine ps3 shooter.
die lego games finde ich eher langweilig, machen am anfang spaß nutzen sich aber schnell ab.

diese ganzen casual party games find ich ziemlich lahm und eine echte schwäche der wii. meistens rupft oder schüttelt man bei ungenauer steuerung die remote und das wars auchs chon. nee danke.
« Letzte Änderung: 22.02.2009 | 14:23 von Kardinal Richelingo »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

MadMalik

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #337 am: 23.02.2009 | 15:28 »
Auf dem PC spielt sich RE4 genauso gut wie auf dem Gamecube, guter Gamepad vorrausgesetzt... mit Tastatur Konsolen Spiele spielen... selbst drann schuld. So weit ich mich informieren konnte ist es die Gamecube Version in schöner, mit Wiimote steuert man ständig das Steuerkreuz und kann sich davon unabhängig bewegen. Das macht das Spiel natürlich auch um einiges Einfacher. Da wär's Witzeclown wohl sogar im Kranken-Alle-Gegner-Sind-Unsichtbar-Modus zu einfach.  >;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Nintendo Wii
« Antwort #338 am: 23.02.2009 | 15:35 »
Bei dem Spiel wär ich am PC fast an der Steuerung verzweifelt, mit der bin ich überhaupt nicht klargekommen. Wird die Wii-Steuerung da ordentlich unterstützt?
Ich habs mal bei nem Kumpel angespielt und kann zumindest sagen: Zombies (oder Rednecks, oder was auch immer da in diesem Dorf am Anfang kommt - ist schon ne Weile her) die Köpfe wegschiessen ging richtig gut, mit der Wiimote.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Nintendo Wii
« Antwort #339 am: 23.02.2009 | 15:37 »
Ich habe es auf PS2 gespielt und auf der Wii nur angespielt und ich fand die Steuerung für die Wii deutlich besser und für das Spiel passender. Daher behaupte ich mal: kaufen, Spaß haben! ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

MadMalik

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #340 am: 23.02.2009 | 16:22 »
Ich schein die Ausnahme zu sein, hab mich allerdings Reviewtechnich ney informiert. Bei mir lief es jedenfalls sowohl ohne Texturfehler, wie auch ohne springenden Laserpointer. Aber ich protz jetz einfach ma un sag, mein billig Joypad is auch der Überjoypad  >;D


Ob man in der Wii Version strafen kann musst du Besitzer fragen, ich hab mich nur in reviews ma schnell schlaugegoogelt. Ich zweifel aber mal, dass ein ganz neuer Bewegungsmodi plus animationen gegönnt wurde.. aber einfaches nach hinten gehen wär ja schon ein enormer Vorteil, statt ständig zwischen gehen/schiessen switchen zu müssen.

Preacher

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #341 am: 23.02.2009 | 17:47 »
Man kann also strafen?
Mir wurde gesagt: Nein.

Joe Dizzy

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #342 am: 24.02.2009 | 13:00 »
-RockBand 2 wenns denn mal in D rauskommt rockt auch(ist bis auf die Grafik identisch mit den RockBand2 Teilen der Nextgenkonsolen)

Es tröstet mich ein wenig, dass ich nicht der einzige bin der von einem fehlenden VÖ-Termin gefrustet ist.

Ranor

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #343 am: 24.02.2009 | 14:05 »
Man kann also strafen?
Nein, kann man nicht. Das geht erst in RE 5, welches allerdings nicht für die Wii kommt.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: Nintendo Wii
« Antwort #344 am: 24.02.2009 | 14:12 »
Resident Evil 4 ist wirklich klasse - auch gerade wegen der Wii Steuerung. Strafen geht natürlich nicht - man bewegt seine Figur mit dem Nunchuk Steuerknüppel und das Zielkreuz mit der Remote.

Was auch wirklich gut ist: Crisis - Day of Disaster. Man spielt dabei einen ehemaligen Marine, der sich beim Rescue Team verdingt hat - und eines Tages muss man sich mit geklauten Atombomben, Tsunamis, Erdbeben, Vulkanausbrüchen und allen Katastrophen, die man sich ausdenken kann, herumschlagen... Ist ne schöne Mischung aus Geschicklichkeitsspiel und Light-Gun-Action. Und hat auch ne ziemlich lange Spielzeit.

"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Joe Dizzy

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #345 am: 12.03.2009 | 10:37 »
Rock Band 2 hat endlich ein VÖ-Datum.

Auf EA.com kann man nachlesen, dass RB2 am 23.04.09 in Deutschland erhältlich sein soll. Die Instrumentedition + Spiel soll wohl 140€ kosten.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Nintendo Wii
« Antwort #346 am: 12.03.2009 | 10:46 »
Gabs da eigentlich schon Infos aus den USA ob die zusätzliche Lieder per Download zu kriegen sind, oder ob man sich die Zusatzdisks holen muss?
"The bacon must flow!"

Joe Dizzy

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #347 am: 12.03.2009 | 14:23 »
Mit RB2 gibt es - so weit ich weiß - auch eine Möglichkeit Songs online zu kaufen. Ich weiß aber nicht ob RB2 auch mit RB2 Instrumenten ausgeliefert wird oder wir mit den alten RB1 Instrumenten zurecht kommen müssen.