Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1170683 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8000 am: 2.11.2019 | 14:38 »
Alan Wake
Genau den uralten Gruselshooter.

Ich muss ja sagen, ich find‘s seltsam, wenn jemand ein Spiel, das gerade einmal 9 Jahre auf dem Buckel hat, als „uralt“ bezeichnet. Ein paar meiner Lieblingsspiele haben noch 256 Farben... die sind uralt. ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8001 am: 3.11.2019 | 11:17 »
Wenn der September ruhig war, was war dann der Oktober? So wenig hab ich glaub seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt.
Insgesamt 80 Trophäen, davon 55 Bronze, 18 Silber, 6 Gold und 1 Platin.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Hitman - Season 1 - Tutorial und Paris fertig, Sapienza fast. Wieder ein gutes Hitman. Freie Levels, unzählige Verkleidungen und Möglichkeiten, die Zielpersonen um die Ecke zu bringen.
Greedfall - Siehe in diesem Thread und hier.
Idle Champions of the Forgotten Realms - Weitergeclickert. Mittlerweile könnte sich das Spiel quasi von allein spielen. Nix überragendes, aber für mal eine viertel Stunde geht's schon.
Batman: Arkham Knight - Ein bisschen Story gespielt, ein paar AR-Missionen gemacht. Ich meine, mit den AR-Missionen für's Auto bin ich durch, wenn ich nix übersehen hab oder noch was kommt.
Dungeon Hunter: Alliance - Ein wenig PoS wegspielen auf der Vita. Unter anderem die eine Trophäe, für die ich 3 andere Spieler brauche. War gar nicht so einfach, welche zu finden bei einem über 7 Jahre alten Vita-Spiel, dass auch damals nicht wirklich erfolgreich war. 1/4 Durchläufen erledigt.
Baldur's Gate - "Kurz" reingespielt, bin irgendwo in Kapitel 2. Will aber zumindest Greedfall fertig machen, bevor ich da tiefer einsteig. Und mir ist aufgefallen, dass ich wohl den ersten Teil nie durchgespielt hab. Den zweiten dafür mehrmals.

Gespielt und auf 100%/Platin
Ar nosurge: Ode to an Unborn Star - Endlich. Am Ende die Dialoge nur noch weggeklickt. 2 Minuten Kampf für eine halbe Stunde ermüdender Gespräche nervt irgendwann, wenn die Story einfach nur wirr ist. Egal, Platin ist da und damit weiß ich auch, dass ich andere Spiele in der Art, z.B. die Atelier-Saga, nicht anfassen werde.

Neu und ungespielt
Shadow of the Tomb Raider - War im Angebot, wollte ich haben, ab auf den PoS. Ich bin schwach.
Dark Souls 3 - War im Angebot, wollte ich haben, ab auf den PoS. Ich bin sehr schwach.

Immerhin war PS+ im Oktober nix für den PoS, weil ich die Spiele entweder schon hab (Last of Us) oder mich 0,0 interessieren (Baseball). Sieht im November mit Nioh und Outlast 2 (leider) anders aus.
« Letzte Änderung: 3.11.2019 | 11:28 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8002 am: 3.11.2019 | 13:37 »
Wenn der September ruhig war, was war dann der Oktober? So wenig hab ich glaub seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt.
Insgesamt 80 Trophäen, davon 55 Bronze, 18 Silber, 6 Gold und 1 Platin.
Sorry, ich habe keine Ahnung, wie das physikalisch möglich sein soll.
Du sagtest, du hast auch noch Job und Familie. Ich spiele manche der Spiele teils wochenlang, ohne auch nur an den Trophäen zu kratzen, die du da sammelst. Meine PS-Friendlist ist voll von Leuten, die ich deutlich nicht als Casual Gamer bezeichnen würde und die ebenfalls in nem Jahr nicht das wegspielen, was du hier ansagst.
Vielleicht solltest du mal nen Videochannel einrichten, in dem man dir beim Spielen zugucken kann. Ein Tag hat einfach nur 24 Stunden und das da ist mit Nebenbeschäftigungen wie Kindern und Arbeit einfach nicht möglich.  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8003 am: 3.11.2019 | 15:10 »
Du musst das immer in Relation sehen. Ich hab sicherlich mehr Trophäen als (viele) andere Leute, in der Regel komme ich im Schnitt irgendwo auf 3 bis 4 Trophäen pro Tag (Es gibt auch Spieler mit deutlich mehr als 10/Tag). Das wird aber auch durch Tage wie - vermutlich - heute verwässert. Ich bin mit dem ersten Durchlauf von Greedfall jetzt durch. Durch passende Savegames muss ich für die anderen Enden nicht das komplette Spiel durchspielen, sondern nur einen - meist - relativ kurzen Teil. Insgesamt werde ich heute wahrscheinlich auf 7 bis 8 Trophäen kommen. Und sowas kommt halt immer mal wieder vor. Wenn ich wenig zum Spielen komme, wie im Oktober, vielleicht ein Mal. In anderen Monaten öfter. Zum Beispiel haben viele Spiele Trophäen für allen möglichen Sammelkrams. Die Trophäen dafür bekommt man in der Regel zum Ende des Spiels. Und dann häufen sich da Trophäen auch.

Dazu kommt, dass ich eben kein Frühschlafer bin und daher abends, wenn Frau und Kind schlafen, noch zocken kann. Das sind dann eben pro Tag je nach Laune und anderen Dingen, die ich machen möchte, jeweils 1 bis 3 Stunden. Siehe meine Statisitiken hier. Fast die Hälfte aller Trophäen hab ich von 9 Uhr Abends bis in die Nacht hinein gesammelt. Dazu am Wochenende eben auch Mittags, wenn die Frauen Mittagsschlaf machen, dadurch eben auch etwa 40% aller Trophäen an Samstag und Sonntag.

Mir macht's Spaß, ich hab trotzdem noch Zeit für Familie und den Gnom, hab einen tollen Job, durch den ich mir das alles leisten kann. Andere mögen ihre Prioritäten anders legen. Ich hab Spaß, mich in Spiele zu verbeißen, alle Secrets zu finden, etc.
Für viele Trophäen muss man ja auch ein bisschen "anders" spielen, als man das sonst machen würde. Bei Greedfall gibt es zum Beispiel Trophäen für "x-Hundert Gegner mit bestimmten Waffen töten" oder "Nicht alle Nebenquests machen und dadurch mit allen Freund sein". Das mag/kann nicht jeder. Ich hab genug Freunde, die mehr spielen als ich, aber weniger Trophäen haben, weil sie zum Beispiel hauptsächlich ein oder wenige Spiele spielen.

Zu dem Link weiter oben noch zwei, mit denen man ein bisschen stöbern kann, was ich wann gespielt hab, falls das jemanden interessiert:
Periodische Zusammenfassung nach Monaten/Jahren
Allgemeine Statistiken
« Letzte Änderung: 3.11.2019 | 15:15 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8004 am: 3.11.2019 | 16:29 »
Ich spiele ein Spiel wie Borderlands 2 auch mal drei vier Tage am Stück á 4-5 Stunden und bekomme in der ganzen Zeit maximal die unvermeidlichen Storytrophäen, also objektiv betrachtet eigentlich keine. Wenn ich mir dann angucke, welche Voraussetzungen für manche Trophäen gegeben sind, gibt mein Geist auf, deine Trophäenrate verstehen zu wollen. ;)
Und da geht es nur um EIN Spiel. Würde ich mehrere Games nebeneinander zocken, hätte ich in einem Monat so ziemlich sicher gar keine Trophäen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8005 am: 3.11.2019 | 19:18 »
Borderlands 2 ist halt auch so ein Spiel. Im Prinzip kann man die Trophäen auf ganz wenige Arten runterbrechen:
- die, die jeder bekommt, der lange genug spielt, da Trophäen für Hauptstory oder Levelfortschritt
- die, die man bekommt, wenn man eine spezielle Klasse (auf eine bestimmte Art) spielt
- die, die man bekommt, wenn man komische Sachen macht (Fluggegner mit Tediore-Waffenwurf töten, Goliaths aufleveln lassen, etc.)
- die, die man bekommt, wenn man überall rumrennt (Karten aufdecken, alle Nebenmissionen machen)
- die, die man bekommt, wenn man Glück hat (ganz bestimmte Gegner töten, überall Ausrüstung einer bestimmten Qualität haben, etc.)
- die, die man bekommt, wenn man weiß, dass es sie gibt (Claptrap High-Five geben, Moxxi Trinkgeld geben, etc.)

Ich behaupte, dass jemand, der das Spiel durchspielt und nicht weiß, welche Trophäen es gibt, nur die erste Kategorie (und da nicht mal alle, weil mit einem Durchlauf Level 50 nicht erreichbar ist), je nach Klasse höchstens eine der zweiten Kategorie und vielleicht zufällig eine bis drei aus den anderen Kategorien bekommt. Damit wäre man bei irgendwas zwischen 16 und vielleicht 20 von 51 Trophäen. Und das auch nur, wenn man's tatsächlich durchspielt. Der Kumpel, mit dem ich's gespielt hab, musste zum Beispiel, nachdem wir das Spiel mit den gleichen Charakteren zwei Mal (auf Normal und auf TVHM) durchgespielt haben, noch über ein halbes Dutzend Trophäen sammeln, die er noch nicht hatte. Und davon waren nur zwei Trophäen für bestimmte Charaktere...

Insgesamt ist es aber auch Gewohnheitssache... ;)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8006 am: 6.11.2019 | 20:57 »
Wenn Du in Grim Dawn alle erreichst, verbeuge ich mich ganz tief vor Dir!  ;D

(Eine ist afaik so...keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll..."anstrengend"...ich würde es im Traum nicht mal versuchen!)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8007 am: 6.11.2019 | 23:43 »
Da's das nicht auf PS4 gibt und ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht auf PC spiele, wird das nichts. ;)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Zorni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zorni
    • PnPnews.de
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8008 am: 7.11.2019 | 09:14 »
Wenn Du in Grim Dawn alle erreichst, verbeuge ich mich ganz tief vor Dir!  ;D

(Eine ist afaik so...keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll..."anstrengend"...ich würde es im Traum nicht mal versuchen!)
Habe 101/178 - die meisten sind halt Spielmodus abhängig und wiederholen sich demnach. Unschaffbar ist das nicht - einfach eine Frage des Wollens und der Zeit :)

Ich spiele derzeit Red Dead Redemption 2 (PC) - gutes Ding :)
https://PnPwiki.de - Mach mit!

https://PnPnews.de - Neuigkeiten aus der Welt der Rollenspiele

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8009 am: 7.11.2019 | 16:41 »
Hab grade mit The Witcher 1 angefangen.
Das ist der 2 Versuch in dieses Spiel reinzukommen, beim ersten mal hat mich das Kampfsystem mit seinem im richtigen Moment klicken so genervt das ich direkt aufgehört habe zu spielen.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8010 am: 7.11.2019 | 16:45 »
Hab grade mit The Witcher 1 angefangen.
Das ist der 2 Versuch in dieses Spiel reinzukommen, beim ersten mal hat mich das Kampfsystem mit seinem im richtigen Moment klicken so genervt das ich direkt aufgehört habe zu spielen.

Dabei ist es eigentlich mega simpel und entspannt.
Du musst immer nur dann klicken, wenn das Schwertsymbol aufleuchtet. Dafür schwingt er dann teilweise ein paar Sekunden lang das Schwert umher.
Ist am Anfang sau ungewohnt, weil man es gewohnt ist, hektisch zu klicken, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, ist es sehr intuitiv, finde ich.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8011 am: 7.11.2019 | 16:50 »
Da The Witcher so gut sein soll, wollte ich dem Spiel noch eine Chance geben.
Bisher gefällts mir dann doch ganz gut.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8012 am: 7.11.2019 | 17:49 »
Da The Witcher so gut sein soll, wollte ich dem Spiel noch eine Chance geben.
Bisher gefällts mir dann doch ganz gut.

Ja das stimmt, es ist auf jeden Fall super atmosphärische, hat spannende Quests und einen brillanten Soundtrack.
Abstriche muss man halt mittlerweile an der etwas faden Synchro und den wenigen Charaktermodellen machen.

Wenn du durch bist, musst du unbedingt mit Teil 2 und 3 weiter machen ;)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8013 am: 7.11.2019 | 18:08 »
Den zweiten hab ich schon gekauft, für den dritten brauche ich einen neuen und leistungsstärkeren PC.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8014 am: 7.11.2019 | 21:50 »
Den zweiten hab ich schon gekauft, für den dritten brauche ich einen neuen und leistungsstärkeren PC.

Wenn du irgendwann mal deine Hardware upgradest, kann ich dir das nur aller-allerwärmstens empfehlen.
Auch wenn Witcher 1 und 2 schon sehr gute Spiele sind, übertrifft der dritte Teil seine Vorgänger (imho) um Welten. Man hat das in meinen Augen unmögliche geschafft - eine riesige Open World mit Triple A-Storytelling zu verknüpfen. Hätte nie gedacht, dass sowas geht.

Unbedingt spielen. wenn du nach Teil 2 gefesselt sein solltest!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Erbschwein

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8015 am: 7.11.2019 | 22:53 »
Warhammer 40.000 Gladius- Relics of War

-Ich bin zu doof für das Spiel- 

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8016 am: 8.11.2019 | 06:36 »
Habe 101/178 - die meisten sind halt Spielmodus abhängig und wiederholen sich demnach. Unschaffbar ist das nicht - einfach eine Frage des Wollens und der Zeit :)
Ich habe auch 156/185 (Secret Achievements nicht mitgerechnet). Aber wie gesagt, die gaaaanz Schwierigen fehlen halt noch (und werden auch nicht kommen...).
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8017 am: 8.11.2019 | 11:31 »
Ich komme zeitlich gerade leider kaum hinterher mit meinen Spielen.
Witcher frisst noch viel Zeit und andere Spiele bleiben auf der Strecke, da ich auch sonst mehr Zeit mit anderen Hobbies verbringe.
Interessante Neuerscheinungen kann ich gleich ganz vergessen.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8018 am: 8.11.2019 | 11:53 »
Aktuell spiele ich "Remnant: From the Ashes", das häufiger als "Dark Souls als Shooter" beschrieben wird.
In der Tat teilt sich das Spiel einige Merkmale mit der knüppelharten Rollenspiel-Serie: Es ist relativ schwer, man stirbt recht flott und man hangelt sich von Checkpoint zu Checkpoint (dem Equivalent zu Bonfires) und wenn man an selbigen rastet (oder stirbt), respawnen die Gegner und man muss alles nochmal machen, dafür dann aber erfrischt und mit voller Munition.

Da hörts dann aber mit den Gemeinsamkeiten auch schon auf und Remnant ist da eher vergleichbar mit Diablo oder Hellgate London. Die Level werden prozedural generiert und sehen daher bei jedem Spielstart etwas anders aus. Ansich schön, aber so ausgefuchstes Leveldesign wie bei den Souls-Spielen gibts da logischerweise nicht.

Mir machts auf jeden Fall richtig viel Spaß, zumal man sich auch zusammen mit 2 Kumpels durch die Levels kämpfen kann. Ich begrüße den etwas höheren Schwierigkeitsgrad (der in der Regel aber deutlich geringer ausfällt als bei Dark Souls) und freue mich mal wieder über ein Spiel, das einfach von Beginn an gut funktioniert und ohne Micro-Transaktionen, Shop und Lootboxen auskommt. Generell gibts deutlich seltener Loot als bei Diablo und Co. was dazu führt, dass man sich tatsächlich mal auf eine Waffe oder Rüstung festlegt und diese verbessert, anstatt immer den nächstbesten Drop zu nutzen. Das Gunplay macht Spaß, die Levels sind optisch okay (reissen aber keine Bäume aus), die Gegner sind teilweise schön fies und die Story, die in erster Linie durch Tagebücher und dergleichen erzählt wird, ist bisher gar nicht mal uninteressant.

7,5 von 10 Pflanzendämonen

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8019 am: 12.11.2019 | 18:36 »
Ich hab mir jüngst mit Assassin's Creed Unity das erste AC-Spiel zugelegt, das ich nun auch tatsächlich spiele (auf der XBox). Bislang habe ich die Story bis zum Sturm auf die Bastille durch und laufe nun durch das wunderschöne Paris. Optisch ist das Spiel, obwohl es ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wirklich jawdropping. Spielerisch ist das alles eigentlich gar nicht mein Genre, deswegen glaube ich auch nicht, dass ich langfristig bei der Stange bleibe (habe keine Ambitionen das Spiel tatsächlich durchzuspielen). Grafik und Inszenierung gefallen mir allerdings gut genug, dass ich zukünftig die Augen offen halten werde, wenn es andere AC-Titel günstig zu haben gibt. Ein Ausflug ins viktorianische London wäre schon auch nochmal nett. Ägypten und Griechenland reizen mich nicht so sehr, aber für billig Geld würde ich sie schon auch mitnehmen. Das nächste AC spielt gerüchteweise in einem Wikinger-Setting? Bin ja mal gespannt, aber nicht gehyped. Mein persönliches Wunschsetting wäre 19th Century New York City a la Gangs of New York.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8020 am: 12.11.2019 | 19:03 »
Ja, Unity ist wirklich sehr hübsch. Was mir daran vor allem gefällt, ist, dass das vorrevolutionäre Paris so unverbraucht ist, als Setting.

Dasselbe gilt auch für Assassin‘s Creed 3 (amerikanischer Unabhängigkeitskrieg) und Assassin‘s Creed Freedom Cry (Sklavenbefreiung in der Karibik im Age of Sail).

Mit den neusten Ankündigungen verlieren sie, finde ich, diesen historischen „Settingbonus“ immer mehr, da sie auf Zeugs setzen, das ich schon 1000-mal gesehen habe. Außerdem strapazieren sie das Prinzip „Assassine“ mit in Bronzerüstung kämpfenden Herakles-Griechen und grimmen Wikingern doch arg. Erwartbar und langweilig.

Da ist deine New York-Idee schon schillernder.

Ich würde ja vor allem zwei AC-Szenarien interessant finden:

„Assassin‘s Creed: Vanitas“ im Deutschland des 30-jährigen Krieges.

Und (Vorsicht, harter Tobak und daher wohl eher als Spinnoff-Minigame geeignet, da müsste man so behutsam mit umgehen, dass es Ubisoft nicht zuzutrauen wäre) ein „Assassin‘s Creed“ um den jüdischen Widerstand gegen den Nationalsozialismus.
« Letzte Änderung: 12.11.2019 | 19:12 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8021 am: 13.11.2019 | 06:57 »
Für meinen Urlaub nächste Woche habe ich mir Assassins Creed Odyssey GOTY und Pathfinder Kingmaker GOTY eingepackt.
Das wird ein Fest  :headbang:
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8022 am: 13.11.2019 | 10:54 »
Steamworld Dig 2

Ganz nettes Game für zwischendurch und es fällt in den Bereich Metroidvania, der mittlerweile ja ein Lieblingsgenre von mir ist.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8023 am: 13.11.2019 | 19:02 »
Da ist deine New York-Idee schon schillernder.
Ich glaube nicht, dass nach AC Syndicate ein weiteres AC geplant ist, das im 19. Jahrhundert spielt.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8024 am: 13.11.2019 | 19:17 »
Najaaaaaa... es gibt bei den Spin-offs schon ACs, wo sich die Zeitepochen überschneiden.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini