Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166201 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8775 am: 2.09.2020 | 09:19 »
Mich würde eigentlich am Meisten interessieren, wieviele Spielstunden das alles sind.  :D
Nur im August:
Control - etwa 15 Stunden
Erica - etwa 10 Stunden
Idle Champions - Keine Ahnung. Hab das gestartet, den aktuellen Lauf beendet, einen neuen gestartet und fertig. Und das, je nachdem, wie oft ich dran gedacht hab pro Tag.
Hue - 5 Stunden vielleicht?
Metro - etwa 20-25 Stunden
Nights of Azure - vielleicht noch 5 Stunden oder so.
Dirt Rally - ca. 4 Stunden
Fall Guys - uff... bei dem Spiel vergeht die Zeit echt schnell... eine komplette Folge, also bis zur Krone, dauert etwa 20 Minuten. Insgesamt bisher vielleicht 10 Stunden?
Ys - hab's nur zwei Nachmittage bisher gespielt, also etwa 4-5 Stunden
Watch Dogs - bisher etwa 25 Stunden.

Insgesamt also etwa 3 Stunden pro Tag. Im Urlaub etwas weniger. Am Wochenende etwas mehr.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8776 am: 2.09.2020 | 09:21 »
Also bei ein paar Spielen haben ich auch mal gezielt welche verfolgt.. das waren dann aber solche, bei denen nach einem Playthrough noch lange nicht die Luft raus war und deren Trophäen gut designt waren.
Für mich bedeutet das, keinen kompletten Mist oder irgendwas nervig-glücksabhängiges machen zu müssen, sondern z.B. im Spiel einen bestimmten Spielstil (der meist nicht der meine war) anzuwenden. Das war dann tatsächlich spassig, weil ich so Aspekte des Spiel kennengelernt habe, die ich sonst höchstwahrscheinlich nicht ausprobiert hätte. Für die Herangehensweise brauche ich aber mittlerweile keine Achievements mehr. ;)

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8777 am: 2.09.2020 | 10:13 »
Ich hab jetzt nach tatsächlich mal wieder Elex installiert. Nachdem mich damals nach release die Story (und vor allem wie sie erzählt wurde) gar nicht begeistern konnte, hab ichs aufgegeben ... jetzt will ich mal gucken, ob ichs nich doch bis zum Ende schaffe ... Nur welche Fraktion ... Berserker Mage hab ich gelesen is nix ... magie taugt wohl nur als Buff für den Nahkämpfer ... Outlaw hab ich nie probiert ... reizt mich aber auch am wenigsten. Kleriker find ich nach wie vor am besten ... aber die waren, wie schon das Sumpflager bei Gothic, gefühlt einfach nur unfertig ... hm ... wird wohl Outlaw werden ... muss ich nur gucken, wie man am besten die Skills verteilt.

/EDIT: Ich hab schon wieder abgebrochen. Ging einfach nicht ... diese hölzernen Dialoge ... dieses furchtbare Storytelling ...
« Letzte Änderung: 3.09.2020 | 00:00 von Dark Stone Cowboy »

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8778 am: 7.09.2020 | 01:28 »
Bin ja immer noch an Far Cry 5 dran und habe jetzt nachJacobs tot sehr viel einfacher seinen Bunker gecleared, als es bei John der Fall war. Das Scharfschützengewehr macht das echt einfach.
Anschließend habe ich noch fast alle Quests aus dem Gebiet gemacht und alle Sammelobjekte wie Feuerzeuge, Comics, Baseballkarten und Wackelkopffiguren aus den ersten beiden Gebieten geholt.

Nun bin ich bei Faith angekommen. Habe den Jachthafen eingenommen und meine nächste Station werden wohl die Fische sein, die mir noch fehlen. Denn da habe ich auch so ein Quest.^^

Insgesamt gefällt mir Faith Gebiet jetzt schon. Scheint ne sympathische Psychopathin zu sein.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8779 am: 7.09.2020 | 08:59 »
FC5 ist ja erstaunlich unmystisch für die FC-Serie, aber mit Faith haben sie es dann wieder etwas ausgeglichen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8780 am: 9.09.2020 | 17:24 »
Mass Effect 2

Ich hatte ganz vergessen/verdrängt, wie schnell das Planeten scannen unglaublich öde wird.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8781 am: 9.09.2020 | 20:41 »
City of Heroes Homecoming. Ein echter Tipp. Knackige Missionen, freundliche und hilfsbereite Community.  :d
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8782 am: 10.09.2020 | 09:47 »
Ich versuche in Monster Train endlich einen Run mit dem letzten neuen Champion durchzubringen und ansonsten probiere ich mich etwas an CKIII.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8783 am: 11.09.2020 | 12:32 »
Ich hab jetzt nach tatsächlich mal wieder Elex installiert. Nachdem mich damals nach release die Story (und vor allem wie sie erzählt wurde) gar nicht begeistern konnte, hab ichs aufgegeben ... jetzt will ich mal gucken, ob ichs nich doch bis zum Ende schaffe ... Nur welche Fraktion ... Berserker Mage hab ich gelesen is nix ... magie taugt wohl nur als Buff für den Nahkämpfer ... Outlaw hab ich nie probiert ... reizt mich aber auch am wenigsten. Kleriker find ich nach wie vor am besten ... aber die waren, wie schon das Sumpflager bei Gothic, gefühlt einfach nur unfertig ... hm ... wird wohl Outlaw werden ... muss ich nur gucken, wie man am besten die Skills verteilt.

/EDIT: Ich hab schon wieder abgebrochen. Ging einfach nicht ... diese hölzernen Dialoge ... dieses furchtbare Storytelling ...
Ich hab Elex inzwischen jetzt 3x durchgespielt. 1x als Kleriker und 2x als Berserker.
Zu den Fraktionen: Da haben alle Fraktionen einen an der Klatsche. Die Berserker mit ihren (antiquierten) Gesetzen, die Kleriker mit ihrem religiösen Fanatismus und die Outlaws mit ihrem asozialen Getue.
Es als Outlaw durchzuspielen, dazu konnte ich mich nicht durchringen. Die sind mir einfach eine Spur zu asozial im Fort.

Als Berserker habe ich es mal als (reiner) Magier durchgespielt. Das ist nicht unmöglich, aber teilweise recht schwierig- grade oder besonders im Endkampf. Ich habe versucht, es als Giftmagier durchzuspielen. Damit das als Magier einigermaßen funktioniert, brauchst du mindestens Mana auf 2 und Magie auf 3 (damit die Sprüche einigermaßen ordentlich Schaden machen). Und damit ging es dann gegen die meisten Gegner ganz gut. Besonders gegen Albs war Gift insgesamt recht wirkungsvoll.

Ich hab es auch mal mit der Eismagie probiert- aber da war ich von den Sprüchen und dem Schaden, den sie anrichten eher enttäuscht. Feuermagie geht natürlich auch, aber die braucht man selber nicht, wenn man Caja dabei hat.

Bei der Giftmagie waren vor allen Dingen der Insekternschwarm und der Giftball gut. Die Giftwolke war eher enttäuschend.

Damit bin ich wie gesagt, ganz gut gefahren. Nur gegen schwere Gegner wie die Elexetoren oder den Hybriden war es nur mit Magie ziemlich schwierig.

Elex ist halt nun mal ein Spiel, das für den Nahkampf ausgelegt ist -oder war. Immerhin haben sie da bei der Magie und den Fernkampfwaffen ordentlich nachgebessert, sonst wäre es wohl immer noch nicht möglich, das als "reiner" Magier durchzuspielen.

Ich denke, als Magier muss man sich entscheiden, ob man die Magie nutzt, um sich (als Nahkämpfer) zu buffen oder ob man es als reiner Magier durchspielen will. Ich konnte am Ende fast jeden Spruch, und hab aber nur die Hälfte davon wirklich gebraucht oder eingesetzt.

Hölzerne Dialoge & furchtbares Storytelling kann ich nicht nachvollziehen- ich habe über 400 Spielstunden in Elex bzw. mit Elex verbracht.^^
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8784 am: 16.09.2020 | 11:26 »
Weil es bei GOG runtergesetzt war und schon ewig auf meiner Liste stand: Unavowed , das m.W.n. aktuelle zeig-und-klicke-Spiel von Wadjet Eye. Und meine Güte, ist das gut. Sie sparen nicht mit Dingen, die ich in einem Monkey-Island-Nachfolger nicht erwartet hätte, und drehen die Bedrohlichkeitsschraube bereits im zweiten Screen voll auf. Sehr, sehr empfehlenswert, bislang.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8785 am: 16.09.2020 | 11:34 »
Teste grad Return of Reckoning. Das ehemalige Warhammer Age of Reckoning MMORPG.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8786 am: 16.09.2020 | 11:50 »
die ich in einem Monkey-Island-Nachfolger nicht erwartet hätte

Inwiefern ist dieses Spiel denn ein Monkey-Island-Nachfolger? Nur weil es zum selben Genre gehört?

(Bei aller Genialität von "Monkey Island" – es ist nicht das einzige Adventure und längst nicht das einzig gute.)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8787 am: 16.09.2020 | 11:57 »
Ja, genau. Das war vermutlich eher missverständlich, sorry - kein Guybrush Threepwood weit und breit (obwohl im sechsten Screen eine Piratenbraut vorkommt), nur die gleiche Art Spiel. Und ja, Monkey Island ist nicht das einzige und vermutlich noch nicht mal das beste, aber *das* ikonische Exemplar seines Genres - oder? Und bevor ihr fragt: mir hat Day of the Tentacle nie gefallen.
« Letzte Änderung: 16.09.2020 | 11:59 von Harry »
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8788 am: 16.09.2020 | 12:47 »
Okay, war dann ein Missverständnis. Und danke für's Aufmerksammachen. Ich kannte von dem Studio bislang nur die "Blackwell"-Saga.

(Und mein Lieblingsadventure ist "Baphomet's Fluch")
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8789 am: 16.09.2020 | 13:05 »
Ohja, Baphomets Fluch war großartig.

Monkey Island fand ich ehrlich gesagt schlechter als Zak MacKracken and the Alien Mindbenders. Ich hab den Hype, der zu mehreren Fortsetzungen geführt hat, nie so ganz nachvollziehen können.

@topic
Darksiders III
Nach Startschwierigkeiten bin ich jetzt doch drin und metzel mich fröhlich durch die Dämonen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 853
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8790 am: 17.09.2020 | 12:32 »
Okay, war dann ein Missverständnis. Und danke für's Aufmerksammachen. Ich kannte von dem Studio bislang nur die "Blackwell"-Saga.
(Und mein Lieblingsadventure ist "Baphomet's Fluch")

Blackwell ist sehr gut als Vergleich geeignet, es spielt ebenfalls in New York, und eben habe ich einen "Bestower" getroffen  :headbang: .

Baphomets Fluch? Nie gehört. Schaue ich mir mal an. Danke für den Tipp.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8791 am: 17.09.2020 | 20:58 »
Ghost Recon: Wildlands
Nach dem Far Cry New Dawn Desaster endlich mal ein schöner Taktikshooter mit halbwegs realistischen Schadenseffekten, soliden KI-Kameraden und riesiger Open World. Bisher bin ich angetan.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8792 am: 18.09.2020 | 09:08 »
Neu auf meiner "zu spielen"-Liste sind Hades (nachdem die 1.0 jetzt scheinbar soweit ist) und MtG Arena mit dem neuen Zendikar-Set. Beides sieht bisher gut aus, nur Magic hatte gestern noch stark mit den Servern zu kämpfen (ich nehme an, das wird heute Abend schon besser sein).
Suro janai, Katsuro da!

Online Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8793 am: 18.09.2020 | 11:19 »
Ghost Recon: Wildlands
Nach dem Far Cry New Dawn Desaster endlich mal ein schöner Taktikshooter mit halbwegs realistischen Schadenseffekten, soliden KI-Kameraden und riesiger Open World. Bisher bin ich angetan.
:)
War das nicht anfangs krass in der Kritik, weil Ubisoft das da mit der "Ubisoft Formel" übertrieben hat? Aber vielleicht haben sie das auch gepatcht.

Nach Far Cry 5 habe ich erstmal keine Lust auf ein weiteres "Open World" Spiel. Daher habe ich endlich mal Remember Me wieder installiert. Das hatte ich 2013 schonmal angefangen und im dritten Kapitel nicht weitergespielt. Bin mir nicht sicher wieso. Die Story ist eigentlich ganz interessant. Neo Paris sieht für so ein altes Spiel echt noch gut aus und das Kampfsystem mit den individualisierten Kombos macht Laune. Ist ein wenig an das Kampfsystem aus den Arkham Spielen angelehnt. Hand to Hand Combat mit Spezialfähigkeiten und coolem Movement.

Bin jetzt in Kapitel 5 und habe einen Teil meines Gedächtnisses bereits zurück. Auch cool waren die Erinnerungsremixes, wo man die Erinnerungen von Menschen ändern kann. Da kann man Details verändern, um einen anderen Ausgang der Geschehnisse im Hirn des Menschens zu verankern.

Finde ich eigentlich ganz spannend. Wird aber meiner Meinung nach zu wenig eingesetzt. Die Bosskämpfe sind...naja...die verlieren ein bisschen was vom Flow, weil die Bosse bisher nicht so richtig Taktik gebraucht haben. Der zweite hat sicher 15 Minuten gebraucht, aber nur weil es immer wieder Pausen zwischen der Möglichkeit des Angreifens gab. Die waren auch nicht überspringbar...

Jo. Aber das werde ich wohl durchspielen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8794 am: 18.09.2020 | 11:25 »
War das nicht anfangs krass in der Kritik, weil Ubisoft das da mit der "Ubisoft Formel" übertrieben hat? Aber vielleicht haben sie das auch gepatcht.

Das kann ich gar nicht sagen, ich sehe aber, daß die Open World einfach nur riesig ist und überall eben Beschäftigsungsquestkram bietet. Damit komme ich aber gut zurecht. Die KI ist in Ordnung (im Gegensatz zur Kameraden-KI in Far Cry), die Grafik gut, die Missionen sind spannend und die Gegner vor allem relativ realistisch auszuschalten: 1 Treffer Scharfschütze, 1-3 Treffer Sturmgewehr. Und man kann seinen Charakter schön steigern, wie man ihn haben will.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8795 am: 18.09.2020 | 12:04 »
Daher habe ich endlich mal Remember Me wieder installiert.
Top!

Ich hab das Spiel echt geliebt. Die selbst gestalteten Kombos, der Look der Stadt ... das war richtig nice.

Im Moment spiel ich ja Darksiders III, das Anleihen im Metroidvania Genre hat. Und mir fällt wieder auf, wie extrem viel mehr ich diese Form von Weltendesign im Gegensatz zu "echtem" Open World mag. Besonders nach Shadow of the Tomb Raider, wo man Passagen hat wie

"Wir müssen uns zum Sturm sammeln! Lara, meine Truppen warten am Tor auf deinen Angriffsbefehl!"

Und dann geht man erst mal wieder zurück in die noch unerledigten Gebiete und durchsucht dort tagelang die Gegend, meistert Rätelsgräber, entdeckt geheimnisvolle Krypten um dann iiiiirgendwann mal wieder die Hauptstory aufzugreifen und den Truppen den Angriffsbefehl  zu geben. Immersion am Arsch! ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8796 am: 18.09.2020 | 12:07 »
Ja, das finde ich auch immer lustig an diesen Spielen: Man ist Stufe 1 und muß dringendst super eilig total schnell zu einer ganz wichtigen Sache kommen, läßt diese Sache beiseite, erkundet die Welt, baut sein Haus, gründet Familien, wird Chef aller Gilden, erreicht Maxlevel mit Topausrüstung, deckt die Karte vollständig auf... und geht danach tiefenentspannt ins seit Beginn belagerte Dorf zurück, um dort den Ansturm der bösen Koboldraufbolde aufzuhalten.
Lol.
:D
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8797 am: 18.09.2020 | 13:06 »
Daher habe ich endlich mal Remember Me wieder installiert.
Sehr gut, tolles Spiel, das etwas unter dem Radar lief. Und da Dontnod mittlerweile eher Storyspiele macht (Life is Strange, etc.) sieht's mit einem Nachfolger auch eher mau aus. :(
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8798 am: 18.09.2020 | 22:39 »
War das nicht anfangs krass in der Kritik, weil Ubisoft das da mit der "Ubisoft Formel" übertrieben hat? Aber vielleicht haben sie das auch gepatcht.
Nein, ich glaube Du verwechselt es mit The Division. :) Wildlands ist grundsolide, aber sobald etwas länger spielt oder genauer hinsieht, ist es halt doch nur ein Ubisoft-Spiel. Vieles ist so schön auf spielbar-realistisch getrimmt und an genauso vielen Ecken wurde einfach drauf gepfiffen. :/ Manche Details schreien "hier wurde nachgedacht", z.B. in den Kofferraum mancher Autos klettern und hinausschiessen zu können, anderswo wurde gar nicht nachgedacht - simple Maschendrahtzäune.
Es fällt erst dann komplett auseinander, wenn man im höchsten Schwierigkeitsgrad spielt bzw. der "Endgame"-Modus einen dazu zwingt. Eigentlich ist eine Herausforderung keine schlechte Sache, aber dann hätte man da auch zumindest ein klein bißchen sorgfältiger arbeiten müssen, da ist's dann halt doch nur wieder "schnell und billig".

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #8799 am: 18.09.2020 | 23:09 »
Auf ein lustiges RPG gestossen: The Dungeon of Naheulbeuk. Die Kommentare der Spielfiguren strotz von Klamauk. Leider in der Deutschen Fassung einige Typos. Man hat aber dennoch das Gefühl eines rundenbasierendes P&P vor sich zu haben. Und dann der Dungeon erst nimmt auch diverses auf die Schippe. Es sind auch einige Puzzles zum Lösen da.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...