Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1170092 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7750 am: 18.03.2019 | 17:28 »
Jo, interaktiver Bildschirmschoner  ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7751 am: 18.03.2019 | 17:43 »
Overseer 4.0 bei Neon Chrome.
Nachdem ich beim ersten Anlauf 150.000 Crd in Equipment gebuttert habe, nur um im ersten Level zu sterben, bin ich beim zweiten Anlauf einfach so ohne jede Investition losgezogen und mittlerweile in Level 11. Das Spielprinzip lautet Lauf-weg-und-Schieß. Aber es hilft. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7752 am: 19.03.2019 | 09:40 »
Pillars of Eternity 1 - Endlich mal weiter gekommen als bis nach Caed Nua. Spiel's aber auf einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad, weil ich keinen Bock auf das ganze Kleinstmanagement hab.
Hitman - War ja letztens in PS+ drin. Macht schon Spaß, rauszufinden, auf welche Arten man die Ziele alle um die Ecke bringen kann.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7753 am: 22.03.2019 | 19:48 »
The Division 2 und Sekiro Shadow dies twice.

Eine coole Mischung muss ich sagen ;D
Nur schätze ich, dass diese Spiele das Wachsen meiner grauen Haare um einiges beschleunigt.
"Da muss man realistisch sein..."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7754 am: 23.03.2019 | 02:00 »
Deus Ex - Mankind Divided
Hm ... bin noch am Anfang, aber ich weiss oft nicht, was die Macher des Spiels von mir erwarten. Die Suche nach dem vorgesehenen Weg erweist sich doch teils recht mühsam.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7755 am: 24.03.2019 | 02:07 »
Sekiro - Shadows die twice. Als Souls Veteran muss ich aber ernsthaft sagen: Es ist das Dark Souls der Souls Spiele. Es ist hammerschwer und ich fühl mich wie der größte Anfänger. Aber ich war nie so der Konter-Typ in den anderen Spielen, weshalb mir die neue Mechanik möglicherweise einfach nicht so liegt. Dennoch: Sehr geil!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7756 am: 24.03.2019 | 02:25 »
Deus Ex - Mankind Divided
Hm ... bin noch am Anfang, aber ich weiss oft nicht, was die Macher des Spiels von mir erwarten. Die Suche nach dem vorgesehenen Weg erweist sich doch teils recht mühsam.

Das empfand ich auch so. Human Revolution habe ich mehrfach gespielt, aber Mankind Divided erschien mir wirrer und irgendwie auch liebloser zu sein. Sicherlich gibt es wieder Cyberkram und tolle Musik usw., aber ich finde, man wurde bei HR besser ins Spiel hineingeleitet.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Fezzik

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.284
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fezzik
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7757 am: 24.03.2019 | 09:29 »
Sekiro - Shadows die twice. Als Souls Veteran muss ich aber ernsthaft sagen: Es ist das Dark Souls der Souls Spiele. Es ist hammerschwer und ich fühl mich wie der größte Anfänger. Aber ich war nie so der Konter-Typ in den anderen Spielen, weshalb mir die neue Mechanik möglicherweise einfach nicht so liegt. Dennoch: Sehr geil!

 :d  Kann mich dem voll und ganz anschließen.
SL: Labyrinth Lord
Spieler: Brindlewood Bay, Mausritter, Dungeon Crawl Classics
Genres: Pulp, (Dark) Fantasy, Horror, Steampunk

"Falls du mich meinst: Ich spiele Regelwerke und Settings, keine Bilder" - Weltengeist

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7758 am: 24.03.2019 | 09:32 »
Gut zu wissen. Mir hat der Schwierigkeitsgrad von Dark Souls schon völlig gereicht. Not my cup of tea. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7759 am: 27.03.2019 | 08:34 »
Hitman: Nachdem ich fast alle Challenges in den beiden Trainingsmissionen auf der Yacht und der Militärbasis gemacht habe, mach ich ein bisschen Assassinenpause, bevor's mit Paris weitergeht.

Pillars of Eternity: Anfang Akt 2. Hat mich ein bisschen an mein erstes Mal Baldur's Gate erinnert, als man plötzlich nach vielen Wildnis- und Dorfmaps plötzlich nach Baldur's Gate mit mehreren Bezirken kam...

Steep: Immer mal wieder ein paar Challenges macht tatsächlich richtig Spaß. Eine Challenge, ein halbes Dutzend Mountain Stories und ein paar XP in verschiedenen Kategorien fehlen noch für die Platin. Die DLCs ignorier ich.

Tom Clancy's The Division: Nachdem ich's bei Release mit Freunden durchgespielt hab, hat's mich jetzt nochmal gepackt. Hat sich seit damals ordentlich geändert. Und scheinbar hatte ich mir damals sogar den Season Pass gekauft. :o Bis auf den letzten DLC - Last Stand ist reiner Multiplayer und bei fast leeren Servern schwierig - sind die sogar ganz spaßig.

Achja, ganz vergessen:
Dragon's Crown: Wenn die Frau des Hauses den Fernseher blockiert. Bisschen unkompliziertes Monsterhauen auf der Vita.
« Letzte Änderung: 27.03.2019 | 08:38 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7760 am: 27.03.2019 | 14:54 »
Kingmaker - Bisher ganz gut, auch wenn ich mit der Königreichverwaltung ein wenig überfordert bin. Da hat mir die Verwaltung der Festung in Pillars of Eternity besser gefallen.

Subnautica - lustiges survival Game auf einem Wasserplanten, bisher habe ich nur an der Oberfläche gekratzt denke ich.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7761 am: 28.03.2019 | 18:15 »
Nach einiger Skepsis spiele ich jetzt doch Octopath Traveller. Und finde es ziemlich gut.

JRPG ist zwar nach wie vor ein Genre mit einigen merkwürdigen Konventionen, aber die Geschichten und deren Umsetzung in Spielmechanismen gefallen mir größtenteils recht gut.

Rundebasierte Kämpfe mag ich ja auch und es gibt durchaus ein wenig taktische Tiefe, was auch gut ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7762 am: 28.03.2019 | 18:19 »
Grim Dawn mit dem neusten Add-On
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7763 am: 29.03.2019 | 10:26 »
Ich spiele das ewige DotA 2, seit kurz nach Release auch relativ viel Division 2 (gestern auf 450 Gearlevel gekommen) und hoffe, dass ich jetzt am WE endlich dazu komme, auch richtig mit Sekiro anzufangen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7764 am: 29.03.2019 | 10:46 »
Jetzt noch schnell mit meiner besseren Hälfte Kirby Star Allies fertigspielen und dann steht Yoshi's Crafted World auf dem Plan. ^-^
Die Demo hat uns schon Spaß gemacht und die Vollversion soll in dieselbe Kerbe schlagen.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7765 am: 29.03.2019 | 10:52 »
Die Demo hat uns schon Spaß gemacht und die Vollversion soll in dieselbe Kerbe schlagen.

(Hervorhebung durch mich)

Wäre ja irgendwie auch komisch, wenn dem nicht so wäre, oder? ;D

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7766 am: 29.03.2019 | 11:07 »
Eine Demo soll ein Spiel normalerweise immer von seiner besten Seite präsentieren.
Ich würde daher nicht zwingend auf die letztendliche Qualität, Umfang, etc. des Hauptspiels schließen.
Die Tests sind aber bisher durchweg positiv. Nicht dass ich bei Nintendo irgendwelche Bedenken hatte.  ;)

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7767 am: 29.03.2019 | 13:59 »
Jetzt noch schnell mit meiner besseren Hälfte Kirby Star Allies fertigspielen

Witzig, das habe ich vor ein paar Monaten auch gemacht.
Wie fandet ihr es denn?
Wir fanden es ein wenig zu chaotisch, bunt und zufällig. Und vielleicht auch etwas zu leicht.
Aber ansonsten schön bunt, phantasievoll gemacht, mit schönen Details aller Art. Ein Nintendo-Kinderspiel im besten Sinne.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7768 am: 29.03.2019 | 14:46 »
Chaotisch ist es mit den 4 Charakteren auf dem Schirm durchaus, aber das scheint auch irgendwie zum Spieldesign zu passen.
Das Spiel ist detailverliebt gestaltet, macht Spaß und ein schöner Titel zum gemeinsamen Entspannen auf der Couch.
Dass es leicht ist, stört mich weniger, da die Dame des Hauses auch nicht der größte Jump'n'Run Crack überhaupt ist. Von daher ist das schon ok. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7769 am: 29.03.2019 | 18:26 »
Auch wenn ich mich an die neu herausgekommene OblivAeon-Erweiterung (als Spielmodus) noch nicht rangetraut habe, ein paar Elemente davon habe ich schonmal im Einsatz gehabt, aber auch ansonsten hat mich Sentinels of the Multiverse (the Video Game) mal wieder voll gepackt...

Inklusive diverser Abende die ich viel zu spaet ins Bett gekommen bin weil ich noch unbedingt irgendwelche Varianten der Charaktere freispielen "musste"  :snoring:
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7770 am: 29.03.2019 | 18:37 »
Ich wollte Divinity Original Sin 2 weiterspielen und patchte es hoch auf die finale Version, nur um dann festzustellen, daß damit meine alten Spielstände nicht mehr funktionieren und ich neu anfangen müßte.
Also ehrlich: Nein, danke, so ein Ärgernis. Ich fange bestimmt nicht noch mal an.
:(
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7771 am: 29.03.2019 | 20:46 »
Bei Grim Dawn soeben das Grundspiel Act 4 abgeschlossen. Nun muss ich an meinem eigenen RPG weitermachen, so dass das endlich mal fertig wird.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7772 am: 30.03.2019 | 14:55 »
Dass [Kirby Star Allies] leicht ist, stört mich weniger, da die Dame des Hauses auch nicht der größte Jump'n'Run Crack überhaupt ist. Von daher ist das schon ok. ;D

Mich stört das auch nicht, allerdings hat man es dementsprechend tatsächlich recht schnell durch. Eines der wenigen Spiele bisher, bei dem ich fand, dass das alles ein bißchen schnell ging.
Ist aber nicht unbedingt schlimm, finde ich auch so. Zum gemeinsamen Entspannen und zum genießen der schönen Gestaltung und der witzigen Figuren ist es sehr schön.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7773 am: 1.04.2019 | 01:39 »
Nach der Enttäuschung mit den Spielständen der Divinity Original Sin 2 Classic zur Definitive Edition habe ich mir nun mal schön Witcher 3 GOTY gegönnt und bin bisher ganz interessiert bei der Sache.
 ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wanderer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7774 am: 1.04.2019 | 09:04 »
No Man's Sky.

Ich habe mir das Spiel erst vor ein paar Wochen auf gog gekauft, wohl wissend um die herbe Kritik, die es einstecken musste.
Es war gerade billig, und ich hatte zumindest mitbekommen, dass in der letzten Zeit angeblich noch viel am Spiel verbessert worden sei.

Allzuviel Hoffnung habe ich mir, ehrlich gesagt, trotzdem nicht gemacht.
Aber da ich generell eine Schwäche für diese Art Spiel habe (Open World, Sandbox, Crafting, Exploring, Survival ohne permanente Kämpfe), habe ich einfach die paar Euro riskiert.

Und ich muss offen gestehen, dass ich bisher echt begeistert bin.
Ich vermute, dass ich noch die ein oder andere Macke finden werde, die mich stört.
Aber bisher macht das Spiel (in meinen Augen) deutlich mehr richtig als ich mir erhofft hatte.
Umso mehr, dass es auch unter Linux (mittlerweile) ohne grossen Murren läuft.