Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169258 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9325 am: 26.07.2021 | 09:29 »
Die Welt ist blöd.  :(
Außer in Stardew Valley.  :)

Da gibt's nur noch mehr Geburtstage, an die ich denken muss.  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9326 am: 26.07.2021 | 10:08 »
Eben darum bleibe ich bei FF14.
Aber ein Blick über den Tellerrand darf noch gestattet sein?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9327 am: 26.07.2021 | 13:22 »
Neben CoD und AC: Valhalla,

wird es ab Donnerstag noch the Ascent.
Schönes CP-Geballer mit Kumpels, freue ich mich drauf.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9328 am: 26.07.2021 | 13:28 »

wird es ab Donnerstag noch the Ascent.
Schönes CP-Geballer mit Kumpels, freue ich mich drauf.
Das werden wir auch ausprobieren.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9329 am: 26.07.2021 | 17:09 »
Cloudpunk. Eigentlich stehe ich ja überhaupt nicht auf Pixel- bzw. Voxel-Grafik, aber dieses Spiel hat einfach eine geniale Atmosphäre. Bin mal gespannt, wie sich die Story noch entwickelt.

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.523
  • Username: Outsider
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9330 am: 26.07.2021 | 19:19 »
Space Hulk Deathwing - Enhanced Edition

Hab’s vor Ewigkeiten gekauft und komme jetzt zum spielen. Singleplayer, puhh ausbaufähig. Stimmung rockt und erinnert ein wenig an das alte Brettspiel, aber leider ist das Arsenal so missgebelanced und die KI Kollegen so strunzen doof das man eigentlich nur zwei Waffenkombis zur Auswahl hat und sowieso alles irgendwie alleine macht. Die KI ist dann nur noch zum blocken von Gegnern da und kann einen hin und wieder heilen.

Multiplayer dagegen rockt, wenn Friendly Fire an ist kommt sogar noch mehr Stimmung auf. Die Community scheint klein zu sein. Die Partien sind übersichtlich, aber dafür hatte ich bis jetzt egal ob Stufe 1 oder 2000 +nur Spieler dabei die sich bemüht haben als Gruppe zu agieren, kein Gemecker, wenn es mal nicht so klappt, keine Beschimpfungen für Steam extrem gesittet :D

Das Leveln für Ausrüstung ist aber echt mühselig, gibt kaum EP´s außer man spielt auf der höchsten Schwierigkeitsstufe mit FF ON und da muss man dann schon wissen was man macht und geht trotzdem alle Nase lang drauf. Trotzdem kriecht man nur im Schneckentempo voran um Verbesserungen zu Kaufen. Als Beispiel, Rüstungsverbesserungen gibt es in 4 Stufen. Schon die erste kostest das was man pro Stufe an Punkten zum Einkaufen bekommt (manchmal bekommt man sogar etwas weniger). Zu kaufen lohnt sich aber nur die höchste Ausbaustufe, vorher verschwendet man nur Ruhmpunkte für Dinge die man eh nicht braucht. Die Boni addieren sich nicht und man kann aus jeder Kategorie nur eine Verbesserung ausrüsten, so machen die ersten 3 Stufen keinen Sinn. 

Also insgesamt gute Ansätze, aber irgendwie unglücklich bis schlecht umgesetzt.

6/10
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9331 am: 27.07.2021 | 08:47 »
Wir haben gestern Snow Runner weitergespielt.
In der letzten Session hatten wir Mishigan abgeschlossen und haben dann gestern zu dritt in Alaska angefangen. Nordhafen, das erste Gebiet, haben wir ziemlich schnell abgegrast und eine ganze Menge Missionen abgeschlossen. Außerdem Ugrades abgeholt und alle Road Blocks entfernt.
Einer von uns ist schon nach Bergfluss (das zweite Gebiet) gefahren, um dort zu scouten, die Wachtürme aufzudecke und Upgrades einzusammeln. Nun geht es mehr oder weniger darum die Waren von Nordhafen nach Bergfluss zu bringen und die Road Blocks aufzulösen, damit wir weiter vorstoßen können.

Macht Fun!
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9332 am: 27.07.2021 | 13:45 »
Wir haben gestern Snow Runner weitergespielt.
In der letzten Session hatten wir Mishigan abgeschlossen und haben dann gestern zu dritt in Alaska angefangen. Nordhafen, das erste Gebiet, haben wir ziemlich schnell abgegrast und eine ganze Menge Missionen abgeschlossen. Außerdem Ugrades abgeholt und alle Road Blocks entfernt.
Einer von uns ist schon nach Bergfluss (das zweite Gebiet) gefahren, um dort zu scouten, die Wachtürme aufzudecke und Upgrades einzusammeln. Nun geht es mehr oder weniger darum die Waren von Nordhafen nach Bergfluss zu bringen und die Road Blocks aufzulösen, damit wir weiter vorstoßen können.

Macht Fun!

Ich habe ja Mudrunner mal angespielt, als es kostenlos auf Epic war, bin aber nicht so richtig damit warm geworden, obwohl ich eigentlich dachte, das sei genau mein Ding. Aber okay, es ist halt der Vorläufer von Snowrunner. Danach halte ich schon die ganze Zeit die Augen offen, und wenn das auch mal kostenlos kommen sollte, dann teste ich das definitiv auch aus. Ich will doch mal einen Nissan D21 Pickup fahren, und wenn es nur virtuell ist! :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9333 am: 27.07.2021 | 14:27 »
Ich habe ja Mudrunner mal angespielt, als es kostenlos auf Epic war, bin aber nicht so richtig damit warm geworden, obwohl ich eigentlich dachte, das sei genau mein Ding. Aber okay, es ist halt der Vorläufer von Snowrunner. Danach halte ich schon die ganze Zeit die Augen offen, und wenn das auch mal kostenlos kommen sollte, dann teste ich das definitiv auch aus. Ich will doch mal einen Nissan D21 Pickup fahren, und wenn es nur virtuell ist! :D
Ich kann es nur empfehlen, weil die Grafik wirklich grandios ist! Grade der Anfang ist aber krass zäh. Gerade allein.
Wir spielen das aktuell über den Microsoft Game Pass. Da ist Snow Runner nämlich drin.

Am Anfan empfiehlt sich auch den kostenlosen DLC zu installieren, weil der einem zwei Trucks gibt. Die sind zwar Schrott, aber das ist der Anfangstruck auch. Der Vorteil ist man kann die beiden Trucks verkaufen und sich nen vernünftigen Offroad Truck (den Paystar zum Beispiel, kaufen.

Am Anfang ist es aber ne gute Idee erstmal mit dem Pick Up Scout die Map zu erkunden, Aufträge anzunehmen und die Road Blocks danach zu entfernen. Das spart massiv Umwege.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9334 am: 2.08.2021 | 00:06 »
Doppelpost upsi....

Diese Woche gab es drei Spiele:

Snow Runner
Wir haben nun Alaska eigentlich komplett abgeschlossen. Es gab noch einige nervige Aufgaben, insbesondere die Baumstammlieferungen sind anstrengend, weil die Holzladeplätze immer vollkommen verschlammt sind. Nächste Woche gehts nach Russland. Seit dem wir den Year 1 DLC gekauft haben gibs auch wirklich einen tollen Truck den Bandit, der zumindest alles halbwegs gut kann. Alle Upgrades auch eingesammelt, wir waren hier schneller als in Mishigan.

Anno 1800
Unsere Runde neigt sich einer Pause zu, nachdem ja bald das letzte DLC "Dächer der Stadt" erscheint. Bis dahin haben wir nun aber nur noch Optimierung vor uns. Inzwischen haben wir 5000 Touristen, was die maximale Anzahl ist die man braucht um alle Bedürfnisse freizuschalten. Außerdem 10.000 Investoren für die prächtigen Weltausstellungen.

Nun arbeiten wir an 10.000 Ingenieuren für die Forschung. Wir wollen auch noch Museum, Botanischen Garten und Zoo per Forschung und Expeditionen zu vervollständigen. Zumindest die Sets.
Außerdem natürlich viel Schönbauerei.

The Acscent
Wollten wir am Freitag eigentlich zu viert spielen. Allerdings ist das Spiel, welches am Donnerstag letzte Woche erschienen ist, noch deutlich zu verbuggt. Insbesondere im Multiplayer. Wir hatten ständig abstürze, Grafikfehler und Ruckler. Wir werden es nochmal zu einen gepatchteren Zeitpunkt probieren.

-------------------------------------------------------------

PS 5 Stand
Nächste Woche werde ich mich deutlich mehr auf Spider Man und Ratched & Clank konzentrieren, um die Spiele endlich durchzuspielen, da Ende der Woche folgende Spiele ankommen werden:
Final Fantasy VII Remake Integrate, Sackboy: A big Adventure und Resident Evil VIIlage.

Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9335 am: 2.08.2021 | 00:14 »
Grime Demo
Das hat mir heute so sehr gefallen, dass ich mir das vermutlich in ein paar Stunden kaufen werde, mal schauen was es kostet.

https://www.youtube.com/watch?v=HlBZ28bk-Kk

"The bacon must flow!"

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9336 am: 2.08.2021 | 10:09 »
Die ruhigen Monate werden langsam zur Regel... aber jetzt hab ich erst Mal zwei Wochen Urlaub. Durchzocken geht nicht - irgendwie will so eine 3-Jährige Tochter auch beschäftigt sein, aber etwas mehr als sonst werd' ich schon spielen können. Die Kleine macht immerhin Mittagsschlaf. :P

Insgesamt 86 Trophäen, davon 65 Bronze, sieben Silber, elf Gold und drei Platin.
Mal wieder mehr Trophäen als im Vormonat, nämlich genau drei mehr. Insgesamt sortiert sich der Monat dieses Jahr natürlich trotzdem im unteren Bereich ein. In der Gesamtübersicht der Juli-Monate aber doch eher im unteren Mittelfeld. Der Rekord-Juli ist aus dem Jahr 2019, als ich 171 Trophäen sammeln konnte.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Dark Souls - 44% (+4%) - Die Archive des Dukes und die Crystal Cave sind durch, zumindest, was den Boss angeht. Ein paar Kisten hab ich noch nicht geöffnet und Big Hat Logan muss ich noch befreien. Ansonsten war's wieder ganz gut. Die Tochter von Siegmeyer hab ich aus ihrem Kristallgolemgefängnis befreit, was bedeuten sollte, dass diese Quest noch läuft, was mich freut. Mal schauen, was ich als nächstes mache... Wahrscheinlich die Catacombs...

Judgment - 28% (NEU) - Über PSNow bis Anfang Oktober verfügbar. Nein, da fehlt kein "e" im Namen, das Spiel heißt so. Das Spiel ist ein neues Spiel der Yakuza-Macher und spielt - ebenso wie ein Großteil der Yakuza-Reihe - in Kamurocho, einem fiktiven Stadtteil von Tokio voll von Spielhallen, Host-/Hostess-Clubs, Massagesalons und anderen Unterhaltungs- und Rotlichtbetrieben. Dieses Mal spielt man aber keinen (ehemaligen) Yakuza, sondern einen Privatdetektiv. Dieser Privatdetektiv namens Takayuki Yagami war vor einigen Jahren ein aufstrebender Anwalt, der einen angeblichen Mörder vor Gericht vor dem Gefängnis bewahrt hat und dann ansehen musste, wie dieser kurz darauf offenbar seine Freundin umbringt. Daraufhin hängt Yagami die Anwaltstätigkeit an den Nagel und verdingt sich eben als Privatdetektiv. Bin mittlerweile halb durch und natürlich spielen die Yakuza eine große Rolle in der Geschichte, die sich mittlerweile um eine Mordserie und ein neues Medikament, dass angeblich Alzheimer heilen soll, dreht. Und der alte Fall spielt wohl auch noch mit rein, aber noch sind einige Fragen offen. Serientypisch gibt es wieder Unmengen zu tun in Kamurocho: Shogi (eine Art Schach), Poker, Mahjong, Darts, Freundinnen, Baseball, verschiedene SEGA-Spielautomaten inkl. einem Rail-Shooter, Dronenrennen, dutzende Nebenquests, die teilweise sehr absurd sind, aber größtenteils Spaß machen. Und als Detektiv darf man Spuren finden und Leute verfolgen und natürlich wieder ähnlich wie in Beat'm'Ups Hunderte Yakuza, Diebe, Stalker und was sonst noch rumrennt, verprügeln.

The Sinking City - 9% (NEU) - Ein Open-World-Spiel von Frogwares, dass eine Zeitlang wegen Streitigkeiten mit dem ehemaligen Publisher nicht verfügbar war. Dann war's wieder verfügbar und für unter 10€ im Sale und da hab ich dann zugeschlagen. Als Detektiv - noch ein Detektiv-Spiel? Ja, natürlich ;) - Charles W. Reed verschlägt es einen nach Oakmont, Massachusetts, das von einer Flut halb überflutet wurde. In der Stadt tummeln sich neben "normalen" Menschen auch solche, deren Äußerlichkeiten an Fische und Affen erinnern. Der gute Charles wird von Albträumen geplagt. Der geneigte Leser wird erkennen: der gute HP Lovecraft stand hier mal wieder Pate und das nicht zu knapp. Bin noch nicht so weit, weil mich der andere Detektiv aktuell mehr fesselt, aber was mich sehr beeindruckt: Das Spiel kommt so gut wie ohne Questmarker aus. Ein paar wichtige Gebäude der Stadt sind auf der Karte eingezeichnet und bestimmte Dinge wie Schnellreisepunkte werden automatisch eingetragen, aber, wenn man in das Anwesen von XY, dass an der Kreuzung von Straße A und Straße B ist, gehen soll, dann darf man sich selbst auf der Karte suchen, wo das ist. Und das zieht sich durch viele der Dinge durch, die man als Detektiv so macht. Spuren an einem Tatort, etc. werden durch Zeugen beschrieben oder selbst gefunden, aber das Spiel zeigt es mir nicht von sich aus. Man darf selbst suchen. Immerhin kommt eine Meldung, wenn man alle Spuren an einem Ort gefunden hat. Spuren, Hinweise, Zeugenaussagen, etc. kann man dann - ähnlich wie in den Sherlock-Spielen - zu Schlußfolgerungen kombinieren und löst so die Fälle. Sobald ich mit Judgment durch bin, komme ich definitiv nach Oakmont zurück.

Gespielt und auf 100%/Platin
Aragami - So richtig der Kracher, den der Kumpel, der's mir empfohlen hat, darin sieht, war's dann für mich nicht. Aber ein ordentliches Schleich-Spiel. Der "Twist" der Story war spätestens nach der Hälfte des Spiels deutlich zu erkennen, aber die Spielmechanik hat das Spiel dann auch ohne ordentliche Story durchgezogen. Wenn man die Platin will - und damit jedes Level einmal komplett ohne Tote und einmal komplett ohne Überlebende abschließen muss - kommen auch alle der Schattenfähigkeiten zum Einsatz. Wenn man's nur durchspielen will, braucht man je nach Vorgehen nicht alles. Den DLC hab ich dann auch direkt mitgenommen und durchgespielt. Etwa 30% Länge vom Hauptspiel, eine andere - noch langweiligere - Story, dafür spannendere Missionen mit Zeitdruck, Sachen, die man klauen muss und ein paar zusätzlichen Fähigkeiten.
- Spielzeit für Platin: Inkl. DLC hab ich knapp unter 20 Stunden gebraucht. Wenn man's nur durchspielen will, ist man in der Hälfte durch.
- Bewertung: Das Hauptspiel bekommt 3,5 von 5 Shuriken, der DLC ist etwas besser.

Car Mechanic Simulator - Die letzte Trophäe war dann nicht mehr wirklich schwierig: Zum Händler gehen, alle Autos kaufen, zur Garage, die Autos zum gleichen Preis wieder verkaufen. Repeat. War dann auch tatsächlich nur noch ein Abend. Zum Spiel hab ich letztes Mal schon alles Wesentliche geschrieben.
- Spielzeit für Platin: Irgendwo kann man sicherlich optimaler Aufträge aussuchen, aber egal. Ich hab knapp über 60 Stunden gebraucht.
- Bewertung: Insgesamt ist dann halt doch recht wenig Spiel, daher nur 3 von 5 Schraubenschlüssel.

Hellblade: Senua's Sacrifice - Senuas Reise durch ihre eigenen Albträume auf der Suche nach ihrem Liebsten ging genauso stark weiter wie sie angefangen hat. Zur Auflösung schreib ich aber nichts. Spielerisch etwas wenig und auch recht kurz, aber die Atmosphäre ist einfach der Wahnsinn. Wirklich schade, dass der zweite Teil wohl nicht auf PS-Systemen erscheinen wird.
- Spielzeit für Platin: Bei mir war's nach etwa 6 Stunden soweit, wenn man die Runensteine nicht alle sucht, ist man vielleicht eine Stunde früher fertig, aber allein für die erzählten Geschichten lohnt es sich, die Augen aufzuhalten.
- Bewertung: Tolles Spiel: 4,5 von 5 Methörner.

Neu und ungespielt
Selbst gekauft - Außer Sinking City hab ich mir nichts gekauft.
PS+ - Die August-Spiele sind komplett nach meinem Geschmack - nicht. Hunter's Arena: Legends und Plants vs. Zombies: Schlacht um Neighborville sind MP-BattleRoyale-Spiele. Ne, sorry. Und Tennis World Tour 2... joa, Tennis ist jetzt so gar nicht meins... Darf mal wieder was für mich dabei sein... :P
PSNow - Da war dafür einiges für mich dabei: Judgment (siehe oben), Nioh 2 und Moving Out (letzteres im Koop mit meiner Frau) sind definitiv was für mich. Nascar Heat 5 und Olympische Spiele Tokio 2020 eher nicht und God of War und Red Dead Redemption 2 hab ich schon, ersteres auch durchgespielt. Trotzdem ein starker Monat. - Die August-Spiele sind noch nicht bekannt, werden aber wahrscheinlich heute bekanntgegeben.

Plan für den nächsten Monat
Judgment weiterspielen. Ansonsten mal schauen. Dark Souls wird sicherlich mal laufen. Vielleicht auch noch was Kleines zwischendurch.
« Letzte Änderung: 2.08.2021 | 10:20 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9337 am: 2.08.2021 | 10:20 »
Hellblade: Senua's Sacrifice - [..] Wirklich schade, dass der zweite Teil wohl XBox-Exklusiv sein wird. [..]
Nicht ganz. Auf PCs läuft's auch.

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9338 am: 2.08.2021 | 10:21 »
Nicht ganz. Auf PCs läuft's auch.
Vollkommen richtig, hab's angepasst.  :d
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.179
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9339 am: 2.08.2021 | 10:24 »
Danke! Ich hatte nämlich schon Panik, nachdem ich das in deinem Eintrag gelesen hatte  ;)

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9340 am: 3.08.2021 | 15:41 »
Dishonored ist durch, inklusive DLC. Ist schon ganz lustig, ich hatte aber gegen Ende, wie immer bei Schleichspielen, die Nase ziemlich voll. Dann habe ich bemerkt, dass ich das Hauptspiel damals wirklich unmittelbar vor Ende abgebrochen habe. Ich habe im letzten Level an einer Stelle viermal den Alarm ausgelöst und bin beim letzten Versuch aus Frust in den Berserkermodus gewechselt. Wie sich herausstellt, war ich etwa 30 eher ruhige Schleichminuten oder fünf sehr spaßige Berserkerminuten vom Abspann entfernt. Beim DLC habe ich dann nicht mehr auf Chaos geachtet, was viel kurzweiliger war.

Bin danach direkt zu Dishonord 2 übergegangen, was mir noch deutlich besser gefällt.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9341 am: 3.08.2021 | 15:52 »
Ich habe gestern die Hauptstory von Spider Man beendet. Ich war viel kürzer davor, als ich dachte. Da waren ja wirklich nur noch 4 oder 5 Handlungspunkte vor den finalen Fights, die aber wirklich klasse inszeniert waren. Gerade der letzte Schlagabtausch an der Fassade von Oscorp war super und das Ende danach war sehr traurig, brachte einen mit der letzten Szene aber auch irgendwie zum schmunzeln.

Nun geht daran die Map zu clearen und alle Anzüge freizuschalten. (Ob ich das mache hängt davon ab, wie beschwerlich das Markenfarmen ist. Insbesondere die Herausforderungsmarken sind nervig.)

Wobei ich heute eigentlich vorhabe Ratchet & Clank weiter zu spielen. Da bin ich irgendwie noch auf dem zweiten Planeten, weil Spidey mich abgelenkt hat.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9342 am: 3.08.2021 | 20:19 »
Grime geholt und bisher 3 Stunden gespielt. Ist irgendwie DarkSouls meets Metroidvania... eigentlich ist es nur DarkSouls in 2D  :d
"The bacon must flow!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9343 am: 3.08.2021 | 22:05 »
Gerade der letzte Schlagabtausch an der Fassade von Oscorp war super ...
Echt? Das war war für mich ein echter Tiefpunkt des Spiels.
Da war ja sogar die komplette Kampfmechanik abgeschaltet. Keine Anzugskraft, keine Lebensenergie, keine Gadgets, einfach nur im korrekten Zeitfenster einen Button drücken. Da waren viele Bosskämpfe für mich deutlich interessanter.

Die Herausforderungen sind aber relativ einfach. Eine Bronzemedaille reicht ja überall, um alle Distrikte auf 100% zu bekommen.
Nur wenn du wirklich alle Anzüge willst, kommst du nicht darum herum, nahezu alles auf Silber zu haben und die eine oder andere Goldwertung zu erreichen.
Allerdings ist der letzte "Anzug" imo ein Witz und die zugehörige Power ein ziemlich zweischneidiges Schwert.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9344 am: 4.08.2021 | 10:05 »
Echt? Das war war für mich ein echter Tiefpunkt des Spiels.
Da war ja sogar die komplette Kampfmechanik abgeschaltet. Keine Anzugskraft, keine Lebensenergie, keine Gadgets, einfach nur im korrekten Zeitfenster einen Button drücken. Da waren viele Bosskämpfe für mich deutlich interessanter.
Natürlich waren die anderen Bosskämpfe mechanisch besser. Rhino und Scorpion fand ich dabei am besten.
Aber ich mochte die Art wie Peter einfach auf ihn eingeprügelt hat und verzweifelt versucht hat an die Vernunft zu appelieren. Es hat dabei also weniger was mit der Mechanik des Kampfes zu tun, eher mit der Erzählweise der Geshichte an diesem Punkt.
Die Herausforderungen sind aber relativ einfach. Eine Bronzemedaille reicht ja überall, um alle Distrikte auf 100% zu bekommen.
Nur wenn du wirklich alle Anzüge willst, kommst du nicht darum herum, nahezu alles auf Silber zu haben und die eine oder andere Goldwertung zu erreichen.
Allerdings ist der letzte "Anzug" imo ein Witz und die zugehörige Power ein ziemlich zweischneidiges Schwert.
Das dachte ich mir schon, dass ich um Goldwertungen nicht herum komme. Mir geht es auch eher um die Trophäre alle Anzüge zu besitzen, als um die Power des letzten Anzugs. Aber dann werde ich wohl noch ein wenig Grinden müssen, denn eine Goldwertung habe ich noch nie geschafft. Keine Ahnung wie das gehen soll. Muss ich vielleicht mal Youtube Videos zu schauen.

Wenn mir das zu anstrengend wird, dann werde ich das wahrscheinlich auch lassen. Fürs Grinden fehlt die Zeit und das Können die Herausforderungen am Ende zu schaffen.

Snow Runner
Gestern noch spontan nach Russland aufgebrochen.
Erstmal Karten gescoutet und gemerkt, dass die Entwickler in Russland wohl weniger Ideen hatten. Viele Aufträge bauen aufeinander auf was cool ist, weil man so weitere Dinge wir Werkstätten, Anhängershops, Tankstellen und Reperaturspots freischaltet. Aber andererseits sind die Karten in erster Linie groß und leer. Das ist zwar sinnvoll, aber in einigen Ecken ist einfach nix. Klar schöne Landschaft, aber nix Spielrelevantes, weswegen man sich dann da nichtmal mit einem Scout hin bewegt.

Ansonsten ist die Landschaft aber schöner als in Alaska und Mishigan. Mishigan war Braungrau, Alaska war Braunweiß und ussland jetzt ist schön Grün. Nur der Himmel sieht aus wie nach einem Atompilz. :think:
« Letzte Änderung: 4.08.2021 | 10:09 von Ayou »
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9345 am: 4.08.2021 | 16:31 »
Goldtrophäen bei der Taskmasterherausforderungen:

Ich habe festgestellt, dass bei Kampfherausforderungen und Bombenherausforderungen die besten Möglichkeiten bestehen, an Gold zu kommen.

Beim Kampf mit den Extraschadenpowers und Drohnenbots arbeiten und sich eine Route durch die Gegner erarbeiten.

Bei den Bomben ganz entspannt rangehen und nach Möglichkeiten suchen, die Wege zwischen den Bomben zu verkürzen. Verbesserter Punktsprung und doppelter Gleitflug sind wertvolle Aktionen dabei.

Wenn man wirklich Gold will, muss man mit dem Gedanken starten, dass man diesmal nur "mal gucken" will, was die Mission eigentlich von einem erwartet. Wenn man nicht hektisch das Endziel vor Augen hat, findet man (also zumindest ich ;D) des öfteren mal eine Möglichkeit, Zeit zu sparen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9346 am: 5.08.2021 | 11:35 »
So. Habe gestern noch ein paar Taskmaster Herausforderungen gemacht. Die Drohnen Herausforderungen und die Lautlosherausforderungen finde ich immer noch am schwesten.
Aber immerhin habe ich da bisher irendwie immer Silber geholt. Die Kampfherausforderungen und Bombendinger muss ich wohl noch ein oder zweimal probieren.
Mein größtes Problem sind für neue Anzüge aber eher Basismarken und Verbrechensmarken.

Wobei ich bei letzterem noch ewig viele offen habe. Basismarken werden aber rar. Da muss ich wohl die ein oder andere Baustelle und so nochmal machen. Ich finde einige Bonusherausforderungen da schon ziemlich happig. Kriege ich eigentlich wenn ich die nochmal mache nur die Basismarken die ich noch nicht habe oder nochmal die komplette Menge? Ich freue mich aber nun auch auf ein paar Nebenquests die ich wahrscheinlich heute Abend angehen werde.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9347 am: 6.08.2021 | 19:30 »
Basismarken kann man nur komplettieren. Man bekommt alte nicht noch einmal.

Verbrechensmarken bekommt man eigentlich recht schnell. Einfach durch die Stadt schwingen und auf die Durchsagen (Polizei und Silver International) reagieren. Selbst wenn man die Bonusmarken nicht bekommt, sind es ausreichend  viele Straßenverbrechen, um genügend Marken zu ergattern.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9348 am: 9.08.2021 | 08:48 »
So. Letzte Woche war aufgrund von Schicht und damit einhergehend weniger Freizeit irgendwie weniger Spielintensiv.

Snow Runner
War wieder sehr schön. Allerdings hat Russland uns jetzt mit seinen vier Gebieten (Der Riss kam als kostenloses Update irgendwann noch dazu und es fühlt sich auch so an) nicht so recht begeistern.
Es war gefühlt deutlich weniger zu tun, als noch in Mishigan und Alaska. Vielleicht waren wir bisher auch nur routinierter. Aber es gibt hier einige gute Trucks die das Spiel dann doch vereinfachen. Möchte man gar nicht glauben. Auf jeden Fall haben wir Russland abgeschlossen und somit das Grundspiel vollkommen durchgespielt.

Nun starten wir mit den Season Pass Year 1, der 4 neue Regionen und ich glaube 8 oder 12 neue Karten beinhaltet.

Gestartet sind wir nun in Canada, Yukon Bay. Eine Mischung aus Matsch und Schneegebiet. Aber wirklich eine schöne Landschaft (wie eigentlich fast überall). Das Gebiet umfasst zwei recht große Karten, und die Hauptquest ist mehr oder Minder eine Siedlung zu errichten.

Spider Man
Joa. ich habe mir das mit den Anzügen nochmal angesehen und tatsächlich werde ich wohl genug Herausforderungs- und Basismarken locker zusammen bekommen.
Ich habe noch eine Herausforderung offen und in einer nur Bronze, wo ich noch auf Silber upgraden kann. Ich brauche noch 3. Basismarken brauche ich glaube ich noch 6 oder so, habe aber noch 3 oder 4 Basen offen. Verbrechensmarken habe ich noch massig offen, weil die Zufallsverbrechen nicht auftauchen wollen. Da muss ich wohl mal auf Nacht stellen, damit das öfter passiert.

Als nächstes stehen aber auch erstmal Nebenmissionen an...mir fehlt auch noch eine Forschungsstation in einem Gebiet die nicht eingezeichnet ist und ein Dämonen Versteck in einem anderen das nicht auf der Map auftaucht. Ich bin mal gespannt, ob das noch kommt...

Ale Nebenmissionen nun doch abgeschlossen. Auch alle Basen gefunden und alle Forschungsstationen gefunden. Ich war schlicht blind. Nun fehlen mir nur noch ~30 Verbrechen die ich triggern muss, damit ich 100% habe. Yay. Danach kommen die DLCs.

Anno 1800
Gestern war unsere vorerst letzte Runde. Wir haben alle Bevölkerungsschichten durch. Wir haben die "Neue Welt" besiedelt und ausreichend Produkte nach Kap Trewlany geschifft, für die Investoren), wir haben Embesa durchgespielt und importieren genug der Waren von dort ins Kap für die Gelehrten. Wir haben in der Arktis ausreichend Gasförderstädten für 2 Gasbetriebene Kraftwerke aufgesetzt, so dass wir unsere Stadt auf Crown Falls locker mit Strom versorgen können ohne noch Schienen dadurch zu legen.

Die Verschönerung der Stadt ist ebenfalls weit voran geschritten. Unser Museum ist beinahe vollständig. Der Botanische Garten ebenso. Nur im Zoo fehlen uns noch 22 Tiere für alle Sets.

Daher haben wir aktuell beschlossen das Savegame ruhen zu lassen bis der neue DLC Dächer der Stadt raus kommt. Da kann man man dann modulare Hochhäuser für Investoren bauen, um quasi noch mehr Investoren auf noch weniger Fläche zu quetschen. Was aber wiederum mehr Platz in der Stadt schafft.

Ab nächsten Sonntag spielen wir dann also Stardew Valley im Multiplayer. Freue ich mich schon drauf. :)
« Letzte Änderung: 10.08.2021 | 08:00 von Ayou »
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Torgo

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: Torgo
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9349 am: 10.08.2021 | 23:32 »
Judgment - 28% (NEU) - Über PSNow bis Anfang Oktober verfügbar. Nein, da fehlt kein "e" im Namen, das Spiel heißt so. Das Spiel ist ein neues Spiel der Yakuza-Macher und spielt - ebenso wie ein Großteil der Yakuza-Reihe - in Kamurocho, einem fiktiven Stadtteil von Tokio voll von Spielhallen, Host-/Hostess-Clubs, Massagesalons und anderen Unterhaltungs- und Rotlichtbetrieben. Dieses Mal spielt man aber keinen (ehemaligen) Yakuza, sondern einen Privatdetektiv. Dieser Privatdetektiv namens Takayuki Yagami war vor einigen Jahren ein aufstrebender Anwalt, der einen angeblichen Mörder vor Gericht vor dem Gefängnis bewahrt hat und dann ansehen musste, wie dieser kurz darauf offenbar seine Freundin umbringt. Daraufhin hängt Yagami die Anwaltstätigkeit an den Nagel und verdingt sich eben als Privatdetektiv. Bin mittlerweile halb durch und natürlich spielen die Yakuza eine große Rolle in der Geschichte, die sich mittlerweile um eine Mordserie und ein neues Medikament, dass angeblich Alzheimer heilen soll, dreht. Und der alte Fall spielt wohl auch noch mit rein, aber noch sind einige Fragen offen. Serientypisch gibt es wieder Unmengen zu tun in Kamurocho: Shogi (eine Art Schach), Poker, Mahjong, Darts, Freundinnen, Baseball, verschiedene SEGA-Spielautomaten inkl. einem Rail-Shooter, Dronenrennen, dutzende Nebenquests, die teilweise sehr absurd sind, aber größtenteils Spaß machen. Und als Detektiv darf man Spuren finden und Leute verfolgen und natürlich wieder ähnlich wie in Beat'm'Ups Hunderte Yakuza, Diebe, Stalker und was sonst noch rumrennt, verprügeln.

Ich finde das ist ein sehr gutes und vor allem sehr gut erzähltes Spiel. Macht bisher wirklich Spaß. Und es gibt endlich mal einen Grund warum dir alle Nase lang irgendwelche Leute ans Leder wollen. In den eigentlichen Yakuzaspielen hatte ich zwischen den Hauptmissionen irgendwann das Gefühl, dass die Macher mir erzählen wollen, dass in japanischen Großstädten einfach jeder jedem gern mal aufs Maul haut.

Aus meiner Sicht in jeder Hinsicht ein Fortschritt.