Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1174311 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6675 am: 14.07.2015 | 11:54 »
XCOM-Enemy unkown. Kannte bisher nur die ganz alten Spiele von anno dazumal

Macht aber echt spaß.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6676 am: 14.07.2015 | 13:04 »
Dex

2D Cyberpunk RPG. Derzeit bei Steam 50% rabattiert.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6677 am: 15.07.2015 | 03:32 »
Symphonie

Launiger Bulletspam.  :)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6678 am: 16.07.2015 | 13:30 »
@McCoy
nochmal zur Erinnerung, wenn du es durch hast(und die PC Version spielst) LongWar Mod installieren und das echte Spiel spielen  ;)

http://www.nexusmods.com/xcom/mods/88/
"The bacon must flow!"

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6679 am: 16.07.2015 | 13:55 »
Ich hab es tatsächlich grade durch. Danke, schaue ich mir mal an  :)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6680 am: 16.07.2015 | 14:08 »
Jake Solomon (einer der Designer von XCOM: Enemy Unknown) hat in einem Interview mal gesagt: "We're basically a 20-hour tutorial for The Long War, and that's okay." :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6681 am: 16.07.2015 | 14:42 »
Game of Thrones Episode 3
Hmpf, habe grad gesehen, dass 5+6 noch nicht erschienen sind. Ich dachte ja es wäre komplett draußen, aber von Ein Lied von Eis und Feuer auf die Fortsetzungen zu warten... und außerdem haben ich noch 1,5 Episoden...
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6682 am: 16.07.2015 | 19:20 »
Immer noch Guild Wars 2.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6683 am: 17.07.2015 | 00:30 »
Ich hab gerade Batman - Arkham Origins endlich mal durchgespielt. Nach den großartigen Asylum und City war die Erwartung hier groß. Klar, ein anderes Studio war involviert, aber im Grunde war da ja nicht viel zu machen, außer eben einer spannenden Story. Leider haben die Macher genau hier versagt. Potential hatte das Ganze ja ... aber die Präsentation war einfach Käse. Es fehlte das gewisse Etwas ... vielleicht auch zu wenige "große" Bösewichte in der Story ... neben Joker und Bane sind nur wenige wirklich bekannte Gesichter dabei. Killer Croc ist nur ein kleiner NPC, der nur ganz kurzzeitig auftaucht ... Black Mask und Pinguin auch im Grunde nur Nebencharaktere. Der Rest sind eher Charaktere aus den hinteren Reihen. Was ja nicht zwangsläufig schlecht sein muss ... aber das hier war ... sehr enttäuschend. Der Endkampf war dann leider auch völlig daneben und so langweilig inszeniert und unfassbar leicht, dass mir gar nicht bewusst war, dass ich gerade den Endkampf spiele.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.533
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6684 am: 17.07.2015 | 04:28 »
Jup, Batman Arkham Origins war in mancher Hinsicht eine Enttäuschung. Ich fands zwar launig, aber es krankte  in meinen Augen zu sehr am Prequelproblem, dass im Grunde das Ende eine Ausgangssituation für die vorangegangenen, aber später spielenden Teile ist.
Und der "Endkampf" gegen den Joker war echt überflüssig. Da gab es im Verlauf des Spieles wesentlich forderndere Boskämpfe gegen Schurken der zweiten Reihe.
Wirkte irgendwie ... meh.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6685 am: 17.07.2015 | 16:39 »
Highlight war für mich der Chuck Norris Move gegen den Electrocutioner.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6686 am: 17.07.2015 | 20:31 »
Ich hab jetzt übrigens die Anfänge von Arkham Knight gespielt und es scheint der absolute Knaller zu werden. Okay, dieses mal hatten sie es auch leichter, weil Scarecrow mein Lieblingsbösewicht ist und der ne dicke Rolle einnimmt. :d

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6687 am: 18.07.2015 | 01:36 »
Das Spiel hätten sie genausogut "Protect Gotham Racing" nennen können.  :-\
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6688 am: 19.07.2015 | 02:38 »
Ich habe jetzt etwa 60% gezockt und kann deiner Aussage nicht zustimmen. Ja, es gibt ein paar Racing-Einlagen aber die sind nun wirklich nicht Hauptbestandteil ... und diese STORY ... meine Fresse ... ich habe heute mit offenem Mund vor dem Monitor gesessen. Einfach großartig.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und die Inszenierung ist einfach ein Fest. Ich kann meine Begeisterung kaum zügeln. Ein deutlicher Schritt nach vorne, nach dem schon großartigen Arkham City.

Das ist wieder so ein Spiel, bei dem ich die Hauptstory so lang wie möglich hinauszögere, weil ich einfach nicht will, dass die Story endet. Die Most Wanted Missionen sind auch einfach nur stark ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bisher das beste Spiel der Reihe.

Bzgl. Probleme auf dem PC:

Ruckler und Geschwindigkeitseinbußen habe ich so gut wie gar nicht und wenn sie vorkommen, liegen sie mit Sicherheit daran, dass mein PC einfach schon 3 Jahre alt ist und ich auf voller Pulle spiele.
Hin und wieder stürzt das Spiel ab ... ich sag mal in 4 Stunden etwa einmal. Man muss dann auch nur das Spiel wieder starten. Ich denke, dass es etwas mit den Grafiktreibern zu tun hat, da dieser zeitgleich oft abschmiert. Ist aber der Aktuellste.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6689 am: 19.07.2015 | 03:09 »
Warte erstmal ab, bis du für jeden Mist gegen 50 Drohnen kämpfen darfst bevor es weitergeht.

Für das vollständige Ende braucht man übrigens 100%, und da sind die Riddler Challenges eingerechnet. Das kann Spaß machen  :P

Wer der Arkham Knight ist, kann man eigentlich erraten, wenn man Batman auch außerhalb der Arkham Spiele verfolgt.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6690 am: 19.07.2015 | 12:02 »
Selbst da gibt es doch nur eine handvoll Quests (und eine Questreihe), bei der so extrem viele Drohnen kommen und selbst die hat man doch in kürzester Zeit weggemacht. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.533
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6691 am: 19.07.2015 | 12:04 »
Gestern mit Remember Me angefangen, nachdem ich nach einer weiteren Stunden LoG II gemerkt habe, dass mich das Game nicht mitreißt.

Ganz nett bisher.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6692 am: 20.07.2015 | 12:22 »
Gestern 2 Stunden Skyforge gespielt.
Das ist ein actionlastiges MissionsMMORPG.
Actionlastig heisst, dass Du ungefähr in die Richtung des Gegners zielen musst, um angreifen zu können (Yeah!). Die Steuerung ist per Maus/Tastatur(meh!) und mit halber Padunterstützung(WTF?). Mission bedeutet, dass es wenig typische Freiflächen gibt, wo sich dann alle tumeln, sondern, dass die meisten Aufgaben in dungeonartige Instanzen gespielt werden, die man entweder Solo oder mit 3 Kumpels spielen kann (Yeah!).
Weitere Besonderheiten sind, dass die Skillung ähnlich wie bei FFX oder bei Path of Exile auf einer Art Sphärenboard gemacht wird (Yeah!). Allerdings ist das Sphärenbord wesentlich unkomplizierter als das von PoE. Es ist auch möglich jederzeit die Klasse zu wechseln, so sie denn schon frei geschaltet wurde (siehe Sphärenboard).
Das Setting ist ein ziemlicher Mischmasch. Im Prinzip mythisches Athen oder Rom in der Zukunft. Man ist ein Unsterblicher vergleichbar zu Herkules und muss auf verschiedenen Planeten den Superobermotz aufhalten. Organisiert sind die Unsterblichen in einem Panthenon mit NSCs die alle römische oder griechische Namen haben(wierd!).

Das Spiel macht bisher Spass, auch wenn mir (mal wieder bei actionlatigen Spielen mit Tastatur und Maus) die Steuerung ein wenig auf die Nerven geht. Es spielt sich doch recht intuitiv. Warum sie nur eine halbe Padunterstützung haben, raff ich nicht. Normale Bewegung + Kamerabewegung und interagieren geht mit dem Pad alles Andere nicht. Wenn sie die Padunterstützung fertig schreiben würden, wäre das Spiel fast perfekt für mich.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6693 am: 20.07.2015 | 23:50 »
Ich habe das auch kurz angespielt und hatte auch einen ganz guten Eindruck, wobei ich mir gewünscht hätte, man hätte noch mehr "MMO"-Charakter rausgeworfen - z.B."Freiflächen" (vor allem in den Missionen, siehe Anfangsinsel) ganz raus - dieses Tutorial-hin-und-her-Gerenne raus, Gegnerrespawns raus, etc. Vielleicht ist das in den richtigen Instanzen aber auch noch besser.
« Letzte Änderung: 20.07.2015 | 23:53 von Suro »
Suro janai, Katsuro da!

Sin

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6694 am: 21.07.2015 | 01:08 »
Ich spiele wieder Path of Exile seit vor eineinhalb Wochen die bisher größte Erweiterung erscheinen ist. Bisher nur solo, beim letzten Mal habe ich mich stark in einer Gilde arrangiert, was mich so ausgelaugt hat, dass ich dann fast ein Jahr Pause brauchte.  :D

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6695 am: 21.07.2015 | 11:13 »
Game of Thrones Episode 4, laut Ingameshop ist Episode 5 schon erschienen, ist sie aber nicht. Arrgh
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6696 am: 24.07.2015 | 17:05 »
WWE 2k15 war im Steam Sale und da ich ein kleiner Nerd bin und ich keine Lust mehr auf teure Konsolen hatte, hab ich mir den Spaß mal für den PC gegönnt und es macht richtig Spaß. Der Kracher: Die Grafik ist echt ein Knaller (vor allem im Vergleich zum letzten Teil) und es läuft völlig flüssig auf vollen Details auf meiner alten Schüssel hier.

Und weil es im Sale war, hab ich mir auch gleich noch einen XBox 360 Controller gegönnt, weil: Ich brauchte eh mal ein zuverlässiges Gamepad für den PC.

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6697 am: 24.07.2015 | 22:28 »
Ich arbeite mich gerade durch Final Fantasy III. Und ich bin jetzt schon hoffnungslos overpowered, weil ich noch nicht mal 10% Story gemacht habe, aber dafür habe ich schon viel meines Potentials erschlossen. Das Job-System erlaubt es einem schon im ersten Gebiet den höchsten Joblevel zu farmen. Und daran sitze ich schon seit einigen Stunden mit viel Geduld, und grinse mir einen, weil ich viel zu stark für meine Gegner bin, bis ich etwa... sagen wir 70% der Story erreicht habe. Und bis dahin habe ich noch mehr Jobs zur Verfügung.  ~;D
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6698 am: 27.07.2015 | 09:51 »
Age of Wonders: Shadow Magic habe ich mal wieder hervorgekramt. AoW III ist zwar optisch ganz nett und auch sonst nicht schlecht, aber AoW:SM gefällt mir einfach besser.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #6699 am: 27.07.2015 | 11:28 »
Victor Vran
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!