Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169733 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7925 am: 19.09.2019 | 18:16 »
Neon Chrome.  :d
Heute erst gekauft, bin also noch nicht weit gekommen.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7926 am: 19.09.2019 | 18:36 »
Viel Spass damit. In meinen Augen einer der (wenn nicht sogar DER) besten Twinstick Shooter ever. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7927 am: 19.09.2019 | 20:24 »
Jetzt bin ich doch nochmal am Pre-Sequel hängengeblieben. Als passionierter Sniperspieler macht Lady Hammerlock verdammt viel Spaß. ;D
Lady Hammerlock is cool  ~;D
Aber ich fand die Hauptstory von BL:PS nicht sooo schön wie die von BL1 und 2, aber das Addon Claptastic Voyage ist Hammer, wenn man die anderen Sachen gespielt hat und Fantastic Voyage gesehen hat.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7928 am: 20.09.2019 | 11:45 »
Wenn es heute geliefert wird, dann spiele ich Link's Awakening.
Ich freue mich schon sehr darauf. ^-^

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7929 am: 23.09.2019 | 16:14 »
Viel Spass damit. In meinen Augen einer der (wenn nicht sogar DER) besten Twinstick Shooter ever. ;D

Besser als Crimsonland ist Neon Chrome allemal.
Habe grade Overseer 2.0 erledigt und bin immer noch hoch motiviert.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7930 am: 23.09.2019 | 16:32 »
Wenn es heute geliefert wird, dann spiele ich Link's Awakening.
Ich freue mich schon sehr darauf. ^-^

Wurde geliefert und wir sind nach dem Rollenspiel noch 1-2 Stunden zum Spielen gekommen.
Hach, ist das schön. So viele Erinnerungen...

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7931 am: 23.09.2019 | 17:02 »
Habe grade Overseer 2.0 erledigt und bin immer noch hoch motiviert.

Das Spiel fängt bei Overseer 7.0 rum erst richtig an  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7932 am: 23.09.2019 | 17:05 »
Das Spiel fängt bei Overseer 7.0 rum erst richtig an  :)
Das behauptest DU. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7933 am: 23.09.2019 | 17:14 »
Dann anders formuliert:

Man kann sich da wesentlich länger mit beschäftigen als es ein oder zwei mal durchzuspielen und es zieht bis deutlich in die zweistelligen Levelzahlen in sinnvoller Weise weiter an.

Die persönliche Unspielbarkeitsgrenze zieht jeder woanders, aber wer von solchen Spielen gerne gefordert wird, der hat da erstaunlich lange Spaß dran - inklusive Metaspiel mit Geld für den nächsten High-Level-Versuch ansparen.
 
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7934 am: 23.09.2019 | 17:45 »
- inklusive Metaspiel mit Geld für den nächsten High-Level-Versuch ansparen.
Das kenn ich bereits vom Overseer 5.0.

Was man in einen noch höheren Overseer reinbuttern muss, um entsprechend Chancen zu haben, will ich mir gar nicht ausmalen. ;D

Mal so aus reiner Neugier: Wie hoch sind denn deine Werte in Luck, Energy etc mittlerweile?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7935 am: 23.09.2019 | 18:55 »
Mal so aus reiner Neugier: Wie hoch sind denn deine Werte in Luck, Energy etc mittlerweile?

Die kann ich im laufenden Spiel nicht einsehen (oder?) - die genauen Zahlen muss ich dir also nachliefern, wenn die Runde durch ist.
Bewegt sich aus dem Gedächtnis alles zwischen 125 und 130.

Was man in einen noch höheren Overseer reinbuttern muss, um entsprechend Chancen zu haben, will ich mir gar nicht ausmalen. ;D

Ich stehe vor OS 17.0 und habe nach mehreren recht spektakulären Fehlstarts festgestellt, dass ich das nur mit nahezu Vollvercyberung vom Start weg und einer Waffe mit Level 22+ überhaupt sinnvoll versuchen kann (weil man da schon auf den ersten Stockwerken mit starken Gegnern dermaßen zugeschissen wird...) - da steht der erste "richtige" Anlauf noch an, aber ich gehe davon aus, dass das mehrere Millionen verschlingt.

Ich mache gerade auf OS 9.0 einen entspannten, sicheren "money run" mit knapp 300K Startkapital; da dürfte eine knappe Million rauskommen IIRC - muss ich aber schauen, hab länger Pause gemacht und die Zahlen nicht mehr im Kopf. Deswegen weiß ich auch nicht mehr genau, was ich ziemlich garantiert schaffe. Vom Geld her lohnen sich jedenfalls höhere Level immer, da ist die Grenze nur das, was man verlässlich durchspielen kann und es gibt keinen effizienteren sweet spot irgendwo darunter.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7936 am: 23.09.2019 | 19:18 »
Ich les da nur Overseer und eine Nummer dahinter. Um welches Spiel geht es eigentlich?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7937 am: 23.09.2019 | 19:19 »
Um Neon Chrome
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7938 am: 23.09.2019 | 20:49 »
Immer noch WoW Classic. Macht immer noch Spass und ist immer noch nicht zu frustig.
(Jetzt nachdem ich die 5 Sekundenregel kenne und als Priester unglaublich viel mit dem Zauberstab mache, brauche ich auch plötzlich fast garnichts zu trinken. :))
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7939 am: 23.09.2019 | 21:50 »
Children of Morta, the grind is strong  ;D
"The bacon must flow!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7940 am: 25.09.2019 | 13:03 »
Mal so aus reiner Neugier: Wie hoch sind denn deine Werte in Luck, Energy etc mittlerweile?

126, 126, 124, 130.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7941 am: 25.09.2019 | 13:09 »
126, 126, 124, 130.
Okay, ich knabbere an OS 5.0 und hab Werte zwischen 116 und 120.

Gestern hatte ich einen totalen WTF-Moment. Fahrstuhl landet in der 6. oder 7. Ebene und direkt im Raum vor dem Fahrstuhl stehen 6 benamte Gegner! Keine Ausweichmöglichkeit, keine Beinfreiheit. Und im Raum dahinter, in den ich zwecks Strafing rennen wollte, wurde ich von allen(!) Seiten von Cyborgs mit Raketenwerfern, Gatlingguns und Gaussgewehren angegriffen. Ungefähr 6 Sekunden, nachdem ich die Tür geöffnet hatte, war ich tot. WTF!? ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7942 am: 25.09.2019 | 14:23 »
Wieviele Overseer Stufen gibt es eigentlich?
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7943 am: 25.09.2019 | 14:27 »
Keine Ausweichmöglichkeit, keine Beinfreiheit. Und im Raum dahinter, in den ich zwecks Strafing rennen wollte, wurde ich von allen(!) Seiten von Cyborgs mit Raketenwerfern, Gatlingguns und Gaussgewehren angegriffen.

So ist das ab OS 13.0 immer und überall ;D


Wieviele Overseer Stufen gibt es eigentlich?

Nach oben offen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7944 am: 1.10.2019 | 10:38 »
Insgesamt war der September ein eher ruhiger Monat. Bin nicht so viel zum Spielen gekommen wie die Monate davor. Mag vielleicht daran liegen, dass ich seit Mitte des Monats keine Elternzeit mehr habe. ;)
Insgesamt 113 Trophäen, davon 69 Bronze, 20 Silber, 21 Gold und 3 Platin.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Borderlands 3 - Ich weiß nicht. In allen Belangen besser als BL2, aber irgendwie macht's mich grad überhaupt nicht an. Der Kumpel, mit dem ich BL2 zusammen gespielt hab, ist mittlerweile durch.
Ar nosurge: Ode to an Unborn Star - Anscheinend bin ich mit der Story so ca. 2/3 durch. Nebenquests gibt's bis auf ein bisschen Crafting nicht. Werd's dann wohl doch durchspielen.
Wolfenstein: Youngblood - Immer noch im Coop mit der Frau. Hauptstory zu 3/4, Nebenquests zu 2/3 durch. Und es wird nicht langweilig.  >;D
Greedfall - Siehe in diesem Thread und hier.
Idle Champions of the Forgotten Realms - Ähnlich wie Clicker Heroes, wer das kennt. Ein bisschen mehr Story-Hintergrund, warum man Monster in 1000en kloppt, ansonsten aber Standard für das Genre. Gibt's kostenlos auf der PS4.
Batman: Arkham Knight - War in PS+ dabei. Ich hatte es davor nur als Disc-Version. Die hab ich dann jetzt verkauft und spiel's so.

Gespielt und auf 100%/Platin
Borderlands 2 - Die letzten Trophäen aus dem Tiny-Tina-RPG-DLC geholt. Es ist immer noch einer der besten DLCs ever.
LEGO City Undercover - Hatte ja schon gesagt, dass das richtig gut ist. Hat bis zum Schluß nicht gelangweilt. :d
Hitman GO - War für unter 2€ im Angebot. Nettes, kleines Rätselspielchen. Grafisch natürlich wegen der Mobile-Abstammung nicht der Hit, aber das ist bei Rätselspielen ja eh nebensächlich.
Lara Croft GO - Siehe Hitman GO. Etwas andere Rätsel, dadurch etwas anders und nicht langweilig.

Neu und ungespielt
Darksiders 3 - Das zweite September-PS+-Spiel. Steht auf alle Fälle demnächst an, wenn ich mit einem der großen Spiele, die ich grad spiele, durch bin.
Tomb Raider Legends - Gab's als Trilogie gebraucht für 'nen 10er. Dann fehlt mir nur noch das aktuellste, dann hab ich alle Tomb Raiders auf Xbox oder PS gespielt.
Tomb Raider Anniversary - Siehe TR Legends.
Tomb Raider Underworld - Siehe TR Legends.
« Letzte Änderung: 1.10.2019 | 10:46 von Sarakin »
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7945 am: 1.10.2019 | 10:56 »
Am WE mal wieder bei Zelda: Breath of the Wild reingespielt.

Auf der einen Seite hats mich wieder voll gepackt, auf der anderen nervt mich der Weltaufbau gerade gehörig ab. Auf dem Weg zu meinen nächsten Questpunkten sind lauter Gegner, gegen die ich keine Chance habe und die ich vorsichtig und weiträumig umgehen muss.

Dass die Kämpfe auch in den Questgebieten immer langwieriger und zäher werden, dämpft meine Euphorie auch etwas.

Naja, zumindest kann ich mir Rat bei meinem Sohn holen, der hat das Teil inklusive aller DLCs schon durch. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7946 am: 2.10.2019 | 09:28 »
Destiny 2 - Shadowkeep - gestern reingeschnuppert - ich hoffe, dass es endlich mal komplett neue Gegnertypen gibt - bisher leider Fehlanzeige, aber D2 hat mich fest in seinen Grindklauen...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7947 am: 2.10.2019 | 09:49 »
Weil demnächst A18 rauskommt, bin ich meiner Sucht wieder verfallen und spiele 7 Days to Die.
"The bacon must flow!"

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7948 am: 2.10.2019 | 12:45 »
Team Sonic Racing.

Macht echt Spaß. Nur der Kampagnenmodus ist mir zu schwer - die Pfostenumfahrungsaufgaben kommen mir geradezu unfair vor.

Aber gerade der Team-Modus zu zweit ist super.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.269
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #7949 am: 2.10.2019 | 12:59 »
Drei Spiele bin ich am Testen:
Iratus Witziges Spiel, wo man einen Nekromanten spielt und mit Bestandteilen seine Armee aufstellt. Man kann sich ein Spiel vorstellen, das Elemente von Darkest Dungeons (der Kampf) und Slay the Spire (das Dungeon).
Eidolons: Netherflame (Ein Roguelike, die Demo ist aber sehr mühsam zu spielen. Die Devs werden das noch verbessern.)
Solasta (Hat gemäss einer Meldung die offizielle D&D SRD 5.1 Lizenz)
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...