Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7400 am: 2.11.2017 | 11:40 »
Kenshi. Meine erste Siedlung steht. Und hat Mauern. Armbrüste auf den Mauern. Felder für die Versorgung. Und eine Schmiede. Und eine Küche / Bäckerei! Hm, die könnten eine Lampe mit Ventilator brauchen. Und ich habe jetzt ein Hospital mit Betten und alten, abgewrackten Raumteilern dazwischen, damit Patienten Ruhe (1) haben! Und überhaupt braucht ich mehr Optionen für Mobiliar!

Postapokalypse meets Puppenhaus. Ich habe Spaß.

(1) Ein Vertipper hatte hier kurzzeitig die Ruhr produziert, was in der Postapokalypse nicht unwahrscheinlich ist, durch das Spiel nicht abgebildet wird. ;)
« Letzte Änderung: 2.11.2017 | 11:43 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7401 am: 2.11.2017 | 11:52 »
Da hat 7 Days to Die den Vorteil  ~;D
"The bacon must flow!"

Offline LevArris

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: LevArris
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7402 am: 2.11.2017 | 12:04 »
Mit meiner festen Abendrunde Rainbow Six Siege.
Singleplayer: Elex

Für das "runterkommen" nach einem stressigen Tag habe ich (allerdings nur mit kleinem Zeitanteil) immer noch einen First Person Shooter am Start. Nix schleichten oder Taktik. Pures Aiming/Skill und "volles Pfund drauf". Dabei mag ich es -nach heutigen Maßstäben- sehr klassisch (mein TOP1 Shooter ist Quake 1 mit 500 MB an Addons). Jüngst habe ich dazu ein wiederholter Durchgang von Bulletstorm hinter mich gebracht.

Als nächstes schwanke ich noch zwischen Wolfenstein 2 (Shadow of the Colossus), Shadow Warrior 2 und dem Titanfall 2 - Singleplayer.

Wer "Simple-Shooter" mit Classic-Touch will, dem kann ich folgendes empfehlen (Prio absteigend aber alle wirklich IMHO sehr toll!):

1. DOOM (unabhängig der Shitstormer der Beste Shooter der letzten Jahre. Unerreichtes Spielgefühl, Mix aus Doom und Quake, Top Grafik, Abgedreht und vom Konzept her ideal für kurze Spielzeit).
2. Wolfenstein The New Order ( Etwas Storylastiger als Doom mit abgedrehten Settings aber einem SciFi-Touch)
3. Wolfenstein  The Old Blood ( The New Order auf altmodischer getrimmt. Hier bekommt man das meiste "Classic-Feeling")

Nur meine pers. Meinung.

Wer auch ein Herz für den "Trash 'n' Gore"-Charme der alten Shooter hat, sei ausser der Reihe das oben erwähnte Bulletstorm wärmstens ans Herz gelegt. Hier fühlt man sich an die Zeiten zurück errinnert wo's hauptsächlich um Provokation und viel Pixelblut ging. Was das Spiel an Schlauchigkeit und "Einfachheit" mitbringt, wird durch den Trash durchaus wieder wett gemacht. Sehr flüssig. IMHO wunderschönes Design und eben mega abgedreht. Nicht vom Setting aber vom Feeling her ein spielbarer 80er Jahre Trash-Actionfilm.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7403 am: 2.11.2017 | 12:17 »
Da hat 7 Days to Die den Vorteil  ~;D
Was hat's denn drin? Ruhr oder mehr Einrichtungsgegenstände? Wobei "drin" bei Ruhr ja nicht so der passende Begriff ist. :D
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7404 am: 2.11.2017 | 14:17 »
Das hab ich mir gestern noch mal angeschaut. Etwas über Orange hinaus. Aber irgendwie ist das nicht mein Spiel. Ich mag Puzzle, Jump/Run und auch Reaktionsspielchen, aber nicht alles auf einmal. Das artet mir irgendwie in Controller-Akrobatik aus, vorallem der Wechsel von X zum R-Stick. :)
Da beim Wechsel der Farben in einen Zeitlupenmodus geschaltet wird, fand ich das gar nicht so schlimm. Man musste manchmal halt lernen, in welcher Reihenfolge welche Farbe kommt, aber das ging. Und es gab nur ein Rätsel, bei dem ich nach einer Lösung googlen musste, was ich persönlich gut fand. Da gibt es andere Rätselspiele, bei denen ich irgendwann aufgebe, weil ich mir die Lösung für ein Rätsel ansehe und feststelle, dass man da komplett anders "denken" muss, um auf die Lösung zu kommen, als in allen anderen Rätseln zuvor, die innerhalb eines bestimmten Denkmusters abliefen. Ich komm dann einfach nicht drauf, weil ich versuche, das bisherige Denkmuster anzuwenden und damit komplett scheitere und das frustriert mich einfach unendlich. Braid hatte so ein paar Dinger drin, bei denen ich mich verzweifelt gefragt habe, was die Macher von mir wollen, da man mit den bis dahin anzuwendenden Lösungsstrukturen einfach nur gegen Wände rannte.
Ausserdem ist jedes Rätsel komplett in einem mehr oder weniger gut überschaubaren Raum und es gibt keine endlosen Wege in eine Richtung, die man "errätseln" muss und später muss man darauf kommen, dass ganz am Anfang ja auch noch eine andere Tür war, mit der man in eine andere Richtung endlos weiterlaufen kann und dann gibt es zwischendrin noch mehr endlose Abzweigungen und irgendwann hat man überhaupt keinen Plan mehr, wo man was wie warum wann machen soll und ausserdem kommen zu den Raumrätseln auch Zeiträtsel dazu und Zeit-Raum-Sprung-Dreheinlagen und ach leckt mich doch!!!  |:((

Fez. Genau so.

Oder so "Rätsel", die zehntelsekundengenaue Stickakrobatik verlangen wie die späteren Level von A Virus named Tom.

Für Leute, die sowas mögen, dürfte Hue wahrscheinlich viiieel zu leicht sein. Für mich war es genaaaau richtig. ;D

@topic
Heute Nacht Shadowrun Returns als orkische Ki-Adeptin beendet. War schon witzig, zum Schluss mal nen Run mit Dodger und ganz zum Schluss mit Harlequin zu machen. ;D
Als nächstes steht Shadowrun Dragonfall auf der Liste.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7405 am: 2.11.2017 | 14:48 »
Democracy 3
Ein Spiel in dem man als Kanzler/Präsident die Geschicke eines Landes steuert. Ich bin einmal abgewählt worden und einmal haben mich extremistische Kapitalisten abgeknallt. Ansonsten spaßiges Spiel für Zwischendurch.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline LevArris

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 124
  • Username: LevArris
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7406 am: 2.11.2017 | 15:16 »

Als nächstes steht Shadowrun Dragonfall auf der Liste.


Viel Spaß! Ich fand ja Returns schon sehr geil. Aber die ersten ca. 1-2,5h (weiter bin ich nicht gekommen, bis mein Linux-Gaming-PC aufgab) von Dragonfall waren imho der absolute Hammer und nochmal deutlich besser. Viele halten Dragonfall für den besten Teil der 3 SR-Spiele. Bin gespannt, was du dazu sagst...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7407 am: 2.11.2017 | 15:36 »
Democracy 3
Ein Spiel in dem man als Kanzler/Präsident die Geschicke eines Landes steuert. Ich bin einmal abgewählt worden und einmal haben mich extremistische Kapitalisten abgeknallt. Ansonsten spaßiges Spiel für Zwischendurch.
War das nicht das Spiel, bei dem irgendjemand mal versucht hat, das Parteiprogramm der Linken umzusetzen und das dazu geführt hat, dass er die Ausgaben für Sicherheit später wieder erhöhen musste, obwohl sein Volk glücklich und zufrieden war, weil die Konzerne ihm ständig Killer auf den Hals gehetzt haben?  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7408 am: 2.11.2017 | 19:57 »
Habe gerade die neue Version von Wonderboy: Dragonstrap entdeckt. Macht tierisch Spaß und sie haben bei Soundtrack ordentliche Verbesserungen reingelegt, obwohl der bei Original schon ziemlich geil war. Kann an sich auch al auf Youtube anhören.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7409 am: 2.11.2017 | 22:15 »
Was hat's denn drin? Ruhr oder mehr Einrichtungsgegenstände? Wobei "drin" bei Ruhr ja nicht so der passende Begriff ist. :D

Ruhr, man kann durchs essen und /oder trinken von verdorbener Nahrung/dreckigen Wasser starken Durchfall bekommen, wenn man den nicht heilt (durch Medizin oder bestimmten Tee) verreckt man elendig daran durch Dehydration.

Mit den passenden Mods hat 7 Days ja sowieso mehr als andere Sachen
"The bacon must flow!"

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7410 am: 2.11.2017 | 23:49 »
Destiny 2. Hirnloses casual geballer. Ideal nach langen Arbeitstagen. Erfordert aber eine Gruppe weil alleine wird's relativ schnell monoton wenn man nicht nebenbei plaudert. Außerdem sehr hübsch gemacht

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7411 am: 3.11.2017 | 14:15 »
Viel Spaß! Ich fand ja Returns schon sehr geil. Aber die ersten ca. 1-2,5h (weiter bin ich nicht gekommen, bis mein Linux-Gaming-PC aufgab) von Dragonfall waren imho der absolute Hammer und nochmal deutlich besser. Viele halten Dragonfall für den besten Teil der 3 SR-Spiele. Bin gespannt, was du dazu sagst...
Ich weiß jetzt genau, was du meinst. Hab jetzt den ersten Teil der Story beendet und meinen ersten Run abgeschlossen, um die nötigen 50.000 Nuyen für "die wichtige Info" zusammenzukratzen. Das macht schon mehr Laune als in Returns. Mehr Rätsel, die Story epischer und dramatischer und ab und zu ein Schmunzeln, wenn mal wieder ein Berliner Straßenschild auftaucht. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7412 am: 3.11.2017 | 16:12 »
Seit langem mal wieder CoD. Und dieses erinnert mich dank WW2 tatsächlich wieder an ältere, sehr schöne Zeiten. Nur habe ich heute das Gefühl, dass meine Synapsen immer langsamer werden:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7413 am: 6.11.2017 | 12:43 »
War das nicht das Spiel, bei dem irgendjemand mal versucht hat, das Parteiprogramm der Linken umzusetzen und das dazu geführt hat, dass er die Ausgaben für Sicherheit später wieder erhöhen musste, obwohl sein Volk glücklich und zufrieden war, weil die Konzerne ihm ständig Killer auf den Hals gehetzt haben?  ;D

Das Spiel ist echt merkwürdig, alle sind zufrieden (außer den Reichen und den Kapitalisten) und trotzdem wird meine Regierung abgewählt. Und die Kapitalisten setzen andauernd Killer auf mich an, echt nervig.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7414 am: 6.11.2017 | 14:25 »
Divinity Original Sin 2
Ich bin schon seit langem (Mass Effect 1-3, Dragon Age 1-3 u.ä.) nicht mehr so intensiv rollenspielerisch in eine virtuelle Welt eingetaucht. Ganz wunderbar.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7415 am: 6.11.2017 | 14:49 »
Das Spiel ist echt merkwürdig, alle sind zufrieden (außer den Reichen und den Kapitalisten) und trotzdem wird meine Regierung abgewählt.

Ist doch sehr gut getroffen  :P ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7416 am: 8.11.2017 | 11:46 »
Divinity Original Sin 2
Ich bin schon seit langem (Mass Effect 1-3, Dragon Age 1-3 u.ä.) nicht mehr so intensiv rollenspielerisch in eine virtuelle Welt eingetaucht. Ganz wunderbar.
Das werde ich mir definitiv auch noch zulegen, sobald ich mit Elex fertig bin.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7417 am: 8.11.2017 | 15:02 »
"Gerade" stimmt zwar nicht, aber ich wollte dieses Spielerlebnis trotzdem teilen:

Vorletztes Wochenende wurde zu einem gemeinsamen Ocolus-Rift-Spieleabend eingeladen. Gezockt wurde Keep talking and Nobody explodes".
Und es war großartig!

Kurz zum Spiel: Ein Spieler ist Bombenentschärfer, die anderen sind die Spezialisten, die ihn unterstützen. Der Clou ist, dass die Spezialisten die Bombe nicht sehen, sondern nur das Handbuch für die Rätsel vor sich haben, während der Entschärfer nur die Bombe vor sich hat.

Das Spiel dreht sich also zuvorderst um Kommunikation (Was sehe ich? Welche Infos brauchen die Mitspieler? Welche brauche ich?) gepaart mit Koordination (Wer macht welches Rätsel?) und Logik (Rätstel lösen).

Und es es fantastisch! Ich habe es bisher nur in der VR-Version gespielt, kann mir aber vorstellen, dass das mit Monitor genauso gut funktioniert. Man ist als Spieler natürlich viel fokussierter auf den Bombemkoffer vor sich und das Drehen und Schwenken (Was absolut notwendig ist, weil teilweise Info wie Seriennummern usw. an den Seiten verborgen ist) funktioniert intuitiver.

Wir haben noch einige der VR-Demos ausprobiert und ich bin  begeistert!  Die Grafik ist technikbedingt nicht HighEnd, aber das mildert das Spielerlebnis für mich in keinster Weise. Man setzt das Ding auf und ist in der nächsten Sekunde in einer anderen Welt - Sei es ein Labor, eine Insel... oder eben ein Raum mit ner tickenden Bombe darin  ;-)

Also: Das Spiel - absolut empfehlenswert!
VR: Sollte man auf jeden Fall mal ausprobiert haben. Inwieweit die kommenden Spiele darauf eingehen und vollwertige Titel erscheinen, wird sich zeigen. Wenn der Preis unter 300€ werde ich auf jeden Fall mal ernsthaft drüber nachdenken.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7418 am: 9.11.2017 | 08:16 »
Horizon Zero Dawn - Frozen Wilds DLC
- es macht wieder Spay mit Aloy durch die Wildness zu streifen, auch wenn bisher die Maschinen einfach nur tougher sind und bis auf einen neuen Bossgegner keine neuen Maschinen einem das Leben schwer machen wollen. Grafisch immer noch eine Augendusche, bei Nacht im Winterwald unterwegs, der Mond geht unter und ein paar Minuten später ein Sonnenaufgang der alles in ein Rot färbt. Sehr zu empfehlen und wer das Grundspiel noch nicht kennt oder gespielt hat, unbedingt ausprobieren. Für mich ist es genauso gut oder sogar besser als der Witcher 3.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7419 am: 9.11.2017 | 15:46 »
@First Orko
das hatten wir auf dem Sommertreffen dabei...und im Auto auf der Rücktour in dem du mitgefahren bist  ;)
"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7420 am: 2.12.2017 | 08:37 »
Bin jetzt mit Shadowrun: Dragonfall durch.
Ein paar Wermutstropfen gabs dann zum Schluss tatsächlich doch noch in diesem ansonsten wirklich großartigen Spiel.
Der Endkampf: Kein anderer Kampf im Spiel ist auf diesem Härteniveau und kein anderer Kampf hat derart schwammig formulierte Siegbedingungen. Bis ich herausgefunden hatte, dass man Audran tatsächlich treffen und verletzen kann, bin ich schon mal draufgegangen. Als ich zum ersten Mal das entscheidende Item in der Hand hielt, um die Siegbedingungen zu erfüllen, war auch nochmal ein Wipe drin. Irgendwann hatt ich dann einen echten Lauf und habe den Kampf mit einer Mischung aus "Ich weiß, was kommt" und großem Glück siegreich beendet.
Das wäre dann okay gewesen, wenn das im vorigen Spiel auch schon so gewesen wäre. So dachte ich zuerst, ich hab einfach irgendwas nicht verstanden und mache alles falsch. Nein nein, der Kampf ist einfach nur extrem hart und glücksabhängig.
Dann die Sache mit Feuerschwinge.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das andere Ding war Glory.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ansonsten aber eine schöne Story mit coolen Twists.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Pyromancer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7421 am: 3.12.2017 | 12:36 »
Ich hab auf mehrfache Empfehlung "Doki Doki Literature Club" durchgespielt, gibt's umsonst bei Steam oder direkt auf der Webseite. Es handelt sich dabei um eine klassische "Visual Novel" im japanischen Stil, d.h. das Spiel besteht zu 95% aus Dialoge durchklicken, und nur gelegentlich darf man mal eine Entscheidung treffen, z.B. Worte für Gedichte auswählen, oder auch mal eine Dialogoption an einer kritischen Stelle. Es geht sehr zäh los, aber die Story verdichtet sich, und den Mittelteil fand ich sehr intensiv und extrem gut.

Ich war bis auf "da kommt noch mehr, dranbleiben lohnt sich" unverspoilert, und das war auch gut so (beides war gut: dass ich unverspoilert war, und dass ich drangeblieben bin). Das Spiel ist recht kurz, etwa 4 Stunden Spielzeit, und wer die Zeit an einem kalten Winterabend hat und gerne liest, dem kann ich es nur empfehlen, auch wenn in meinen Augen gegen Ende hin etwas Potential verschenkt wurde.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7422 am: 3.12.2017 | 18:28 »
Uuuund mit Shadowrun: Hong Kong angefangen.
Bis jetzt auch wieder nice. Wobei die Erfahrungen mit Returns und Dragonfall schon mächtig helfen, Skills, Equipment und Charaktere auszuwählen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7423 am: 3.12.2017 | 19:07 »
Ich hab auf mehrfache Empfehlung "Doki Doki Literature Club" durchgespielt, gibt's umsonst bei Steam oder direkt auf der Webseite. Es handelt sich dabei um eine klassische "Visual Novel" im japanischen Stil, d.h. das Spiel besteht zu 95% aus Dialoge durchklicken, und nur gelegentlich darf man mal eine Entscheidung treffen, z.B. Worte für Gedichte auswählen, oder auch mal eine Dialogoption an einer kritischen Stelle. Es geht sehr zäh los, aber die Story verdichtet sich, und den Mittelteil fand ich sehr intensiv und extrem gut.

Ich war bis auf "da kommt noch mehr, dranbleiben lohnt sich" unverspoilert, und das war auch gut so (beides war gut: dass ich unverspoilert war, und dass ich drangeblieben bin). Das Spiel ist recht kurz, etwa 4 Stunden Spielzeit, und wer die Zeit an einem kalten Winterabend hat und gerne liest, dem kann ich es nur empfehlen, auch wenn in meinen Augen gegen Ende hin etwas Potential verschenkt wurde.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 3.12.2017 | 21:31 von Orlock »

Pyromancer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7424 am: 3.12.2017 | 20:30 »
@Orlock: Kurz: Nein. Gar nicht.

Lang:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Edit: Ich hab mir die "Rock, Paper, Shotgun"-Besprechung mal durchgelesen. Zum einen sind da viel zu viele Spoiler drin, zum anderen erzählen sie einfach Blödsinn. Mein Tipp ist wirklich: Vorher keine Besprechungen und Kritiken durchlesen, den Warnhinweis beim Starten des Spiels beachten, und dann halt einfach spielen.
« Letzte Änderung: 3.12.2017 | 20:57 von Pyromancer »