Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1170216 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8025 am: 24.11.2019 | 08:11 »
Detroit Become Human
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8026 am: 24.11.2019 | 10:52 »
Battle Realms + (Add-On) Winter of the Wolf. Immer noch eines der besten RTS, die ich je gespielt habe. Und wie ich jüngst erfahren habe: Am 25.11. kommt das Remake dazu als Early Access auf Steam! :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8027 am: 24.11.2019 | 10:55 »
Neu gekauft und bislang nur angespielt: Journey of a roach, Blackguards und Chains of Satinav.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8028 am: 29.11.2019 | 12:27 »
Battle Realms + (Add-On) Winter of the Wolf. Immer noch eines der besten RTS, die ich je gespielt habe. Und wie ich jüngst erfahren habe: Am 25.11. kommt das Remake dazu als Early Access auf Steam! :d

Ich stimme dir zu. Aber von einem Remaster fehlt mir jede Spur. [emoji6]
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.509
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8029 am: 30.11.2019 | 16:03 »
Hab ein bisschen meine PSPlusBibliothek durchforstet und ein paar Sachen angefangen.

The Swindle
Ein Roguelike mit Einbrecherthematik, das mir recht schnell zu schwer war, um mir Spaß zu machen.
Da die Häuser (Level) zufällig erstellt werden, manche nur mit Spezialwerkzeug zu lösen sind, das man nur erhält, wenn man Häuser leerräumt und jeder Versuch gegen ein Limit von 100 Versuchen zählt, nach denen man endgültig verloren hat, war meine Motivation dann doch schnell wieder weg.

Fallen Legion: Flames of Rebellion
Tja, man guckt zu, wie die Charaktere seitwärts laufen, bis sie auf Gegner treffen, dann kann man ansagen, dass jemand angreifen soll, aber nicht das Ziel bestimmen und dazu kann man Zauber aktivieren. Zwischen den Leveln gibt es typisch asiatische "Cutscenes", in denen Standbilder der Akteure gezeigt werden und Texte. Es gibt keine Wahlmöglichkeiten, keine direkte Steuerung und das Kampfsystem macht einen sehr zufälligen Eindruck.
Nach ner halben Stunde hatte ich genug von dem Spiel gesehen.

Iconoclast
2D Actionadventure mit Gadgets, kleinen Rätsel- und Hüpfeinlagen und einer etwas merkwürdigen Story um ein oppressives theokratisches(?) System und die Rebellion dagegen.
Macht mir zumindest mehr Laune als die anderen beiden Games.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8030 am: 30.11.2019 | 16:35 »
Heroes of Might and Magic 1.
Für mich eines der besten Spiele der 90er.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8031 am: 30.11.2019 | 16:38 »
Heroes of Might and Magic 1.
Für mich eines der besten Spiele der 90er.
Welche Version? Die DOS-Version oder die leicht verbesserte und mit Karteneditor gelieferte Win95 Version?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8032 am: 30.11.2019 | 17:06 »
Scheint die DOS Version zu sein. Läuft nämlich mit DOS-Box. Gekauft bei GOG für 1€.  :headbang:
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8033 am: 30.11.2019 | 22:54 »
Witzig, bei Blood and Wine bin ich auch gerade. Heart of Stone fand ich super! Habe Witcher 3 ausgekramt, weil mein Mitbewohner das momentan zockt, finde es aber sonst gameplaymäßig mau. Momentan spiele ich mehr Parkitect :P
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8034 am: 1.12.2019 | 09:27 »
Rein von der Trophäenzahl ordnet sich der November in der Mitte des Jahres ein. Fünf Monate bisher mit mehr, vier mit weniger Trophäen. Auch inhaltlich waren schöne Spiele dabei.
Insgesamt 105 Trophäen, davon 76 Bronze, 22 Silber, 5 Gold und 2 Platin.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Hitman - Season 1 - 42% - Sapienza jetzt auch fertig. Als nächstes wäre Marrakesch dran, aber bisher kam ich nicht dazu.
Elder Scrolls Online - 8% - Welch seltener Gast hier... Quests mach ich da aktuell keine, nur ein paar Dungeons oder Anker. Und bei letzterem hatte ich den letzten der Generäle erwischt.
Rise of the Tomb Raider - 67% - Eigentlich hatte ich vor, das zu platinieren und die DLCs zu machen, aber spätestens mit Outer Worlds hatte sich das erstmal erledigt. Aber das kommt noch.
Idle Champions of the Forgotten Realms - 39% - Die Trophäen kommen langsam, aber stetig. Und man kann's auch gut vor sich hinlaufen lassen, während man staubsaugt und so.  >;D
Dungeon Hunter: Alliance - 94% - Im letzten Durchgang auf schwer. Mit allen drei Klassen einmal durchgespielt. Die Motivation kommt jetzt aber nur noch von dem Willen, die Platin zu bekommen.
Nioh - 4% - Mitten in der zweiten Hauptmission. Es ist doch deutlich dynamischer als die Souls-like-Spiele, die ich bisher gespielt hab. Und ich glaub, ich hab mittlerweile zumindest die Rüstungsklasse gefunden, die ich will. Mit schwerer Rüstung war's mir zu langsam, mit leichter zu fragil, also die goldene Mitte. Und der RNGesus war mir gewogen. Ein Revenant - die Überreste eines anderen Spielers - hatte die Hälfte eines der besseren Mittlere-Rüstung-Sets.
The Outer Worlds - 25% - Ein Quasi-Fallout von den Machern von Fallout New Vegas. Humor, tolle Companions, Quests mit Entscheidungen. Macht Spaß. :d Und da's von 'nem Freund ausgeliehen ist, hat's erst Mal Priorität vor Nioh.

Gespielt und auf 100%/Platin
Greedfall - Ich hatte hier ja schon ein paar Gedanken nach der Platin festgehalten. Insgesamt ein wirklich tolles Spiel, das ich in der Qualität so gar nicht auf dem Schirm hatte.
Middle-earth: Shadow of War - War in PSNow mit Ablaufdatum drin, also hatte es gewissermaßen Priorität. Hatte bei Release wohl einen ziemlich aggressiven Mikrotransaktionsteil, ohne den man im Endgame kaum weiterkam. Mittlerweile haben sie's aber rausgepatcht und damit ging's. Wenn die DLCs bis Ende März mal im Sale sind, nehm ich sie wohl mit.

Neu und ungespielt
Outlast 2 - War ja in PS+ drin. Bisher aber noch nicht gespielt und in nächster Zeit auch nicht auf dem Plan.
Hollow Knight - Ist unbegrenzt in PSNow drin. Ein kleiner, laut Reviews hervorragender, Metroidvania-Plattformer. Will ich dieses Jahr noch spielen. Mal schauen, ob das was wird.

Im Dezember in PS+ sind Titanfall 2 und Monster Energy Supercross. Ersteres werde ich sehr sicher spielen, beim zweiten bin ich mir nicht sicher. Mal schauen.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8035 am: 1.12.2019 | 17:43 »
Greedfall - Ich hatte hier ja schon ein paar Gedanken nach der Platin festgehalten. Insgesamt ein wirklich tolles Spiel, das ich in der Qualität so gar nicht auf dem Schirm hatte.
Dem kann ich nur beipflichten! :d

nachdem hier Heroes 1 erwähnt wurde habe ich mal kurzer Hand die HD -Edition von Heroes 3 wieder installiert.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8036 am: 1.12.2019 | 18:43 »
Hier gehts zur Heroes of Might and Magic Umfrage -> https://www.tanelorn.net/index.php/topic,113289.0.html
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8037 am: 3.12.2019 | 17:13 »
Ich habe aus einer Laune heraus mal wieder Mass Effect installiert (also Teil 1). Und natürlich hat mich der Sog gleich wieder gepackt, und das obwohl
1. ich mich mit den Kämpfen nach all der Zeit überraschend schwer tue.
2. ich nur die englische Version installiert kriege.

1. wird schon werden mit der Zeit.
2. ist zwar etwas merkwürdig, stört aber auch nicht weiter.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8038 am: 5.12.2019 | 12:24 »
Ich spiele nach wie vor regelmäßig etwas ESO und Elite Dangerous und beschäftige mich ein wenig intensiver, aber bisher leider eher leidenschaftslos mit EVE Online - alles Onlinespiele/MMO.

Ich habe auch einige sehr schöne Offlinespiele auf der Platte, die mich momentan sehr ansprechen: X3 - Albion Prelude, X4 Foundations, auch The Witcher III. Darüber hinaus ist das Regal voller toller PS4-Titel. Nur dummerweise spiele ich all diese Spiele nicht, weil sie eben offline sind und ich mich deshalb immer "gescripted" fühle, was mir die Motivation raubt. Mir fehlt die (Illusion der?) Freiheit von Onlinespielen.

Da ich aber auch die Onlinespiele weitgehend solo spiele, verstehe ich diese Gemütsregung nicht so richtig.
 :think:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8039 am: 5.12.2019 | 12:36 »
Hab mir den Tabletopsimulator mit Zombicide DLC geleistet, und komme mit der Steuerung noch nicht klar.
Mist.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8040 am: 5.12.2019 | 17:04 »
Teste gerade das MMORPG Tera aus.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Calris

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8041 am: 6.12.2019 | 08:24 »
Nach der Ankündigung zu einem neuen Pathfinder Computerspiel habe ich mich non doch noch Mal drangemacht Kingmaker durchzuspielen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8042 am: 8.12.2019 | 21:42 »
Battle Realms + Add-On Winter of the Wolf als Early Access auf Steam. Leider hat das Game noch einige , teils unschöne Bugs und auch schade, dass sie dem Teil keinen neuen farblichen Anstrich verpasst haben. Die Grafik von 2001 wirkt halt echt nicht mehr zeitgemäß. Aber immerhin kann man jetzt via Steam online Multiplayer spielen- was ja via gog leider nicht geht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8043 am: 8.12.2019 | 22:47 »
Battle Realms + Add-On Winter of the Wolf als Early Access auf Steam. Leider hat das Game noch einige , teils unschöne Bugs und auch schade, dass sie dem Teil keinen neuen farblichen Anstrich verpasst haben. Die Grafik von 2001 wirkt halt echt nicht mehr zeitgemäß. Aber immerhin kann man jetzt via Steam online Multiplayer spielen- was ja via gog leider nicht geht.

Wie kann ein Spiel von 2001 im Jahre 2019 Early Access sein?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.274
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8044 am: 9.12.2019 | 06:04 »
2001 hatten wir andere OS-Plattformen. Win 98 oder ME mit DOS darunter. Win 7 mit NT-Kernel gab es erst später. Darum muss das ganze Spiel umgepatcht werden.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Tsuyoshi Hamato

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GH_VVizard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8045 am: 9.12.2019 | 14:21 »
Ich habe vor kurzem Jedi: Fallen Order 100% vollendet, und muss sagen dass ich es ein sehr gutes Spiel fand.

Pros: Angenehme Dark Souls light Elemente, gute Grafik, gutes Planetendesign und gut inszeniertes Star Wars Flair, Story/Chars nicht schlecht (hätte mehr sein können), 1-2 frische Ideen, intelligentes Backtracking.

Cons: Kurze Spielzeit: Ich brauchte 32h inkl. langsam-staunenden Sight Seeings und 50% meiner Spielzeit machte der absolut von mir ausgereizte Content aus. Allerdings habe ich deutlich zeitsparend den Schwierigkeitsgrad bei späten boss fights runtergeregelt + gegen Ende wechselte ich generell auf Jedi Knight von Jedi Master (insgesamt bin ich sehr selten gestorben, also völlig unvergleichbar mit Dark Souls). Seltene, aber dann nervige Performance-Einbrüche (auf Ultra).

« Letzte Änderung: 9.12.2019 | 14:32 von Tsuyoshi Hamato »

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8046 am: 10.12.2019 | 10:27 »
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8047 am: 10.12.2019 | 12:38 »
Cons: Kurze Spielzeit: Ich brauchte 32h inkl. langsam-staunenden Sight Seeings und 50% meiner Spielzeit machte der absolut von mir ausgereizte Content aus.

Also ich persönlich finde 32 Stunden Spielzeit für ein Singleplayer-Actionspiel ehrlich gesagt schon ziemlich lang. Und selbst wenn man durchhetzt und vielleicht 20 Stunden braucht, ist das in meinen Augen noch völlig okay. Ich erinnere mich mit Grauen noch an reine Singleplayer-Spiele, die zwischen 6 und 8 Stunden kurz waren. (The Order 1886 z.B.)

Fallen Order ist halt kein Rollenspiel-Brett wie ein Witcher oder dergleichen und auch kein Open World-Spiel wie Red Dead Redemption 2 oder Assassins Creed Odyssey.
Da mögen die Meinungen auseinander gehen, aber ich finde es ehrlich gesagt mal ganz angenehm, ein Spiel zu haben, dass eben nicht mit ewig viel Füllmaterial vollgepackt ist, sondern mir einfach eine tolle, recht geradlinige Story erzählt und mir dabei einen Haufen Momente liefert, die mir Gedächtnis bleiben.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8048 am: 10.12.2019 | 13:52 »
Stimme dem Uebelator voll und ganz zu. Am Ende ist es genau diese Erwartungshaltung der Spielerschaft - nämlich dass ein Spiel bitte mindestens 100 Stunden Spielzeit haben soll - die uns all die gigantischen Open Worlds beschert hat, in denen die Spielzeit durch belangloses Crafting und ähnliche Mechaniken künstlich aufgeblasen wird. Da sind mir persönlich 20-30 Stunden relevanten Contents viel lieber.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8049 am: 10.12.2019 | 14:03 »
Hab gestern mit Children of Morta angefangen. Schönes Spiel das für Grafikhuren allerdings nicht geeignet ist.

Edit: Posting Nr.300.  :cheer: :cheer: :cheer:
« Letzte Änderung: 10.12.2019 | 14:18 von Jinx »
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.