Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1172314 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.301
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8850 am: 28.09.2020 | 13:56 »
Dragon Age Inquisition ist nun von meinem Rechner geflogen. Mir macht es einfach keinen Spass, auch die Kämpfe nicht.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8851 am: 28.09.2020 | 14:37 »
Ich habe bisher 2 Widerstandsgruppen bei Through The Darkest of Times bis zur Aufgabe gespielt. Super Spiel mit Antifaschistischem Anstrich.

Und gestern das Tutorial von Scythe durchgearbeitet, nur um dann kurz nach Beginn der ersten Partie direkt wieder aufzuhören. Brettspiele lerne ich lieber mit dem echten Spiel auf dem Tisch. Davon abgesehen sieht es ganz interessant aus.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8852 am: 28.09.2020 | 18:24 »
Dragon Age Inquisition ist nun von meinem Rechner geflogen. Mir macht es einfach keinen Spass, auch die Kämpfe nicht.
Ich hab'es auch wieder gelöscht. Der Abschnitt, in dem ich grade bin, ist einfach so öde, dass ich keine Lust habe, mich da durchzukämpfen (in doppelter Hinsicht).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8853 am: 28.09.2020 | 19:00 »
Dragon Age Inquisition ist nun von meinem Rechner geflogen. Mir macht es einfach keinen Spass, auch die Kämpfe nicht.

Ich hab'es auch wieder gelöscht. Der Abschnitt, in dem ich grade bin, ist einfach so öde, dass ich keine Lust habe, mich da durchzukämpfen (in doppelter Hinsicht).

Darf ich fragen, wie weit ihr gespielt habt? Der Teil bis zum Angriff auf das Konzil ist in der Tat... zäh.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.301
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8854 am: 28.09.2020 | 20:29 »
Das ist noch der erste Abschnitt mit den Hinterlanden.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8855 am: 28.09.2020 | 20:41 »
Oh.

Öhm... irgendeine Chance, dass du dich da noch durchbeisst? Der Teil bis zum Kampf gegen Cory ist echt der mieseste Teil, was die Spannungskurve an geht. Wenn man den hinter sich hat, geht's rund. ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.301
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8856 am: 28.09.2020 | 20:56 »
Nein, denn auch die Kämpfe finde ich nicht gut. Die Veränderung des Spielprinzips insbesondere in diesem Bereich stösst mir sehr sehr sauer auf.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8857 am: 28.09.2020 | 22:27 »
Darf ich fragen, wie weit ihr gespielt habt? Der Teil bis zum Angriff auf das Konzil ist in der Tat... zäh.
Keine Ahnung, vermutlich noch nicht allzu weit. Ich habe in den Hinterlanden fast alles abgegrast, und da fehlen nur noch ein paar wenige Quests. Da wurde es mir aber dann zu öde...und ich hab'meine Gruppe dann zu einem Auftrag geschickt , bei dem man eine Gruppe von Gefangenen aus den Händen von so nem wilden Barbaren-Stamm retten soll. Und das geht aber wohl nur, wenn man selbst gegen den Anführer von denen kämpft, oder so...genau krieg ich das nicht mehr zusammen. Ist auch egal. Jedenfalls wollte ich zum Lager dieser Barbaren, komme aber da seit Ewigkeiten nicht hin, weil ständig von überall irgendwelche Untoten auftauchen. Und als wäre das nicht schon nervig genug, sind die auch alle 3-4 Level höher als meine Charaktere.

Während ich in den Kämpfen in den Hinterlanden seltenst Heiltränke in Anspruch nehmen musste, bestreite ich hier 2 Kämpfe und muss dann wieder zurück zum Lager, um zu rasten und die Heiltränke aufzufüllen. Und ich komme auch nicht wirklich weiter voran geschweige denn auch nur in die Nähe des Lagers, weil die Untoten jedes Mal (an den selben Stellen) wieder respawnen.
Beim Erbauer, ist_das_ätzend!!! :q

Und dazu kommt noch- da muss ich Ludovico absolut Recht geben- dieses total unausgegorene Kampfsystem. Das ist einfach nur zäh, unituitiv und mit viel Wohlwollen noch als gewöhnungsbedürftig zu bezeichnen. Das von DA I war super. Vor allen Dingen weil man immer und überall die absolute Kontrolle & Übersicht hatte. Bei Teil 2 haben sie zwar etwas Taktik zugunsten von Action geopfert, aber selbst damit kam ich gut zu Recht. Und das bei DA: Inquisition will offensichtlich beides bieten -was ja an sich ein löblicher Gedanke ist. Hätten sie das doch nur mal so gemacht, dass man die Wahl gehabt hätte zwischen dem Kampfsystem aus DA I und DA II. Stattdessen haben sie die beiden Kampfsysteme gemischt und herausgekommen ist ein halbgares Kampfsystem, das weder dem taktischen aus Teil I noch dem eher action-orientierten aus Teil II gerecht wird. Anders gesagt: DA: Inquisition hat schlechteste Kampfsystem aller bisherigen DA-Spiele.

Und das beides in Kombination hat mir bzw. DA: Inquisition jetzt den Rest gegeben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Stachelnuesschen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Username: Stachelnuesschen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8858 am: 30.09.2020 | 07:48 »
Oh.

Öhm... irgendeine Chance, dass du dich da noch durchbeisst? Der Teil bis zum Kampf gegen Cory ist echt der mieseste Teil, was die Spannungskurve an geht. Wenn man den hinter sich hat, geht's rund. ^^

Ja, stimmt schon, die Hinterlande sind der lahmste Teil des Ganzen - aber so richtig gut finde ich es auch danach nicht. Ich habe mich durch Inquisition am Ende nur noch wegen der halbwegs interessanten Party und den Interaktionen zwischen deren Mitgliedern "durch gequält". Den ersten Dragon Age Teil fand ich super, den zweiten auch noch sehr gut, Inquisition ... na ja.

Ich habe aber auch eine ausgeprägte Abneigung gegen riesige Welten, in denen außer schnöden Sammelquests wenig los ist. Dann lieber Schlauchlevel mit coolen Quests. Und Rollenspiele, bei denen es am Ende gefühlt fast egal ist, welche Klasse man spielt, sind mir auch eher ein Graus. Ich möchte Langfinger spielen können, die sich aus jeder blöden Lage raus quasseln usw...

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8859 am: 30.09.2020 | 09:09 »
Ich möchte Langfinger spielen können, die sich aus jeder blöden Lage raus quasseln usw...
Also keine Elder Scrolls Spiele nach Morrwind? ;D

Wenn man jedes Schloss knacken und jeden Dialog gewinnen kann, sind die Monster kampfmäßig so hoch gelevelt,  dass sie einen onehitten. Und zwar Alle.

Miesestes Spieldesign ever. Antäuschen, dass man alles spielen kann und dann ein Weiterkommen durch "mitgelevelte" Monster unmöglich machen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.416
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8860 am: 1.10.2020 | 11:10 »
Dragon Age Inquisition ist nun von meinem Rechner geflogen. Mir macht es einfach keinen Spass, auch die Kämpfe nicht.
Ich kann mich auch nicht zum weiterspielen motivieren. Die Kämpfe finde ich so lala, die Hinterlande habe ich irgendwann abgebrochen, um dort nicht komplett zu versacken. Habe dann eine Nebenquest in einem anderen Gebiet begonnen, die sich ebenso öde anlässt, vor allem, weil ich einfach nicht finde, was ich suche. Sollte ich mich doch nochmal aufraffen können, dann gehe ich strack zur Hauprquest über und treibe soweit möglich die Story etwas voran - auch wenn mich die nicht allzu sehr gepackt hat.

Was mich hier richtig abfuckt, aber da bin ich natürlich im falschen Genre, ist die Flut an Items und das Crafting. Ich habe keine Lust, Items zu vergleichen und irgendwelche Entscheidungen treffen zu müssen. Keine Ahnung warum, aber das gibt mir rein garnix in diesem Spiel. Dazu kommt erschwerend, dass ich das Inventar einfach umständlich finde. Vielleicht gehöre ich einfach nicht mehr zur Zielgruppe...
« Letzte Änderung: 1.10.2020 | 11:19 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8861 am: 1.10.2020 | 15:28 »
Wieder ein eher durchschnittlicher Monat. Muss ja auch sein, sonst hält mich Sashael noch für komplett irre. ~;D

Insgesamt 114 Trophäen, davon 77 Bronze, 27 Silber, 9 Gold und eine einsame Platin.

Gespielt, aber noch nicht fertig
A Way Out - 0% :P - Ist tatsächlich was für meine Frau und mich, aber bisher gab's noch keine Trophäe. Ist nur im Coop spielbar und nutzt das bisher auch super aus. Wir hatten noch keine wirkliche Szene, wo einer nix zu tun hatte. Meistens war's so, dass einer was machen muss und der andere entweder Wächter ablenken oder aufpassen muss. Und das wechselt dann in relativ kurzen Abständen hin und her. Bin schon gespannt, wie's weiter geht.
Dark Souls Remastered - 21% - Mal wieder eingeworfen und neu angefangen, da ich nicht mehr wusste, was ich schon gemacht hatte und ich eh mal einen Nahkämpfer ausprobieren wollte.
Dirt Rally 2.0 - 90% mit DLC - Nur eine, kleine Trophäe zu Monatsbeginn. Der letzte DLC dürfte ganz schön knackig sein. Mal schauen, wann ich da Lust drauf hab.
Fall Guys: Ultimate Knockout - 76% - Noch ein paar Tage bis Season 2 mit lauter Fantasy-Figuren und -Leveln. Ich freu mich drauf. Schön, wenn so ein simples Spielprinzip viel Spaß machen kann. Mittlerweile sind einige Leute dabei, die lieber anderen das Weiterkommen erschweren als selbt weiterzukommen, aber das kommt wohl durch den Erfolg.
Metro Exodus - 87% ohne DLC, 61% mit - Tolles Spiel. Nicht nur technisch, auch von der Abwechslung und Athmosphäre für mich der stärkste Teil der Serie. Den ersten - guten - Durchlauf hab ich durch, aktuell kämpfe ich mich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch, danach kommt dann noch ein Ironman-Durchlauf und irgendwann sicherlich auch die DLCs.
Watch_Dogs 2 - 92% - Die einzige Platin diesen Monat. Hat bis zum Schluss richtig Spaß gemacht. Und jetzt mach ich noch die beiden DLCs. Es waren tatsächlich auch noch einige Missionen dabei, die viel Fokus auf Hacken und unbemerkt mit den Gadgets irgendwo einzubrechen gelegt haben. Bin schon gespannt, wie Legion wird - auch, wenn ich's mir wohl kaum bei Release holen werde.

Gespielt und auf 100%/Platin

Just Cause 4 - DLCs waren im Angebot. Mehr vom Gleichen. Im ersten DLC waren's hauptsächlich Rennen mit Ballern, der zweite DLC war dann - recht schweres - Ballern in eng begrenztem Gebiet, beim dritten war's Ballern in etwas weiteren Gebieten. Wem das Hauptspiel Spaß macht, dem gefällt wahrscheinlich auch der DLC...
Observation - Hui, tolles Spiel um eine Weltraumstation auf Irrwegen. Man spielt aber nicht einen der Wissenschaftler, sondern die KI der Station und interagiert über Kameras und kleine Dronen mit der Station, sammelt kleine Schnipsel, Fotos und Anleitungen, um die eigene Datenbank wieder aufzubauen und irgendwie rauszufinden, was eigentlich passiert ist.

Neu und ungespielt
Genshin Impact - Ein kostenloser Gencha-Breath-of-the-Wild-Klon. Mal schauen. Sieht schon arg nach Zelda aus, könnte aber durch die verschiedenen Charaktere auch etwas eigene Identität haben. Auch gespannt bin ich, wie penetrant die Gacha-Mechanik im Mid-Late-Game wird. Also, wie stark man dazu gedrängt wird, doch Geld für neue Charaktere/Waffen auszugeben, um weiterzukommen.
PS+/PSNow Weder Street Fighter V als auch PUBG sind Spiele, die ich mich irgendwann spielen sehe... Und von den Spielen in PSNow hab ich die Hälfte schon (FF15 und RE7), eins hab ich schon durch (Observation) und das Letzte interessiert mich 0 (WWE2k19). Aber gut, kann nicht nur Supermonate geben. Mit Dirt Rally, Fall Guys, Just Cause, Metro Exodus, Observation und Watch Dogs hab ich trotzdem viel Spielspaß diesen Monat mit den Spielen aus den beiden Services.

Achja, Zeiten in diesem Monat (großzügig geschätzt):
Just Cause 4 DLC - etwa 15-20 Stunden
Observation - unter 10 Stunden
Fall Guys - etwa 25 Stunden
Metro Exodus - etwa 40 Stunden
Watch Dogs 2 - etwa 10-15 Stunden
Dark Souls - etwa 5 Stunden
A Way Out - etwa 2 Stunden
« Letzte Änderung: 1.10.2020 | 15:48 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.882
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8862 am: 3.10.2020 | 11:52 »
Nachdem ich es vor anderthalb Jahren schlecht fand, spiele ich doch wieder Minecraft.
Ich bin erstaunt - entweder hat das Spiel sich stark verändert, oder ich ticke jetzt anders. Mir macht es sehr viel Spaß, die Welt kommt mir lebendig vor (nicht mehr "leer") und es ergeben sich ständig neue, interessante Aufgaben. Mal sehen, wie lange das anhält.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8863 am: 5.10.2020 | 09:42 »
Hab neulich mal Spellbreak ausprobiert und war positiv überrascht.
Battle Royale ist ansich ja nicht so mein Ding, denn bei mir stellte sich das bisher immer eher so dar, dass ich 10 Minuten über eine Map gerannt bin, Waffen gesammelt habe und dann beim ersten Feindkontakt verreckt bin. Jedes Mal.
Ich weiss nicht genau, ob es am Movement liegt oder an den Zaubersprüchen, die man hier als Waffen einsetzt, aber Spellbreak fühlt sich irgendwie anders an und ich hab hier bisher schon deutlich mehr Erfolge feiern können, als bei Apex Legends, PUBG und den anderen Konsorten.
Und dass es obendrein ganz hübsch aussieht und das Kombinieren der Zaubersprüche Spaß macht und die Effekte schön knallen hilft auch. :) Es wird sicherlich nichts, was ich den ganzen Tag spielen kann, aber immer mal zwischendurch eine Runde wirds bestimmt geben.
« Letzte Änderung: 5.10.2020 | 12:25 von Uebelator »

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8864 am: 5.10.2020 | 10:48 »
FellSeal: Arbiter's Mark

Ein Indie-Spiel, inspiriert von Final Fantasy Tactics und vergleichbaren Spielen. Ich bin positiv überrascht. Sowohl Story als auch Gameplay sind richtig gelungen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8865 am: 5.10.2020 | 13:36 »
inFAMOUS Second Son (Second Run)

Nachdem ich beim ersten Run festgestellt habe, dass ich sämtliche guten und neutralen Achievements gesammelt habe, gebe ich mir dann doch nochmal den "bösen" Lauf und hätte dann damit tatsächlich mein zweites Platin.

Mein einziger echter Kritikpunkt ist, dass man genau einmal eine uninformierte Entscheidung trifft, die dann die Spielweise für den Rest des Games diktiert.
Habe nach dem Ende des "guten" Laufs mal den totalen Mörderhobo raushängen lassen, aber an der Karmaleiste bewegt sich nix. Und anscheinend gilt das schon vorher. Also darf man sich ganz am Anfang einmal dazu entscheiden, Held oder Schurke zu sein und dann werden anscheinend gegenläufige Aktionen nur als Stop beim Aufstieg gewertet. Man kann dann anscheinend nicht mehr zurück.

 :think:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8866 am: 5.10.2020 | 14:00 »
FellSeal: Arbiter's Mark

Ein Indie-Spiel, inspiriert von Final Fantasy Tactics und vergleichbaren Spielen. Ich bin positiv überrascht. Sowohl Story als auch Gameplay sind richtig gelungen.
Huh, danke für den Tipp! Das schaue ich mir näher an.

Ich bin weiterhin an „Life us Strange 3“ dran. Das Cannabis-Schneiden-Minigame in Episode 3 hat mich aufgeregt, aber sonst fand ich die Episode tatsächlich gelungen. Vor allem, weil Seans sexuelle Orientierung nicht festgelegt ist.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8867 am: 5.10.2020 | 15:39 »
Huh, danke für den Tipp! Das schaue ich mir näher an.

Fell Seal finde ich auch super!
Suro janai, Katsuro da!

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8868 am: 6.10.2020 | 09:19 »
Borderlands 3 - war im Sale - hält was es verspricht - besonders online und zu viert rockt das Ding!
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8869 am: 8.10.2020 | 12:55 »
inFAMOUS - Second Son platiniert.

Damit habe ich jetzt tatsächlich 2 Platintrophäen.  ;D
Und noch ein Spiel auf 100%, für das es kein Platin gab.

Damit begebe ich mich nun in den Lestober,  den Monat des Lesens, und werde mich in nächster Zeit erst einmal von Videospielen fernhalten.

Yay! Platin!  :headbang:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8870 am: 8.10.2020 | 12:56 »
warst du Helden oder Schurken Haft ?

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8871 am: 8.10.2020 | 12:58 »
Für Platin muss man's afaik je einmal gut und einmal böse durchspielen.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.522
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8872 am: 8.10.2020 | 13:06 »
Jep, je einmal durch und mindestens einmal auf Schwierigkeit Experte.

Der böse Pfad war unbefriedigender. Minimal bessere Durchschlagskraft bei den Angriffen wurde durch das komplette Fehlen der Zusatzoptionen wie Zeitverlangsamung, verbesserte Unsichtbarkeit oder Heilungoptionen bezahlt.
Am Ende habe ich mit deutlich weniger gesammelten Energieteilen schon alle(!) Optionen im Fertigkeitsbaum freigeschaltet.

Das ich deutlich öfter die ultimativen Angriffe machen konnte, war da kein ausreichender Ausgleich. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.287
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8873 am: 8.10.2020 | 13:25 »
Baldur's Gate 3 und Return of Reckoning.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8874 am: 11.10.2020 | 21:42 »
Solasta-Crown of the Magister (Demo).

Hab' das zufällig auf Steam entdeckt und dachte mir so, okay, das klingt auf den ersten Blick ganz nett.

Es ist wohlgemerkt nur ne Demo bzw. ne Alpha Version, die man da spielen kann. Dennoch wäre ein Tutorial für die Kämpfe ganz nett gewesen (wenn ich z.B. gewusst hätte, dass man Gegner vom Gerüst stoßen kann und die dadurch teils heftigen Fallschaden kriegen, hätte ich meine Jungs da gar nicht erst rauf gepackt  ::)).  Die Übersicht in den Kämpfen ist zuweilen etwas mühsam (mit den Höhenunterschieden) trotz drehbarer Kamera. Die Steuerung im Kampf ist zudem auch etwas umständlich, das hätte man intuitiver lösen (und sich ein paar Mausklicks sparen) können.

Grafisch finde ich es nicht schlecht, aber leider ist der Grafik-Stil eher nicht so meins. Dafür sind die Zwischensequenzen nett gemacht und auch soundtechnisch weiß es zu gefallen.

Insgesamt dann doch eher nicht mein Ding- da werde ich wohl doch der EA-Version von Baldurs Gate 3 eine Chance geben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."