Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spidey

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7725 am: 26.02.2019 | 19:45 »
Hab nach einer längeren Pause wieder Cosmic Star Heroine auf der Switch aufgenommen und bin sofort wieder gut in Story und Gameplay reingekommen. Und jetzt, wo ich den Prolog-Abschnitt durch hab, nimmt das Ganze auch an Fahrt auf.

Kann ich allen Fans von klassischen Japano-RPGs wie Terranigma sehr empfehlen! Sci-Fantasy Artdesign, originelles Kampfsystem, retro-rockiger Soundtrack und wunderbares Augenzwinkern in der Präsentation.   :d

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7726 am: 27.02.2019 | 10:40 »
Durch meine erzwungene Offlinezeit, spiele ich wieder etwas mehr an der Konsole.
Mario Odyssey und Smash Bros Ultimate.
Smash ist alleine allerdings nicht ganz so toll, wie im Multiplayer, aber das dürfte auch nicht verwunderlich sein.  ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7727 am: 27.02.2019 | 11:03 »
Anthem auf der PS4 - bisher sehr zufrieden damit, mal sehen, wie die Langzeitmotivation ist.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7728 am: 28.02.2019 | 10:50 »
Ich spiele eigentlich zurzeit Kingdom Come: Delivery Service, und war eigentlich über den Zustand des Spiels größtenteils erfreut, da ich nach den Reviews immer noch Schlimmeres erwartet hatte -  bis in der Woche vor dem Treffen ein fataler Bug auftrat, der das Weiterspielen verhindert hat. Heute Abend schaue ich mal, ob der letzte Patch das (wie geplant) behoben hat.

Ansonsten atmosphärisch ganz cool und mit einigen netten Storysequenzen, im Endeffekt im Vergleich zu den Elder Scrolls (die mir vom Typ Spiel noch am nächsten zu kommen scheinen) ein bisschen zu wenig Entdeckungsreize und Politur, und die “Settingtreue” nicht ganz Grund genug, um das zu erklären.

Da das Setting aber doch einigermaßen unverbraucht wirkt, und es im Moment ja auch nur Online-Scrolls gibt  :d (solange es funktioniert)
Suro janai, Katsuro da!

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7729 am: 2.03.2019 | 18:43 »
World of Final Fantasy!  ;D  Ein wundervolles Spiel, wirklich, mit Berührungspunkten zu allen vorherigen aus der Hauptreihe (ausgenommen, glaub ich, 11 und 14). Möglicherweise auch mit Anspielungen auf FF Tactics, Tactics Advance, A2, einigen Mobile-Ablegern, und noch viel mehr. Ich bin happy.
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7730 am: 2.03.2019 | 20:45 »
Die Beta von The Division 2. Sieht wirklich gut aus und macht auch einigen Spass. Nur ob das Spiel mich langzeit motivieren kann? Bei The Division 1 hat mich am Ende der Grind etwas genervt und ich bin noch vor den DLCs wieder ausgestiegen. Ich glaube das wird bei The Division 2 auch wieder so werden. Oder ich warte bis das mal im Sale ist.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7731 am: 3.03.2019 | 20:13 »
Nier: Automata. Bis jetzt find ichs sehr fein. Cooles Setting, fetzige (wenn auch zum Teil unübersichtliche) Kämpfe und toller Soundtrack. Aaaber... Viel rumgelaufe und so schön der Soundtrack er ist, er wiederholt sich halt doch schnell wennman mal im selben Gebiet länger rumläuft und nervt dann.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7732 am: 4.03.2019 | 08:33 »
The Division 2 beta wenn auch nur ganz kurz ausprobiert, hat mich geflasht, damals hat mich der Nervenkitzel in der Darkzone echt gereizt, dies soll hier etwas anders sein.
Dennoch finde ich kommt hier das Zusammenspiel als Team deutlich besser raus, als bei Anthem, mal sehen welches Spiel den Zuschlag meiner Zeit erhält.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Spidey

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7733 am: 5.03.2019 | 07:58 »
Dead Cells auf der Switch. Ich hatte das Spiel im Early Access auf Steam mal angezockt und war noch nicht so überzeugt, aber mittlerweile entwickelt das Ganze einen starken Sog, vor allem weil alles so unglaublich schnell ist. Selten ein Spiel erlebt, bei dem Geschwindigkeit so konsequent und elegant als Designelement umgesetzt wird. Wirklich ein einzigartiger Flow, den man da durch reine Fähigkeit und Reaktion aufbauen kann, macht richtig Laune.

Und das obwohl ich es bisher erst einmal geschafft habe, am Time Keeper vorbei zu kommen.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7734 am: 6.03.2019 | 13:01 »
Yakuza 0
Mein erster Ausflug in dieses Franchise.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7735 am: 6.03.2019 | 13:27 »
Am PC:
Final Fantasy XIV - das erschreckend viel, viel, viel bessere WoW (wobei... schlechter ginge ja aktuell auch nicht)
Elder Scrolls Online - der Dauerbrenner (aktuell bis Elsweyr aber ein wenig auf Sparflamme)

An der PS4:
Final Fantasy XV - rundum schön mit nur wenigen, kleinen Makeln
Tales of Berseria - unerwartet originell, gut und tiefgründig (ich werde wohl noch zum JRPG-Fan?!?)
Dynasty Warriors 8 Extreme Legends - großartiges HacknSlay im Sofakoop (Feierabendknaller!)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7736 am: 6.03.2019 | 14:34 »
Final Fantasy XV - rundum schön mit nur wenigen, kleinen Makeln
Der für mich wirklich schwerste Makel kommt auch erst im letzten Teil des Spiels. Da wird mit einer FF-Tradition gebrochen, die mir beinahe den Spielspaß komplett ruiniert hätte. So blieb es bei einem "Hä? Och nö. Meh.  :-\" ...

Kleiner Tip: Versuch dich an ALLEN Nebenaufgaben, so schnell du kannst. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Spidey

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7737 am: 6.03.2019 | 18:59 »
Neben Dead Cells jetzt auch wieder Golf Story (man hat ja viel Zeit wenn man krankgeschrieben ist...).

Kaum zu glauben, dass das ein Erstlingswerk sein soll. Unglaublich gut gemachte, charmant-bekloppte Welt und launiges Spielprinzip. Ehrlich gesagt mittlerweile einer meiner Favoriten auf der Konsole. Ich wünschte, man würde noch irgendwo eine physische Version ergattern können, aber da scheint es nur die mittlerweile ausverkaufte Variante von Limited Run zu geben.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7738 am: 6.03.2019 | 23:34 »
Mal wieder Neon Chrome.
Twinstick Shooter. Roguelike. Diablomäßiges Lootsystem. Cyberupgrades.

Und jetzt versuch ich mich an Overseer 3.0.
Da sind die Gegner schon a weng knackiger. Aber meine Sneak-and-Kill Taktik läuft immer noch ganz gut. Erster Boss down, auf halben Weg durch Abschnitt 2.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7739 am: 6.03.2019 | 23:43 »
Kleiner Tip: Versuch dich an ALLEN Nebenaufgaben, so schnell du kannst. ;)

Wieso?
 ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7740 am: 13.03.2019 | 11:08 »
Divinity Original Sin 2 endlich abgeschlossen. Der Tacho zeigt 135 Stunden an.
War teilweise dann doch ein relativ zäher Brocken, aber hat insgesamt dennoch Spaß gemacht.

Nächstes Coop-Projekt ist dann nun Titan Quest: Ragnarök.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7741 am: 13.03.2019 | 20:06 »
Bin mit Icewind Dale nun endlich durch (39 Stunden waren es unterm Strich). Allerdings bin ich gerade so im Flow, dass ich direkt nochmal von vorne angefangen habe, diesmal mit einem Solo-Run. Ich spiele eine elfische Fighter/Mage/Thief und bin gerade im Vale of Shadow (Akt 1). Stufen sind derzeit 4/4/5 und das Ganze funktioniert nicht so schlecht wie erwartet. In den ersten Kämpfen ist Sleep der absolute "I win button", aktuell setze ich eher auf die Kombination aus Schleichen + Web + Fernkampf. Bin zwar mal gespannt, wie die härteren Bosskämpfe laufen, aber bislang macht das so echt Spaß.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7742 am: 13.03.2019 | 23:22 »
Mal wieder Neon Chrome.
Twinstick Shooter. Roguelike. Diablomäßiges Lootsystem. Cyberupgrades.

Und jetzt versuch ich mich an Overseer 3.0.
Da sind die Gegner schon a weng knackiger. Aber meine Sneak-and-Kill Taktik läuft immer noch ganz gut. Erster Boss down, auf halben Weg durch Abschnitt 2.

 :d

Mit dem Assassin und der richtigen Waffe kommt man bis 7.0 oder 8.0 noch ganz gut hin IIRC.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7743 am: 14.03.2019 | 05:59 »
Was passiert eigentlich, wenn man den 100. Asset benutzt hat? Geht's dann im nächsten Raum weiter oder ist dann wirklich Schluss und man fängt ganz von vorn an?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7744 am: 14.03.2019 | 12:13 »

durch - im Nightmare-Modus!  :gasmaskerly: Ein Punkt von meiner persönlichen Gaming-Bucket-List erledigt. Ich finde den Text am Ende übrigens nach wie vor großartig:
Zitat
YOU HAVE PROVEN THAT YOUR
SKILL AND YOUR CUNNING ARE GREATER THAN
ALL THE POWERS OF QUAKE. YOU ARE THE
MASTER NOW. ID SOFTWARE SALUTES YOU.

DAS nenne ich mal motivierend >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7745 am: 14.03.2019 | 13:22 »
Aus einer Liste von noch zu spielenden Spielen habe ich endlich mal Black Mirror 3 durchgespielt. Teil I war seinerzeit sehr gut und zählt für mich mit zu den besten Titeln im Genre. Teil II habe ich dann später mit einem Kumpel zusammen im "analogen Hot-Seat-Modus" gezockt. Der war gut, aber nicht ganz so gut wie Teil I. An Teil III habe ich gar nicht so viel zu bemängeln. Einen der Akte finde ich ein bisschen überlang, und bei einigen der Rätseln half nur die Trial&Error-Methode bzw. war man ein bisschen aufgeschmissen, wenn man naturwissenschaftlich nicht so gut bewandert ist. Und dass man im letzten Akt plötzlich 2 Leute steuern muss fand ich auch nicht so prickelnd. Natürlich bringt das nochmal ein bisschen zusätzliche spielerische Abwechslung mit rein, aber ich bin das Gefühl nicht los geworden, dass die Entwickler damit ein bisschen kaschieren wollten, dass ihnen zum Ende hin ein bisschen die Luft (und Motivation?) ausgegangen ist. Das merkt man, finde ich, gerade in den letzten beiden Akten. Ebenfalls etwas ärgerlich: dass man manche Dinge/Gegenstände ,die da rumliegen, nicht im aktuellen Akt sondern erst 3 oder 4 Akte später aufnehmen und verwenden darf, fand ich auch etwas doof. Hier hätte ich mir einen entsprechenden Hinweis oder Kommentar von Darren bzw. Adrian gewünscht, weil er das bei manchen Gegenständen ja auch macht-aber eben nicht konsequent bei allen Gegenständen. Ansonsten aber fand ich die Atmosphäre wieder sehr gut, ebenso die Charaktere und deren Synchronisation. Soundtechnisch gibt es auch nichts auszusetzen und die Rätsel waren überwiegend fair und logisch aufgebaut. Insgesamt ist Black Mirror 3 ein würdiger Abschluss der Triologie.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7746 am: 14.03.2019 | 17:32 »
Was passiert eigentlich, wenn man den 100. Asset benutzt hat? Geht's dann im nächsten Raum weiter oder ist dann wirklich Schluss und man fängt ganz von vorn an?

Laut Entwickler bekommt man dann einen neuen Raum voller Assets.
Sie wollten nur eine visuelle Repräsentation, wie viele man schon sinnlos verheizt hat - ähnlich wie bei Cannon Fodder ;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7747 am: 14.03.2019 | 18:17 »
Laut Entwickler bekommt man dann einen neuen Raum voller Assets.
Sie wollten nur eine visuelle Repräsentation, wie viele man schon sinnlos verheizt hat - ähnlich wie bei Cannon Fodder ;D
Och, was heißt schon "sinnlos"?
Ich mein, ich hab auch schon welche wegen Wackelkontakt am Controller verloren. Clustergranaten in einem Fahrstuhl spammen ist keine so gute Idee. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7748 am: 18.03.2019 | 11:25 »
Am Wochenende ausgiebig Divison 2 gespielt, Mensch, was macht das Spiel Spaß, war schon vom ersten Teil recht angetan, aber der aktuelle Teil rockt richtig.

Jetzt bin ich im Fieber und hoffe, dass die erwartete Langzeitmotivation wirklich eintritt. Was mich besonders flasht an dem Spiel, ist das Zusammenspiel mit den anderen Spielern.
Hier kann keiner wirklich alleine bestehen, sich gegenseitig decken, den Gegner flanken ist ein absolutes Muss. Klar, hat das Spiel nix mit Realismus zu tun, aber wenn man Guns
blazing auf den Gegner zugeht, wird man nullkommanix niedergemäht, daher ist raffiniertes Vorgehen unabkömmlich. Die Gegner KI ist schon ganz nett und rückt einem ganz gut
auf die Pelle. Das Setting bzw. das Leveldesign ist der absolute Hammer z.B. kämpft man sich durch mehrere Museen und das ist wirklich klasse gemacht.  Kann jedem empfehlen,
 dort mal einen Blick rein zu investieren.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7749 am: 18.03.2019 | 16:37 »
Spielzeit ist im Moment knapp bemessen, aber wenn ich dazu komme, habe ich keine Ambitionen irgendetwas fesselndes, storylastiges zu spielen. Deshalb im Moment wieder einmal Diablo 2, dass mir tatsächlich noch nicht völlig zum Halse heraushängt. Nachdem ich bei gog.com schnell Diablo 1 geschossen und einmal in wenigen Stunden auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durchgespielt habe, bin ich auch schon wieder fertig damit. Aber die Kohlen glühen noch, und so habe ich meine alten D2-Cds herausgekramt. Eignet sich hervorragend, um nebenbei ein Hörbuch oder einen Podcast zu hören oder einfach um die Gedanken kreisen zu lassen.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings