Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1170414 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 733
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7700 am: 5.02.2019 | 14:01 »
So in etwas war auch mein Fazit. Ich habe es nach drei oder vier Stunden dann aufgegeben. Ich denke, System Shock 2 muss man "damals" gespielt haben, das lebt heute höchstens noch von seinem Nostalgiefaktor.
Für mich überhaupt nicht. :) Ich habe es vor ca. 3 Jahren das allererste Mal gespielt und fand es grandios. 1-2 Features hätten zwar echt nicht sein müssen (z.B. diese übertriebene Waffenkorrosion), aber die Stimmung und das ganze Drumherum haben mich mehr als entschädigt. Zugegeben, für einen direkten zweiten Playthrough hat es zwar nicht gereicht, aber das schaffen sowieso nur ganz wenige Spiele bei mir.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7701 am: 5.02.2019 | 14:35 »
Nicht alles altert gleich gut, leider.
Nun, das ist eindeutig. Ich hatte mir vorletztes Jahr eine SNES Mini angeschafft, und aus einer nostaglischen Anwandlung heraus angefangen The Legend of Zelda zu spielen. Es hat mich sehr überrascht, wie gut spielbar das noch ist. Ich bin nicht weit gekommen, dazu fehlte mir die Zeit, aber irgendwann setze ich mich da noch mal ran (na klaaar, als sei der Pile of Shame noch nicht hoch genug... ::)).

Für mich überhaupt nicht. :) Ich habe es vor ca. 3 Jahren das allererste Mal gespielt und fand es grandios. 1-2 Features hätten zwar echt nicht sein müssen (z.B. diese übertriebene Waffenkorrosion), aber die Stimmung und das ganze Drumherum haben mich mehr als entschädigt.
Okay, ich gebe zu, meine Aussage mag nicht allgemein gültig sein. Zumal ich in den letzten Jahren insgesamt sehr ungeduldig mit Spielen bin. Fesselt es mich nicht in den ersten 2 bis 3 Stunden, fliegt es von der Platte. Und selbst, wenn es mich fesselt, brauche ich Ewigkeiten, um ein Spiel mit 40 Stunden Spielzeit durchzuspielen, wenn ich es nicht zwischendrin links liegen lasse. Geht mir eine Mechanik auf die Nerven oder hakelt die Steuerung, braucht es ansonsten nicht mehr viel, um mich zur Aufgabe zu bewegen.

Am liebsten sind mir im Moment Spiele, die eine kurzes, knackiges Spielerlebnis darstellen und sich gerne in unter 10 Stunden durchspielen lassen. Hellblade war so ein Kandidat. Ein klassisches One-Trick-Pony, das mich so richtig abgeholt hat und vorbei war, bevor ich die Nase voll davon hatte.

Um zum Thema zurückzukommen: Im Moment spiele ich Yonder mit meinem Zweieinhalbjährigen. Wir ziehen durch die Lande, sammeln Blumen, bauen Brücken und freunden uns mit Groffels und Grasfüchsen an.
« Letzte Änderung: 5.02.2019 | 14:54 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7702 am: 5.02.2019 | 14:42 »
Ja, das hab ich jetzt auch erlebt. Ich hab zu Weihnachten eine NES Mini bekommen ... und das ist wirklich ... hart ... also die Super Mario Spiele kann man immer noch ohne Probleme spielen ... Legend of Zelda 1 geht gerade noch so ... aber spätestens, wenn man Legend of Zelda 2 startet hörts auf ... das geht gar nicht ... und dabei bin ich sicher, dass mich diese Spiele damals extrem begeistert hätten, wenn ich in meiner Kindheit ein NES gehabt hätte ... aber meine Zeit war die SNES. So werde ich jetzt sicher das eine oder andere mal Super Mario spielen ... aber die meisten anderen Spiele auf dem NES Mini werd ich wohl ... maximal aus einer Laune heraus anzocken.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7703 am: 5.02.2019 | 14:56 »
@ Data: Ich habe Contra 3 ausprobiert. Da war ich als Kind schon nicht gut drin, aber jetzt... ich habe es nach etwa 30 Versuchen bis ins zweite Level geschafft. Das waren echt Spiele für ein anderes Publikum - eins mit Zeit.
« Letzte Änderung: 5.02.2019 | 14:58 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7704 am: 5.02.2019 | 15:29 »
Nun, das ist eindeutig. Ich hatte mir vorletztes Jahr eine SNES Mini angeschafft, und aus einer nostaglischen Anwandlung heraus angefangen The Legend of Zelda zu spielen. Es hat mich sehr überrascht, wie gut spielbar das noch ist.
Jup, das geht wirklich immer noch sehr gut. Auch die meisten anderen Spiele auf dem Mini-SNES spielen sich erstaunlich spaßig.
Im Gegensatz dazu finde ich bei System Shock 2 z.B. die Übersichtlichkeit dürftig. Man guckt halt wie durch ne Röhre und viele Monster sehe ich viel zu spät, wenn sie von der Seite kommen. Selbst auf "normal" ist das Game schon gnadenlos. Das schlechte Nahkampfsystem, die fummlige Inventarpfriemelei, die ständigen Anforderungen für die Benutzung diverser Sachen in Verbindung mit dem Auflevelsystem ... ja, man kann es zocken, es hat viel Stimmung, es erzeugt viel Atmosphäre, aber unterm Strich nervt mich das Gameplay mehr, als mir die Stimmung bringt. Und dann kümmere ich mich lieber um andere Sachen auf meinem Pile of Shame. ;)

Apropos:
Hab mir Deponia: The complete Journey geholt. Und wieder mal mein altes Problem mit Adventures. Ich sehe das Rätsel, kann mir die Lösung denken und ... finde dann ums Verrecken die nötigen Items nicht.
Und Rufus finde ich echt unsympathisch. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7705 am: 5.02.2019 | 15:49 »
Apropos:
Hab mir Deponia: The complete Journey geholt. Und wieder mal mein altes Problem mit Adventures. Ich sehe das Rätsel, kann mir die Lösung denken und ... finde dann ums Verrecken die nötigen Items nicht.
Und Rufus finde ich echt unsympathisch. ;D
Das geht mir nur wieder genau andersherum: Ich sehe das Rätsel, habe alle Gegenstände, habe alle Dialoge durchgeackert und stehe nun wie der Ochs vorm Berge. Unnötig zu sagen, dass Adventures und ich nicht mehr miteinander sprechen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7706 am: 5.02.2019 | 16:57 »
Nun, das ist eindeutig. Ich hatte mir vorletztes Jahr eine SNES Mini angeschafft, und aus einer nostaglischen Anwandlung heraus angefangen The Legend of Zelda zu spielen. Es hat mich sehr überrascht, wie gut spielbar das noch ist.

Nun, das ist Nintendo.
Die spielen für mich in einer ganz eigenen Liga, weit über dem Rest der Industrie.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7707 am: 6.02.2019 | 12:20 »
Witcher 3... will endlich die Platin. Und Nummer 100 soll dann auch ein tolles Spiel sein. 😄
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7708 am: 7.02.2019 | 10:54 »
Nach nem knappen 3/4 Jahre ohne Steam und Spiele habe ich jetzt mit meiner Freundin Planescape Torment angefangen und wir sind beide sehr begeistert! Was für ne Stimung, was für skurrile Figuren, grandiose Dialoge. Auch spielerisch ist das Teil jetzt nicht schlechter als so manch zeitgenössischer Vertreter, finde ich zumindest. Es ist halt nur... eher langwierig.

Daran bin ich auch gerade (hab's mir damals aufgehoben für schwere Zeiten, d.h. wenn mal keine guten Spiele rauskommen). Finde es bisher (kurz nach Pharod) ganz gut, aber noch lange nicht so ultra wie der Hype.
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Spidey

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7709 am: 7.02.2019 | 10:58 »
Nun, das ist Nintendo.
Die spielen für mich in einer ganz eigenen Liga, weit über dem Rest der Industrie.

+1  :d

Seh' ich genauso. Ich bin auch mit meiner Switch seit über einem Jahr mehr als zufrieden.

apropos: Crossing Souls, Hyper Light Drifter und Sundered laufen auf der Switch gerade in Dauerschleife.  :headbang:

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7710 am: 7.02.2019 | 11:06 »
So ging es mir beim ersten Versuch auch. Der Gag ist: Dadurch, dass meine Freundin mitspielt und sie etwas... geduldiger ist und faktisch JEDEN anquatscht, haben sich schon ganz neue Möglichkeiten aufgetan! Ich bin beim ersten Mal auch soweit gekommen wie wir gerade zu zweit sind aber wir stehen deutlich besser da was Ausrüstung und XP angeht.
Und das flasht mich aktuell bei den beiden Spielen: Damals gab es halt keinen vorgegebenen Weg.

[kurzer Rant]
Beispiel: Teilgescriptete Kampszenen in Spielen wie Tomb Raider wo man _offensichtlich_ in einer Art natürliche "Arena" gedrängt wird - ein Levelabschnitt, in dem man nur durch einen gescripteten Kampf weiterkommt. Mann kann nicht zurück und schafft den Abschnitt eigentlich nur, wenn man die vorgegebenen Elemente so benuzt, wie von den Entwicklern vorgesehen.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7711 am: 7.02.2019 | 12:19 »
Nach nem knappen 3/4 Jahre ohne Steam und Spiele habe ich jetzt mit meiner Freundin Planescape Torment angefangen und wir sind beide sehr begeistert! Was für ne Stimung, was für skurrile Figuren, grandiose Dialoge. Auch spielerisch ist das Teil jetzt nicht schlechter als so manch zeitgenössischer Vertreter, finde ich zumindest. Es ist halt nur... eher langwierig.
Kann man das im Multiplayer spielen ???
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7712 am: 7.02.2019 | 12:47 »
Kann man das im Multiplayer spielen ???

Nö, wir spielen das HotSeat   ^-^ ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7713 am: 7.02.2019 | 18:50 »
Nö, wir spielen das HotSeat   ^-^ ;D
Ja aber HotSeat ist doch auch Multiplayer? Oder wie muss ich mir das bei dem Spiel vorstellen? :think:

@topic: ELEX. Mal wieder. Und ich musste tatsächlich feststellen, dass es auf Magalan immer noch Orte gibt, auf denen ich vorher noch nicht war oder die ich zuvor einfach übersehen hab'...
« Letzte Änderung: 7.02.2019 | 18:57 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7714 am: 8.02.2019 | 09:30 »
Ja aber HotSeat ist doch auch Multiplayer? Oder wie muss ich mir das bei dem Spiel vorstellen? :think:

Vermutlich "Einer spielt, der andere schaut zu, kommentiert und gibt Tipps." :) So haben wir früher auch immer Spiele gespielt, auf die wir (a.k.a der Freundeskreis) heiß waren, die aber keinen Multiplayer hatten. Was damals ... so gut wie jedes Spiel war ;)

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7715 am: 8.02.2019 | 09:38 »
Torchlight 2 mit und ohne Mods.
Hat hier jemand bock auf ne Tanelorn Spielrunde?
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.514
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7716 am: 8.02.2019 | 09:52 »
Schon wieder God of War 4.
Habe eigentlich noch nie ein Spiel gezockt, bei dem ich nach dem Ende der Hauptstory noch so viel Spaß hatte. Hätte man auch fast alles vorher schon machen können, aber egal. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7717 am: 8.02.2019 | 09:54 »
Hab vor kurzem Anthem Beta gespielt. Dieses WE ist The Division 2 dran.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7718 am: 8.02.2019 | 11:11 »
Vermutlich "Einer spielt, der andere schaut zu, kommentiert und gibt Tipps." :)

Mache ich bei Konsolenspielen auf der Couch auch heute noch so.
Zumindest bei denen, für die sich die Dame des Hauses ebenfalls interessiert.
z.B. Breath of the Wild, Mario Odyssey, usw.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7719 am: 8.02.2019 | 12:51 »
Vermutlich "Einer spielt, der andere schaut zu, kommentiert und gibt Tipps." :) So haben wir früher auch immer Spiele gespielt, auf die wir (a.k.a der Freundeskreis) heiß waren, die aber keinen Multiplayer hatten. Was damals ... so gut wie jedes Spiel war ;)
Ah, so habe ich vor Jahren mit einem guten Kumpel so manches PC-Adventure "zusammen" durchgespielt. Das war auch cool. 8)

Torchlight 2 mit und ohne Mods.Hat hier jemand bock auf ne Tanelorn Spielrunde?
Bock hätte ich schon, zumal mir das ein guter Freund mal zum Geburtstag geschenkt hat und ich bislang noch nicht dazu gekommen bin, es auszuprobieren. Ich müsste mich halt erst mal 'einspielen', aber danach hätte ich gegen ein Spielchen nix einzuwenden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Spidey

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7720 am: 8.02.2019 | 13:31 »
Vermutlich "Einer spielt, der andere schaut zu, kommentiert und gibt Tipps." :)

Das wäre eher ein analoges Let's Play, oder?  ;D

HotSeat kenn ich als abwechselndes Spielen. Meist bis einer draufgeht oder in bestimmten Zeitintervallen.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7721 am: 8.02.2019 | 13:42 »
Torchlight 2 mit und ohne Mods.
Hat hier jemand bock auf ne Tanelorn Spielrunde?
Da hätte ich auch Bock drauf, aber nicht mit so total hektisch rumrennen. Es ist sogar spielbereit. Ich müsste auch in der Tanelorn Spielgruppe bei Steam sein. Nur habe ich wenig Zeit, da Dota die Zeit frisst...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7722 am: 8.02.2019 | 15:44 »
Ich müsste mich halt erst mal 'einspielen', aber danach hätte ich gegen ein Spielchen nix einzuwenden.

Das einspielen geht doch Online mit Unterstützung besser als alleine. Vor allem auf normalem Schwierigkeitsgrad.
Auf Normal ist dieses Spiel ein Spaziergang,

@Don Kamillo
Ich hab die GOG Version. Keine Ahnung ob das ein Problem ist.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7723 am: 8.02.2019 | 15:50 »
HotSeat kenn ich als abwechselndes Spielen. Meist bis einer draufgeht oder in bestimmten Zeitintervallen.

This! Wir wechseln uns tatsächlich ab. Ich bin mehr so für Action/Kampf zuständig und die Liebste für lange Dialoge und Fleißarbeit. So ganz.. klassisch irgendwie  ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Boni

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7724 am: 8.02.2019 | 16:42 »
Ich spiele gerade wieder Ultimate General: Civil War. Ich liebe das Spiel und dessen UMsetzung des Themas einfach. Dieses Mal fahre ich mit den Nordstaaten eine "Masse statt Klasse"-Strategie und bin damit in Chancelorsville extrem gut gefahren:

Ich bin mit 85k Truppen in die Schlach gestartet, die Südstaatler mit 64k. Am Abend des dritten Tages waren von Lee noch ca. 3k versprengte Kavallerie übrig. Die Corps von Hill und Jackson gab es schon nicht mehr.