Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166424 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9500 am: 10.01.2022 | 15:26 »
nur weil ein Buch auf deutsch erhältlich ist heißt das nicht das der Autor keine Asiatischen vorfahren hat.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9501 am: 10.01.2022 | 16:33 »
TNMT - Turtles in Time
Ich habe mich neulich dazzu hinreißen lassen, bei irgendeiner Kindertoberei it meinen Söhnen Cowabunga! zu rufen.
Auftritt meines fünfjährigen Schlüpflings: "Was heißt das?"
"Öh, umm... naja, das ist aus so einer Serie, die ich als Kind gerne gesehen habe."
"Um was geht es da?"
"Pfff... das Übliche. Ninjas, Aliens, Mutanten, Roboter."
"Erzähl mir alles davon!"
Tja, okay, das hab' ich mir wohl selbst eingebrockt.

Später: "He, wär es nicht super, wenn man ein spiel spielen könnte, in dem man ein Turtle ist?"
Da habe ich also die SNES Mini ausgepackt und nachgesehen wie man zusätzliche Spiele aufspielt. Wir haben es dann im Co-Op odus auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad beim ersten Versuch innerhalb von etwa 35 Minuten durchgespielt. Das Spiel ist supersimpel, aber mit dem Zwerg zusammen hat es dennoch enorm Spaß gemacht. Außerdem habe ich dabei ohnehin eine fette Nostalgiebrille an: Ein sonniger Freitagnachmittag, Hausaufgaben sind gemacht, das ganze Wochenende liegt vor einem und man hat nichts ausser Zeit.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9502 am: 10.01.2022 | 17:37 »
Ich pausiere gerade die Questen im DLC Hearts of Stone und arbeite die Hexeraufträge ab, die da alle noch offen sind. Hab die DLCs "quer" angefangen, wo ausschließlich alle Questen der Mainstory als abgearbeitet gewertet werden.

Dementsprechend fehlen aber auch viele Absude und Tränke, weil man die nötigen Mutagene natürlich über die Hexerquesten bekommt. Eigentlich total unnötig, aber es macht auch mal Spaß, als "Über"-Geralt die ganzen kleinen "Bossmonster" zu vermöbeln. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9503 am: 10.01.2022 | 18:02 »
nur weil ein Buch auf deutsch erhältlich ist heißt das nicht das der Autor keine Asiatischen vorfahren hat.
Das stimmt. Allerdings schreiben beispielsweise auch Amerikaner, die vielleicht deutsche Vorfahren haben, so Serien wie Grimm.
Der ich, bei allen Qualitäten die ich sehe, nicht attestiere representativ für Deutsche Geschichten oder Märchen zu sein.
Die Amerikaner veranstalten auch Oktoberfeste, mit oder ohne bayrische Vorfahren. Dennoch würde ich dem Münchner Oktoberfest die Definitionshoheit attestieren.

Ansonsten ist das Spiel auf chinesisch, nach meinem Verständnis, ein richtiger Hit in China im Rahmen des dort quicklebendigen, von tausenden oder millionen begeistert gezockten, Cultivation-Videospiel Genre.

Daneben gibt es jetzt auch nicht viele Spiele aus dem Genre in Deutsch oder Englisch auf Steam.
"Amazing Cultivation Simulator" findet man recht einfach. Sieht aber imho weniger hübsch aus.
Der Rest geht in einer Horde von Farm und/oder Life-Simulatoren unter. The "The Wind Road 紫塞秋风" könnte dazugehören?

[Grob scheinen mir die formende Aspekte zu sein: Man spielt Wuxei Charaktere in China, man kultiviert sein Qi, man etwas Sekten & Heim-Management dabei und dann kloppt man sich auch noch]
[[Wobei "Medieval Dynasty" das ganze auf europäisch gezogen sein könnte]]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9504 am: 11.01.2022 | 11:43 »
TNMT - Turtles in Time
Ich habe mich neulich dazzu hinreißen lassen, bei irgendeiner Kindertoberei it meinen Söhnen Cowabunga! zu rufen.
Auftritt meines fünfjährigen Schlüpflings: "Was heißt das?"
"Öh, umm... naja, das ist aus so einer Serie, die ich als Kind gerne gesehen habe."
"Um was geht es da?"
"Pfff... das Übliche. Ninjas, Aliens, Mutanten, Roboter."
"Erzähl mir alles davon!"
Tja, okay, das hab' ich mir wohl selbst eingebrockt.

Später: "He, wär es nicht super, wenn man ein spiel spielen könnte, in dem man ein Turtle ist?"
Da habe ich also die SNES Mini ausgepackt und nachgesehen wie man zusätzliche Spiele aufspielt. Wir haben es dann im Co-Op odus auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad beim ersten Versuch innerhalb von etwa 35 Minuten durchgespielt. Das Spiel ist supersimpel, aber mit dem Zwerg zusammen hat es dennoch enorm Spaß gemacht. Außerdem habe ich dabei ohnehin eine fette Nostalgiebrille an: Ein sonniger Freitagnachmittag, Hausaufgaben sind gemacht, das ganze Wochenende liegt vor einem und man hat nichts ausser Zeit.

O_o  läuft nicht sogar Turtles (die xte Neufassung) auf *insert Kinderkanal* (glaub SRTL, Disney, ...) is nicht mehr gezeichnet sondern (eckig) 3D animiert allerdings.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9505 am: 11.01.2022 | 14:50 »
O_o  läuft nicht sogar Turtles (die xte Neufassung) auf *insert Kinderkanal* (glaub SRTL, Disney, ...) is nicht mehr gezeichnet sondern (eckig) 3D animiert allerdings.
Jep. Meine Frau hat dann probehalber die ersten beiden Folgen gesehen und mein, das wäre wohl noch etwas düster für einen Fünfjährigen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9506 am: 14.01.2022 | 12:14 »
Landwirtschaftssimulator 22

Mir hat sich ja die Faszination an sowas nie erschlossen. ABER!
Jetzt haben wir zu viert einen eigenen Server hochgezogen und spielen immer mal wieder ein paar Stunden mit unserem Hof. Allerdings durch die neuen Jahreszeiten dauert es eeewig bis man mal auf einen grünen Zweig kommt. Da wir mit 4 Spielern spielen brauchen wir quasi auch 4 Tracktoren. Das geht ganz schön ins Geld und gerade am Anfang sind so Sachen ziemlich teuer.

Wir haben nun aber einige Mods installiert. Nachdem nach dem vorletzten Patch das Palettenhandling vollkommen unmöglich wurde, haben wir einen Autoloadanhänger, der die Paletten automatisch auflädt. Wir haben die GPS Mod installiert, die die Feldarbeit genauer macht. Gerade bei den eigenen Feldern mcht es das sehr viel angenehmer.

Als letzte Erleichterung haben wir uns noch geholt. Und zwar extra Geld, indem wir eine Mod installiert haben die uns Subventionen gibt. Pro Ingame Stunde sind das 300.000. Die haben wir Stundenweise laufen lassen, um unsere Geräte upzugraden und vernünftige Traktoren zu kaufen. Inzwischen aber schon länger nicht mehr benutzt, da die Brot, Silage und Stoffproduktion inzwischen genug abwirft.

Sonntag gehts weiter.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9507 am: 14.01.2022 | 12:14 »
Ich spiele gerade Endless Space 2. Es macht richtig Spass und ich kann mir vorstellen, eine Nacht durchzuspielen... Mach ich aber nicht.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9508 am: 17.01.2022 | 16:46 »
The Ascent, Cyberpunk Action Spiel. Ist ganz launing, auch wenn die Fertigkeits-Progression nicht so richtig rüber kommt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9509 am: 17.01.2022 | 17:43 »
Da ich mir Weihnachten endlich die PC-Version von Horizon: Zero Dawn gegönnt habe, das Spiel für die freie Zeit zwischen Jahren gepaart mit meiner Entdeckerlaune und dem Zwang, wirklich jeden Stein umdrehen zu müssen aber viel zu lang war, immer noch das. Werde ich wohl auch noch eine Weile dran Freude haben, wenn ich sehe, wie viel von der Karte noch nicht aufgedeckt ist.  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.234
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9510 am: 17.01.2022 | 18:35 »
Mystic Vale. Ein schönes und doch knackiges Deckbuilder Game.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9511 am: 18.01.2022 | 12:42 »
nachdem ich bei Stardew Valley jetzt im dritten Jahr angekommen bin (und ich überraschenderweise das perfekte Ranking vom Opa bekommen habe ohne drauf abzuzielen) hab ich jetzt erstmal n bisschen Pause gemacht. Das spiel ich jetzt erstmal nur wenn ich n Lets Play der orkenspalter höre oder die Rollenspielgrabbelkiste

Am WE dann mit Pathfinder Kingmaker angefangen das es ja mal gratis gab bei Epic... und holla die Waldfee. Ich bin halt echt so naiv dem kleinen sch... Gnom zu glauben der mir n Ring gibt und der mich dann ne Stunde später anschwärzt n Spion zu sein weil der Ring wohl n Siegel einer nicht so gern gesehenen Region aus Golarion ist (kenne mich in der Welt nicht aus). Generell find ich die Charaktere bisher ganz interessant und nett. Witzigerweise ist die Kriegerin ähnlich wie eine Kriegerin aus meiner alten Beyond the Wall Runde: Adelig und keinen bock auf handwerklichen krimskrams und Kunst. Der Depri Zwerg gefällt mir auch :-) bisher macht's Spass.

Schön auch das man einen ECHTEN Rundenmodus hat den man aber zu einem "Baldurs Gate like" Kampf umstellen kann. Ich bleibe aber meist im Rundenmodus
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9512 am: 18.01.2022 | 12:59 »
Nachdem ich Samstag endlich The Last Of Us durchgespielt habe, habe ich mich nun an Oxenfree herangewagt.

Weit bin ich noch nicht. Aber die Sprecher sind der Wahnsinn und die Grafik ist toll. Ich bin mal gespannt. Kann der Story nur schwer folgen, weil die Sprecher sehr schnell sprechen und der Untertitel zu schnell verschwindet...aber ich beiss mich durch.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9513 am: 23.01.2022 | 15:10 »
The Long Dark ... aber nicht mehr lange.
Selten hat mich ein Spiel so geärgert. Das Ding watscht einen sowas für jeden kleinen Explorationsvorhaben ab.
Man hat einen Aussichtspunkt zum klettern gefunden? Da ist nichts zu machen bis einem die Alte sagt das man hin laufen mag.
Man mag den Fluß beim Wasserfall erkunden? Da ist nichts, gar nichts. Außer das man noch langsamer voran kommt.
Man hat den Gefängnistransporter gefunden? F* einen ins Knie, man findet nichts, bis einen die Alte nochmal hinschickt.
Jede kleine Abweichung von der Story resultiert in einem Fail / Hätte man sich sparen können Zustand >.>

Das wäre vielleicht nicht halb so schlimm, würde der Charakter nicht schnecken wie eine Schnecke auf Morphium.
Da hilft nicht das der Charme des Streichkonzert an willkürlichen Momenten mir auf die Nüsse geht.
Plus, wenn man so schon schon durch die Gegend schneckt (6 Stunden für die erste Episode bis Akt 4) zeigt sich doch recht deutlich das die Welt einfach doch irgendwo doch häßlich ist (es erschien wohl um 2018).

"Sehr positive" bei Steam am Hintern  :q

Wobei ich seh gerade, oh damnit, laut Kommentaren haben die noch nicht einmal die Story ganz fertig o.O
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9514 am: 23.01.2022 | 16:51 »
Ich spiele seit geraumer Zeit mit einem Freund die Wasteland 3- Kampagne. Einerseits macht das schon Laune, weil Wasteland 3 an und für sich ein gutes Spiel ist. An Grafik & Sound gibt's nix zu mäkeln, die Kämpfe sind spannend bergen aber auch ein leichtes Frustpotential, da sie ziemlich unberechenbar und meistens recht blutig ausgehen. Wir mögen auch die (raue) Endzeit-Atmosphäre des Spiels und dass Party-Mitglieder sich in diversen Quests auch mal zu Wort melden und Partei ergreifen. Und es ist ein nettes Feature, dass man Konversationen auch vom anderen Spieler führen lassen bzw. an diesen übergeben kann.

Allerdings gibt es auch ein paar Dinge, die uns nerven. Da wäre einerseits, dass man nicht mal 5 Minuten durch die Gegend fahren kann, ohne dass irgendwas im Radio läuft oder sich irgendjemand über Funk meldet. Dann stolpern wir leider immer wieder über (kleinere) Bugs. Die sind an und für sich nicht schlimm, nur beim letzten Mal konnten wir nach dem Ende des Kampfes das Kampffeld nicht mehr verlassen und mussten neu laden und den gesamten Kampf nochmal machen...
Zuweilen bzw. ganz am Anfang wird man von der Fülle an Quests erschlagen...und ja, ein Questmarker wäre echt wünschenswert gewesen.
Am meisten nervt aber, dass 2/3 der Karte radioaktiv verseucht sind, und man in diese Gebiete nicht hineinfahren kann, bevor man kein Strahlenschutz-Upgrade für den Kodiak erworben hat. Das wiederum kann aber nur ein Mechaniker im HQ machen und den muss man erstmal rekrutieren - aber irgendwie finden wir den Typen nicht...

Wie gesagt, das Spiel ist gut und hat auch echt gut angefangen. Aber so langsam spielt sich es ein wenig zäh, weil wir questtechnisch nicht weiterkommen, weil oftmals die Skills der Charaktere genau ein Level zu niedrig sind, um ein Türschloss zu knacken oder irgend was anderes, was einen bestimmten Skill-Rang erfordert, ausführen zu können...und so fahren wir derzeit nur durch die Gegend, um Gegner zu töten, um leveln zu können. Das ist leider etwas öde und nicht besonders spannend. ::)

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir in nächster Zeit besagtes Strahlenschutz-Update für den Kodiak bekommen, denn ich habe schon gemerkt, dass das (und die anderen Probleme)so langsam aber sicher an unserer Geduld nagen...Wäre schade um das ansonsten echt gute Spiel, wenn wir das aus Frust vorzeitig abbrechen müssten.   
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9515 am: 24.01.2022 | 15:41 »
Witcher 2,.. vielleicht?

Ich hab mal wieder versucht Witcher 2 zu spielen und mein Gott was für eine beschissene Steuerung?!?
Zuerst habe ich es mit dem Controller probiert, wobei ich schon böses ahnte als man Fenster mit der kleinen Taste neben dem XBox Symbol schließen mußte, anstelle mit dem roten B, wo ich mir nicht die Finger verrenke. Man kann zwar Gegner markieren, aber so richtig scheint das Spiel das nicht machen zu wollen, weil die Kamera munter weg vom Gegner fliegt wenn man sich irgendwo anders hindreht. Dazu darf man auf dem Controler für die Auswahl eines jeden XY-Zeichen oder einer Wurfwaffe ins Meditations Menü o.o

Dachte ich, okay, das schweine Spiel will halt unbedingt Tastatur.
Bewegungüber WASD ist normal,... aber dann bittet einen das Spiel mal die Zahlenleiste von 4 bis 9 zu memorieren.
Natürlich ohne Referenz irgendwo am Bildschirm oder so. Wäre ja noch schöner, könnte man die Schnellzugriffe sehen.
Ai, und weil es noch nicht genug war, führt es eins der ärgsten Dodge Systeme ein die ich erlebte. Hölle.

Ist Witcher 3 auch so schlimm und Witcher 2 vielleicht überspringbar?
Fallout 4 ist jedenfalls im Vergleich zu Witcher 2 ein Schaumbad der gelungenen Controller Steuerung.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9516 am: 24.01.2022 | 16:00 »
Die Steuerung in Witcher 2 ist wirklich verhunzt. Witcher 3 ist da deutlich besser, man merkt, dass das Spiel auch für Konsolen und damit für Controller entwickelt wurde. Imho geht das alles gut von der Hand, nur bei großem Inventar ist es manchmal lästig.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9517 am: 24.01.2022 | 16:23 »
Hab gestern Amalur Re-Reckoning angefangen. Also eigentlich wollte ich nur mal kurz antesten, wie das aussieht. Hab das Original ja schon mal durchgespielt.
Hab dann trotzdem fast anderthalb Stunden drangehangen.

Werd aber nicht weiterzocken, dafür ist es dann doch zu viel vom Alten.

Vielleicht mach ich doch bei Metroid Dread weiter. Bis zum 18.02.!
« Letzte Änderung: 24.01.2022 | 20:38 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9518 am: 24.01.2022 | 20:23 »
Hab den Witcher witchen gelassen und Horizon Zero Dawn angefangen.
Das Robo-Saurier schießen ist spaßig und man wird nicht bestraft weil man vom Pfad abweicht.
Daneben sieht es auch einfach supergeil aus,... auch wenn meine GraKa massiv ächzt XD

[Bin aktuell Level 5 und werde wohl nun das Aufnahme-Ritual machen]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9519 am: 24.01.2022 | 21:29 »
Hab den Witcher witchen gelassen und Horizon Zero Dawn angefangen.
Das Robo-Saurier schießen ist spaßig und man wird nicht bestraft weil man vom Pfad abweicht.
Daneben sieht es auch einfach supergeil aus,... auch wenn meine GraKa massiv ächzt XD

[Bin aktuell Level 5 und werde wohl nun das Aufnahme-Ritual machen]

Und es bleibt so cool. Bin mittlerweile Level 35  (habe Weihnachten angefangen) und noch lange nicht durch. 😁
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Owlbear

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Owlbear
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9520 am: 24.01.2022 | 22:22 »
Habe Weihnachten mit Pillars of Eternity angefangen und bisher mag ich die Stimmung, die Story und die meisten Dialoge. Musste die Schwierigkeit zwar auf "easy" runterschrauben, aber für ewiges Neuladen habe ich keine Zeit mehr.
Avatar by Kaek McBeardy

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9521 am: 24.01.2022 | 22:27 »
Und es bleibt so cool. Bin mittlerweile Level 35  (habe Weihnachten angefangen) und noch lange nicht durch. 😁

Ich war lange auch angefixt. Aber irgendwann kam - zumindest bei mir - die Ernüchterung. Die Open World ist unglaublich leer und leblos. Da passiert wirklich so gut wie gar nix, außer dass da Gegner "grasen" oder jagen. Ich glaub, das Spiel hätte mit großen Levels für mich besser funktioniert. Zumal die Story so ausgewalzt auf die ewig große Map halt bei mir auch nicht gezündet hat. Ich habs nie ganz durchgespielt. Irgendwann im letzten Viertel hab ich aufgegeben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9522 am: 25.01.2022 | 05:02 »
Ich hab einen weiteren Durchgang Mechwarrior 5 gestartet, die aktuellen Mods die ich nutze rocken das Haus/die Häuser.

Cockpit Glass
ColorHeatGaugeAlternative
CoyotesMissions
MerctechV2 (inkl.HFB AC,Missiles,PPCs; MerctechComp,LaserVFX,Niagara,MW5Cab,MW5Compatibility)
PilotOverhaulMT
PrecisionSights
RemoveSocialIcon
SoundsofSuccessionWars
TTRulez_AImod2 MT
vonBiomes
Missionmouseover

Zur Zeit hab ich Piratetech aus, um Merctech auf Bugs zu testen.



"The bacon must flow!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9523 am: 25.01.2022 | 05:06 »
Habe Weihnachten mit Pillars of Eternity angefangen und bisher mag ich die Stimmung, die Story und die meisten Dialoge. Musste die Schwierigkeit zwar auf "easy" runterschrauben, aber für ewiges Neuladen habe ich keine Zeit mehr.
PoE war in der Tat sehr knackig auf "Normal", wie ich mehrmals erleben durfte.  >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9524 am: 25.01.2022 | 07:51 »
Mal wieder Skyrim, diesmal die Anniversary Edition, man ist ja Konsumopfer.
Mein Gott, wie weit und melancholisch-schön ist diese Welt. Wie wunderbar der Soundtrack. Wie toll die absolute Freiheit.
Und Mein Gott, wie bieder und langweilig kann man NSC und Quests eigentlich inszenieren? Kennt ihr das, wenn nach Jahren irgendwann die Nostalgie-Brille ein wenig von der Nase rutscht und man mal sieht, wie sich ein Spiel wirklich präsentiert? Bethesda...für dein nächstes Projekt muss da deutlich mehr kommen!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -