Aus irgendeinem Grund hab ich nun doch mal wieder mit Diablo 2 Resurrected angefangen. Aber anders als sonst, habe ich einfach mal wieder einen Offline-Charakter gemacht. Keine Ladder. Nix online. Einfach offline und gut.
Eigentlich wollte ich mir den Warlock-DLC kaufen und endlich mal den Warlock zocken ... aber ich hab eine innere Blockade ... ich kann nicht 25 Euro für "nur" einen Charakter ausgeben. Deshalb ist der Plan geändert worden und ich bin bei einem Beschwörer-Druiden gelandet (Druide dürfte neben Assassine die Klasse sein, die ich bisher am wenigsten gespielt habe).
Spielschwierigkeit direkt zu Anfang auf "8 Spieler" eingestellt ... und dann los. Ich wollte einfach mal ein wenig experimentieren, wenn ich schon ein Spiel spielen "musste", das ich schon in- und auswendig kenne. Also hab ich gesagt: Ich nehme alles, was mein Magic Find erhöht UND ich gehe auf Max-Raben. Gesagt getan. Jeden Skillpunkt auf Raben gesetzt. Bis die Geisterwölfe freigeschaltet wurden. Dann hab ich 5 Skillpunkte in die Geisterwölfe gesetzt, damit ich ein paar "Blocker" habe. Und dann den Rest des Aktes nur alles in Raben gepumpt. Irgendwann mittendrin noch eine Wolfskappe gefunden, die mir +3 auf Raben und +1 auf Giftkriecher gibt. Und was soll ich sagen: Die Raben haben den Akt gerockt.
Den ersten Akt hab ich dann aufgrund der erhöhten XP-Vergabe wegen der erhöhten Schwierigkeit mit Stufe 22 abgeschlossen. Normalerweise bin ich da eher so bei Stufe 15.
In Lut Gholein hab ich mir dann einen Söldner mit Offensiv-Aura geholt, diesem eine Forke gegeben und da das Runenwort "Malice" draufgesetzt. Inzwischen bin ich Stufe 24 und mein Magic Find ist enorm hoch. Die Raben sind gemaxt (durch die Kappe Level 23) und die Geisterwölfe nach wie vor auf Level 5. Ab jetzt werde ich die Schreckenswölfe maxen. Dann den Grizzly. Und zuletzt die Geisterwölfe. Eventuell nehm ich noch einen Geist dazu. Mal schauen. Die Wurmgruft hab ich gerade hinter mich gebracht und da waren die Raben wirklich fast wie ein Cheat. Die Geisterwölfe haben den Gang blockiert und die Raben haben alles in Sekundenschnelle dahinter weggemacht. Bin gespannt, wann ich an den Punkt komme, wo die Raben nicht mehr funktionieren. Bisher habe ich keinen Grund zur Annahme, dass das im Laufe von Akt 2 noch passiert. Ich erwarte also die ersten Probleme in Akt 3.