Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166425 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8225 am: 29.02.2020 | 14:26 »
Blood Rage Digital

Eine Runde absolviert und zwar gewonnen, aber mit der Spielweise nicht so ganz zufrieden.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8226 am: 29.02.2020 | 14:55 »
Saints Row 4. Durchgeknallter Matrix ähnlicher Bullshit vom allerfeinsten.
Und Hearts of Iron 3, wobei ich mit dem Spiel noch nicht ganz warm geworden bin weil es echt schwer zu durchschauen ist.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.234
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8227 am: 29.02.2020 | 19:29 »
Kingdom under Fire 2. Grob beschrieben ein Mix aus MMORPG und Real Time Strategy so ähnlich eine Art Dynasty Warrior 8 Empire auf Fantasy Basis. Leider keine Zwerge spielbar und die Elfen gibt es nur weiblich.  :think: Aber das Ganze ist irgendwie noch spassig.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8228 am: 29.02.2020 | 19:31 »
Assassins Creed: Origins

Mein erstes AC überhaupt.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8229 am: 1.03.2020 | 11:28 »
Durch die BG3 Ankündigung bin ich gerade erst auf Larian aufmerksam geworden und habe mir spontan Divinity Original Sin 2 gekauft.

Hab’s erst kurz angespielt, aber gefällt mir bisher schon um einiges besser als zb. ein Pillars of Eternity.

Ich scheine also Glück mit der Wahl des Systems, in dem Fall rundenbasiert zu haben, was das neue BG3 betreffen wird. :)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8230 am: 1.03.2020 | 12:54 »
Wieder ein eher ruhiger Monat. Keine Neuerscheinungen, die mich akut interessieren, aber ein paar Sachen, die auf dem "Vielleicht mal im Sale"-Stapel gelandet sind (Darksiders Genesis, Remastered von Vanquish und Bayonetta, Draugen, Two Point Hospital).

Insgesamt 115 Trophäen, davon 90 Bronze, 12 Silber, 11 Gold und 2 Platin.

Gespielt, aber noch nicht fertig
LEGO Worlds - 94% ohne DLC, 70% mit - Ist neu in PSNow drin. Hatte eh Lust auf ein LEGO-Spiel, also warum nicht. Mir fehlt allerdings ein Großteil des Humors der "normalen" LEGO-Spiele. Wirkliche Geschichten gibt's hier nicht, nur kleine Quests und jetzt auch noch einen ordentlichen Grind zur Platin. Bei den DLCs warte ich auf einen Sale.
Wolfenstein: Youngblood - 78% - Mit der Frau zusammen die restlichen Missionen durchgespielt. Auch hier ist jetzt "nur" noch Grind zur Platin übrig, aber ein bisschen abwechslungsreicher als bei LEGO Worlds...
Nioh - 38% ohne DLC, 19% mit - Wieder ein bisschen weitergekommen. Demnächst muss ich mal wieder meine Ausrüstung auf den aktuellen Level bringen. Die hinkt ein bisschen hinterher. Merkt man dann, wenn man für 0815-Gegner länger braucht. Ansonsten hab ich eine der Betas von Nioh 2 mitgemacht. Das sieht schon richtig schick aus und die Gameplay-Neuigkeiten machen auch Spaß.
The Surge DLC - 75% mit DLC - Hab die Version mit DLC für 5€ ergattert, der DLC selbst kostet im Store im Sale fast 10€. Bin aber noch nicht so weit gekommen. Es spielt sich in Details halt auch etwas anders als Nioh.
Titanfall 2 - 22% - War im Dezember ja bei PS+ drin. Die Multiplayer-Trophäen hab ich an einem Abend kurz gemacht. Außerdem eine der schwersten, bei der man den Trainingskurs in einer bestimmten Zeit schaffen muss, auch schon. Ansonsten PewPew von der besseren Sorte.

Gespielt und auf 100%/Platin
Overcooked 2 - Ich wiederhole mich: Bestes Coop-Spiel seit langem. Alles, was ohne DLCs geht, haben wir geschafft. Und alles mit drei Sternen. Meine Frau schaut fast täglich, ob der DLC im Angebot ist. 18€ für den Season Pass ist uns aber noch etwas zu viel.
Everspace - Mit dem DLC gewinnt das Spiel richtig viel. Ein halbes Dutzend NSCs, kleinere Quests und ein zusätzliches Schiff heben das Spiel nochmal eine Stufe höher. Der zweite Teil ist aktuell wohl schon in Arbeit, wird aber soweit ich das verstanden habe, von dem Roguelike-System auf eher etwas in Richtung Open World wechseln. Mal beobachten.

Neu und ungespielt
Bioshock: The Collection - Die nächste Remastered-Collection nach Uncharted im letzten Monat in PS+. Infinity werde ich ziemlich sicher spielen, das hatte ich auf der PS3 bisher nur angespielt. Die anderen beiden hatte ich auf der XBox gespielt vor vielen Jahren. Aber die DLCs nicht. Und die sind hier ja mit dabei. Mal schauen.
The Sims 4 - Eigentlich nicht ganz richtig. Das hab ich schon, aber bisher nur auf Disc und auch schon kurz angespielt. Auch in PS+
Firewall Zero Hour - Das dritte PS+-Spiel diesen Monat und das, das ich wahrscheinlich - mangels VR-Equipment - nie spielen werde. Und dann auch noch MP-Shooter.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8231 am: 1.03.2020 | 23:26 »
Durch die BG3 Ankündigung bin ich gerade erst auf Larian aufmerksam geworden und habe mir spontan Divinity Original Sin 2 gekauft.

Hab’s erst kurz angespielt, aber gefällt mir bisher schon um einiges besser als zb. ein Pillars of Eternity.

Ich scheine also Glück mit der Wahl des Systems, in dem Fall rundenbasiert zu haben, was das neue BG3 betreffen wird. :)

Viel Spaß damit, das Spiel ist richtig klasse :)
Und du wirst erstaunt sein, was alles in diesem Spiel möglich ist!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8232 am: 2.03.2020 | 12:28 »
Die Divinity Spiele reizen mich ja auch ... muss man zwingend Teil 1 gespielt haben um Teil 2 zu verstehen?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8233 am: 2.03.2020 | 12:43 »
Nein, muß man nicht, aber Teil 1 ist mMn so toll und spielenswert wie Teil 2, hat aber weniger Charaktermanagement, da man nur zwei Chars spielt. Ich empfehle vor DOS 2 das Spiel von DOS 1.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8234 am: 2.03.2020 | 12:56 »
Vom Spielsystem hat mit DoS (1) auch schon gut gefallen, die Welt kommt in DoS 2 aber für meinen persönlichen Geschmack besser rüber - und da diese für mich der größte Schwachpunkt an DoS ist, war der zweite Teil für meinen persönlichen Geschmack das deutlich bessere Spiel (und auch am System wurden finde ich viele gute Verbesserungen vorgenommen).
Suro janai, Katsuro da!

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8235 am: 2.03.2020 | 14:11 »
Dann schau ich mal, ob ich irgendwo günstig die Enhanced Edition von Teil 1 für die Playstation finde ...

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8236 am: 2.03.2020 | 15:04 »
Ich hab Ähnliches überlegt, aber denke das mit DoS 2 reichen wird, bis BG3 rauskommt.

Und bei der XBox ist der 1. Teil leider auch nicht viel billiger als der 2. .
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8237 am: 2.03.2020 | 15:17 »
Ich renne Grade mit dem schlimmsten Bewegungslegastheniker der Videospielgeschichte durch Paris und töte Nazis.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8238 am: 2.03.2020 | 15:21 »
Man liest ja, dass die Divinity Spiele quasi auf Couch Coop (oder Multiplayer an sich) angelegt sind ... wie funktioniert das Ganze denn? Also wenn einer einen NPC anspricht, friert das Spiel für alle ein? Oder gibts da nen coolen neuen Kniff? xD

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8239 am: 3.03.2020 | 17:24 »
Man liest ja, dass die Divinity Spiele quasi auf Couch Coop (oder Multiplayer an sich) angelegt sind ... wie funktioniert das Ganze denn? Also wenn einer einen NPC anspricht, friert das Spiel für alle ein? Oder gibts da nen coolen neuen Kniff? xD

Das Spiel läuft für den anderen Spieler ganz normal weiter, er kann sich aber in den Dialog einklinken (dann geht das Dialogfenster bei ihm auch auf und er sieht und hört das Gesprochene, hat aber keinen Einfluss darauf). Das Ganze ist bei Kämpfen das gleiche. Wenn ein Spieler in einen Kampf läuft, kann der andere Spieler noch normal weiterspielen. Kommt er dann nah genug an den Kampf heran, geht's auch für ihn in den rundenbasierten Modus.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8240 am: 3.03.2020 | 21:43 »
ich würde ja mal gerne das Wolverine Spiel für PC spielen, aber ich Depp hab mir das damals nicht geholt...
"The bacon must flow!"

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8241 am: 4.03.2020 | 08:23 »
Man liest ja, dass die Divinity Spiele quasi auf Couch Coop (oder Multiplayer an sich) angelegt sind ... wie funktioniert das Ganze denn? Also wenn einer einen NPC anspricht, friert das Spiel für alle ein? Oder gibts da nen coolen neuen Kniff? xD
Zu dem, was FlawlessFlo sagt: Es kann auch einer der beiden Spieler den Kampf verlassen und in der Stadt Granaten einkaufen, während der andere Spieler einfach die Finger vom "Runde Beenden" lässt und abwartet. Klingt ein wenig seltsam, ist aber insgesamt für den Spielfluss toll, dass man an zwei Orten parallel Dinge tun kann.
Bei wichtigen Entscheidungen kann man seinem Co-Op-Partner wiedersprechen, dann wird Schere-Stein-Papier gespielt, wer recht bekommt. Je nach Charakterwerten muss man da 2-5 Runden gegen den anderen Spieler gewinnen. Im Singleplayer kann man der zweiten Spielfigur eine grobe Persönlichkeit zuteilen, dann wiederspricht die an den entsprechenden Stellen und man spielt S-S-P, oder man schaltet die ab und hat freie Hand.
Übrigens kann man neben den zwei erstellten Charakteren noch zwei zusätzliche anheuern, so dass man eine Vierergruppe hat. Die NSCs kommen dann mit den Handelsüblichen Dialogen und Nebenquests.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8242 am: 4.03.2020 | 09:15 »
Ah, im Multiplayer macht das tatsächlich Sinn!
Ich fand es sehr befremdlich, dass ich im SP mit zwei Figuren in den Dialogen antworten musste und sich deren Antworten teilweise unterscheiden konnten.  :o
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8243 am: 4.03.2020 | 09:18 »
Das klingt ja abgefahren gut :o Mal schauen, ob ich meine Freundin dazu kriege, das mitzuspielen.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8244 am: 4.03.2020 | 16:59 »
Auch nett sind die diversen Spielereien mit Elementen und Umgebungseffekten. Man kann zum Beispiel Gegner in Engstellen locken und alles mit Ölfässern Brand setzen oder Wasserflächen mit Blitzmagie unter Stom setzen. Das Spiel lässt einem dabei ziemlich viele Freiheiten.

Ein Wort der Warnung noch: Das Divinity nimmt sich nicht besonders ernst. Es gibt Gegner, die im Prinzip laufende Bomben sind, einen Haufen etwas seltsamer NSC (einige davon sind Tiere), wie z.B. einen Kopf, der seinen Körper sucht. Gegner haben Namen wie "Pontius Piratus", etc. Wenn man es eher ernsthaft und bodenständig mag, ist Divinity OS vielleicht etwas zu... grell.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8245 am: 12.03.2020 | 09:42 »
Als Zwischenwurf zu meiner monatlichen Übersicht:
A Plague Tale: Innocence: Wow, ist das schön. Ein Geschwisterpaar erlebt die Pest hautnah. Ein bisschen Übernatürliches ist auch dabei. Insgesamt wunderschöne Bilder, beklemmende Atmosphäre und richtig spannend. Wer die technische Möglichkeit hat, sollte das mMn spielen!
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8246 am: 12.03.2020 | 13:13 »
Red Dead Redemption 2 auf der PS4, mein zweiter Durchgang bei dem ich mir richtig viel Zeit lassen möchte für die Landschaft, Angeln und Jagen. Beim ersten durchpielen bin ich für die Story durchgehetzt und habe das wahnsinnig bereut. Das wird dem Spiel nämlich nicht gerecht. Ausserdem ist es eine gute und angenehme Abwechselung zu solchen Open World spielen wie Days Gone die nur auf Gameplay ausgelegt sind und nicht auf NPCs, die Landschaft und Nebenaufgaben die auch interessant sind bzw. eine intrinsische Motivation beim Spieler erzeugen.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8247 am: 12.03.2020 | 13:37 »
Gestern noch Mal ein bisschen in Rayman Legends (PS4) reingespielt. Ich hatte ganz vergessen, wie bockschwer das Game teilweise ist.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8248 am: 12.03.2020 | 15:01 »
Aktuell (auch wenns nicht direkt ein Spiel ist) Dreams auf der PS4.
Krasses Beispiel dafür, wie zugänglich man eine Art Gamengine, mit relativ komplexen Möglichkeiten, gestalten kann. Die Steuerung per Controller ist für mich noch reacht fummelig, aber man gewöhnt sich durchaus dran. Richtig tief einsteigen werde ich wohl nicht, aber auch nur zum gelegentlichen Basteln finde ichs schon toll.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8249 am: 13.03.2020 | 10:52 »
Ich bin derzeit noch an Planescape Torment dran und nebenbei ein wenig CS:GO.
Leider nicht soviel, wie ich gerne würde, aber mehr schaffe ich zeitlich momentan nicht.
Torment macht mir große Freude, ist nach einem langen Tag aber nicht immer ganz leicht zu konsumieren mit seinen langen Texten.