Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4750 am: 3.04.2012 | 20:38 »
Es war in Starsiege: Tribes ein Bug, der auf wunsch der Community nicht gefixt wurde.
Es war in Tribes II ein feature, bei dem man gutes Timing und können nutzen konnte um bergab einen ordentlichen Speedboost zu bekommen der einem dafür einiges an Bewegungsfreiheit genommen hat. So konnte man durch bergiges Gelände in Kombi von Jetz und Skiing übelst schnell durchs Gelände huschen

In Tribes:Ascend ist's ein glorifizierter renn-button der nix mehr mit skiing zu tun hat, aber trotzdem als solches angepriesen wird... aber nach den letzten Tribes II "Nachfolgern" hab ich eh ziemlich die Hoffnung aufgegeben.


Also ja, der 'bug' Status wäre mir lieber, skiing war einfach ein elementarer Teil meiner sehr langen und sehr intensiven Tribes II spielzeit. Ein guter vergleich wäre, wenn Rocketjumps in Quake dadurch ersetzt werden würden, dass man mit dem Raketenwerfer equipped einfach höher springen kann, immer, ohne timing oder Risikofaktor.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4751 am: 3.04.2012 | 20:42 »
Ist Skiing also sowas wie Wavedashing? Ein Exploit, der von der Community akzeptiert wird?
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4752 am: 3.04.2012 | 21:06 »
Schlechter Vergleich. Ich seh im alten Tribes keinen Risikofaktor.

Was ich bisher mitbekommen habe ist folgendes
Tribes 2 Skiing:
- Zum richtigen Zeitpunkt springen (kurz vorm aufkommen oder was ist der richtige Zeitpunkt?) lässt Reibung verschwinden
- Ohne Reibung kann man bergab Beschleunigen und über die Map katapultieren
- Je schneller man ist, desto schwerer kann man lenken

Tribes: Ascend Skiing:
- Reibung lässt sich per Knopfdruck verringern
- Ohne Reibung kann man bergab Beschleunigen und über die Map katapultieren
- Je schneller man ist, desto schwerer kann man lenken

Ich seh nicht wo in Tribes: Ascend der I-Speed Button sein soll. Man muss immernoch bergab Geschwindigkeit sammeln. Das wegfallen des richtigen Timings verringert die Einstiegshürde, flacht die Lernkurve ab und man kann sich mehr auf Routen als auf Knöpfe konzentrieren. Mittelmäßige Geschwindigkeiten bekommt damit jeder drittklässler hin. Hohe Geschwindigkeiten benötigen trotzdem Übung (und ein gewisses Maß an selbst zugefügten Verletzungen durch Explosionswaffen bei richtigem Timing, wenn du so sehr auf Timing stehst).

@ElfenLied
Naja... akzeptiert ist das falsche Wort. Gefordert triffts eher. Versuch mal das nächste Tekken ohne Wavedash rauszubringen und schau, wieviele der Entwickler nach Projektende noch leben. :)
« Letzte Änderung: 3.04.2012 | 21:09 von Genion »
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4753 am: 3.04.2012 | 22:34 »
Du machst mich neugierig, weil als ich es vor monaten getestet habe, da war es einfach ein beschleunigungs button der dich schneller gemacht hat, egal ob bergauf oder bergab. Bergab zwar noch schneller, aber alles bei voller kontrolle und keinerlei negativem fallout für den den spieler beim skiing.

Wenn sie das feature gefixt hätten, dann würde ich glatt nochmal reinschauen.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4754 am: 4.04.2012 | 01:38 »
http://www.youtube.com/watch?v=adaJxWHECDk

So ist das Skiing, wie ich es kennengelernt hab.
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4755 am: 4.04.2012 | 12:18 »
Das sieht schon viel, viel besser aus als das was ich erleben musste. Da mir die Community damals vorgeheult hat, dass es work-as-intended wäre und man eben mit der Zeit gehen müsste hab ich mir gedacht, ok, nix für mich.

So muss ich wohl demnächst nochmal Client saugen und bei dir bedanken, dass ich ein potentiel spassiges Spiel vieleicht doch nicht verpassen. :)

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4756 am: 4.04.2012 | 16:15 »
Immer gerne. ;)
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4757 am: 8.04.2012 | 19:12 »
Noch immer Kingdoms of Amalur: Reckoning und noch immer ist es nicht langweilig.  ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Sol Invictus

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4758 am: 9.04.2012 | 02:03 »
Da ich wieder in meiner Retro-Phase angekommen bin (und mit Grippe zu Hause wenig zu tun habe, wenn ich mich vor den Seminararbeiten drücken möchte), ein paar PS1-Klassiker ;D

Vor allem Star Ocean: The Second Story und Alundra sind im Augenblick dran.

Und ich freu mich schon auf meinen erneuten Durchgang von Vagrant Story, meiner Meinung nach immer noch das Beste, was Square jemals programmiert hat.

Callisto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4759 am: 9.04.2012 | 02:46 »
Uncharted - Drakes Fortune.

OMD ! Zombies, überall Zombies! s jgadbgjald ... Ich liebe dieses Spiel.

Offline Genion

  • Krümelmonster
  • Legend
  • *******
  • Om nom nom nom nom
  • Beiträge: 4.980
  • Username: Genion
    • localhost
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4760 am: 9.04.2012 | 03:29 »
Rayman: Origins
Dieser Post enthält:
Unsinn (83%), Humor (58%), Kekse (<1%), Wasser, Elektrolyten
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4761 am: 9.04.2012 | 08:45 »
Vor allem Star Ocean: The Second Story und Alundra sind im Augenblick dran.

Oh, da passt ja gut rein, dass ich mich grade wieder durch Breath of Fire 3 durchbeiße.  :D
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4762 am: 9.04.2012 | 10:02 »
Syndicate 1
"The bacon must flow!"

Sol Invictus

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4763 am: 11.04.2012 | 22:16 »
Oh, da passt ja gut rein, dass ich mich grade wieder durch Breath of Fire 3 durchbeiße.  :D

Stimmt ;) wobei ich persönlich Breath of Fire IV lieber mochte. Das müsste ich eigentlich auch nochmal auspacken.

Im Augenblick frisst meine ganze durch Seminararbeiten begrenzte Zeit zum Zocken aber:

Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai

;D

Rise of the Samurai hab' ich allein aufgrund der etwas unverbrauchteren Epoche schon wirklich geliebt, beim neuesten Add-On war ich mir unsicher, ob das Ganze "gunpowder-age" Ding nicht schon durch Empire und Napoleon ausgetrocknet wurde. Ich habe mich getäuscht, es macht Laune ohne Ende  :d

Und dann kommt die Gatling-Gun  :'(

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4764 am: 11.04.2012 | 22:59 »
Nein, dann erklärt einem dreiviertel von Japan den Krieg. Das restliche Viertel besteht aus Alliierten die den Arsch nicht hochkriegen. Außer sie erklären einem auch den Krieg. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Callisto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4765 am: 11.04.2012 | 23:08 »
Habe Uncharted 1 vorgestern nacht durchgespielt und Uncharted 2 angefangen.

Heute hat mir ein Kollege Assassins Creed ausgeliehen. Yay.
* Callisto geht zocken

Sol Invictus

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4766 am: 12.04.2012 | 00:39 »
Nein, dann erklärt einem dreiviertel von Japan den Krieg. Das restliche Viertel besteht aus Alliierten die den Arsch nicht hochkriegen. Außer sie erklären einem auch den Krieg. :P


Bluerps

Ja, das war bisher auch meine Erfahrung, aber die Tsu auf Normal gehen im Augenblick noch echt gut klar, obwohl ich ziemlich oft gelesen habe, wie schwer der Clan sein soll.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4767 am: 12.04.2012 | 01:54 »
Konnte mich gerade von Legend of Grimrock losreisen.  :d
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4768 am: 12.04.2012 | 11:40 »
Stimmt ;) wobei ich persönlich Breath of Fire IV lieber mochte. Das müsste ich eigentlich auch nochmal auspacken.

BoF3 war mein erstes JRPG. Da hängen Erinnerungen dran. Außerdem gibt es inzwischen Internet-FAQ-Seiten... die Wüste ist also tatsächlich schaffbar.  :D

Aber BoF4 ist objektiv wirklich das bessere Spiel.  :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4769 am: 13.04.2012 | 01:26 »
Legend of Grimrock, World of Tanks, AoEO.
Suro janai, Katsuro da!

Sol Invictus

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4770 am: 13.04.2012 | 09:26 »
Aber BoF4 ist objektiv wirklich das bessere Spiel.  :)

Haja "objektiv" und so ;D gibts ja eh nicht wirklich, wenn man mal ehrlich ist. Ich mochte die Geschichte und den Artstyle von 4 immer lieber, kann aber auch daran liegen, dass ich 3 echt teilweise zum ins Gamepad beißen schwer fand :D


Legend of Grimrock

Ihr Schweine! ;D jetzt habter mich damit auch angesteckt. Macht ja echt Laune! Was habtn ihr so für Gruppen? Selbst zusammengestellt oder Standard?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4771 am: 13.04.2012 | 10:58 »
Mich hats neulich nochmal nach Skyrim gezogen, und jetzt bin ich damit im Wesentlichen durch. Ich hab den Mainplot fertig, und hab alle Questlinien gemacht, die ich machen wollte (Mage College und Companions). Ich könnte jetzt noch das Land nach ein paar vereinzelten Quests absuchen, aber darauf hab ich gerade nicht so Lust.

Ich denk, ich versuch mich als nächstes auch an Grimrock. Gekauft ists schon. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4772 am: 13.04.2012 | 11:38 »
Ihr Schweine! ;D jetzt habter mich damit auch angesteckt. Macht ja echt Laune! Was habtn ihr so für Gruppen? Selbst zusammengestellt oder Standard?

Minotaurenkrieger, Echsenrogue, Menschenrogue, Insektenmagier.
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4773 am: 13.04.2012 | 11:49 »
Mino Krieger, Menschen Krieger, Insektenmagus und Echsenrogue.... schad das die Rassen so harte Vorteile für bestimmte Klassen liefern... das nimmt einem schon einiges an Spielraum ausser man will weniger optimiert in den Kampf gehen. Einzige Wildcard is eigentlich der Mensch... und wenn man weiss welche Rolle der eigentlich füllen soll könnt man eigentlich den auch durch ne 'passende' Rasse ersetzen.

Insgesamt rockt das Spiel aber.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #4774 am: 13.04.2012 | 13:22 »
Duke Nukem Forever

Hail to the king, baby!
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.