Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166256 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7300 am: 5.06.2017 | 19:34 »
Mages of Mystralia.

Erstmal Gamepad bestellt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7301 am: 5.06.2017 | 19:40 »
Far Cry Primal
Nett. Mag meine Pets. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7302 am: 5.06.2017 | 19:46 »
Letzte Nacht im ersten Dark Souls Lord Gwyn zum ersten Mal gesehen und im zweiten Anlauf abserviert. Der Arme war meiner Scythe +15 gekoppelt mit einem Targetshield schutzlos ausgeliefert. Fünf mal pariert, da war er hinne. So long, Herr Ex-Gott.

Jetzt New Game Plus, Low-Level-Run oder Dark Souls II?
« Letzte Änderung: 5.06.2017 | 23:36 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7303 am: 6.06.2017 | 10:07 »
Ich hab vergessen, dass ich ein Spiel gebackt habe, also spiele ich ein paar Tage verspätet die BattleTech:Beta
"The bacon must flow!"

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7304 am: 9.06.2017 | 23:10 »
Stellaris.

Letzte Woche mittwoch gekauft. Da es sich um einen Paradox-Titel handelt war mir von vornherein klar, dass das Spiel über DLC's reift und potentiell auch "unfertig" hochgradig Suchterregend ist.
Ich hab mir also vorgenommen es langsam anzugehen und erstmal keine DLC's zu kaufen...




...Das einzige was schneller Schmilz als meine Freizeit sind meine guten Vorsätze... :-[
« Letzte Änderung: 9.06.2017 | 23:14 von Psycho-Dad »

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7305 am: 10.06.2017 | 00:27 »
Also ich hatte bei Stellaris nach einer Woche > 100 Stunden auf dem Konto... also ist das bei Dir noch eher moderat.

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7306 am: 19.06.2017 | 12:16 »
Ich spiele regelmäßig "Friday the 13th". Das macht unfassbar süchtig, obwohl das Gameplay eigentlich sehr repetitiv ist. Man macht im Grunde immer das selbe ... egal ob als Counselor oder als Jason ... und sehr oft kommt man in Situationen, die so unfair und unschaffbar sind, dass man heulen möchte ... aber ... es motiviert mich immer mehr. Ist man gerade in einer Runde in den ersten 5 Minuten getötet worden ... stachelt es nur umso mehr an, in der nächsten Runde dem Killer ein Schnippchen zu schlagen. Und es ist einfach unfassbar genial, wenn man trotz einer ausweglosen Situation doch noch den Sieg davonträgt ... oder man eine spannende Flucht im Auto oder Boot hinter sich hat ... einfach ... klasse! Dürften seit Release schon über 50 Stunden auf meinem "Deckel" stehen. Und bin Level 30! Geil!

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7307 am: 20.06.2017 | 09:04 »
Am Wochenende mit Mass Effect Andromeda angefangen.
Wieso kriege ich nie einen Avatar hin, mit dem ich nachher auch zufrieden bin?!
Vielleicht starte ich mit der vorgegebenen Figur einfach nochmal neu...

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7308 am: 20.06.2017 | 20:59 »
Am Wochenende mit Mass Effect Andromeda angefangen.
Wieso kriege ich nie einen Avatar hin, mit dem ich nachher auch zufrieden bin?!
Bis auf die Zwischensequenzen hat der ja normalerweise die ganze Zeit den Helm auf.  ;)

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7309 am: 20.06.2017 | 21:49 »
Bis auf die Zwischensequenzen hat der ja normalerweise die ganze Zeit den Helm auf.  ;)
...und dann kommen die Sexszenen romantischen Momente mit einem Typen, den ich nicht mag... ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7310 am: 22.06.2017 | 17:34 »
wie im echten Leben  ~;D
"The bacon must flow!"

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7311 am: 22.06.2017 | 18:10 »
wie im echten Leben  ~;D

Das heißt aber nicht, dass ich das im Spiel genau so haben will. Da bin ich voll auf dem Eskapismustrip.  :)

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7312 am: 22.06.2017 | 21:54 »
Gehört wahrscheinlich in einen anderen Thread, aber der Nomad Geländewagen von Mass Effect Andromeda ist echt Mist. Wie oft ich mit dem jetzt schon auf der ersten Welt festgefahren habe. War das bei Mass Effect 1 auch so mies? Oder habe ich einfach nur rosarote Fanerinnerungen?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7313 am: 22.06.2017 | 22:02 »
Es gibt den Boah, mich nervte heute das Spiel ... -Thread. ;)

Bei mir @topic immer noch Farcry Primal, allerdinfs habe ich jetzt fast alle Hütten ausgemaxt, alle für mich wirklich relevanten Fähigkeiten erlernt und fast alle Items auf Maximium ausgebaut. Und das Spiel ist nicht mal annähernd vorbei.
Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass mich irgendwann die Motivation verlässt, denn vom Spielprinzip her ist die Story jetzt nicht so der Kracher und wenn ich alles habe ... worauf soll ich dann noch hinarbeiten? wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7314 am: 22.06.2017 | 22:07 »
Wieso kriege ich nie einen Avatar hin, mit dem ich nachher auch zufrieden bin?!

Vielleicht weil Avatare einfach keine Charaktere sind. Keine Persönlichkeiten. Nur eben langweilige Hüllen. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7315 am: 23.06.2017 | 06:10 »
Vielleicht weil Avatare einfach keine Charaktere sind. Keine Persönlichkeiten. Nur eben langweilige Hüllen. Aber das ist eine ganz andere Diskussion.
Das stimmt. ;)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7316 am: 23.06.2017 | 06:23 »
Framed

The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7317 am: 23.06.2017 | 11:16 »
Ich habe seit letzter Woche eine PS4, daher gibt es eine wilde Mischung aus Nioh, Horizon und Destiny, während auf der Wartebank "Life is Strange", Uncharted 4 und "The Last of Us" herumsitzen. Außerdem - wie immer DotA2. Ich glaube, ich bin die nächsten Jahre beschäftigt.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7318 am: 25.06.2017 | 22:44 »
Im Steam Sale über Xenonauts gestolpert und plötzlich fühle ich mich an alte Zeiten zurückerinnert, als wir mit mehreren an einem 386er saßen und den Klassiker UFO spielten. Obercool!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7319 am: 26.06.2017 | 18:49 »
@Suro

WAS? Kein Infamous3?  :q
"The bacon must flow!"

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7320 am: 26.06.2017 | 18:50 »
Im Steam Sale über Xenonauts gestolpert und plötzlich fühle ich mich an alte Zeiten zurückerinnert, als wir mit mehreren an einem 386er saßen und den Klassiker UFO spielten. Obercool!

https://openxcom.org/

You're welcome. ;)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7321 am: 26.06.2017 | 19:32 »
Dark Souls I beendet. Gedacht: "Naja, sooo schwer fand ich das jetzt nicht." Das eigentlich nicht für seine Härte bekannte "Shadows of Mordor" im Steam Sale erworben und runter geladen. Gestorben, gestorben, gestorben ... WTF?!?

Das ist echt witzig mit den Ork-Captains. Und die normalen Orks sehen alle total unterschiedlich aus. Bei den Captains wird noch ein Mal ein Pfund drauf gelegt. Aber irgendwie sterbe ich mich durch.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7322 am: 26.06.2017 | 19:33 »
https://openxcom.org/

You're welcome. ;)
Sehr cool!
Vielen Dank!

So wie ich das sehe, bekomme ich das nicht so ohne weiteres auf meiner Kiste installiert (müsste mir das Original kaufen und vermutlich mit Wine oder so installieren) und wenn ich an mein letztes Revival mit Hilfe eines heute nicht weniger vorsintflutlich anmutenden Windows-(5?)-Telefons vor etwa 10 Jahren oder so denke, finde ich Xenonauts eine mehr als ausreichende Alternative.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7323 am: 26.06.2017 | 20:13 »
Dark Souls I beendet. Gedacht: "Naja, sooo schwer fand ich das jetzt nicht." Das eigentlich nicht für seine Härte bekannte "Shadows of Mordor" im Steam Sale erworben und runter geladen. Gestorben, gestorben, gestorben ... WTF?!?

Das ist echt witzig mit den Ork-Captains. Und die normalen Orks sehen alle total unterschiedlich aus. Bei den Captains wird noch ein Mal ein Pfund drauf gelegt. Aber irgendwie sterbe ich mich durch.
Versuch erstmal, den Mainstorymissionen zu folgen bis zum Orkverräter. Dann hast du die zweite Reihe der Talente freigeschaltet und damit fängt es an, dass Kämpfe wesentlich mehr für dich entschieden werden. Die Zusatzskills machen taktisch unglaublich viel aus.
« Letzte Änderung: 28.06.2017 | 05:00 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7324 am: 27.06.2017 | 23:40 »
So, 3 Stunden durch Grim Dawn gesüchtelt... >;D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.