Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1168812 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7650 am: 5.12.2018 | 09:23 »
Habe am WE erst meine Tomb King Kampagne in TW:Warhammer 2 beendet, und dann mit Artifact angefangen. Angesichts des (vielleicht?) problematischen Bezahlmodels bei den vorkonstruierten Decks spiele ich Draft - und habe zwar keine Ahnung, aber Spaß.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7651 am: 5.12.2018 | 11:05 »
Uh, bitte dann irgendwann mal eine Einschätzung abgeben, wie's ist. Danke. :)

Die würde mich auch interessieren.
Von dem Material, was ich zu dem Spiel bislang gesehen habe, wirkte es ein wenig zu albern für meinen Geschmack.
Aber das mag täuschen.

Offline RaaPhaell

  • Experienced
  • ***
  • Miévillesches Tentakel
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: RaaPhaell
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7652 am: 5.12.2018 | 11:28 »
Auf Erwähnung in diesem Thema hin bin ich bei Dungeons of Chaos gelandet. Nettes looten und leveln, vor allem für den Preis. Stellenweise anstrengend, weil sich die Kämpfe ziemlich wiederholen in jedem Dungeon - und ich dann zur Abwechslung wieder auf Gegner treffe, die meine Truppe mühelos an die Wand klatschen.

Dazu möchte ich jetzt dringend 'richtig' Age of Empires II lernen, nachdem ich das damals bei Erscheinen nur so für mich und mit einem Kumpel gedaddelt habe ohne jegliches Verständnis von Micro/Macro, build orders...
Mendacious streets...

3, 2, 1... Impro!

Dioto

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7653 am: 5.12.2018 | 11:44 »
Dazu möchte ich jetzt dringend 'richtig' Age of Empires II lernen, nachdem ich das damals bei Erscheinen nur so für mich und mit einem Kumpel gedaddelt habe ohne jegliches Verständnis von Micro/Macro, build orders...
Das habe ich vor kurzem auch versucht und im Internet nach ein paar Tipps Ausschau gehalten. Diese Seite ist ein guter Anfang.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7654 am: 7.12.2018 | 15:03 »
Spiele gerade Lost Ark Online. Sehr schönes ARPG, allerdings ist die Grafik mangalastiger als ich es
gewöhnlich mag - Black Desert war in der Hinsicht der Maßstab -, und auch das riesige Setting ist relativ bunt
gemischt (Mittelalter mit Steampunkelementen). Insgesamt ziemlich surreal, weil ich der koreanischen Sprache
nicht mächtig bin und auch keinen englischen Patch verwende. Macht aber sehr viel Laune und kommt hoffentlich
auch in absehbarer Zeit zu uns - da Lost Ark in China nicht erscheinen darf, hoffentlich schon nächstes Jahr.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.390
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7655 am: 14.12.2018 | 11:28 »
Hab' Diablo 3 mal wieder ausgegraben (JS ist schuld ;)). Unbeschwertes Monstermetzeln, das einfach Laune macht. Werde das wohl nochmal mit meinem Kumpel zusammen daddeln, dieses Mal aber mit neuen Charakteren. Er nimmt dieses Mal wohl den Mönch, und ich wohl entweder den Nekro oder den Kreuzritter. Grim Dawn haben wir auch eine zeitlang gezockt, ebenso wie Titans Quest -aber irgendwie gefällt uns Diablo 3 immer noch am besten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Luxferre

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7656 am: 14.12.2018 | 11:29 »
Hab' Diablo 3 mal wieder ausgegraben (JS ist schuld ;)).

Haha, hatte ich auch die Tage  :d aber dann kam Gloomhaven <3

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7657 am: 16.12.2018 | 20:02 »
CIV 4
Ich habe gerade für viel zu viel Geld nochmal Civ4 auf Steam gekauft. Absurd da nicht einen Sale abzuwarten, aber ich hatte einfach Bock. Zuhause liegen die CDs rum, aber ich bin die nächsten Wochen nicht in Europa. Es ist einfach das beste CIV.

Elisabeth I.
Ansonsten würde ich sehr gerne mal wieder Elisabeth I. von Ascon spielen. Das war ein geniales Spiel. Aber irgendwie habe ich es einfach nie mehr zum Laufen gebracht. Kein Spiel habe ich sooft versucht zum Laufen zu bekommen und bin gescheitert. Ich werde die kommende Tage mal wieder einen erfolglosen Versucht starten.

Community Rätsel
Außerdem suche ich ein Computerspiel, dass ich gerne nochmal spielen würde. Ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber es gibt dazu einen Rätselthread https://www.tanelorn.net/index.php/topic,109076.0.html.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7658 am: 17.12.2018 | 04:14 »
"Detroit: Become Human"... Mir tausendmal lieber als content-wuchernde Open-World-Spielwiesen, wenn dafür halt mal was erzählt wird.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7659 am: 17.12.2018 | 04:17 »
Good of War IV.
Um Längen spaßiger als der imho völlig überhypete Vorgänger.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7660 am: 17.12.2018 | 05:50 »
Gwent
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.390
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7661 am: 19.12.2018 | 15:49 »
Nach Diablo 3 nun mal wieder Diablo 2. Ich bin (positiv) überrascht , wie viele Leute das heutzutage (online) immer noch spielen. Vor allen Dingen weil man für Diablo 3 irgendwie kaum Leute findet...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7662 am: 19.12.2018 | 15:57 »
Last Year - The Nightmare

Der nächste Versuch ein Spiel zu finden, dass insgesamt mehr Spaß macht als Dead by Daylight. Das hier hat Potenzial! Leider ist das Balancing noch nicht perfekt. Bisher noch zu leicht für die Survivor. Wenn daran noch geschraubt wird, könnte das was werden.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7663 am: 21.12.2018 | 13:49 »
Ich hab mir grad im Winter Sale Sunset Overdrive geholt, extrem lustig
Wenn man Saints Row und Tony Hawk kreuzt und das ganze noch mit Mutanten anreichert kommt man ungefähr bei bei Sunset Overdrive raus.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.569
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7664 am: 21.12.2018 | 13:59 »
Habe mir für die Feiertage mal Mega Man 11 (auf der Switch) gegönnt - mal schauen, wie lange ich dabei bleibe.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7665 am: 25.12.2018 | 08:58 »
Gestern eine Runde Soul Calibur VI gegen meine Partnerin gespielt. Hab gewonnen. Aber es war knapp. ZU knapp!!!  ~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7666 am: 25.12.2018 | 09:04 »
... but the soul still burns...  :d
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.569
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7667 am: 27.12.2018 | 17:26 »
Habe mir für die Feiertage mal Mega Man 11 (auf der Switch) gegönnt - mal schauen, wie lange ich dabei bleibe.

Einsicht nach wenigen Tagen: ich fürchte bin einfach zu alt dafür - klar, ich könnte auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe spielen, aber da ist das Spiel irgendwie witzlos, weil alle Herausforderungen gleich getilgt wurden. Ich versuch's dann jetzt mal mit Gris auf dem PC.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7668 am: 27.12.2018 | 21:05 »
Hab mir beim Wintersale "The Talos Principle" gecheckt und spiel es seitdem. Sehr schönes Puzzlespiel mit ner philosophischen Rahmenhandlung rund um das Thema KI. Und ich bin überraschenderweise echt gut im puzzlen. Hätte ich echt nicht gedacht. Volle Empfehlung jedenfalls von mir.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7669 am: 27.12.2018 | 22:13 »
Ich spiele zur Zeit Star Control: Origin.

Wer Star Control 2 (auch bekannt als "The Ur-Quan Masters") kennt, wird Origin lieben. Neues Universum, andere Geschichte, aber die Atmosphäre ist dieselbe, und die Aliens sind genauso herrlich irre wie im Klassiker.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7670 am: 27.12.2018 | 22:43 »
Ich musste umsteigen auf Zeug was auf meinem Laptop läuft, also hab ich grade Unepic am Wickel. Manchmal is mir der Humor zu flach, aber im Großen und Ganzen macht es laune.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7671 am: 28.12.2018 | 09:03 »
Wenn dir UnEpic gefällt, hol dir auch den Nachfolger Ghost 1.0!
Der Humor ist wesentlich höher, lies: Nicht ständig unter der Gürtellinie. ;D
Das SciFi-Setting macht auch jede Menge Laune, die Waffen sind cool und das Gameplay abwechslungsreicher.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Bruenor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bruenor
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7672 am: 31.12.2018 | 13:21 »
Habe mir von meinem Steam-Restguthaben an Weihnachten "Mittelerde: Schatten Mordors" in der GOTY-Version gegönnt.

Das Ork-Abschlachten macht schon Spaß, aber wiederholt sich doch recht schnell. Viel Story-Tiefgang darf man aber nicht erwarten.

Für ne Runde zwischendurch aber immer gerne.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7673 am: 31.12.2018 | 14:08 »
Zocke zur zeit Death`s Gambit.
Ist ein bockschweres :bang: Pixel Soulslike das echt spass macht.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.390
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7674 am: 1.01.2019 | 16:10 »
Dragon Age: Inquisition. Hab'das ja damals angespielt -und wieder aufgehört. Und dann irgendwann wieder angespielt und wieder mittendrin aufgehört. Jetzt aber habe ich beschlossen, das Ding auch endlich mal durchzuspielen. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."