Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166257 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8575 am: 17.06.2020 | 07:54 »
Warum nennt man das eigentlich "Pile of Shame"? Muss man sich denn schämen nicht jedes Spiel, was man gekauft hat, auch zu spielen? Und wenn man das muss, gilt das auch für alle Filme, zu denen man Zugang über Streaming hat, alle T-Shirts, die man doch nie anzieht und alle Haushaltsgeräte, die man doch nicht benutzt?
Natürlich. >;D
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8576 am: 17.06.2020 | 08:00 »
Warum nennt man das eigentlich "Pile of Shame"? Muss man sich denn schämen nicht jedes Spiel, was man gekauft hat, auch zu spielen? Und wenn man das muss, gilt das auch für alle Filme, zu denen man Zugang über Streaming hat, alle T-Shirts, die man doch nie anzieht und alle Haushaltsgeräte, die man doch nicht benutzt?
Aber Hallo!

Bei Haushaltsgeräten nennt man das Kitchencloset of Shame!

;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8577 am: 17.06.2020 | 08:20 »
Bin mal wieder rückfällig geworden und durch die neue Season wieder bei Destiny 2 gelandet, nachdem ich es für Division 2 eine Season lang verlassen habe...
Mal sehen wie lange es dauert, bis ich wieder an den Punkt angekommen bin, wo ohne Clan bzw. Raid Team kaum noch Progression möglich ist. Aber es ist
und bleibt für mich immer noch ein launiger Shooter.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8578 am: 19.06.2020 | 18:02 »
Minecraft Dungeons.

Hab’s eigentlich für die Kids runtergeladen (ist im Gamepass XBox), aber finde es selbst auch ziemlich cool:)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8579 am: 20.06.2020 | 21:04 »
Wegen der System Shock Remake Demo spiele ich SystemShock Enhanced. Immer noch ein sehr geiles Spiel.
"The bacon must flow!"

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8580 am: 23.06.2020 | 09:54 »
Last of Us II - bin durch die Vorgeschichte durch und ganz angetan, phasenweise keine Gegner in Sicht und dennoch spannend. Mal sehen, ob die in den Kritiken bemängelte Gewalt mir auch auf den Zeiger gehen wird. Ansonsten macht das Spiel Lust auf mehr.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8581 am: 23.06.2020 | 15:57 »
Warhammer Chaosbane. Scheint gut gepatcht gereift zu sein, wenn ich sehe, wie das Spiel am Anfang total verrissen wurde.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8582 am: 24.06.2020 | 08:05 »
Ich wage mich nun mal wieder an Kingdom Come Deliverance, nachdem ich den ersten Anlauf vor 2 Jahren abgebrochen hatte.

(Nicht aus Unlust, sondern der Klassiker - im Urlaub angefangen, stundenlang gespielt, dann wieder (Berufs)Alltag, 1-2 Wochen nicht gezockt, Anschluss verloren)
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Online Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8583 am: 24.06.2020 | 08:56 »
Das "Gauntlet" Remake mit einem Kumpel zusammen.

Großer Spaß und schön oldschoolig. Fühlt sich ein bissl an wie Diablo ohne den ganzen Loot- und Charakter-Progression-Teil. Einfach pures Gameplay, bei dem es doch recht stark auf die Skills der Spieler ankommt. Klar, die "Kampagne" (Story gibts eigentlich nicht) ist ziemlich kurz, aber für 5-10 Euro kann man damit wirklich ein paar nette Abende haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8584 am: 24.06.2020 | 19:34 »
Last of Us II - bin durch die Vorgeschichte durch und ganz angetan, phasenweise keine Gegner in Sicht und dennoch spannend. Mal sehen, ob die in den Kritiken bemängelte Gewalt mir auch auf den Zeiger gehen wird. Ansonsten macht das Spiel Lust auf mehr.

Ich drücke schonmal mein Beileid aus. Aber mir gefiel ja schon der erste Teil nicht, da war der Plot nur besser.
"The bacon must flow!"

Offline menemen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: menemen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8585 am: 25.06.2020 | 10:19 »
Ich drücke schonmal mein Beileid aus. Aber mir gefiel ja schon der erste Teil nicht, da war der Plot nur besser.

Hab mir Teil 1 als Let's Play durchgeschaut (nebenbei im homeoffice). Ganz nett, aber ich hatte keine Sekunde lang Lust das selbst zu spielen. Da wiederheilte wiederholte sich doch irgendwie die ganze Zeit alles.
« Letzte Änderung: 25.06.2020 | 11:24 von menemen »

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8586 am: 25.06.2020 | 10:50 »
Tatsächlich hatte ich Riesenlust auf die Story... aber das Gameplay? Ziegelsteine Wachen vor die Füße werfen, damit die abgelenkt sind... das kann ich nicht so recht ernst nehmen. Außerdem bin ich schlecht darin und das Gameplay ist auch nicht präzise und motivierend genug designed, damit ich dabei bleibe, aber zu dominant, als dass ich es einfach so runternudeln würde.

Ärgerlich... ich hätte es mir sehr gerne komplett gegeben.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline menemen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: menemen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8587 am: 25.06.2020 | 11:22 »
Tatsächlich hatte ich Riesenlust auf die Story... aber das Gameplay? Ziegelsteine Wachen vor die Füße werfen, damit die abgelenkt sind... das kann ich nicht so recht ernst nehmen.[...]
Ärgerlich... ich hätte es mir sehr gerne komplett gegeben.

Das war auch mein Eindruck vom Gameplay. Wenn dich die Story reizt schau doch einfach das Gronkh-Lets Play und überspringe einfach die (imo sehr langweiligen) Action und Schleichparts. Story war imo jetzt auch nicht gerade der Wahnsinn, aber ganz in Ordnung. Die Charakterentwicklung und die Dynamiken zwischen den Charakteren war sehr vorhersehbar, aber (für ein Videospiel) gut umgesetzt.

Mit überspringen der unwichtigen Teile hast Du das Let's Play in ein paar Stunden durch.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8588 am: 25.06.2020 | 11:33 »
Samstag werde ich mehr berichten können, da habe ich mal Zeit mehr zu zocken - aber ich erwarte nicht mehr zu viel, denn die Kritiken sind zum Teil mittlerweile wirklich schlecht. Allerdings mag ich auch die "sportliche" Herausforderung und kann auch mal 1/2h an ein paar Gegnern knobeln, Schwierigkeit runterstellen kommt da nicht in die Tüte.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8589 am: 25.06.2020 | 11:44 »
Horizon: Zero Dawn
Langsam (Level 10) erste Open-World-Ermüdungserscheinung, aber der Entdeckungsdrang überwiegt noch. Mal sehen, was die Story noch kann, aktuell erwarte ich nicht viel. Der weitere Verlauf nach der wirklich sehr gelungenen und packenden Eröffnung finde ich eher ernüchternd.

Shadow Warrior 2
Prollig, laut und bunt - und ein großartiger Spaß! Nachdem mich der erste Teil völlig überrascht hat (hatte deutlich weniger erwartet) finde ich die mechanischer Erweiterung um die Rollenspiel-Elemente und Waffenverbesserungen ziemlich gelungen. Die Levels allerdings sind mir zT fast schon ZU knallig-unübersichtlich.
Was für die nette, kleine Ballerei zwischendurch  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8590 am: 25.06.2020 | 12:49 »
Horizon: Zero Dawn
Langsam (Level 10) erste Open-World-Ermüdungserscheinung, aber der Entdeckungsdrang überwiegt noch. Mal sehen, was die Story noch kann, aktuell erwarte ich nicht viel. Der weitere Verlauf nach der wirklich sehr gelungenen und packenden Eröffnung finde ich eher ernüchternd.
Das Ding hat mich mehrfach umgehauen. Je mehr Informationen man durch diverse Quellen sammelt, desto größer der Impact an den wichtigen Storystellen.
Ich hatte mehrfach einen Kloß im Hals. Im AddOn war es sogar "nur" eine Sidequest, die eine mich sehr berührende Geschichte erzählt hat.

Wenn dir das Open World mal auf den Geist geht, konzentrier dich einfach auf die Mainquest.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8591 am: 25.06.2020 | 13:35 »
Zu Horizon Zero Dawn kann ich sagen, dass das die beste Story hatte, die ich seit langem gespielt habe, halte durch, das ist nicht die typische Einheitsbreipostapokalypse. Wie Sashael schreibt man entdeckt immer mehr Hintergründe und Informationen, die Twists sind wirklich nett.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8592 am: 1.07.2020 | 10:34 »
Nochmal weniger Trophäen als im Mai, aus verschiedenen Gründen: stressiges Software-Release im Job, Urlaub plus neues Spielzeug (Foundry VTT) haben einfach zu viel Zeit gefressen. Und ich hab diesen Monat auch kein Spiel beendet.

Insgesamt "nur" 75 Trophäen, davon 60 Bronze, 10 Silber, 5 Gold und keine einzige Platin.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Blackguards 2 - 22% - Hmm... ich weiß noch nicht wirklich, was ich davon halten soll. Spielt sich insgesamt sehr - fast schon zu - langsam und behäbig. Muss man den ersten Teil gespielt haben, um die Story zu kapieren? Aber die Kämpfe sind bisher ganz nett und auch abwechslungsreich.
Dirt Rally 2.0 - 88% ohne DLC, 63% mit - An der Platzierung in den Daily Events hat sich bisher nur wenig getan - oberes Mittelfeld statt unterem - aber ich mache gefühlt weniger Fehler, aber wenn, dann richtig böse.
Idle Champions of the Forgotten Realms - 84% - Alternativabenteuer sind durch und auch Gold hab ich genug gesammelt. Jetzt fehlen "nur" noch etwa 430k Gegner und etwas mehr als 150 Durchläufe in Freeruns. Das wird noch etwas dauern.
Killzone Mercenary - 41% - Mal wieder die Vita etwas entstaubt und diesen kleinen, feinen Shooter ausgepackt. Die letzte Multiplayer-Trophäe und auch in der Story etwas weiter gekommen. Zeitlupen-Nahkampf-Verhör-Kills sind schon spaßig, auch, wenn sie sich schnell wiederholen.
Mark of the Ninja - 32% - Ich hatte das vor Ewigkeiten mal auf der XBox360 angefangen, aber nie beendet. War jetzt im Sale und bin jetzt etwa 2/3 durch. Sidescrolling-Action als Ninja mit verschiedenen Gadgets, um Gegner abzulenken, versteckten Secrets und Challenges. Das macht echt Laune. Und im Remastered ist auch der DLC schon drin. Moar Ninja!
Resident Evil 7 - 9% ohne DLC, 5% mit - Eigentlich ein Spiel für meine Frau - bin nicht sooo der Horrorfan -, aber ausprobieren wollte ich es auf alle Fälle. Den Prolog hab ich durch und es ist schon cool und für mich, der jetzt nicht jeden Horror-Trope kennt, auch schön gruselig.
Rogue Legacy - 28% - Nochmal Sidescrolling-Action, aber Roguelike und auf der Vita. Hey, ich fühl mich nicht, als ob ich das Spiel beherrsche, eher mit überleveltem Charakter alles platt machen. Aber immerhin 3 von 5? Bossen besiegt.
The Outer Worlds - 71% - Im ersten Durchlauf beim "Aufräumen" vor dem Point of no Return. Ich hab aber das Gefühl, dass das Spiel mehr sein w/sollte, als es geworden ist. Begleiter sind cool geschrieben, haben nette, kleine Quests, wen von den sechs möglichen Begleitern man jetzt aber dabei hat, ist fast bedeutungslos. Die Landschaften sind bis auf die paar Quest-Hot-Spots gefühlt leer. Sicherlich gibt es hier und da ein paar kleine Kisten mit Loot, der wird aber irgendwann auch so bedeutungslos, dass ich selbst in den "Dungeons" nicht mehr alles loote, weil ich 99% eh verkaufen würde, aber schon lange keinen Geldmangel mehr habe. Der Humor nutzt sich leider auch etwas ab.

Gespielt und auf 100%/Platin
Nix, nada, niente.

Neu und ungespielt
Eins der PS+-Spiele vom Juni gab's ja schon im Mai. Das andere - Star Wars Battlefront 2 - ist jetzt in der Bibliothek, ob ich's spielen werde? Keine Ahnung. Ansonsten im Sale noch Castlevania Requiem: Symphony of the Night & Blood Rondo und Matterfall für kleines Geld geschossen. Mehr Sidescrolling-Action! :d
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8593 am: 1.07.2020 | 17:38 »
Aus der Reihe "Ich spiele nach langer Zeit mal wieder": Grim Dawn

Und Puh! Den Arcanisten kann ich nicht auf Veteran spielen. Dafür reichen meine Skills nicht...

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8594 am: 1.07.2020 | 17:44 »
Aus der Reihe "Ich spiele nach langer Zeit mal wieder": Grim Dawn

Und Puh! Den Arcanisten kann ich nicht auf Veteran spielen. Dafür reichen meine Skills nicht...
Doch! Nur mit ein wenig Übung. ;)

Gibt natürlich einfachere Sachen. :D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8595 am: 1.07.2020 | 18:01 »
Gibt natürlich einfachere Sachen. :D

Ich weiß. Mein Nekromant spielt sich quasi von selbst und bei meinem Soldaten habe ich das Timing von Rückzug und Angriff ganz gut drauf.
Aber der Arcanist ist so furchtbar zerbrechlich... Ich gehe dauernd drauf.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8596 am: 1.07.2020 | 22:03 »
Mechwarrior Online ist ein wenig spassiger geworden, sie haben am Dienstag die Ränge zurückgesetzt und die Berechnung funktioniert jetzt anders, so dass man hoffentlich bald auf Gegner/Mitspieler dem eigenen Können entsprechend trifft.
"The bacon must flow!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8597 am: 3.07.2020 | 12:39 »
Ich weiß. Mein Nekromant spielt sich quasi von selbst und bei meinem Soldaten habe ich das Timing von Rückzug und Angriff ganz gut drauf.
Aber der Arcanist ist so furchtbar zerbrechlich... Ich gehe dauernd drauf.
So schnell wie möglich Maiven´s Sphere nehmen und ausbauen!

Und vor allem...sich schnell die 2. Mastery überlegen. :D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8598 am: 3.07.2020 | 14:55 »
Und vor allem...sich schnell die 2. Mastery überlegen. :D

Empfehlungen?
Ich meine, mein Magier sollte schon irgendwie ein Magier bleiben. Sonst hätte ich es auch bleiben lassen können.

Edit: Maiven's Sphere reicht schon mal um am Leben zu bleiben. Jetzt geht Veteran auch wieder.
« Letzte Änderung: 3.07.2020 | 16:56 von Orlock »

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8599 am: 3.07.2020 | 19:15 »
Empfehlungen?

Demolitionist für Feuer, Nightblade für Kälte wären Optionen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe