Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8200 am: 1.02.2020 | 13:45 »
Mein liebstes Final Fantasy ist FF X. Das wird es vermutlich auch bleiben, gut Final Fantasy VIII ist auch noch sehr geil.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8201 am: 1.02.2020 | 13:49 »
Wird's doch. Halt erst ein Jahr später. Oder hat sich daran was geändert?
So weit ich weiss, gibt es gar keine Umsetzung für PC.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8203 am: 1.02.2020 | 14:09 »
https://www.pcgamer.com/final-fantasy-7-remake-pc/

Es wird spekuliert, dass es kommen könnte. "Ob" steht noch nicht fest.

Gut, Mitte des Jahres wurde es noch gänzlich ausgeschlossen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8204 am: 2.02.2020 | 18:52 »
FF VII habe ich glaube ich drei mal angefangen und recht zeitnah nach dem ziemlich genialen ersten Kapitel abgebrochen. Ich finde es echt erstaunlich, wie man in der Stadt eine derartig geile Story aufziehen kann, um danach, wenn man geflohen ist, derartig abzuflachen.

Ja, ich spiele es in Vorbereitung auf das Remake gerade wieder. Und du hast absolut Recht. Das braucht eine Weile, bis es wieder etwas anzieht, eine ganze ,große Weile. Aber die atmosphärische Dichte vom Anfang erreicht es eigentlich nicht wieder. Ist mir auch damals als Teenager schon aufgefallen, wo ich die Lobeshymnen, die immer auf die „Story“ von FFVII gesungen wurden, nicht so recht nachvollziehen kann.

Klar, da gibt es Passagen, die super inszeniert sind. Aber auch viel Füllstrecke. Auch wenn ich z.B. Final Fantasy VIII nicht so mochte: Es war knackiger inszeniert als VII. Final Fantasy X (mein liebstes) und Final Fantasy IX (mein drittliebstes) sowieso.

Und dann kann man natürlich im klassischen JRPG-Bereich von FF ausgehend den ganzen Markt an PSX-RPGs scannen und entdeckt die richtig gut erzählten Geschichten mit den richtig atmosphärischen Settings.

Dazu gehören gewiss (in keiner bestimmten Reihenfolge):
- Chrono Trigger
- Xenogears
- Breath of Fire IV
- Lunar: Silver Star Story
- Saga Frontier 2 (atmosphärisch gesehen eine vergessene Perle)
und natürlich
- Suikoden 1 u. 2 (vor allem 2, ich würde sagen, besser wurde in der 32-Bit-RPG-Ära überhaupt noch nicht erzählt. Dieses Spiel ist einfach so gut!)
« Letzte Änderung: 2.02.2020 | 18:56 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8205 am: 2.02.2020 | 19:12 »
OgreBattle/-Tactics und FinalFantasyTactics fehlen in der Auflistung  ;)

Sony hat sich ünrigens dazu entschlossen Exclusives auch auf dem PC rauszubringen, also die Spiele die NichtSonyFirmen rausgebracht haben. HorizonZeroDawn, wird da wohl der erste Titel sein.
"The bacon must flow!"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8206 am: 2.02.2020 | 20:41 »
OgreBattle/-Tactics und FinalFantasyTactics fehlen in der Auflistung  ;)

Ja, allerdings ist das ja schon wieder ein ganz eigenes Genre. :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8207 am: 3.02.2020 | 10:21 »
Und dann kann man natürlich im klassischen JRPG-Bereich von FF ausgehend den ganzen Markt an PSX-RPGs scannen und entdeckt die richtig gut erzählten Geschichten mit den richtig atmosphärischen Settings.

Dazu gehören gewiss (in keiner bestimmten Reihenfolge):
- Chrono Trigger
- Xenogears
- Breath of Fire IV
- Lunar: Silver Star Story
- Saga Frontier 2 (atmosphärisch gesehen eine vergessene Perle)
und natürlich
- Suikoden 1 u. 2 (vor allem 2, ich würde sagen, besser wurde in der 32-Bit-RPG-Ära überhaupt noch nicht erzählt. Dieses Spiel ist einfach so gut!)

Ich vermute, die alten Spiele sind für PC bzw. PS3/4 nicht so leicht erhältlich.

Ich hatte es andernorts erwähnt: JRPGs scheinen nicht wirklich mein Genre zu sein. Dazu sind sie zu klischeebeladen, stereotyp und grindinglastig. Zu FF VII gesellen sich mit Tales of Graces, Ni No Kuni II und The Last Remnant noch weitere Kandidaten, die ich abgebrochen habe. Dagegen steht mit Ni No Kuni nur eines, das mich durchgängig motivieren konnte. Im Frühjahr wird Persona 5 Royal eine der beiden Listen verlängern.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8208 am: 3.02.2020 | 11:07 »
JRPGs scheinen nicht wirklich mein Genre zu sein. Dazu sind sie zu klischeebeladen, stereotyp und grindinglastig.

Das kommt doch stark aufs JRPG an. Ich bin auch kein großer Grinding-Freund (weswegen ich zum Beispiel in den FF-Spielen immer nur die Story durchspiele und niemals die Zusatzmissionen oder sowas), aber ich kann mich an viele Spiele erinnern, in denen ich ohne Schwierigkeiten durchkam, ohne großartig grinden zu müssen (es sei denn du setzt die obligatorischen Zufallskämpfe mit Grinding gleich). Die Suikoden-Games habe ich ohne Grinding alle durchgespielt, die Breath of Fire-Games ebenfalls. Es kommt bei all dem wohl stark auf das jeweilige Spiel an.

Und auch beim Label "klischeebeladen" würde ich westliche Spiele, auch Rollenspiele, mit in die Pflicht nehmen. Die sind auch stereotyp und klischeebeladen: Die Klischees sind nur andere. Ich habe in meiner Jugend in den späten 90ern sogar explizit deshalb lieber JRPGs gespielt, weil die Geschichten... ich weiß nicht, wie ich das sagen soll... "emotionaler" angelegt sind. Weil die Interaktionen der Charaktere mehr auf der Beziehungsebene stattfanden und die Settings neu, unverbraucht und aufregend waren. Inzwischen erkenne ich auch eine gewisse Ermüdung in den Tropen und Archetypen des Genres. Aber die hat man, denke ich, allgemein bei RPGs. Was dem JRPG sein naiver Teenager-Hero ("Tales of Zestiria" habe ich wegen diesem Klischeehelden quasi nach fünf Minuten abgebrochen) ist dem westlichen RPG sein muskelbepackter, kantkinniger, brütender Aragorn-Posterboy (inzwischen gerne noch in einer ambivalenten Vater-Rolle). Entweder das, oder der Held ist so ein schnöseliges, auf cool spielendes Ego-Arschloch.

Zitat
Ich vermute, die alten Spiele sind für PC bzw. PS3/4 nicht so leicht erhältlich.
Für die PS3 kann man einige PS1-Titel im Store kaufen, zumindest konnte man das damals.
« Letzte Änderung: 3.02.2020 | 11:22 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8209 am: 3.02.2020 | 11:46 »
Path of Exiles (auf der PS4) daher bin ich nicht 6 Jahre sondern eher 6 Monate zu spät mit dem Spiel...

Irre komplexer Diablo Ersatz bzw. Weiterentwicklung - bin mal gespannt wie tief es mich in seinen Bann nimmt,
macht auch jeden Fall tierischen Bock.

Die Frage gibt es eigentlich ein RPG welches ein ähnliches Talentbaumsystem verwendet?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.273
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8210 am: 3.02.2020 | 15:12 »
Wolcen würde passen. Oder Last Epoch. Bei letzterem werden aber neben der Klasse auch die Skills selber gesteigert. Die Skills haben eigene Skilltrees.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8211 am: 3.02.2020 | 23:45 »
um ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen habe ich vorhin mal wieder die HD -Version von Heroes of Might & Magic 3 installiert und angespielt...nur um dann enttäuscht festzustellen, dass es ja "nur" die HD-Version des Hauptspiels ist. Die beiden Add-Ons Armageddons Blade & Shadow of Death sind da gar nicht mit dabei...und dabei wollte ich doch mal wieder mit Conflux spielen... :(
Das muss ich damals beim Kauf irgendwie übersehen haben, dass die nicht dabei sind...

Jetzt bleibt mir wohl nur, auf gog die Heroes 3 -Complete Edition zu holen, denn die hat die beiden Add Ons- aber eben keine HD-Auflösung- oder auf Conflux zu verzichten und HD zu spielen...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8212 am: 4.02.2020 | 00:16 »
HD ist total überbewertet.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8213 am: 4.02.2020 | 08:14 »
Nach einem etwas längeren Hänger hat es Assassins Creed Odyssey trotz seines sich immer wiederholenden Gameplays doch noch geschafft, mich zu packen.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.407
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8214 am: 4.02.2020 | 09:15 »
Jetzt bleibt mir wohl nur, auf gog die Heroes 3 -Complete Edition zu holen, denn die hat die beiden Add Ons- aber eben keine HD-Auflösung- oder auf Conflux zu verzichten und HD zu spielen...
Hier gibt es eine Mod, mit dem man die Auflösung anpassen kann. Ist superleicht zu installieren und verfügt außerdem auch über die eine oder andere Komfortfunktion (z.B. muss man nach einer Neuinstallation nicht mehr zwangsweise das Intro ansehen). Ohne die fasse ich HoMM3 nicht mehr an.
« Letzte Änderung: 4.02.2020 | 09:19 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8215 am: 4.02.2020 | 09:17 »
Wieder Detroit: Become Human.

Jetzt bin ich an der Stelle, an der Markus
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Im Anschluss an diese Aktion soll man etwas "umdekorieren".
Ehrlich gesagt würde ich das Ganze am liebsten so pazifistisch wie möglich über die Bühne bringen, aber die Interaktionspunkte liefern nur sehr wenig Hinweise darauf, was dort getan werden wird.

Wahrscheinlich muss ich mir dann jetzt doch mal eine Komplettlösung angucken.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8216 am: 4.02.2020 | 09:35 »
Wieder Detroit: Become Human.

Jetzt bin ich an der Stelle, an der Markus
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Im Anschluss an diese Aktion soll man etwas "umdekorieren".
Ehrlich gesagt würde ich das Ganze am liebsten so pazifistisch wie möglich über die Bühne bringen, aber die Interaktionspunkte liefern nur sehr wenig Hinweise darauf, was dort getan werden wird.

Wahrscheinlich muss ich mir dann jetzt doch mal eine Komplettlösung angucken.

Das ist eigentlich alles selbsterklärend. An den Interaktionspunkten drückst du den Button und hast anschließend die Möglichkeit, ne pazifistische oder ne gewalttätige Option auszuwählen. Manchmal ist es ein Symbol, das gesprüht wird, manchmal ein Auto, das zerstört oder nur weggeschoben wird, etc.
Und danach siehst du an einer Anzeige, inwiefern du dich pazifistisch oder eben nicht verhältst.

Ich habe die Szene komplett pazifistisch gespielt.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8217 am: 4.02.2020 | 10:05 »
Ah, okay!

Dann ist ja gut. Ich hatte in der Vergangenheit ein paar Mal das Problem, dass die tatsächliche Handlung der Figur nicht so dem entsprach, was ich mir unter dem Stichpunkt vorgestellt hatte. Im Fall der Redekoration war ich deshalb etwas mißtrauisch und wollte keine "falschen" Anweisungen geben.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline CaptainMorgan

  • Experienced
  • ***
  • Wein, Weib und Gesang!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CaptainMorgan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8218 am: 4.02.2020 | 17:39 »
Werde mich heute abend nochmal an "Die Schicksalsklinge" versuchen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8219 am: 5.02.2020 | 10:59 »
Children of Morta, ich muss das ja nochmal durchspielen.

EDIT/ADD ON:

boah, Assassins creed Odyssey ist 80GB groß  :o
« Letzte Änderung: 5.02.2020 | 23:23 von Timo »
"The bacon must flow!"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8220 am: 7.02.2020 | 14:40 »
boah, Assassins creed Odyssey ist 80GB groß  :o

Davon sind bestimmt 30 GB nur Map-Symbole.  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8221 am: 7.02.2020 | 14:48 »
Ich habe gerade viel Spass mit Wildermyth.
Bin noch nicht weit, eine Gruppe habe ich auch schon zerlegt ( und dann halt neu angefangen ), aber ich mag diese Art der Geschichtenerzählung und rundenbasierter Kampf ist eh meins.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8222 am: 17.02.2020 | 21:21 »
Und ich metzel mich gerade höchst erfreut durch den Hades. Das ist ein roguelike Diablo-Verschnitt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8223 am: 17.02.2020 | 23:02 »
Bin mal wieder auf nem kleinen Minecraft-Trip.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8224 am: 19.02.2020 | 08:57 »
For the King auf der XBox - ein Hexcrawl Fantasy Rollenspiel mit Roguelike-Elementen. Erstaunlich komplex und die Low-Poly-Optik gefällt mir extrem gut.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership