Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169050 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9050 am: 15.02.2021 | 09:20 »
Nach Greedfall hab ich wieder Bloodborne hervorgeholt.

Hatte es nie beendet und stelle fest:
Das Schwierigste ist nicht, wieder in die Steuerung reinzukommen.
Das große fette Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie ich von den Spawnpunkten zur aktuellen Quest / Gebiet komme.
 ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Swafnir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9051 am: 15.02.2021 | 20:21 »
Zelda: Breath Of The Wild habe ich durch. Gestern Bayonetta 2 angefangen und nach ner halben Stunde wieder aufgehört. Das war nun nicht mein Geschmack. Spielt sich als hätte es ein 15Jähriger notgeiler Michael Bay programmiert. Ich glaub ich spiele als nächstes Captain Toad Treasure Tracker.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9052 am: 15.02.2021 | 21:40 »
Bei Bayonetta muss man es schaffen, über die Sexualisierung der Hauptfigur hinwegzusehen.

Dann bleibt eine eigentlich recht nette Geschichte in einem herausfordernden Actionspiel, das in einer Tradition mit Devil May Cry und God of War steht und dabei keine schlechte Figur macht.

Aber wer das nicht verdrängen oder hinnehmen kann, sollte anderswo seinen Spaß suchen. Weniger wird das im Spielverlauf nämlich nicht. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9053 am: 15.02.2021 | 22:05 »
ich hab wieder mit EXA Punks angefangen, bin gespannt wie die Story ausgeht

Swafnir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9054 am: 15.02.2021 | 22:14 »
Bei Bayonetta muss man es schaffen, über die Sexualisierung der Hauptfigur hinwegzusehen.

Dann bleibt eine eigentlich recht nette Geschichte in einem herausfordernden Actionspiel, das in einer Tradition mit Devil May Cry und God of War steht und dabei keine schlechte Figur macht.

Aber wer das nicht verdrängen oder hinnehmen kann, sollte anderswo seinen Spaß suchen. Weniger wird das im Spielverlauf nämlich nicht. ;D

Devil May Cry und God Of War mochte ich gerne. Ich find bei Bayonetta aber auch einfach die Action viel zu schnell und unübersichtlich. Zudem hatte ich das Gefühl, dass es eigentlich auch ziemlich egal ist was ich drücke.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9055 am: 15.02.2021 | 22:43 »
Hab jetzt mal wieder King of Dragon Pass rausgekramt, und mir dann den quasi-Nachfolger, Six Ages: Ride Like The Wind, geholt.

Hach, was macht das Spaß, die Geschicke eines Barbarenclans zu führen. Wo sonst kann man, wenn ein rastloser Geist das Dorf heimsucht, dem Geist mit rechtlichen Schritten drohen, falls er nicht wieder verschwindet - und das klappt?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.264
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9056 am: 15.02.2021 | 23:07 »
Final Fantasy 14. Das Spiel wird immer besser. Habe mir den Rotmagier und den Samurai geholt. Gestern eine lustige Quest gehabt, wo die Begleiterin zwei Bomben auf einen Zombie schmiss und dieser laut "Maaaaammmmmiiiii!" schrie.
« Letzte Änderung: 16.02.2021 | 10:02 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9057 am: 15.02.2021 | 23:14 »
Kentucky Road Zero.

Ein Spiel (vielleicht?) wie ein David-Lynch-Film.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9058 am: 15.02.2021 | 23:43 »
Ich hab vor ein paar Tagen mit Death Stranding angefangen. Ich bin immer noch nicht sicher, wie ich das finde.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline EvilinRose

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 414
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Travian
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9059 am: 16.02.2021 | 01:54 »
Da ich in letzter Zeit senile Bettflucht hab, und weil ich grade Wabbajack für mich entdeckt hab, starte ich gleich einen neuen Fallout 4 - Durchlauf, diesmal mit vielen Mods (die Modliste Magnum Opus auf Wabbajack, falls jemand schauen möchte) und bin mal gespannt, wie es wird.

Wird das erste mal, das ich wirklich mit soviel Mods spiele, sonst warens immer nur Grafikmods.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9060 am: 16.02.2021 | 07:37 »
Ich hab gestern den nächsten Boss bei Bloodborne entdeckt!

Ich hab wieder einen Plan, wo ich hin muss und wie ich da hinkomme!
 :cheer: :cheer: :cheer:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.617
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9061 am: 17.02.2021 | 09:04 »
Hat sich hier noch niemand von dem Hype Valheim anstecken lassen?
"Da muss man realistisch sein..."

Samael

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9062 am: 17.02.2021 | 09:10 »
Ich spiele gerade den zweiten Lauf Witcher 3. Ich hab auf der Switch die Mainquest beendet und wollte eigentlich bevor ich die Erweiterungen angehe Cyberpunk 2077 spielen. Das hat mich nicht soo eingefangen. Jetzt hab ich gesehen, dass es die Goty Version von Witcher 3 für die Xbox für 9,99€ gibt und habe einen zweiten Run auf der SeriesX begonnen. Die Optik ist so viel besser (4k, raytracing, Vegetation) und die Ladezeiten so viel kürzer, dass es richtig Laune macht. Musste nur die Sitzentfernung zum Fernseher etwas verringern...


Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.264
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9063 am: 17.02.2021 | 10:32 »
Hat sich hier noch niemand von dem Hype Valheim anstecken lassen?
Nope. Das spiel ich nicht. Bin bei FF14 drin.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9064 am: 17.02.2021 | 16:56 »
Nein. Computerspiel-Wikinger öden mich an.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9065 am: 17.02.2021 | 17:20 »
Hat sich hier noch niemand von dem Hype Valheim anstecken lassen?

Nee bisher nicht. Und ich hab sogar versucht, mich anstecken zu lassen, aber das gesamte Survival-Genre will sich mir einfach nicht erschließen.
Aber es sieht ganz hübsch aus. Trotz (oder wegen?) Retro-artiger Optik.

Auf meinem Kanal gibt's meinen Ersteindruck, falls es jemanden interessiert.
« Letzte Änderung: 17.02.2021 | 17:23 von Uebelator »

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9066 am: 17.02.2021 | 22:00 »
Ich habe heute mit gewisser Begeisterung ein paar Duelle  in "Hellish Quart" ausgefochten. Wenn es das Spiel schafft, zur Reife zu gelangen, ist das ein wahrgewordener Schwertkampf-Traum.

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.175
  • Username: JohnnyPeace
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9067 am: 17.02.2021 | 22:44 »
Hat sich hier noch niemand von dem Hype Valheim anstecken lassen?
Doch und es macht Spaß und ist echt malerisch und wirkt bisher recht unverbraucht. Ich spiel auf einem eigenen Server mit zwei Freunden, mit denen ich auch schon ein paar ähnliche Spiele gespielt hab.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Offline Berto

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Berto
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9068 am: 19.02.2021 | 05:05 »
Aus dem Plan, Dark Souls 3 noch einmal zu spielen, wurde leider nichts - mein Schwiegerpapa brachte mir einen ganzen Stapel Titel für die XBox 360 mit. Aus dem ich mir zielsicher das wohl schlechteste Spiel des Stapels zuerst herausgriff: Risen.

Mit den Titeln von Piranha Bytes verbindet mich ein ambivalentes Verhältnis. Einerseits ist da irgendein (masochistischer?) Teil in mir, der die spröde Hässlichkeit der Titel jedes Mal mit Freuden umarmt und förmlich frohlockt, wenn sie mit ihrem Ruhrpott-Charme daher kommen. Dieser Teil fühlt sich dabei jedes Mal in eine Zeit zurück versetzt, als es das Größte war, Sonntags nach dem Museumsausflug mit Opa in die verrauchte Frittenschmiede an der Ecke (in der sonst nur ältere Männer - bewaffnet mit Billigbier, Korn und Münzgeld für den Spielautomaten - saßen) zu gehen und dort CPM zu essen. Hömma, da krich ich heute noch Pippi inne Augen!

Der andere Teil fragt sich beim Spielen beständig, wie es möglich sein kann, dass eine Spieleschmiede seit über 20 Jahren ein- und dasselbe Spiel macht und dabei auch noch schlechter wird?! wtf? Und ob PB überhaupt so etwas wie hausinterne Alpha-, Beta-, Whatever-Tests hat, weil es mir vollkommen schleierhaft ist, wie die diversen hakeligen und benutzerunfreundlichen Subsysteme (allen voran das Kampfsystem!) es in die Release-Version schaffen können. So vergeht kein Spieldurchgang in einem Spiel von Björn Pankratz und Co ohne jede Menge Gefluche und Verwünschungen.

Welcher dieser beiden Teile stärker zum Vorschein kommt, hängt vom jeweiligen Titel ab. Jedoch mit der Tendenz dazu, die neueren Titel schlechter zu finden. Das gilt auch für Risen. Ich erinnere mich noch, wie sehr die hiesige Spielepresse das Teil seinerzeit abgefeiert hat. (Wie immer natürlich ganz vorne mit dabei die GameStar, die meines Erachtens nach aber ohnehin kritikscheue Jupelperser waren und sind.) Und mir ist vollkommen unerklärlich, wie das passieren konnte. Es ist zweifelsohne erkennbar, dass sie damals nach dem Debakel rund um Gothic 3 sozusagen "back to the roots" gehen wollten. Am Ende machten sie aber einfach nahezu alles schlechter als im Vorbild Gothic 2. Und ich sitze, schwankend zwischen Ärger und Fassungslosigkeit, davor und frage mich "Wieso?"

Vielleicht hängt es am steigenden Druck des Marktes. Insbesondere heute, wo der neueste Titel Elex seltsam anachronistisch daher kommt. Aber das ist ein Gedanke, den ich lieber nochmal verfolge, wenn ich Elex wieder hervorkramen sollte. Was aber auf absehbare Zeit unwahrscheinlich ist, denn meine Achterbahnfahrt mit Risen nähert sich gerade erst dem Ende und danach bin ich vermutlich wieder bedient von Piranha Bytes-Titeln.
« Letzte Änderung: 19.02.2021 | 05:29 von Berto »
"Yet such is oft the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere."

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9069 am: 19.02.2021 | 06:33 »
Was ist denn CPM?
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Samael

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9070 am: 19.02.2021 | 06:36 »
Currywurstpommesmajo schätz ich.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9071 am: 19.02.2021 | 06:44 »
Ah ja, das wird´s wohl sein.
Mochte ich nie.
Die Story mit der "verrauchten Frittenschmiede" ist aber schön (...auch, dass sie nach dem sonntäglichen Museumsbesuch kommt, mag ich).

Den Charme der Hässlichkeit kann ich gut nachvollziehen, aber wenn dabei Technik mit ins Spiel kommt, fehlt mir oft jegliches Verständnis. Ich sehe dann nichts Liebenswertes mehr, nur noch Müll.
« Letzte Änderung: 19.02.2021 | 06:58 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Samael

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9072 am: 19.02.2021 | 06:55 »
Der Konsolenport soll besonders mißlungen sein muss man fairerweise sagen.

Naja, dass es PB immer noch gibt ist sowieso ein kleines Wunder.

Gibt es in D eigentlich irgendeine Gamesschmiede der A-Liga? Kann man Crytek noch dazuzählen? Hab das nicht mehr verfolgt im letzten Jahrzehnt.
« Letzte Änderung: 19.02.2021 | 06:57 von Samael »

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9073 am: 19.02.2021 | 07:19 »
Man könnte vielleicht Bluebyte dazuzählen. Die gehören Ubisoft und haben immerhin 3 Niederlassungen in D.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9074 am: 19.02.2021 | 08:26 »
Gibt es in D eigentlich irgendeine Gamesschmiede der A-Liga? Kann man Crytek noch dazuzählen? Hab das nicht mehr verfolgt im letzten Jahrzehnt.

Kalypso Media. Tropico, Patrizier und anderes Wirtschafts-/Aufbauzeug.
Würde ich noch zu A-Klasse zählen.