Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8675 am: 9.08.2020 | 17:10 »
Aldaaa, das dicke Kaliber .50 kostet über 7000, und ich mußte mein Geld doch für geile Klamotten und Lackierungen ausgeben! Da bleibt eben nur Kleinkaliber.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8676 am: 9.08.2020 | 17:44 »
Also Style over Substance.

Kann man machen. Dann liegt das Ableben der Tiere aber nicht am Unterschied zwischen heute und guter alter Zeit.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8677 am: 9.08.2020 | 17:56 »
Joa. Geht so. Ein Mensch geht nach 1 bis 2 Treffern zu Boden, ein Puma nimmt gerne 6-8 Schuß mit. Das Problem ist aber eher das Abhauen diese flinken Biester.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8678 am: 9.08.2020 | 20:32 »
Was mich bei FarCry 3 und 4 und 5 extrem störte war das Ende, da kriegen die bei FarCry nichts gutes hin. Wobei das eine Ende von FC3 noch ganz gut ist, aber der Level davor dafür megakacke
"The bacon must flow!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8679 am: 9.08.2020 | 20:42 »
Ja, die Hauptgeschichten gehen so. Das Spielkonzept spricht mich zwar sehr an, allerdings spiele ich jetzt bei Teil 5 auch nicht mehr 24/7. Immer mal ein Stückchen, dann ist es auch gut; denn dasselbe Spiel zum dritten Mal mit nur anderem Schauplatz... joa, hmjoa...
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8680 am: 10.08.2020 | 08:55 »
Aldaaa, das dicke Kaliber .50 kostet über 7000, und ich mußte mein Geld doch für geile Klamotten und Lackierungen ausgeben! Da bleibt eben nur Kleinkaliber.
Ich sehe schon, vom Mindset her wärst Du bereit für Cyberpunk. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8681 am: 10.08.2020 | 09:24 »
FarCry ? Teil 6 hat schon Trailer.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8682 am: 10.08.2020 | 11:07 »
Ich sehe schon, vom Mindset her wärst Du bereit für Cyberpunk. ;D

Oder auch nicht. Ist Cyberpunk nicht eigentlich sehr antikapitalistisch. Da über Kosten und Konsum nachzudenken, scheint mir dem doch irgendwie entgegenzulaufen.  :think:
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8683 am: 10.08.2020 | 11:13 »
Style over Substance - revolutzen schon, aber bitte gut dabei aussehen, muss ja nicht teuer sein, daher passt es exzellent.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8684 am: 10.08.2020 | 11:34 »
Genau! Revolution, aber vorher noch schnell zu KIK.
 :headbang:
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8685 am: 10.08.2020 | 14:15 »
Oder auch nicht. Ist Cyberpunk nicht eigentlich sehr antikapitalistisch. Da über Kosten und Konsum nachzudenken, scheint mir dem doch irgendwie entgegenzulaufen.  :think:
Uhm.. die Definition des charakterlichen Cyberpunks war, dass er die Technik bei den Hörner packt und nie wieder loslässt. Egal, was es an neuem Scheiß gibt, es muss her. Wenn man dafür seine Seele verpfänden muss, ist das manchen auch recht.

Und eines der Grundprinzipien zum Überleben war wortwörtlich: Style over Substance.  ;)
Man braucht ja auch keine teure Waffe, wenn man sie so zur Schau tragen und selbst den Eindruck erwecken kann, dass man sie extrem gut beherrscht und nur auf Gelegenheit brennt, sie mal wieder zu benutzen. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8686 am: 10.08.2020 | 14:19 »
Hey, du sollst doch nicht petzen, wie ich Far Cry spiele! Ich sehe superstylie heiß aus und trage ganz feine Wummen mit mir herum, die aber nur verkappte Wasserpistolen sind, weil ich ja für ihre Lackierung mein ganzes Geld ausgegeben habe.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8687 am: 10.08.2020 | 18:15 »
Nach zwei toten Charakteren hab ich Hardcore bei Diablo 3 jetzt mal auf "Normal" angefangen. Das dauert zwar deutlich länger, aber zumindest kommt man auch bei hitzigen Situationen noch raus.

Und Lvl 22 hab ich geknackt, also zwei Sets trag ich schon. Cain und Born. Kann nur besser werden. ;D

Nächstes Ziel: Die Horadrischen Truhen aus Akt III und V bekommen und dann Leorics Krone entzaubern. Auf Normal machen sich Bonus-EP gleich doppelt bemerkbar. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8688 am: 10.08.2020 | 19:03 »
World Tier 5 bei The Division 2 und einen Gear Score von 502.

Weiß gar nicht, was die im Internet alle haben. Das Spiel ist saugeil!  :headbang:

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8689 am: 10.08.2020 | 23:59 »
Hey, du sollst doch nicht petzen, wie ich Far Cry spiele! Ich sehe superstylie heiß aus und trage ganz feine Wummen mit mir herum, die aber nur verkappte Wasserpistolen sind, weil ich ja für ihre Lackierung mein ganzes Geld ausgegeben habe.
:D
Das ist doch okay.. die Ubisoft NPCs sind doch viel zu dämlich, um aus der Info einen Vorteil gegen Dich rausholen zu können. ;D
Im ersten FarCry, Crysis oder Fear wärst Du jetzt erledigt. ;)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8690 am: 11.08.2020 | 00:29 »
Oh, ja, die NSC sind alle derart dumm, daß es schon Satire ist. Leider kann ich dadurch auch keine Teamsistas mitnehmen, weil die natürlich nicht klettern können, in jede Granate laufen und außerdem keinen Puma auslassen. So doofe NSC mit passenden Dialogen muß man erst einmal programmieren können. Respekt.
Ich weiß auch nicht, was YY dazu sagen würde, aber daß jeder Wolf und Puma easy 4-6 Schuß Volltreffer aus einer Magnum .44 frißt, finde ich schon... sportlich.
Ubisoft quetscht die Serie hemmungslos aus und gibt sich keinen Funken Mühe mehr, die Mißgeschicke seit FC3 zu beheben.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8691 am: 11.08.2020 | 09:40 »
nicht gerade, aber als mein Kumpel zu Besuch war, haben wir u.a. Age of Wonders: Planetfall (HotSeat) gezockt. Leider hat mein Kumpel da etwas wenig(er) Geduld, und er bevorzugt auch eher Action statt Taktik & Tiefgang und ihm ist Planetfall in der Summe (und insbesondere in den Kämpfen) zu komplex. Vor allen Dingen hat er die Bewegungen der Gegner immer auf der schnellsten Stufe laufen lassen, was meinen Augen nicht gut getan hat-deshalb sind wir wieder davon abgekommen und -über Umwege- bei dem uralt Klassiker Pizza Connection gelandet. Den man ja auch im HotSeat spielen kann. Da gibt' s zwar so gesehen keine Kämpfe, aber das Teil macht nach wie vor jede Menge Laune. Und das trotz Pixelgrafik (aus den 90ern) und Minimal-Sound.
Schon erstaunlich, wie viel Spaß so ein Evergreen nach all den Jahren noch machen kann. Das Teil hat einfach Charme.

Wir haben dann mal noch Pizza Connection 2 und Pizza Connection 3 kurz ausprobiert. Pizza Connection 3 kannste voll vergessen und Teil 2 konnte uns irgendwie auch nicht so recht überzeugen. Da waren uns die Menüs und die Steuerung irgendwie eine Spur zu fizzelig. So sind wir wieder zu Teil 1 zurückgekehrt und hatten viel Spaß beim Pizzen backen und Restaurants einrichten. ^-^
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8692 am: 11.08.2020 | 10:18 »
Du könntest auch einfach "Pizza Syndicate", den Teil zwischen "Pizza Connection" 1 und 2 spielen. Der hat mir damals gefallen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8693 am: 13.08.2020 | 10:49 »
Du könntest auch einfach "Pizza Syndicate", den Teil zwischen "Pizza Connection" 1 und 2 spielen. Der hat mir damals gefallen.
Stimmt, das gab's ja auch noch. Ich weiß noch, dass ich damals auch (an)gespielt habe, und weiß auch noch, dass mir das damals irgendwie nicht so gut gefallen hat. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was mir daran nicht gefallen hat. Aber ich werde es die Tage mal wieder hervorkramen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8694 am: 13.08.2020 | 12:04 »
Ich habe wieder Paper Mario Color Splash hervorgekramt. Und was soll ich sagen.
Das Kampfsystem ist und bleibt der totale Rotz. Aber bisher ist zumindest die Suche nach den 100% nicht so übel.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8695 am: 14.08.2020 | 07:55 »
Ich habe gestern auf der PS4 Diablo 3 platiniert.
Nach Neon Chrome mein zweites Spiel auf 100%, aber für NC gab es keine Platintrophäe. ;D

Ich hab mal geguckt, was ich für Platin bei anderen Games bräuchte und ich denke, D3 wird auf irgendeine absehbare Zeit mein einziges Platin bleiben. Entweder fehlen drölfzig Trophäen für superspezielle Aktionen ("Schlage Gegner X, sobald du nur noch 11,25% deiner Lebensenergie übrig hast und hacke ihm dabei den linken Zeigefinger ab!"), diverse Online-Multiplayer-Trophäen (ich zocke so gut wie nie online und sobald man dabei auch noch irgendwas gewinnen muss, bin ich mit meinen 47 Jahren eh am A... gegen die ganzen Zockerkiddies) oder Sammelgrindtrophäen (Batman: Arkham Knight und seine verkackte Riddertrophäe z.B.), für die ich keine Lebenszeit übrig habe.

Aber Hey! Ich hab ein Platin!  ;D ;D ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8696 am: 14.08.2020 | 08:11 »
Glückwunsch! :d
Platin werde ich bei keinem Spiel schaffen...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8697 am: 14.08.2020 | 09:07 »
Habe Last Epoch wieder ausgegraben und das Spiel macht wieder richtig Spass mit einer Ausnahme. Wenn ich das Townportal benutze, um von der Town wieder zurückzukehren, dann sind meine Minions irgendwo auf der Karte und nicht neben mir.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8698 am: 14.08.2020 | 09:13 »
Ich habe gestern auf der PS4 Diablo 3 platiniert.
Glückwunsch! D3 ist da, wenn ich mich richtig erinnere, gar nicht so einfach. Super.  :headbang:
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8699 am: 14.08.2020 | 10:55 »
Glückwunsch! D3 ist da, wenn ich mich richtig erinnere, gar nicht so einfach. Super.  :headbang:
Naja, den Großteil hab ich unbemerkt nebenbei erledigt.
Als ich mir dachte, dass ich das ja tatsächlich platinieren könnte, fehlten mir noch 5 Trophäen, von denen 4 mehr oder weniger miteinander verknüpft waren.
Auf Hardcore Diablo und Malthael töten und Lvl 70 erreichen, mit 6 Klassen 70 erreichen und das Demolition Derby, also eine Zerstört-Meldung für 50 Gegenstände.
Für das Letzte hab ich mir Hilfe aus dem Internet gesucht. ;D

Da sind andere Games imo DEUTLICH schwieriger zu platinieren.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D