Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169273 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9275 am: 8.06.2021 | 18:36 »
Grim Dawn plus Erweiterung.
Mensch, für einen Diablo-Klon unerwartet fetzig.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

HEXer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9276 am: 8.06.2021 | 19:59 »
Shadow of the Tomb Raider.

Selten so viel Spaß mit einem Computerspiel gehabt wie mit der neuen Tomb Raider Reihe. Schade, dass das erstmal der letzte Teil ist.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9277 am: 8.06.2021 | 20:01 »
Ja, die drei Teile finde ich auch tippitoppi.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9278 am: 8.06.2021 | 21:55 »
Hab gerade mal einen ersten Blick in Chivalry 2 geworfen. Das Rittergemetzel macht bis hier hin richtig Laune.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9279 am: 10.06.2021 | 00:50 »
Resident Evil VII

Bisher eher unterwältigt und genervt.
Das altbekannte Ärgernis "Inventarverwaltung" ist wieder mit am Start, der Protagonist ist rheumatischer Rentner mit Athritis, Gegnerdesign nervig, Bosskämpfe sind schwer weil die Steuerung so mies ist, etc.

Dass Spiele wie Darksouls, Bloodborne, Nioh & Co als "schwer" gehandelt werden, macht da fast keinen Sinn mehr. Die sind im Gegensatz zu RE7 nämlich deutlich fairer und spielbarer.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.032
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9280 am: 10.06.2021 | 08:38 »
Resident Evil VII

Bisher eher unterwältigt und genervt.
Das altbekannte Ärgernis "Inventarverwaltung" ist wieder mit am Start, der Protagonist ist rheumatischer Rentner mit Athritis, Gegnerdesign nervig, Bosskämpfe sind schwer weil die Steuerung so mies ist, etc.

Dass Spiele wie Darksouls, Bloodborne, Nioh & Co als "schwer" gehandelt werden, macht da fast keinen Sinn mehr. Die sind im Gegensatz zu RE7 nämlich deutlich fairer und spielbarer.

Konsolero?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9281 am: 10.06.2021 | 09:06 »
Bereits 50 Spielstunden in Cyberpunk 2077 gesteckt. Mich nervt eigentlich nur die wonky Fahrphysik, aber es ist schließlich kein GTA.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9282 am: 10.06.2021 | 10:29 »
Konsolero?
Ja. Aber die Laufgeschwindigkeit bleibt ja gleich. Das Einzige, was sich ändert, wäre das Zielen mit Maus und das krieg ich eh noch schlechter hin als mit Pad.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9283 am: 11.06.2021 | 16:57 »
Age of Wonders: Planetfall.

Zwischendurch ein paar Partien Battle Realms.

Und dann hab'ich mir jüngst noch Blackwood(Elder Scrolls Online) und Tainted Grail zugelegt. In Blackwood habe ich jetzt Mal reingespielt, bin etwas zwiegespalten, weiß noch nicht so Recht, was ich von dem DLC insgesamt halten soll. Tainted Grail  spielt sich irgendwie wie eine Mischung aus Darkest Dungeon, Battlechasers: Nightwar und Thea: The Awakening. Gefällt mir aber gut, von der Atmosphäre und der Story her. Allerdings mag ich das mit den Karten nicht so...da hätte ich mir für die Kämpfe eine andere Lösung gewünscht.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline MakoChan

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 73
  • Username: MakoChan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9284 am: 30.06.2021 | 12:29 »
Yakuza 3

diesmal aber aufm PC. Ich hab die Yakuza Serie tatsächlich mit dem dritten Teil begonnen, allerdings noch auf der Konsole, einzig aus dem Grund, weil darin einige der damaligen Models der Koakuma Ageha - eine Zeitschrift - vorkommen sollten. War dann etwas frustriert, als ich feststellen musste, dass gerade der Teil des Spieles bei den internationalen Versionen des Spiels herausgenommen wurden, aber nichtsdesdotrotz hab ich die Spielereihe dadurch nicht nur kennen- sondern lieben gelernt. Später dann 4, 5 und 6 auf der Konsole durchgespielt, anschließend 0, 1 kiwami und 2 kiwami gespielt. Und letztens gesehen, dass die Spielreihe es auch endlich auf den PC geschafft hat und bei Steam gleich nochmal das Bundle gekauft, weil ich eigentlich doch lieber am PC spiele. Und nun spiel ich die Story gefühlt auf extra-langsam durch, um auch keine Sidequest und kein Minigame auszulassen.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9285 am: 30.06.2021 | 12:48 »
Sleeping Dogs.
Hongkong statt Japan inklusive Linksverkehr. Bislang mehr Schlägereien als Schießereien. Und man spielt einen Undercover-Polizisten.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9286 am: 30.06.2021 | 13:02 »
Sleeping Dogs.
Hongkong statt Japan inklusive Linksverkehr. Bislang mehr Schlägereien als Schießereien. Und man spielt einen Undercover-Polizisten.
Sleeping Dogs habe ich damals sehr genossen, weil die Story wirklich gut ist. Es gibt unheimlich viele coole Nebenaufgaben und ich fand es damals besser als GTA.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9287 am: 30.06.2021 | 13:05 »
Besser als GTA 4 und gleichauf mit GTA 5.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9288 am: 30.06.2021 | 13:10 »
... gleichauf mit GTA 5.
So schlecht?  :o

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9289 am: 30.06.2021 | 13:29 »
So schlecht?  :o
Das ein Spiel das ursprünglich als "True Crime Hongkong" entwickelt wurde auch nur in die Nähe von GTA Qualität kommen würde hätte ich nie erwartet.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9290 am: 30.06.2021 | 15:22 »
Black Mesa
Für etwa 8€ (Summer Sale)  bekommt man ein astreines Remaster von Half-Life. Die Steuerung geht insgesamt ein wenig leichter von der Hand, einige nervige Passagen sind etwas entschärft worden und hier und da hat man die Levelarchitektur angepasst und einige Gebiete sind weitläufiger als im Original. Innenräume sind generell deutlich düsterer (ich hatte eigentlich permanent die Taschenlampe an) und im Vergleich zu HL1 geradezu üppig ausgestattet. Die Xen-Levels sind offenbar komplett neu gestaltet worden, bisher habe ich mit Half-Life immer zu Beginn von Xen Schluss gemacht, weil ich die folgenden Levels so ätzend fand. Ich bin gespannt...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9291 am: 30.06.2021 | 21:58 »
Iron Harvest
Nettes Spiel mit toller Story und schönem Design.

Aktuell bin ich bei der usonischen Kampagne und es macht Spass.
Aber ich wundere mich, dass sie doch "amerikanisch" und "europäisch" in den Zwischensequenzen sagen.

Und obwohl Usonia eine Luftfahrernation ist, habe ich den Eindruck, dass der Knox ein komplett überlegener Mech ist.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9292 am: 1.07.2021 | 08:33 »
Control

Superhelden-Horror-Spiel mit ner ganzen Menge SCP-Vibes.

Steuerung geht so, Gesichtsanimationen sind nahezu nicht vorhanden, die Protagonistin führt Selbstgespräche, für die ich trotz Kopfhörer die Untertitel aktivieren musste, weil sie so leise flüstert und ich auf ner PS4 zocke.

Aber noch ist es unterhaltsam und für mich merklich unheimlicher als Resident Evil 7. Für dessen Brachialhorror bin ich nicht mehr die Zielgruppe. Bin nur genervt davon, wie wenig Muni ich finde und wie viel ich davon auf jeden unvermeidlichen Gegner verschwenden muss.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9293 am: 1.07.2021 | 10:22 »
Lords of Xulima.

was als interessantes "old schooliges" RPG anfing... ist jetzt eher so "meh"
Man rennt halt in Iso perspektive über die Landkarte, hat statische Gegner die wie bei Heroes of Might and Magic teilweise Gegenden blockieren und Kämpfe in "Dungeon Crawler" Manier in Ego Perspektive.

Problem für mich
- Story plätschert so vor sich hin
- Ich hab nix dagegen das man Nahrung für seine Charaktere kaufen muss... aber was dagegen das die Nahrung PERMANENT weniger wird (also nicht pro Rast) und es sauteuer ist das aufzufüllen
- daher ist man permanent pleite
- irgendwie merk ich nicht das meine Charaktere stärker sind / werden....
- Level up bei Charakteren fühlt sich daher nicht soooo toll an wenn das mal passiert.
- Man findet witzigerweise weniger cooles Zeug als in Läden (wenn mal was von Gegnern gedroppt wird)

kurz: Operencia the Stolen Sun das ich vorher gespielt habe fand ich bedeutend besser
« Letzte Änderung: 1.07.2021 | 10:25 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9294 am: 2.07.2021 | 08:40 »
Noch so ein ruhiger Monat... immer noch Bambule im Büro. Darf dann jetzt gerne auch wieder etwas entspannter werden. Zehrt doch ganz schön an den Reserven. Geplant hatte ich, Dark Souls weiter- und King's Quest durchzuspielen. Hat beides funktioniert. ;)

Insgesamt 83 Trophäen, davon 58 Bronze, 17 Silber, acht Gold und keine Platin. :'(
Neun Trophäen weniger als im Mai und damit natürlich auch der Monat 2021 mit den wenigsten Trophäen bisher. Aber: Der Juni ist wohl ein insgesamt eher schwacher Monat bei mir. Im Juni 2013 hab ich angefangen, Trophäen auf Playstation-Systemen zu sammeln und seitdem gab es nur drei Juni-Monate, in denen ich mehr Trophäen als die 83 aus diesem Jahr gesammelt hab. Der Rekord ist dabei aus dem Jahr 2014 mit 137 Trophäen.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Aragami - 10% (+10%) ohne DLC, 9% (+9%) mit - Ein Schleich-Ninja-Action-Spiel, dass mir ein Freund wärmstens empfohlen hat. Bisher hat's noch nicht gezündet, bin aber auch erst durch die ersten beiden von 13 Missionen durch. Grundsätzlich ein Spiel im Stil von Thief, aber in 3rd Person. Man schleicht sich durch von Gegnern bevölkerte Ruinen/Häuser/Städte und sammelt Sammelgegenstände, um neue Kräfte freizuschalten. Der Clou: man ist ein Rachegeist und hat dementsprechend magische Fähigkeiten wie Teleport oder Schatten erschaffen. Netter Effekt: Wenn der Charakter im Licht steht, ist die Welt farbig - größtenteils schwarz, grau, weiß, braun, gelb und rot - während im Schatten die Welt nur noch in Schwarz bis Weiß erscheint. So hat man einen schönen visuellen Hinweis, ob man im Schatten steht oder nicht. Ist in PSNow drin.
Car Mechanic Simulator - 91% (+91%) - Ich konnte dann doch nicht widerstehen. Da bin ich schon einige Male drum rum geschlichen und als es im Juni in PSNow kam, war's dann soweit. Grundsätzlich ein spaßiges, entschleunigendes Spiel ohne großen spielerischen Anspruch. Man nimmt Aufträge an, kauft Schrottautos auf Schrottplätzen oder Scheunen oder neue Autos beim Händler oder auf Auktionen. Dann tauscht/repariert man Teile, kann später neu lackieren, kann auch den Motor in gewissen Grenzen austauschen und "normale" Stangenware durch getunte Teile ersetzen. Wenn man fertig ist, verkauft man das Auto oder gibt es dem Auftraggeber zurück und bekommt dafür Geld, mit dem man mehr Autos, eine größere Werkstatt - mit mehr Hebebühnen, etc. - oder mehr Parkplätze kauft. Nebenbei bekommt man Erfahrungspunkte, um bei Levelups Skills zu erlernen, um schneller zu schrauben, kleinere Werkzeuge freizuschalten, etc. Grundsätzlich bin ich durch, mir fehlt noch eine Trophäe - 1000 Autos verkaufen -, die noch etwa 3-4 Stunden dauern dürfte. Hab ich's bereut? Nö. Bin ich froh, nicht direkt dafür Geld ausgegeben zu haben? Ja, definitiv.
Dark Souls - 40% (+3%) - Great Hollow inkl. Ash Lake und die Painted World of Ariamis sind auch durch. Als nächstes geht's dann wohl in die Archive des Dukes. Meine Kleine will immer, wenn ich das spiele und noch nicht ausgemacht hab, dass ich zum Riesenschmied in Anor Londo gehe, weil der so lustig "Hallo" sagt. Ansonsten scheine ich eeeetwas überlevelt zu sein. Ist das schlecht? Nö, macht ja trotzdem Spaß. :d
Hellblade: Senua's Sacrifice - 37% (+37%) - Stand schon eine Weile auf meiner Wunsch-Liste, jetzt im Angebot und da das Studio mittlerweile ja zu Microsoft gehört, sind die Chancen, dass es irgendwann mal in PS+ oder PSNow kommt, doch eher gering. Senua ist eine keltische Kriegerin und auf der Suche nach ihrem Freund/Mann (?), der getötet (?) wurde und begibt sich daher auf die Reise nach Helheim, um seine Seele zu retten. Dabei steht nicht das Kämpfen oder Erkundung im Mittelgrund, sondern Senuas "Kampf" mit Stimmen im ihrem Kopf und ihren Ängsten/Wahnvorstellungen. Sie hat - neben dem Tod ihres Geliebten - wohl einige Traumata erlebt und es ist nie so ganz klar, ob das, was man gerade sieht und erlebt und die Dinge, gegen die man kämpft, tatsächlich real oder Einbildungen von Senua sind. Kein Spiel, dass man spielt, um Spaß zu haben, sondern eher was zum Nachdenken. Trotzdem - oder deswegen ? - sehr gut.

Gespielt und auf 100%/Platin
King's Quest - König Graham erzählt seiner Enkelin Geschichten aus seinem Leben: Nachdem es im ersten Kapitel darum ging, wie er König wurde, geht's in den weiteren Kapiteln um die Rettung der Bewohner der Stadt aus einer Goblinhöhle, wie Graham seine Königin fand, um einen nicht ganz nach Plan verlaufenden Familienausflug und um Grahams letztes Abenteuer. Dabei sind die Geschichten grundsätzlich abgeschlossen, es zieht sich aber ein roter Faden durch's ganze Spiel und Grahams letztes Abenteuer ist dann auch nicht irgendeins, sondern die Auflösung aller losen Fäden. Die Story-Twists sind etwas sehr vorhersehbar, aber der Humor des Spiels, der nicht immer nur so flach wie in der ersten Episode ist, macht viel Spaß. Zudem sind zwar die groben Storyelemente vorgegeben, man ist aber frei, wie man an viele Dinge herangeht. Wenn man Hilfe der Stadtbewohner braucht, gibt es in der Regel drei verschiedene Wege, je nachdem, ob man sich von der Schmiedin, dem Bäcker oder den Alchemisten Hilfe holt. Viele Entscheidung formen Grahams Charakter auch immer weiter in eine der drei Richtungen formen: Bravery, Compession oder Wisdom. Auch wer die Königin wird, kann man selbst entscheiden. Im Season Pass war dann auch der Epilog mit der Enkelin enthalten, der ursprünglich nur in der Complete Edition, aber nicht im Season Pass enthalten war. Insgesamt ein nettes Adventure mit vielen, vielen kleinen Hinweisen auf Popkultur und ältere Spiele der Reihe.
- Spielzeit: Insgesamt hab ich 33 Stunden gebraucht, wenn man's nur durchspielen und nicht alle Trophäen haben will, kann man aber auch in der Hälfte der Zeit durch sein.
- Bewertung: Je nach Episode zwischen 3,5 und 4,5 von 5 Zauberstäben.

Neu und ungespielt
Selbst gekauft - Neben dem oben schon genannten Hellblade: Senua's Sacrifice hat dann auch noch The Bard's Tale IV: Director's Cut den Weg auf meine Platte gefunden. Da bin ich aber noch nicht zum Spielen gekommen.
PS+ - Im Juli kommen drei neue Spiele: A Plague Tale: Innocence hab ich schon durchgespielt. Sehr wahrscheinlich schau ich mir die PS5-Version nicht nochmal an, obwohl's das stärkste Spiel des Monats ist. Call of Duty: Black Ops 4 trifft so gar nicht meinen Geschmack und WWE 2K Battlegrounds hab ich seit Februar/März schon in PSNow ignoriert...
PSNow - Die Juni-Spiele hatte ich im letzten Update schon genannt, die Juli-Spiele sind noch nicht bekannt... :P

Plan für den nächsten Monat
Den Car Mechanic Simulator auf Platin bringen, Hellblade durchspielen, Aragami und Dark Souls weiterspielen. Vielleicht kommt bei PSNow ja auch noch was Interessantes.
« Letzte Änderung: 2.07.2021 | 08:44 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9295 am: 2.07.2021 | 12:39 »
Dishonored
Weiß gar nicht mehr, warum ich das damals abgebrochen habe, aber das hier ist jetzt der zweite Versuch eines vollen Durchspielers. Getht leicht von der Hand und ist nicht allzu schwierig wenn man sich einen Moment zeit lässt. Wie in Schleichspielen typisch, sind die Gegner blind, taub und hirnamputiert.

Anscheinend wird das Ende dysterer wenn man unterwegs viele Leichen hinterlässt. Wenn nur die nichttödlichen Methoden auch so viel Spaß machen würden wie das Abmurksen der Gegner. Aber irgendwas ist ja immer...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9296 am: 2.07.2021 | 13:16 »
Wastelands 3
Elex
und unser derzeitiger Dauerbrenner CoD.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9297 am: 4.07.2021 | 01:04 »
Gerade Astros Play Room (Das platinisiere ich noch. Aber mir fehlen noch ein paar Trophäen, aber Puzzleteile und Artefakte habe ich alle).

Horizon Zero Dawn (gerade heute angefangen und den Prolog gespielt. Gefällt mir sehr gut.

Morgen ist dann Anno 1800 wieder dran. Wir bauen an unseren Imperien bei unserer Viererrunde. :)

PS 5 rockt! :headbang:
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9298 am: 4.07.2021 | 10:07 »
Vermintide 2 obwohl das Spiel gerne abkackt.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9299 am: 4.07.2021 | 10:56 »
Abzû, Call of Duty Black OPs 3 und Horizon Zero Dawn, alles auf PS4.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.