Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7325 am: 28.06.2017 | 10:34 »
pah, ignorier(t) mich doch...

Lasst uns GrimDawn zusammen spielen, ich kenne die Story schon!
(Der Nachteil am Multiplayer ist, dass nur der der mit den Leuten spricht, die Story erzählt bekommt)

Grim Dawn ist das bessere TitanQuest (die selben Macher)
"The bacon must flow!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7326 am: 28.06.2017 | 11:03 »
Neee, ich kann nur keine Multiplayer-Spiele spielen, weil ich jederzeit weggerufen werden könnte.

Bin seit WoW (seit, nicht durch) allerdings auch eher der Solo-Spieler.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7327 am: 28.06.2017 | 11:17 »
Bei mir ist es eher eine Geschmacksfrage. Ich spiele nicht so gerne online mit Anderen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7328 am: 28.06.2017 | 12:47 »
Ihr mögt mich nur nicht, weil ich immer nur fluche und lästere  :-[  ;)
"The bacon must flow!"

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7329 am: 28.06.2017 | 13:23 »
Das kommt noch dazu. Ja.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7330 am: 28.06.2017 | 16:32 »
"The bacon must flow!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7331 am: 28.06.2017 | 19:49 »
Auf jeden Fall habe ich es nicht bereut. Mal eben auf Veteran hochgedreht und ab geht es.

Allerdings zu Beginn wieder gemerkt, dass ich zu blöd bin für Caster in solchen Spielen. Bin dann doch wieder bei Melee gelandet.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7332 am: 28.06.2017 | 21:54 »
Allerdings zu Beginn wieder gemerkt, dass ich zu blöd bin für Caster in solchen Spielen. Bin dann doch wieder bei Melee gelandet.

Das mache ich beim ersten Durchlauf immer.  :) Wenn ich dann keine Lust mehr auf "auf die Fresse" habe, probiere ich etwas Anderes.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7333 am: 28.06.2017 | 23:28 »
Naja, mein Trickster macht Spaß. Lvl 20, paar mal gestorben, aber alles im grünen Bereich.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7334 am: 29.06.2017 | 22:10 »
Ich hab vor zwei Tagen auch mit Grim Dawn angefangen, spiele einen Conjurer. Die Pets wirken soweit sehr ordentlich.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7335 am: 29.06.2017 | 22:17 »
Ich hab vor zwei Tagen auch mit Grim Dawn angefangen, spiele einen Conjurer. Die Pets wirken soweit sehr ordentlich.
Lvl 25, Akt 1 durch.

Komplett auf Veteran, bis auf einen Boss Fight. Den habe ich nicht hinbekommen anders bzw. hatte keine Geduld.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7336 am: 29.06.2017 | 22:18 »
Gerade eben mal wieder Guild Wars 2 mit Barbaria
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7337 am: 29.06.2017 | 23:15 »
Lvl 25, Akt 1 durch.

Komplett auf Veteran, bis auf einen Boss Fight. Den habe ich nicht hinbekommen anders bzw. hatte keine Geduld.

Ich bin in Akt 3, rund um Homestead. Ich hab meinen ersten Charakter ausgetauscht durch einen Veteran weil Gegner die nach einem Treffer sterben zu einfach sind.

Die pets sind ziemlich stark. Briarthorn und Hell hound auf 16 und ca +100% pet damage durch Ausrüstung.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7338 am: 29.06.2017 | 23:58 »
Ich muss mal gucken auf was ich gespielt habe, evtl. haben die letzten Patches aber auch den Schwierigkeitsgrad gesenkt, ich hatte da schon so meine Probleme in manchen Bereichen der ersten Akte.

Hatte einen Summoner, einen Magier und einen Blitz/2H Kämpfer gebaut.

Der Briarthorn ist eigentlich immer cool.  :headbang:

Es gibt da beim "Druiden" den zweiten Strang von oben, indem man relativ vorne Blitzschaden als Standardangriff machen kann, in diesen Strang habe ich so ziemlich alles versenkt an Punkten, der teilt dann mit den richtigen Uniques/Sets auch böse aus
"The bacon must flow!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7339 am: 30.06.2017 | 06:07 »
Hm, mache mal einen Grim Dawn-Thread auf. 6 hat es ja auch gekauft und es gibt noch keinen Thread.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7340 am: 5.07.2017 | 15:03 »
(In den Lernpausen) Diablo 3: mit dem Necromancer
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7341 am: 6.07.2017 | 19:40 »
Guild Wars 2 PvP Season und zum entfrusten dann das gute alte Baldurs Gate in der Enhanced Edition, gefolgt von Siege of Dragonspear und (geplant) BG 2
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7342 am: 6.07.2017 | 20:34 »
Auch GW2, aber PvE
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7343 am: 6.07.2017 | 20:36 »
MarvelHeroes, ich versuche zZ dem Geier sein legendaryItem abzunehmen.
"The bacon must flow!"

Offline Mad Bomber

  • Killer-SL
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Username: Pyromaniac
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7344 am: 11.07.2017 | 14:48 »
Ich spiele derzeit Gwent. Nachdem ich es mir im letzten Jahr schon einmal kurz angeschaut habe, ohne dass es mich allzu sehr begeistern konnte, bin ich letztens wieder eingestiegen und war beeindruckt, wie viel sich seitdem getan hat. Aus dem ursprünglichen Minigame ist mittlerweile ein vollwertiges CCG geworden, das sich von den Mechaniken deutlich von anderen CCGs unterscheidet und entsprechend frischen Wind ins Genre bringt. Mir gefällt vor allem, dass es viel einfacher möglich ist, Kartencombos einzusezen und nicht jede Karte für sich betrachtet werden muss.
Das Spiel ist derzeit noch Open Beta, weshalb derzeit noch fleißig und mit teilweise massive Auswirkungen auf die Balance herumgepatcht wird (immerhin gibt es wie bei Hearthstone für jede generfte Karte einen vollen refund, was sich bei 20+ betroffenen Karten schnell auf dem Staubkonto bemerkbar macht). Trotzdem ist das Spiel schon jetzt in einem Zustand, in dem es Spaß macht zu spielen, bleibt zu hoffen, dass sich Gwent auch in Zukunft so positiv weiterentwickelt.

Offline DaveInc

  • Experienced
  • ***
  • OSR-Wannabe
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DaveInc
    • Blöde LPs auf youtube, so ein Mainstream Quatsch ...
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7345 am: 18.07.2017 | 10:24 »
Mal wieder ein wenig Dark Souls, nachdem LP endlich beendet ist, gleich mal mit nem Dieb angefangen ^^
My P&P XP :t: - Battlemaps&Dungeons :t: - Zufallstabellen-Sammlung :t: - Planescape Runde
"Sei Du selbst der Wandel, den Du dir für diese Welt wünschst."
-frei nach Gandhi

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7346 am: 18.07.2017 | 10:45 »
Gerade Neon Chrome beendet.
Eigentlich bin ich für Roguelikes ja so gar nicht zu haben, aber das hat mich doch irgendwie gepackt. Wobei der Wechsel von Overseer 1.0 auf Overseer 2.0 schon wieder einen Hyperjump in Sachen Schwierigkeitsgrad hingelegt hat, dass ich jetzt mal schauen muss, ob ich mit einmal Durchspielen  zufrieden bin. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7347 am: 19.07.2017 | 14:03 »
Persona 5

Mein erstes Spiel in dieser Reihe. Ist sehr abgefahren, aber auf eine gute Art und Weise.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7348 am: 6.08.2017 | 22:56 »
The Last of Us

Zunächst: Natürlich Spoilergefahr.

So ... da flimmern also die letzten Sekunden der Credits des Spiels über den Fernseher, auf das ich jahrelang einfach nur extrem gespannt war. Die extrem guten Rezensionen und Meinungen, die ich darüber gelesen/gehört habe, haben meine Erwartungen bis in den HIMMEL geschraubt und ich hab schon immer wieder gedacht: Es ist unmöglich, dass das Spiel diese Erwartungen erfüllen kann.

So war es letzten Endes auch.

Versteht mich nicht falsch. The Last of Us ist ein tolles Spiel. Eine tolle Survival-Horror-Story die fast komplett ohne dumme Jump-Scares auskommt. Das rechne ich dem Spiel sehr hoch an. Und es hat einige richtig starke Szenen. In Erinnerung geblieben sind mir da vor allem die Random Encounter von Tieren, wie den zwei spielenden Hunden oder den Giraffen. Coole Idee. Coole Umsetzung. Sehr atmosphärisch. Passend.

Dann sind da aber auch die verpassten Möglichkeiten. Das Intro fand ich sackstark. Das hat viel Spaß gemacht und das Sarah direkt zu Anfang draufgeht, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich ging davon aus, dass sie das Mädchen auf dem Cover ist. Vertan und kalt erwischt. Stark. Dann der Sprung in die Zukunft ... und WAS für ein Sprung. 20 Jahre! Wow. Und ab hier geht es mit den Dingen los, die mich gestört haben, weil sie mit Leichtigkeit noch deutlich geiler hätten sein können. Charaktere werden eingeführt (Tess, Sam, Henry) und sterben kurz darauf wieder. Emotional hat es mich gar nicht getroffen. Tess kannte man gerade mal ne 3/4 Stunde und in der Zeit hat man die meiste Zeit irgendwelche Henchmen gekillt. Sam und Henry begleitet man ein wenig länger als Tess ... aber auch hier bindet man sich so gar nicht an die Charaktere, weil sie einen zwischendurch mal im Stich lassen und naja ... Sam und Henry gehen drauf ... und es packt mich kaum. Andere Charaktere werden eingeführt (Bill) ... die dürfen dann ein wenig meckern und brüllen und Viecher töten ... und dann ... wieder nach kurzer Zeit ... verschwinden sie aus der Geschichte auf Nimmerwiedersehen. Wird man in Teil 2 dann wohl wiedersehen, den guten Mann. Der Bruder - Tommy - "verschwindet" völlig und man weiß ewig nicht, wo der eigentlich ist. Alles was man erfährt ist: "Er wollte zu den Fireflies ... ich fand das doof ... wir haben uns gesagt, wir hassen uns ... und sind getrennte Wege gegangen." - jetzt FINDET man Tommy irgendwann ziemlich zufällig ... und ich denke noch: Hui, das wird jetzt spannend! Da erfährt man sicher mehr! Nein ... tut man nicht. Man umarmt sich ... es gibt einen Streit über Ellies Zukunft ... dann einen Angriff ... und dann ist doch alles wieder in Butter. Nur damit Joel sich dann doch umentscheidet und alles beim Alten bleibt.
Oder die letzte Szene ... als man Ellies bewusstlosen Körper durch die Klinik trägt und verfolgt wird ... dramatische Musik setzt ein ... Joels Stimme wird verzweifelter ... und ich denk noch: GEILER SCHEISS! SO geht Dramatik! Und dann ....... zack ... Ende. Der Rest wird erzählerisch in zwei kurzen Rückblicken erzählt ... am Ende lügt Joel Ellie über den Ausgang im Krankenhaus an ... schwört ihr aber, dass er die Wahrheit gesagt hat. Hm ... ja ... Potential für den zweiten Teil. Und dann ... Ende ... Credits ...

Gameplay-technisch jetzt kein mega Highlight ... ich fand die offensichtlichen Schlauch-Maps leider nich so geil und die "Barrieren" in Form von Mobiliar, das die Treppen ÜBERALL blockiert ... man könnte meinen, die Leuten hatten überall im Land die selbe Idee und überall so erfolgreich, dass niemand durch kann Auch die ziemlich random spawnenden Gegner waren mir etwas zu viel des Guten. Ich hatte oft das Gefühl, ich spiele ne Runde Uncharted und nicht The Last of Us. Ich fands gut, dass der Mensch als Gefahr mal thematisiert wird ... aber dafür, dass scheinbar die komplette Menschheit auf ein Minimum reduziert wurde, rannten da relativ wenig Infizierte rum ... und die, die es gab, hat man mit einer Zwei-Mann-Truppe doch recht gut in den Griff bekommen. Warum die Menschheit kollabiert ist, ist mir dann doch ein Rätsel.

Es haben mir auch ein paar Boss-Fights gefehlt. Sowas gab es ja, bis auf den Bloater in der Schule und den Hunter in dem Restaurant gar nicht. Es hätten ja keine 20 sein müssen ... aber so ein Endboss wäre doch schön gewesen ... den hätte ich auch besser gefunden, als mich da wieder allein durch 50 Soldaten schnetzeln zu müssen.

Am Ende bleibt bei mir einfach nur ein großes "Was hätte man doch daraus machen können!" im Raum zurück. Das hätte sehr leicht und ohne Probleme ein 10 von 10 werden können. Aber - für meinen Geschmack wurde das leider völlig verfehlt. Es bleibt am Ende ein gutes Spiel, dass mich ein paar Stunden unterhalten konnte. Pendelt sich zwischen 6 von 10 und 7 von 10 ein ... weil ich aber selten noch Spiele finde, dich mich wirklich mehrere Stunden am Stück an den Fernseher bannen können, runde ich auf.

Ich vergebe 7 von 10 Pilzsporen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.296
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7349 am: 7.08.2017 | 16:10 »
Halfway und Legends of Eisenwald