Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1174648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10025 am: 4.06.2023 | 14:09 »
Lost Ark: Das mMn perfekte Spiel, wenn man auf MMORPG, ARPG und Fashion Wars steht. Die Motivation ist ungebrochen, aber der Frust ist gerade groß, denn im Endgame wird man vom Spiel gespielt. Es sagt, was man wann mit wem und wie oft am Tag oder in der Woche tun darf. Ungewöhnlich für einen koreanischen Grinder, aber verstörend für den Spielwilligen. Letzlich bleiben dann nur drei Optionen, um noch tätig zu sein oder voranzukommen:
- Twinks auf das gleiche Niveau wie die Mains ziehen, um die Mains mit Ressourcen zu versorgen.
- Legionsraids mit Gruppen spielen, um Mats für Ausrüstungsprogression zu sammeln, die es sonst NICHT im Spiel zu erarbeiten gibt.
- Horizontales Spielen, z.B. Sammlungen und Inseln abgrasen.
Hmja, und wenn man eben nur gerne mit seinen Mains metzeln und grinden will, dann bleibt nicht viel, bis man überall vor Mauern steht. Befremdlich. Black Desert oder Diablo erlauben mir meinen Lieblingsgrind tagein und tagaus ganz nach meinem Gusto. Ich würde aktuell gerne noch mehr LOA spielen, aber ... erlaubt mir das Spiel irgendwie nicht.
- Kaufe Mats mit Geld
*lach* Willkommen in der Welt der Gacha. (Okay. Der Punkt mit den Twinks geht zumindest bei den mir bekannten Gachas nicht, aber ich will das nicht ausschliessen. Und Multiplayersupport ist auch nicht vergleichbar mit einem MMO).
Interessanterweise geht das genau in meine bevorzugte Spielweise rein, wie ich bei Genshin Impact gerade merke (Ja. Mit samt den Spielgrenzen und das Warten auf spezielle Tage zum Grinden usw). Allerdings ist das wiederum mein aktuell perfektes Computerspiel und mehr als eines dieser Art wäre mir zu sehr Arbeit.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10026 am: 4.06.2023 | 14:16 »
Jein, das ist zwar die berüchtigte Koreanerhölle, bei der ich LOA immer noch zugestehen möchte, daß es uns mit seinem Shop außerhalb von Kosmetik sehr lange Zeit völlig unbehelligt ließ, aber LOA will ja nicht mal mein Geld, damit ich mir den hicen Shice kaufen kann. Es nützt nämlich nichts, bei so gerigen Aufwertungschancen Massen an Geld in Ressourcen zu pumpen oder sie mit Twinks zu ernten, denn die Ausrüstung hat Obergrenzen. Wir brauchen nun die neue Equipstufe, und die gibt es nun mal nur für Mats aus den Gruppenraids, und wir wollen nicht raiden. Wenn der neuen Kontinent, der bald kommen soll, erst ab Stufe 1500 zu betreten ist, tja, dann kommen wir ohne das Raidequip nicht dorthin. Unsere Ausrüstung geht nämlich maximal bis 1495 oder so, die auch nur mit sehr geringen Chancen und unangemessen vielen Ressourcen zu erreichen wären.
Entweder haben wir also etwas übersehen oder sind am Ende unserer Fahnenstange, was ich sehr bedauern würde, weil ich LOA sonst für ein brillantes Spiel halte. Ich weiß nicht, was die Entwickler mit Hürden und Zwängen bezwecken wollen, die man nicht mal mit dem Shop beheben kann.  :think:
« Letzte Änderung: 4.06.2023 | 14:18 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10027 am: 4.06.2023 | 14:34 »
Jein, das ist zwar die berüchtigte Koreanerhölle, bei der ich LOA immer noch zugestehen möchte, daß es uns mit seinem Shop außerhalb von Kosmetik sehr lange Zeit völlig unbehelligt ließ, aber LOA will ja nicht mal mein Geld, damit ich mir den hicen Shice kaufen kann. Es nützt nämlich nichts, bei so gerigen Aufwertungschancen Massen an Geld in Ressourcen zu pumpen oder sie mit Twinks zu ernten, denn die Ausrüstung hat Obergrenzen. Wir brauchen nun die neue Equipstufe, und die gibt es nun mal nur für Mats aus den Gruppenraids, und wir wollen nicht raiden. Wenn der neuen Kontinent, der bald kommen soll, erst ab Stufe 1500 zu betreten ist, tja, dann kommen wir ohne das Raidequip nicht dorthin. Unsere Ausrüstung geht nämlich maximal bis 1495 oder so, die auch nur mit sehr geringen Chancen und unangemessen vielen Ressourcen zu erreichen wären.
Entweder haben wir also etwas übersehen oder sind am Ende unserer Fahnenstange, was ich sehr bedauern würde, weil ich LOA sonst für ein brillantes Spiel halte. Ich weiß nicht, was die Entwickler mit Hürden und Zwängen bezwecken wollen, die man nicht mal mit dem Shop beheben kann.  :think:
Ich kenne mich natürlich nicht mit Lost Ark aus und kann daher nur von Zweit- und Drittmeinungen reden. Die Guides die ich gelesen habe, haben Maris Shop immer als eine mögliche Quelle bezeichnet, weil man dort alle 6 Stunden oder so Honing Materials mit Echtgeld kaufen könnte. Ich weiss natürlich nicht wie limitiert der Shop ist und ob diese 6 Stunden Rotation reicht. Aber diese Rotationen kenne ich aus Genshin tatsächlich auch.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10028 am: 4.06.2023 | 16:24 »
Jep, das ist korrekt, ABER das kostet richtig viel Geld, das man in Königskristalle investieren muß, für die man dann die normalen Kristalle kauft, mit denen man die bei Marie echt teuren Mats dann kauft. Oder man muß viel Gold farmen, mit dem man die normalen Kristalle kauft, mit denen man dann ... usw. Und viel Gold läßt sich eben auf hohen Stufen ernten, die wir nicht erreichen, und teilweise mit den Inhalten erarbeiten (Spaß ist es ja nicht), die wir nicht wollen, also 4er/8er-Gruppenzwangsinhalte.
Und mir ist leider nicht bekannt, daß man im Shop die Mats bekommt, mit denen man sich die Raidausrüstung bauen lassen kann. Somit kann man Geld ausgeben, wie man will, und kommt nach meinem Wissensstand trotzdem nicht an die 1500 heran. Das ist eine krasse Hürde, finde ich.
 :think: ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10029 am: 4.06.2023 | 18:34 »
Jep, das ist korrekt, ABER das kostet richtig viel Geld, das man in Königskristalle investieren muß, für die man dann die normalen Kristalle kauft, mit denen man die bei Marie echt teuren Mats dann kauft. Oder man muß viel Gold farmen, mit dem man die normalen Kristalle kauft, mit denen man dann ... usw. Und viel Gold läßt sich eben auf hohen Stufen ernten, die wir nicht erreichen, und teilweise mit den Inhalten erarbeiten (Spaß ist es ja nicht), die wir nicht wollen, also 4er/8er-Gruppenzwangsinhalte.
Und mir ist leider nicht bekannt, daß man im Shop die Mats bekommt, mit denen man sich die Raidausrüstung bauen lassen kann. Somit kann man Geld ausgeben, wie man will, und kommt nach meinem Wissensstand trotzdem nicht an die 1500 heran. Das ist eine krasse Hürde, finde ich.
 :think: ::)
Das is ja dann doof :(
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10030 am: 4.06.2023 | 19:38 »
Sehr doof sogar. Wir wissen nicht, ob wir irgendwas übersehen haben, doch hier wird es eigentlich sehr klar dargestellt:
https://maxroll.gg/lost-ark/resources/gear-set-guide
Wir sind schon lange im Tier 3 und auf 1460 Stufe 18. Höchste Stufe ist 20 für diese Ausrüstung, und diese letzten beiden Stufen sind ganz übel zu bekommen. Deshalb wird auch vom Spiel selbst gesagt: "Sicher, daß ihr aufwerten wollt? Baut und holt euch bitte das T3 Raidkram, damit es einfach geht und über 1500 hinaus."
Naja, aber ein Wechsel in die höchsten Stufen gehen nur über die Raids, und das sind feste oder zufällige Gruppen mit 8 Leuten. Unsere Banken platzen vor Aufwertungsmaterialien, das ist also gar nicht das Problem, sofern die Chancen zur Aufwertung nicht gerade 5 oder 10% pro Teil und Stufe betragen und dann bei unter 1500 enden würden. Wir bekommen nur ohne Raids die Mats für den Bau der höheren T3 nicht, die dann auf geringerer Stufe wieder mit dem Aufwerten einsteigen würden. Da nützt kein Shop irgendwas. Sprich: 1460 ist realistisch das Ende für uns und auch von der Motivation, weiter zu grinden, denn ... wofür?
Das bringt es in einer Diskussion auf den Punkt: "If you dont like legion raids, it’s better to play another game."

Ist schon verrückt: Ich spielte Black Desert Online, ArchAge, ArchAge Unchained, AION, Tera, Final Fantasy XIV, kenne Swords of Legend und Blade & Soul, und alle konnte ich zockeln, wie und wie lange ich Lust hatte. Größtenteils typische Asiaten mit Endlosgrind bis zum Horizont. Ausgerechnet Lost Ark als für mich bestes Spiel von allen sagt uns jetzt: "Tjaaaaa, Gamerz, öhm, dumm gelaufen; guckstu."
Gut, daß es Diablo 3 und 2 Res und nun auch 4 gibt.
« Letzte Änderung: 4.06.2023 | 19:39 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10031 am: 5.06.2023 | 09:00 »
Wie gesagt. Echt böse Überraschung sowas. I feel You.  :(
Aber Deine Beschreibung macht LA wiederum interessanter für mich. Wäre ich dieses Jahr statt auf einen längeren kritischen Reviews für Genshin erst dann auf einen entsprechenden Review für LA getroffen, wäre ich uU dort gelandet...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10032 am: 5.06.2023 | 11:01 »
Nanu? Was an meinen Beschreibungen bewirkte das? Das waren doch eher pfundige Kritiken ...
 :think: :)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10033 am: 5.06.2023 | 12:09 »
Nanu? Was an meinen Beschreibungen bewirkte das? Das waren doch eher pfundige Kritiken ...
 :think: :)
Timegating ist gut. Abgrasen von Errungenschaften und Explorationspunkte ist gut. Grinding ist keine Arbeit für mich. Ressourcenmanagement ist gut. Einziger Punkt, der mich so richtig abturnen würde, wäre hohe Schwierigkeit des eigentlichen Gameplays. Der Legionraid könnte daher ein Problem darstellen.
Aber wie gesagt: Das habe ich aktuell bei Genshin-Impact gefunden. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10034 am: 5.06.2023 | 12:47 »
Ok, dann ist Lost Ark vielleicht etwas für dich.

- Timegating beim Grind macht das Spiel nur eines Charakters täglich im Endgame eher entspannt
- Sehr viele Errungenschaften und Explorationspunkte
- Grinding im Rahmen des Timegatings vorhanden und spaßig (Chaosdungeons, Kubusdungeons usw.)
- Ressourcenmanagement ist gut, weil mittelgewichtig, also weder Diablo 3 noch Black Desert Online
- Gameplay ist Action Combat MMO(A)RPG und mMn eines der besten im Genre
- Shop hält sich bis ins Endgame dezent zurück, ich empfehle aber ein paar Euro für Gold zu investieren
- Es gibt DD und Supporter, die heilen und buffen, aber kein "richtiges" Tanking
- Raids und Abgrunddungeons reichen von einfach bis sehr schwer, haben aber Gruppenzwang 4er und 8er
- Festungsverwaltung ist vielfältig und motivierend
- Housing vorhanden
- Style ist vielfältig und rangiert vom Seidenkleid und Kettenbikini bis zur Berserkerplatte und Teddykostüm
- MSQ sind sehr gut und bieten extrem mitreißende, epische Sequenzen
- Catch Up für Twinks ist sehr gelungen
- Seefahrt ist nett und niedlich

Ach, und die Welt ist vielseitig von Asien über Skandinavien, Karibik, Elfenreich, Zwergenreich, Dämonenbrache und Cyberpunk usw., ohne dabei zu DSA-ig zu wirken (finde ich). Die Ausgestaltung im Detail ist extrem liebevoll.

Es gibt allerdings kein Handwerk, wie man es von FF14 & Co kennt. Man läßt alles in seiner Festung herstellen.

Falls du mal mehr Zeit und Interesse an LOA hast, kann ich dir gerne mehr erzählen oder es mal streamen.
« Letzte Änderung: 5.06.2023 | 13:05 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10035 am: 5.06.2023 | 13:02 »
Werde ich darauf zurück kommen, wenn Genshin-Impact überdrüssig werde. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.659
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10036 am: 5.06.2023 | 18:18 »
Bevor es mit Diablo 4 losgeht, habe ich nochmal Diablo 2 Resurrected angeworfen. Mein Necro ist in Akt 5 unterwegs, und irgendwie zieht es sich gerade wieder ganz schön - nicht so schlimm wie mit dem Barbaren, aber insgesamt m.E. der schwächste Teil des Spieles (zugegebenermaßen, zum Gold- und XP-Farmen taugt er ganz gut).

Ding Dong, die Hex der Baal ist tot. Damit kann D2R jetzt in die wohlverdiente Sommerpause gehen. Ab morgen gibt's dann D4.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10037 am: 23.06.2023 | 13:25 »
Aktuell Genshin Impact, Lost Ark und Final Fantasy 14.
Es liegt noch Zelda: Tears of the Kingdom rum, aber dafür habe ich aktuell keine Zeit.

Ich bin echt überrascht wie gut ich mit 3 Spielen gleichzeitg zurecht komme. Es hilft aber dabei, dass zumindest die Steuerung jeweils ziemlich einfach ist und man jeweils recht schnell wieder reinkommt selbst wenn man Wochen das entsprechende Spiel nicht angefasst hat. Gleichzeitig bietet jedes Spiel für mich andere Spielinhalte sodass sie bisher nicht langweilig werden.

Mehr Spiele geht aber für mich echt nicht.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10038 am: 23.06.2023 | 14:21 »
Immerhin schaffst du noch drei Spiele parallel. Ich muß schon sehr deutlich gewichten:

ELDER SCROLLS ONLINE: Vet-HM-Endgame, Housing, Dailys
LOST ARK: Pforte nach Elgacia, Dailys
DIABLO 3: Ein strahlendes Fest des Buildbastelns, eine rauschende Orgie der Zerstörung
DIABLO 4: Eine nette Familienfeier
 ~;D

Warteschlange: Diablo 2 Resurrected, Last Epoch, Torchlight 2, Warhammer 40K Inquisitor Martyr, The Ascent, Solasta, Tales of Arise

PS: Bei D3 haben wir entspannt die 100 gerissen und gehen nun auf die 110. Aufregend.  :d
« Letzte Änderung: 23.06.2023 | 14:36 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.975
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10039 am: 23.06.2023 | 14:30 »
Immerhin schaffst du noch drei Spiele parallel. Ich muß schon sehr deutlich gewichten:
Die drei Spiele gleichzeitig gehen auch nur, weil FF14 momentan Contentflaute besteht und Genshin eher "Casual" ist... und bei Lost Ark bin ich noch lange nicht im Endcontent.
Zitat
ELDER SCROLLS ONLINE: Vet-HM-Endgame, Housing, Dailys
LOST ARK: Pforte nach Elgacia, Dailys
DIABLO 3: Ein strahlendes Fest des Buildbastelns, eine rauschende Orgie der Zerstörung
DIABLO 4: Eine nette Familienfeier
 ~;D
Genshin Impact: Dailies. Kazuha hoch leveln + Artefakt farmen. Ayaka ist bei den Leveln zum Glück schon durch.
FF14: Dailies zum Leveln der Astrologin und nebenher Mogry-Stamm farmen
Lost Ark: Bauernhof+Piraten aufmischen in Tortoyk
Zitat
PS: Bei D3 haben wir entspannt die 100 gerissen und gehen nun auf die 110. Aufregend.  :d
Glückwunsch :)
« Letzte Änderung: 23.06.2023 | 14:33 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10040 am: 23.06.2023 | 14:42 »
Jep, selbst als intensiver Hobbyist geht es zeitlich einfach nicht. Wir haben meistens nur ein einziges Hauptspiel und müssen dann alles andere etwas herunterfahren oder, wie jetzt ESO, wöchentlich im Team terminieren. Wir haben gerade große "Probleme", D3 und D4 unter einen Hut zu bringen. Beides am selben Tag funktioniert fast nie.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.634
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10041 am: 23.06.2023 | 18:21 »
Jesses,
D4 frisst bei mir soviel Zeit, da habe ich kaum noch welche für irgend etwas anderes...:)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Metamorphose

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.818
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10042 am: 23.06.2023 | 18:45 »
Ich spiele derzeit We love Katamari Reroll für die Switch. Der Hauptgrund dafür ist, dass es witzig ist und hektisch. Wenn ich spiele, dann nur sehr wenig und für eine Gedankenleerung ;)

Wenns wieder geht, folgt Final Fantasy 16.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
ZweiKopfDämon - Kreatives Erzählrollenspiel für zwei Personen
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10043 am: 24.06.2023 | 18:40 »
Sword of Fargoal mit meiner dreijährigen Tochter ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10044 am: 24.06.2023 | 20:37 »
Sword of Fargoal mit meiner dreijährigen Tochter ;D
Give this man a medal ;D

Empyrion Galactic Survival Scenario Reforged Eden
Das ist ein Survival/Building/Exploration/Ground-/Air- and Spacefight Game in dem man sich Fahrzeuge, Raumschiffe und Basen selbst bauen kann oder sich von anderen Buildern aus dem Workshop abonnieren kann. Ich spiele es seit Jahren und liebe es 8)
Fanmade Trailer
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.314
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10045 am: 25.06.2023 | 02:51 »
Sword of Fargoal mit meiner dreijährigen Tochter ;D
Voll klasse.  :d Welche Version auf was für einer Plattform? Denn die aktuellste Version ist leider nur für Apple erhältlich.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.504
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10046 am: 25.06.2023 | 07:09 »
Welche Version auf was für einer Plattform?

Das Win-PC-Remake von 2003.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10047 am: 25.06.2023 | 16:58 »
Honey I Joined A Cult

Ein Basisbau/Simulationsspiel, in dem man den Anführer eines Kults spielt, mit dem Ziel, den gutgläubigen Anhängern nach allen Regeln der Kunst das Geld aus der Tasche zu ziehen... und das möglichst ohne allzu viel negative Publicity, weil sonst letztendlich die Polizei vorbei kommt und einem den Laden dicht macht.

Den eigenen Kult kann man sich dabei relativ frei selbst erstellen - Name, Titel und Aussehen des Anführers, Name und angebetetes höheres Wesen des Kults, Bezeichnung der Kultisten, Outfit von Anführer und Kultisten, und Name und Aussehen des Kultobjekts. Oder aber man wählt einen von elf vorgefertigten Kulten, darunter ein Cthulhu-Kult, Atom-Anbeter (Fallout lässt grüßen) und Anhänger des Anubis.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10048 am: 28.06.2023 | 04:55 »
"PS: Bei D3 haben wir entspannt die 100 gerissen und gehen nun auf die 110. Aufregend."
Glückwunsch :)

Danke. Gestern knackten wir die 110 mit zBarb, zHunt und MaroHunter.  :cheer:
Das war schon eine andere Show als auf den kleineren Stufen, aber wir hatten noch gut Zeit übrig, weshalb wir natürlich die 120 ansteuern. Mein zBarb-Build auf Grundlage von Maxroll ist faszinierend clever und elegant, braucht aber gute Konzentration, sonst war es das mit der Nachbarin. Mein zMonk frißt dagegen Schaden wie kleine Kekse und lacht dabei auch noch, bietet aber weniger Buffs, was wir dann an den längeren Kampfzeiten spüren. Ich hege ein wenig die Hoffnung, daß die zHunt so stark bufft, daß ich mit dem zMonk bis 120 spielen kann. We will see.
Morgen bzw. nachher freue ich mich auf den GR Push zu zweit mit zHunt und TalRasha-Meteorwizard.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.588
  • Username: tartex
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10049 am: 28.06.2023 | 08:56 »
Ich spiele derzeit We love Katamari Reroll für die Switch. Der Hauptgrund dafür ist, dass es witzig ist und hektisch.

Eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten.  :d
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken