Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8950 am: 22.11.2020 | 15:48 »
Erzählen Sie mir mehr :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8951 am: 22.11.2020 | 19:45 »
Was genau möchtest du denn wissen?  ;)
Hier ist die Steam-Seite. Ich bin grade noch in meinem ersten Spiel, aber es fühlt sich schon sehr wie eine Rückkehr in die Kindheit an.  ;D

Bitte frag was spezifisches, sonst weiß ich nicht, wo ich mit dem erzählen anfangen soll..  ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8952 am: 22.11.2020 | 19:59 »
Die Steam-Seite hab ich schon gesehen - inklusive des Umstandes, dass ich das bis zum 25. nachgeworfen bekomme.
Da ziehe ich einfach alle Fragen zurück  ~;D

Bzw. wenn du als Alt-MoO2-ler sagst, das ist vom Spielgefühl und -inhalt nah genug dran, soll mir das reichen  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8953 am: 22.11.2020 | 20:07 »
Ich hab nun nen wunderbar neuen Computer mit neuem Ryzen 5900 und ner Nvidia 3080, Watchdogs Legion gabs gratis dazu, Valhalla mal für 15€ geladen und RDR2 liegt eh ne Weile rum und wartet aufs gespielt werden... Und was spiele ich? Den neuen DLC von Graveyard Keeper (auch wenn der DLC leider noch arg buggy ist).  ~;D
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8954 am: 22.11.2020 | 21:32 »
@YY: Ich bin selber noch bei meinem ersten Lauf, aber ich werde danach bestimmt noch mehr zu sagen haben. Bin jedenfalls auch auf deinen Eindruck gespannt. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8955 am: 24.11.2020 | 18:23 »
So, hab mal eine kleine, leichte Runde gespielt und muss sagen:
Das ist ja echt wie das lange verlegte Paar Lieblingshausschuhe im Keller wiederfinden ;D

Bin mir unschlüssig, ob das jetzt ein vorlagengetreuer Klon, ein gelungenes Remake oder ein würdiger Nachfolger ist, aber ist auch egal :)


So ein paar Kleinigkeiten von MofO2 vermisse ich zwar (z.B. Optionen wie auto-delete Trade Goods oder Runden automatisch durchtickern lassen, bis was Wichtiges passiert), aber das Interface ist insgesamt nur etwas anders gut und nicht schlechter - dass man Einwohner nicht verschieben muss, sondern das Regelungsdreieck hat, finde ich z.B. ziemlich clever. Und die Forschungsabfolge weit in die Zukunft festlegen können ist großes Kino, genau wie das Prinzip Linksklick zoomt rein/öffnet, Rechtsklick zoomt raus/schließt.
Das "dreistufige" Kampfsystem mit Selbermachen, automatisch ziehen lassen oder Ergebnis komplett berechnen ist auch toll...das hat mir so in Singleplayer-MofO2 immer gefehlt.


Ich bin ja um so einige 4X-Titel der letzten Jahre rumgeschlichen, aber der Volltreffer war da irgendwie nie dabei.
Dafür hab ich jetzt ein Quasi-/Para-MofO2 ohne Gefuddel mit Emulatoren u.Ä. :)

Das wäre mir ohne den Thread hier glatt durch die Lappen gegangen - Danke für den Tipp :d
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8956 am: 24.11.2020 | 19:55 »
Gerne! Interstellar Space: Genesis kann garnicht genug gelobt werden!  ;D
Hast du dir auch direkt den DLC mitgegönnt?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.652
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8957 am: 24.11.2020 | 21:01 »
Hab´s mir jetzt auch geholt.

Ich kann gar nicht sagen, wie viele Stunden ich seinerzeit in MoO2 versenkt habe, und dieses Spiel versetzt mich gleich wieder nach damals zurück.

Es gibt natürlich einige neue Elemente, an die ich mich noch gewöhnen muss, aber ich denke nicht, dass die das Spiel daran hindern können, mich genauso zu fesseln wie seinerzeit MoO2.

Einzige Manko bis jetzt ist, dass es viel weniger verschiedene Aliens gibt (auch wenn man den DLC mitzählt). Da hatte MoO2 deutlich mehr zu bieten.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8958 am: 24.11.2020 | 21:03 »
Hast du dir auch direkt den DLC mitgegönnt?

Den hab ich gestern Nacht nach der ersten Testrunde gezogen, aber noch nicht in Aktion gesehen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8959 am: 2.12.2020 | 11:19 »
Wieder unter 100 Trophäen, dieses Mal deutlich. War viel abseits vom Zocken zu tun inkl. Release im Büro, das ordentlich Zeit gebraucht hat...
Ansonsten auch einfach weniger gespielt.

Insgesamt "nur" 81 Trophäen, davon 61 Bronze, 13 Silber, 6 Gold und eine einsame Platin.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Hitman 2 - 21% - Nachdem ich Hitman auf 100% gebracht habe - siehe unten - direkt mit Teil 2 weiter machen. Ist bis Ende Januar in PSNow drin. Es gibt die Trophäen aus dem ersten Teil auch nochmal, die werd' ich sehr wahrscheinlich nicht mehr machen, obwohl die Missionen etwas angepasst/erweitert sind. Bisher hab ich Ziele mit Ubooten im Trockendoch oder Statuen erschlagen, in diverse Schächte, Löcher, Schluchten, etc. gestoßen, durch KIs mit Zielerkennung erschossen, im Schlaf erstickt, bei Autorennen explodieren lassen und noch ein paar andere Gemeinheiten. >;D
Minecraft Dungeons - 15% ohne DLC, 13% mit - Im Sale gekauft. Spiel ich aktuell mit meiner Frau. Spaßiges, unkompliziertes Spiel im Stil von Diablo, aber viiiiel einfacher. Einen Nervpunkt gibt es aber: Lokal kann nur auf die Charaktere von Spieler 1 zugegriffen werden. Und das auch nur von Gast-Accounts. Eingeloggte Accounts können jedes Mal einen neuen Charakter erstellen. Wer denkt sich sowas aus und denkt dann auch noch, dass das eine gute Idee ist?! Klar, wir könnten an getrennten PS4s spielen - haben wir ja. Aber ab und zu möchten wir halt auch nebeneinander auf der Couch sitzend zusammen spielen. Mit einem Gastaccount geht's dann, Trophäen kriegt eh nur Spieler 1 - noch so eine blöde Sache.
Persona 5 Royal - 3% - War im Angebot und stand schon länger auf der Liste. Nach 6 Stunden bin ich dann jetzt - glaub ich - aus dem Tutorial raus. Typisch Groß-JRPG.
Tales of Zestiria - 18% ohne DLC, 15% mit - Fortsetzung von "Mal wieder ausgraben und bisschen spielen". Hat mich aber auch nicht gehalten im November. :P

Gespielt und auf 100%/Platin
Dead Cells - Der höchste Schwierigkeitsgrad hatte tatsächlich nochmal neue Gegner und Verhaltensweisen zu bieten. Damage over Time sind ziemlich heftig, weil sie mit der Waffenstärke skalieren (können). Beim letzten Durchgang hatte ich dann eine Kombi, bei der ich Gegner mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Blutungs-DoT geben konnte plus Eigenschaften auf den Waffen, die Gegnern, die Blutungs-DoTs auch Feuer-DoTs und Gift-DoTs gibt plus diverse Verstärkungen der einzelnen DoTs. Dadurch waren die normalen Level dann tatsächlich schwieriger als die Bosse, weil viele sich teleportierende Gegner einfach Hektik aufkommen lassen, während man bei den Bossen nur auf den Boss selbst achten muss. Tolles Spiel. Wer Spaß an Sidescrolling-Action mit Roguelite-Mechaniken hat, sollte das auf alle Fälle anschauen.
Fall Guys - Eigentlich gehört's nicht hier hin, weil ich erst 85% hab. Aber ich hab die Lust am Spiel verloren, auch aufgrund von Cheatern und Griefern. Macht einfach keinen Spaß mehr. Vielleicht reizt es mich in Zukunft nochmal, ansonsten bin ich mit dem Spiel durch.
Hitman - Hitman ist Hitman. Die aktuelle Serie ist 100x besser als Absolution, weil's einfach wieder mehr das Prinzip der Anfänge der Serie lebt: Hier ist ein großes Gebiet, da ist/sind dein/e Ziel/e. Überleg dir selbst, wie du das angehen willst. In den letzten Missionen hab ich Ziele explodieren lassen, durch Filmrequisiten zermalmen lassen, aufgespießt, vergiftet, bei einer Operation auf mehrere Arten sterben lassen und andere Späße.
Metro Exodus - Beide DLCs wie angekündigt gespielt. Kleine Spoiler zum letzten Teil des Hauptspiels incoming: Der erste DLC - Two Colonels - erzählt die Geschichte vom Vater von Kirill, den Colonel Miller und Artjom im letzten Teil des Hauptspiels treffen. Man springt immer mal wieder in der Zeit hin und her zwischen Colonel Khlebnikov und Colonel Miller, während letzterer Versucht, die letzten Stunden von ersterem nachzuvollziehen, um wichtige Karten zu finden. Insgesamt nicht so prall wie der zweite DLC - Sam's Story. Der spielt nach dem Hauptspiel und erzählt, wie sich Sam, einer der Begleiter Artjoms, auf den Weg Richtung Heimat beginnt und dabei in Wladiwostok auf ein funktionsfähiges Uboot trifft und dort zwischen dem alten und dem neuen Captain vermitteln muss. Wieder mit ein paar Moralentscheidungen. Durch das offene Gebiet wieder richtig gut. Toller (vorläufiger?) Abschluss einer grandiosen Serie.

Neu und ungespielt
Selbst gekauft - Hab mir - bevor meine PS5 überhaupt da ist - das neue Sackboy-Spiel Sackboy: A Big Adventure gekauft. Hoffentlich kommt die Konsole dafür dann auch in spätestens zwei Wochen.
PS+ - Hollow Knight hatte ich schon über PSNow, jetzt dann auch über PS+. Das gleiche gilt für Mittelerde: Schatten des Krieges, nur, dass ich das schon platiniert habe. Dazu noch Bugsnax für die PS5.
PSNow - Rage 2 wandert auf den Pile of Shame, immerhin kann ich die DVD davon dem Freund, der's mir ausgeliehen hat, zurückgeben. Kingdom Come: Deliverance hab ich schon länger, aber noch nicht gespielt. My Time at Portia kommt auf den vielleicht-Stapel, der Rest (F1 2020, Injustice 2 und Warhammer: Vermintide 2) auf den eher-nicht-Stapel.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Boni

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8960 am: 2.12.2020 | 11:38 »
Ich habe gestern ma lwieder ein Spiel angefangen, und zwar Beyond: Two Souls und bisher macht es echt Spaß. Vor allem genieße ich die Story.

Supersöldner

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8961 am: 2.12.2020 | 12:44 »
Sarakin /Typisches Groß JRPG ? ja so sind die. aber sind sie nicht auch Faszinierender als Westliche Computer RPG s?

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8962 am: 2.12.2020 | 12:55 »
Sarakin /Typisches Groß JRPG ? ja so sind die. aber sind sie nicht auch Faszinierender als Westliche Computer RPG s?
Nicht zwangsläufig, nein. Gibt in beiden "Welten" faszinierende Spiele und langweilige Spiele.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Supersöldner

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8963 am: 2.12.2020 | 12:57 »
ja/nein. versuch mal Yakuza Like a dragon . 70 bis 100 Stunden oder mehr je nach dem ob man es so schnell wie Möglich durch spielt oder alles macht was es gibt. 

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8964 am: 2.12.2020 | 13:00 »
Steht schon auf der Liste. ;)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8965 am: 2.12.2020 | 15:03 »
Bin mit FF 14 beschäftigt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Nebelwanderer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8966 am: 3.12.2020 | 02:59 »
Nachdem mir mass effect 2x hintereinander abgeschmiert ist mit jeweils ca. 45 Minuten Spielerfolge, zocke ich jetzt ne runde Overwatch

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8967 am: 3.12.2020 | 07:49 »
Nachdem ich bei Horizon Zero Dawn gerade eine Pause einlege, weil mich die Welt und die Story jetzt leider nicht so gefangen haben, wie gehofft (und erwartet), hab ich gerade Conan Exiles für mich entdeckt. Witzigerweise waren jahrelang Conan Exiles und Age of Conan in meinem Kopf das selbe Spiel. Und da mich MMORPGs so gar nicht begeistern können, hab ich das immer liegen lassen. Nun wurde ich aber aufgeklärt, dass Conan Exiles was ganz anderes ist. Nämlich ein Sandbox-Survival Game. Naja ... auch das ist eigentlich etwas, was mich nicht wirklich begeistert. Das Thema find ich zwar spannend ... aber das Gameplay? Craften ist so überhaupt nichts, was mir Spaß macht ... naja ... und dann kam die Langeweile ... und ein Sonderangebot auf das Spiel ... und ich dachte mir: Ach komm ... versuch es halt mal. Und jetzt? Jetzt hab ich schon ein 3-Stöckiges Gebäude auf einer Insel voller riesiger Schildkröten und fühle mich wie der König der Welt ~;D Keine Ahnung, wie lang mich das Spiel fesseln wird. Voraussichtlich nicht unendlich lang. Aber wohl lang genug, um den Kaufpreis nicht als verschwendet anzusehen.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8968 am: 3.12.2020 | 07:51 »
Cyberpunk 2077 wurde nun vorbestellt...noch eine Woche...  :o
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8969 am: 3.12.2020 | 13:14 »
@Dark Stone Cowboy: Wir haben hier auf dem Board den JD, der echter CE-Spezialist ist und auch einen eigenen Server zum Basteln betreibt. Mit JD könntest du dich ja bei Bedarf mal austauschen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Username: Nebelwanderer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8970 am: 5.12.2020 | 09:14 »
Neuer Turm bei Bloons Tower 6 defense :/

Irgendwie peinlich das dieses Spiel mit über 300 Spielstunden zu einem meiner meißt gespieltesten Spiele gehört,..

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8971 am: 5.12.2020 | 10:37 »
Gestern in Mittelerde - Schatten des Krieges die Hauptstory beendet.
Jetzt könnte ich in den Endlosmodus gehen und versuchen, das Spiel zu platinieren.
Oder ich nehme einfach das nächste Spiel vom PoS. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8972 am: 5.12.2020 | 23:21 »
Path of Exile wieder rausgekramt, ich hab viel zu viele Stashs und keine Uniques
"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8973 am: 6.12.2020 | 01:17 »
Resident Evil Remake
Das Gameplay ist nicht gut gealtert.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8974 am: 6.12.2020 | 13:52 »
FF 14 ist ein schönes Spiel, doch die Reittiererlaubnis ist echt zäh zum Holen. Bin Level 29 und hab die immer noch nicht.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...