Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7375 am: 2.10.2017 | 19:25 »
Marvel Superheroes 1 ist mMn neben LegoCity Undercover das beste Lego Spiel. Marvel Avengers kam leider nicht mal ansatzweise ran.
"The bacon must flow!"

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7376 am: 2.10.2017 | 19:31 »
Ys VIII: Lacrimosa Of DANA

Mein erstes Spiel aus der Ys Reihe. Bisher bin ich sehr angetan, hoffe ich komme bald wieder dazu etwas mehr zu zocken :)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7377 am: 5.10.2017 | 19:39 »
Sorcerer King. Nettes , rundenbasiertes Fantasy-Strategiespiel mit ungewöhnlichem Twist. Diese comicartige Grafik gefällt mir ja eher nicht so (hat mir auch schon in Fallen Enchantress nicht so gefallen und WarCraft 3 bildet da echt eine Ausnahme), aber ansonsten macht das Teil echt Laune. Schade nur, dass es dafür keinen Multiplayer gibt...gemeinsam den Sorcerer King zu besiegen wär bestimmt ne Mordsgaudi...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7378 am: 10.10.2017 | 12:41 »
Hallo zusammen,

Subnautica (Early Access) wobei das Spiel Oktober / November den Early Access verlassen soll.
Ich habe gerade eine der Aufbauphasen, in denen man Pläne und die nötigen Bestandteile sucht, hinter mir gelassen und baue und forsche motiviert vor mich hin.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7379 am: 10.10.2017 | 14:37 »
Demo von Gran Turismo Sport.

Sehr umfangreich. Vielleicht sogar zu umfangreich. Ist alles sehr hübsch und nett. Ob ich nach der Demo allerdings noch das Hauptspiel kaufen werde, steht jetzt in den Sternen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7380 am: 14.10.2017 | 17:14 »
Demo von Gran Turismo Sport.

Sehr umfangreich. Vielleicht sogar zu umfangreich. Ist alles sehr hübsch und nett. Ob ich nach der Demo allerdings noch das Hauptspiel kaufen werde, steht jetzt in den Sternen.

Warum genau?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7381 am: 15.10.2017 | 12:38 »
Warum genau?
Zunächst einmal fühlt sich alles sehr vertraut an. So vertraut, dass ich mir persönlich die Frage stelle, ob ich mir nach GT3, 5 und 6 wirklich noch Teil 7 wegen besserer Grafik geben muss. Zumal nach meinem bisherigen Empfinden an der Fahrphysik nichts gemacht wurde. Die funktioniert genauso stabil und langweilig wie bisher auch immer. Da ist laut diversen Testberichten Project Cars weiter. Auch ein Schadensmodell wird mir wieder verweigert. Oder zumindest eine Penaltymechanik würde ich mir wünschen. So ist Drängeln und Schubsen wieder nur eine Frage der persönlichen Ehre. Das Spiel bestraft den Spieler nicht dafür, wenn er vor ihm liegende Fahrzeuge als Bremsklötze und Bande beim Kurvennehmen benutzt. In RL wäre der Fahrer bei so einem Verhalten so dermaßen schnell raus aus dem Rennen.
Ich möchte aber eigentlich von einem "Fahrsimulator", dass er mir die Folgen meines inakzeptablen Fahrstils zeigt. In allen Details. Inklusive Reparaturkosten für Ausbeulen der Karosserie und ähnliches. Polyphony weigert sich aber standhaft, sowas auch nur in Betracht zu ziehen. Zu Zeiten von GT 3 wurde irgendwo berichtet, dass die Hersteller gerade von Luxuskarren dazu ihre Zustimmung verweigern würden, weil sie ihre schöne Phallussymbole nicht mal digital zerschrottet haben möchten. Und man stelle sich mal die pösartigen Gamer vor, die dann so einen 1 Mio Wagen mit Genuss an die Wand fahren, um sich in der Wiederholung die Zerschrottung anzusehen. Äh ... nee, das ist für mich kein Argument.

Ein weiterer für mich superextremmega-ärgerlicher Punkt, der (für Käufer des Hauptspiels hoffe ich das zumindest) vielleicht nur der Beta-Demo-Version geschuldet ist:
Wenn ich keinen Kontakt mit dem Server habe, kann ich NICHTS im Spiel machen. GAR NICHTS! Offline zocken ist mit dieser Demo komplett unmöglich und das sehe ich als absolutes No-Go. Eher so als absolutes Never-Ever-Jemals-Auch-Nur-Ansatzweise-Andenkbares-No-Go.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7382 am: 16.10.2017 | 07:54 »
Klingt nachvollziehbar. Ich hab mir die Demo nicht angetan, da ich genau in den vier Tagen im Urlaub war und mir für den einen Tag Verlängerung nicht den Stress antun wollte.

Aber da ich eh kein kompetativer Racer bin, interessiert mich das aktuelle GT auch nicht wirklich. Ich will alleine gegen den PC fahren, Geld scheffeln, Autos kaufen und tunen und Wettbewerbe freischalten.

Das Spiel bestraft den Spieler nicht dafür, wenn er vor ihm liegende Fahrzeuge als Bremsklötze und Bande beim Kurvennehmen benutzt. In RL wäre der Fahrer bei so einem Verhalten so dermaßen schnell raus aus dem Rennen.

Ich dachte es gibt da jetzt diese Verhaltensnote und wenn die schlecht ist, kommt man nicht in die guten Wettbewerbe.



Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7383 am: 20.10.2017 | 16:59 »
Ich dachte es gibt da jetzt diese Verhaltensnote und wenn die schlecht ist, kommt man nicht in die guten Wettbewerbe.
Das mag sein, das war in der Demo halt nicht so sichtbar. Wäre mir persönlich aber auch zu wenig, ich will da lieber die direkte Konsequenz.

Okay, eigentlich will ich ein realistisches Schadensmodell. ;D

@topic
Nach über einem Jahr wieder mal Child of Light. Brauchte ne Weile, um wieder in die Story reinzukommen, aber jetzt ist es wieder sehr schön.

Nachdem ich am letzten WE das Monatsspiel Hue endlich durch hatte, hat mich mal wieder die Komplettierungswut gepackt. Einfach mal wieder ein paar Spiele durchzocken. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7384 am: 21.10.2017 | 10:51 »
Die Beta/Demo zu Spellforce 3 und ELEX.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7385 am: 21.10.2017 | 13:37 »
Ich weiß schon wieder gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ich habe eine Partie Stellaris laufen und dann erscheinen auf einen Schlag
- Cities Skylines: Green Cities
- Civilization VI: Khmer und Indonesia nebst dickem Überarbeitungs-Patch
- Life is Strange: Before the Storm Episode 2

Ich hasse Steam...
« Letzte Änderung: 21.10.2017 | 14:00 von Orlock »

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7386 am: 21.10.2017 | 13:40 »
Gerade Danganronpa 1/2 Reloaded auf der PS4 :)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7387 am: 21.10.2017 | 20:40 »
Civ3 ist zur Zeit gratis auf HumbleBundle.
"The bacon must flow!"

Offline Bruenor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bruenor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7388 am: 22.10.2017 | 10:00 »
Versuche mich derzeit an dem alten "The Witcher 2 - Assasin of Kings".

Aber eher schlecht als recht, scheitere schon am ersten "Bosskampf", den Kampf gegen den Kayran...

Erzdrakon

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7389 am: 22.10.2017 | 10:03 »
Da ich demnächst eine Runde Atomic Highway mitspielen werde, habe ich mir aus Vorfreude mal Mad Max zugelegt. Cooles Open World Spiel mit Kino-Feeling. :)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7390 am: 22.10.2017 | 13:14 »
Da war Satellite Reign im Humble Bundle. Quasi ein Syndicate in modern, allerdings mit teils recht harschen Kritiken bei Steam, weshalb ich bisher ein bisschen davor zurück geschreckt habe.

Bisheriger Stand: Einen Bug habe ich bisher noch nicht entdeckt. Auch hier sind Eskortmissionen Hassobjekt Nr. 1, aber das sind halt Eskortmissionen. Wer ein Spiel mit guten Eskorten kennt, kann sich ja mal melden. Hier und da gibt es mal eine Ecke, an der ein besseres UI günstig wäre, aber selbst schlau belegte Hotkeys helfen da. (Die Standardbelegung ist aber auch Mist.)

Der Rest ist ein richtiges gutes neonfarbenes Openworld-Cyberpunk-Spiel. Man kann an ganz viele Aufgaben unterschiedlich dran gehen. Eher leise, eher mit dicken Wummen, Hacken, Schleichen, Gedankenkontrolle über Implantate, Vordereingang, Hintereingang, alles drin. Da hat einer über die Karten nachgedacht. Die Reihenfolge der Aufgaben ist auch keineswegs vorgegeben, man kann sich sogar große Teile der Spielwelt erschließen, bevor man mit den Missionen richtig los legt. Das ist allerdings eher schwer. ;)

Kurzum, ich find's gut und habe richtig Spaß dran.
« Letzte Änderung: 22.10.2017 | 13:17 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7391 am: 22.10.2017 | 19:27 »
Lego Marvel Super Heroes zusammen mit unserer Kleinsten.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7392 am: 23.10.2017 | 13:59 »
Grim Fandango Remastered
Hach, da kommt Nostalgie auf! ^-^ Auch wenn ich mit der damaligen Tastatursteuerung zurecht kam, so spielt es sich mit Maus doch wesentlich flüssiger.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7393 am: 31.10.2017 | 20:13 »
The Binding of Isaac: Rebirth
Lag ewig auf meinem "will ich spielen Stapel". Ja ich weiß das hat nen DLC den habe ich noch nicht gekauft. Da warte ich auf nen Sale. Das Game drückt bei mir viele Knöpfe. Ich liebe viel zu freischalten. Auch wenn es irgendwie immer dasselbe ist. Der random Faktor bringt gehörig Wiederspielwert.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline mad_eminenz

  • Experienced
  • ***
  • "Er ist tot Jim"
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mad_eminenz
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7394 am: 31.10.2017 | 20:23 »
Mario Odessey und Zelda beides auf der Nintendo Switch. Gefällt bis jetzt.
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7395 am: 31.10.2017 | 20:38 »
Shadow of War. Erstaunlich süchtig machend, alleine das rumrennen, Orks schnetzeln... Bin nun 24h dran und noch ist nichtmal in Akt 2. Quasi das ideale Casual-Game für mich ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7396 am: 31.10.2017 | 20:44 »
The Binding of Isaac: Rebirth
[...]
Ja ich weiß das hat nen DLC den habe ich noch nicht gekauft. Da warte ich auf nen Sale. [...]
Afterbirth + lohnt sich. Zusammen mit meiner Freundin habe ich in dem Spiel mittlerweile 1540 Stunden...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7397 am: 31.10.2017 | 22:03 »
Gestern mal Cuphead gezockt.
Sowas Schwere hab ich seit Anno Zwieback nicht mehr auf dem Bildschirm gehabt.

Ansonsten grade Shadowrun Returns.
Nice.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Deep_Impact

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7398 am: 2.11.2017 | 07:22 »
Nachdem ich am letzten WE das Monatsspiel Hue endlich durch hatte, hat mich mal wieder die Komplettierungswut gepackt. Einfach mal wieder ein paar Spiele durchzocken. ;D

Das hab ich mir gestern noch mal angeschaut. Etwas über Orange hinaus. Aber irgendwie ist das nicht mein Spiel. Ich mag Puzzle, Jump/Run und auch Reaktionsspielchen, aber nicht alles auf einmal. Das artet mir irgendwie in Controller-Akrobatik aus, vorallem der Wechsel von X zum R-Stick. :)

Diesen Monat gibt es Worms Battlefield, vielleicht schau ich da mal rein.
http://www.playm.de/2017/11/playstation-plus-kostenlose-spiele-fuer-november-2017-enthuellt-373012/

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7399 am: 2.11.2017 | 11:24 »
Im HumbleBundle gab/gibt es Wasteland 2 was ich schon länger haben wollte, aber da ist auch:

Epistory dabei, dass bisher an mir vorbeigegangen ist, ein sehr schönes Iso-Perspektive Spiel, dass komplett mit der Tastatur gespielt wird.

Also lenken mit WASD oder EFIJ, dann allerdings aufdecken von Objekten, öffnen von Kisten und bekämpfen von Gegnerhorden indem man Worte schnell tippen muss.

https://www.youtube.com/watch?v=nB-YpwUF7EM
Der Typ ist genauso hirnbeschränkt wie die deutsche Youtubern, die ich vorher ergoogelt hatte, aber kurz im Video reinschnuppern gibt einen Eindruck.

Das ganze hat natürlich auch einen Grund und eine schöne Story, die natürlich auch in den Youtubevideos sofort gespoilert wird.
"The bacon must flow!"