Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7625 am: 15.11.2018 | 08:55 »
Was wurde verbessert? Vielleicht schau ich nach Red Dead 2 (also ... etwa in 15 Jahren) auch mal wieder rein.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7626 am: 20.11.2018 | 12:08 »
Ich hab mir gestern für This War of Mine den DLC A Fathers Story geholt.
Ich werde es sicher bereuen, aber nicht weil das Spiel schlecht sei, sondern weil mich solche Stories persönlich stark berühren.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7627 am: 20.11.2018 | 12:43 »
Ich komme in letzter Zeit leider nicht soviel zum Spielen wie ich gerne würde.
Von daher hab ich es immer noch nicht geschafft Witcher 3, Divinity 2, Breath of the Wild und Shadow Warrior 2 zu beenden.
Aber im Weihnachtsurlaub, da schaffe ich es.  :d

Vielleicht...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7628 am: 20.11.2018 | 23:44 »
WarHammer 40.000: Gladius- Relics of War. Ein rundenbasiertes Strategiespiel im 40K-Universum. Da bin ich zufällig drüber gestolpert, als ich nach einem Strategie- Game für einen Freund & mich gesucht habe, welches man auch online kooperativ zocken kann. Nach Möglichkeit rundenbasiert, wohlgemerkt. Nachdem CIV relativ früh aus dem Rennen war , und uns jüngst auch Endless Legend nicht zufrieden stellen konnte , bin ich wie gesagt hierüber gestolpert.  Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von 40K, was das WarHammer-Universum allgemein und das P&P im Besonderen betrifft. In Letzterem bevorzuge ich dann doch klar den Fantasy-Ableger. Und ich habe abgesehen von den Dawn of War- Spielen bislang kaum Erfahrung mit 40K.

Etwas schade ist, dass es (bislang) nur 4 spielbare Fraktionen und keine Diplomatie gibt. Während das mit den 4 Rassen noch einigermaßen verschmerzbar ist (evtl. kommen Weitere noch per DLC) wurmt mich das mit der Diplomatie schon mehr. Angeblich, so liest man, würde der Hintergrund vorschreiben, dass es (da) keine Diplomatie gibt. Das mag ja sein. Aber der offizielle Hintergrund ist das Eine, die Umsetzung als PC-Spiel das Andere. Wenn ich schon kooperativ spielen kann, dann will ich nicht nur ein gemeinsames Sichtfeld der Karte haben, nein, dann will ich mit meinem Koop-Partner auch gemeinsam forschen können. Gut, meinetwegen forscht jeder für sich, aber zumindest Waren möchte ich mit dem Koop-Partner tauschen können.Die (diplomatischen) Möglichkeiten mit der Aussage deswegen derart radikal (auf ein Minimum) zu beschränken finde ich ziemlich :q und das klingt für mich ein bisschen so als Ausrede dafür, dass man keinen Bock (mehr) hatte, noch ein anständiges Diplomatie-Menü einzubauen. Das wurde ja dann auch in den diversen Testberichten zu Recht bemängelt. Vielleicht haben die Entwickler da ja ein Einsehen und bessern da noch nach- aber ansonsten gefällt mir das Spiel echt gut und mach Laune.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7629 am: 20.11.2018 | 23:50 »
Ich würde ja gerne noch weiter Warhammer 40.000: Mechanicus spielen.

Bin aber nach 13 Stunden durch und es war dermaßen leicht, dass ich jetzt erst mal eine Weile warte mit einem zweiten Durchgang.
Ansonsten ein durchaus gelungenes Taktikspielchen, was ja selten genug ist.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7630 am: 21.11.2018 | 00:10 »
Sunset Overdrive
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7631 am: 21.11.2018 | 10:20 »
Legacy of Kain - Soul Reaver 2
 Hui: Ungewöhnliche, weitverzweigte Geschichte um Schicksal und freien Willen mit wahnsinnig gut vertonten Dialogen in gestelztem Bühnen-Sprech, eine Dimensions-Wechsel-Mechanik und verzwickte aber schaffbare Rätsel.
Pfui: Aus den frühen 2000ern bekannte Kameraproblematik. Speicherpunktsystem aus der Hölle: die Punkte sind Ewigkeiten von einander entfernt, dazwischen gibt es langweilige Kämpfe die mit mieser Steuerung bestritten werden müssen, sowie minutenlange, nicht abbrechbare Zwischensequenzen.

Ein Wechselbad der Gefühle, ich schwebe zwischen "Ich will wissen, wie es weitergeht" und "Verdammt, das macht so überhaupt keinen Spaß". Vielleicht sollte ich einfach ein Let's Play sehen und die unerträglichen Passagen überspringen.

"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7632 am: 21.11.2018 | 10:32 »
Ich habs damals gespielt, als es rauskam. Die Atmosphäre war der Wahnsinn. Das Ende war dann leider total underwhelming. Es lohnt sich nicht, sich dafür durch das Spiel zu quälen, wenn man wirklich kaum Spaß daran hat. Dann guck dir den Kram lieber im Schnelldurchlauf an.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7633 am: 22.11.2018 | 08:21 »
Ich habe es irgendwann zu PS2 Zeiten schon mal gespielt, kann mich aber an nicht mehr viel erinnern - Den Nachfolger, Defiance, habe ich verschlungen und gleich mehrmals durchgespielt (obwohl der wiederspielwert verschwindend ist). Eigentlich ist es ja auch Schwachsinn, so mitten in der Reiche einzusteigen, wenn die Spiele Storymäßig so eng verknüpft sind. Ich wollte nur mal schnell in Nostalgie schwelgen, stelle aber fest, dass SR2 in allem außer Atmo und Story überhaupt nicht gut gealtert ist.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7634 am: 23.11.2018 | 10:51 »
Grim Dawn. Endlich mal wieder, nach laaaanger Abstinenz. Gestern einen Pistolero-Purifier auf Level 100 gebracht mit einem Freund zusammen und dann entdeckt, dass ich noch einen Level 90 Spellbinder mit Skelettarmee und Drain Essence auf Maximum rumliegen habe. Voll gut! :D
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7635 am: 24.11.2018 | 11:23 »
Weil es mal bei PS+ als Spiel des Monats dabei war: God of War III Remastered

Herrjeh, ist das bisher langweilig. Da frag ich mich schon, warum das damals so einen Hype um das Spiel gab.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7636 am: 24.11.2018 | 16:57 »
Hab' gerade die Kampagne von Railroad Tycoon 2 abgeschlossen ~;D Super Spiel!
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7637 am: 24.11.2018 | 17:50 »
Kings Quest III Redux
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7638 am: 24.11.2018 | 18:21 »
The Ur-Quan Masters - das Freeware-Remake von Star Control II

Die Aliens sind alle noch so herrlich irre, wie ich das in Erinnerung hatte.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7639 am: 24.11.2018 | 19:22 »
Disgaea 5.

Hauptsächlich wegen der völlig lächerlichen Damage-Zahlen.  ~;D
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7640 am: 24.11.2018 | 20:31 »
Angestachelt von den Berichten über den kommenden DLC: Civilization VI

Ich war länger raus und bin freudig überrascht, dass endlich auch in Civ VI die Anführer animiert wurden und den Spieler in Landessprache ansprechen. Das war einer meiner größten Kritikpunkte bisher. Es hat für mich einen gewaltigen Einfluss auf die Atmosphäre, wenn mich Montezuma auf Nahuatl beschimpft.
« Letzte Änderung: 24.11.2018 | 22:15 von Orlock »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7641 am: 24.11.2018 | 20:33 »
Diablo 3 Reloaded: Baller, Baller, Metzel, Hack, Prügel, Vermöbel!
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Dioto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7642 am: 25.11.2018 | 22:16 »
Jackbox 2 & 3 mit meiner Familie. Quiplash und Earwax kamen sehr gut an. Wir spielen mit der inoffiziellen, deutschen Übersetzung.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7643 am: 25.11.2018 | 22:29 »
Pathfinder Kingmaker

Hab ich mir dann doch mal zugelegt. Bin aber nach dem Tutorial schon genervt ~;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7644 am: 26.11.2018 | 02:57 »
Ich habe mal wieder Metriod Samus Returns ausgegraben, meine Güte das Spiel gibt einen derart auf die Fresse das ich dauernd laut knurren und mosern will, aber es macht auch Spaß.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7645 am: 2.12.2018 | 14:45 »
BATTLETECH

Ich habe eine neue Kampagne mit dem Flashpoint Add-On gestartet. Auf neuen Content bin ich zwar bis jetzt nicht gestoßen, aber es spielt sich erheblich flüssiger, wenn man die Tricks, die man im Laufe einer Kampagne so gelernt hat, von Anfang an drauf hat.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7646 am: 4.12.2018 | 17:48 »
Nach einem Rage-Deinstall von God of War III (boah was für eine Rotze!) und einem kleinen Ausflug zu Bulletstorm (dem man Gearbox als Entwickler deutlich anmerkt (Stichwort Gears of War)) zock ich grad wieder Ratchett & Clank. Alles PS4.
Hatte R&C kurz vor Ende aufgehört. Mein Sohn hat das Game seitdem mehrfach durchgezockt und wolte mir im Endkampf Tips geben. Blöd nur, dass seine Waffen alle Lvl 10 sind und meine so 2-5. ;D
Und den R.I.D.A. hab ich auch nicht. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Camouflage

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 868
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Camouflage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7647 am: 4.12.2018 | 21:40 »
Mutant: Year Zero

Ja, ich riskiere mal ein Spiel am ersten Verkaufstag zu spielen. Ist ja kein Onlinespiel. ;)
Zitat
12. To beat your enemy, you must know him. 13. Your enemy is the highest authority on the topic of himself. 14. So listen when your enemy speaks, but do not credit his words. 15. Listening is a real bargain. 16. Credit is way overpriced.
- Book of Del, Chapter 6, The Book of Retcon

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7648 am: 5.12.2018 | 09:09 »
Mutant: Year Zero

Ja, ich riskiere mal ein Spiel am ersten Verkaufstag zu spielen. Ist ja kein Onlinespiel. ;)
Uh, bitte dann irgendwann mal eine Einschätzung abgeben, wie's ist. Danke. :)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7649 am: 5.12.2018 | 09:13 »
Disgaea 5.

Hauptsächlich wegen der völlig lächerlichen Damage-Zahlen.  ~;D
Lass hören!

Jackbox 2 & 3 mit meiner Familie. Quiplash und Earwax kamen sehr gut an. Wir spielen mit der inoffiziellen, deutschen Übersetzung.

Super, sowas gibt es? Hast du einen Link für mich?
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini