Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9525 am: 25.01.2022 | 11:16 »
Mal wieder Skyrim, diesmal die Anniversary Edition, man ist ja Konsumopfer.
Mein Gott, wie weit und melancholisch-schön ist diese Welt. Wie wunderbar der Soundtrack. Wie toll die absolute Freiheit.
Und Mein Gott, wie bieder und langweilig kann man NSC und Quests eigentlich inszenieren? Kennt ihr das, wenn nach Jahren irgendwann die Nostalgie-Brille ein wenig von der Nase rutscht und man mal sieht, wie sich ein Spiel wirklich präsentiert? Bethesda...für dein nächstes Projekt muss da deutlich mehr kommen!
Dem kann ich allem zustimmen. Gut wäre, wenn sich Bethesda mal bei den Konzernkollegen von Zenimax Online Studios abschaut, wie man Quests auch machen kann. Die Quests von Elder Scrolls Online sind nicht nur für MMORPGs ganz große Klasse, sondern machen auch im Single-Player-Vergleich echt eine gute Figur!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9526 am: 25.01.2022 | 13:32 »
Jep, meim Reden und Tip an alle TES-Fans seit langem.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9527 am: 25.01.2022 | 17:39 »
Skyrim? Ich sach ma MODS, MODS, mehr MODS  ;D
"The bacon must flow!"

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9528 am: 26.01.2022 | 07:02 »
Skyrim? Ich sach ma MODS, MODS, mehr MODS  ;D

Ja natürlich und es ist auch super, dass man diese Spiele so gut modden kann.
Aber es kann ja nicht mein Anspruch als Spieler sein, zu sagen, dass ich mir ein Kaufprodukt "gutmodden" muss. Ich gucke ja auch nicht den Hobbit und sage "Hobbit? Ich sach ma Fan-Cut, Fan-Cu, Fan-Cut"
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9529 am: 26.01.2022 | 08:48 »
Nach über 20 Jahren PS (2-5) spielen, habe ich es jetzt zum ersten Mal geschafft ein Spiel zu platinieren - Destiny2 - was ich seit über 4 Jahren fast täglich zocke.
Hoffe Sarakin bekommt jetzt keinen Herzklabaster über meine Unfähigkeit.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9530 am: 26.01.2022 | 09:25 »
Nö, ist ja nicht jeder so verrückt wie ich. :D
Destiny 2 ist tatsächlich auch nicht so einfach. Glückwunsch. :d
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 855
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9531 am: 26.01.2022 | 11:46 »
Nachdem Horizon:Zero Dawn für meinen Elfjährigen, der das unbedingt spielen wollte, schon direkt nach dem Tutorial als "zu spannend" der elterlichen Zensur zum Opfer gefallen ist, er aber uuuunbedingt ein "Open World"-Spiel spielen dürfen wollte, habe ich mich an das von Ayou hier erwähnte Mudrunner erinnert, das ich mal kostenlos von Epic bekommen hatte. Installiert, dem Sohn gezeigt, er fand es toll.

Und ich dachte mir: was für ein blödes Spiel. Keine Geschichte, kein Sinn, man fährt bloß mit riesigen, stinkenden und lärmenden LKW die ganze, zugegebenermaßen hübsch anzusehnde Natur kaputt. Na ja, wenn es dem Kleinen gefällt...
...
Aber was wohl hinter dem Fluss liegt, an dessen Ufer wir neulich das Spiel aufgehört haben?
...
Es kann ja nicht schaden, wenn ich mal vorab gucke, und sei es nur um dem Filius eine erneute Enttäuschung zu ersparen...
...
Oh, ein neuer LKW, der sieht aber schick aus, wie der sich wohl fährt?
...
Mist, festgefahren - wäre doch gelacht, wenn ich den Hang hier nicht noch schaffen würde!
...
Es ist WIEVIEL UHR???


So entstehen Süchte  :headbang: 8) :-[
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9532 am: 26.01.2022 | 15:57 »
Nachdem Horizon:Zero Dawn für meinen Elfjährigen, der das unbedingt spielen wollte, schon direkt nach dem Tutorial als "zu spannend" der elterlichen Zensur zum Opfer gefallen ist, er aber uuuunbedingt ein "Open World"-Spiel spielen dürfen wollte, habe ich mich an das von Ayou hier erwähnte Mudrunner erinnert, das ich mal kostenlos von Epic bekommen hatte. Installiert, dem Sohn gezeigt, er fand es toll.

Und ich dachte mir: was für ein blödes Spiel. Keine Geschichte, kein Sinn, man fährt bloß mit riesigen, stinkenden und lärmenden LKW die ganze, zugegebenermaßen hübsch anzusehnde Natur kaputt. Na ja, wenn es dem Kleinen gefällt...
...
Aber was wohl hinter dem Fluss liegt, an dessen Ufer wir neulich das Spiel aufgehört haben?
...
Es kann ja nicht schaden, wenn ich mal vorab gucke, und sei es nur um dem Filius eine erneute Enttäuschung zu ersparen...
...
Oh, ein neuer LKW, der sieht aber schick aus, wie der sich wohl fährt?
...
Mist, festgefahren - wäre doch gelacht, wenn ich den Hang hier nicht noch schaffen würde!
...
Es ist WIEVIEL UHR???


So entstehen Süchte  :headbang: 8) :-[


Horizon Zero dawn als "zu Spannend"?? ich finds höchstens als etwas zu kompliziert in der Steuerung evtl. aber wenn ich so denke das ich mich mit 11 durch Tomb Raider 1 gespielt habe ...

xD aber ja ich kann mitfühlen wenn man sich mal aus neugier an ein Spiel setzt von dem man denkt "was soll DAS den" und dann "oha fuck das macht spass"
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9533 am: 26.01.2022 | 16:09 »
Nachdem Horizon:Zero Dawn für meinen Elfjährigen, der das unbedingt spielen wollte, schon direkt nach dem Tutorial als "zu spannend" der elterlichen Zensur zum Opfer gefallen ist, er aber uuuunbedingt ein "Open World"-Spiel spielen dürfen wollte, habe ich mich an das von Ayou hier erwähnte Mudrunner erinnert, das ich mal kostenlos von Epic bekommen hatte. Installiert, dem Sohn gezeigt, er fand es toll.

Und ich dachte mir: was für ein blödes Spiel. Keine Geschichte, kein Sinn, man fährt bloß mit riesigen, stinkenden und lärmenden LKW die ganze, zugegebenermaßen hübsch anzusehnde Natur kaputt. Na ja, wenn es dem Kleinen gefällt...
...
Aber was wohl hinter dem Fluss liegt, an dessen Ufer wir neulich das Spiel aufgehört haben?
...
Es kann ja nicht schaden, wenn ich mal vorab gucke, und sei es nur um dem Filius eine erneute Enttäuschung zu ersparen...
...
Oh, ein neuer LKW, der sieht aber schick aus, wie der sich wohl fährt?
...
Mist, festgefahren - wäre doch gelacht, wenn ich den Hang hier nicht noch schaffen würde!
...
Es ist WIEVIEL UHR???


So entstehen Süchte  :headbang: 8) :-[
>;D Die Winde ist dein Freund! Es macht einfach absolut süchtig. Wir haben Snow Runner (den Nachfolger) letztendlich mit allen Maps beendet. Es war...spannend, gerade so die letzte Map war sehr herausfordernd. :D
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 855
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9534 am: 26.01.2022 | 17:03 »
Horizon Zero dawn als "zu Spannend"?? ich finds höchstens als etwas zu kompliziert in der Steuerung evtl. aber wenn ich so denke das ich mich mit 11 durch Tomb Raider 1 gespielt habe ...

Ja, die Zensur ist hart. Mediensparsamer Waldorfschul-Haushalt, meine Kinder können einem leid tun  ;) . Immerhin darf er in diesem Jahr überhaupt Videospiele spielen - Zeitbudget eine Stunde die Woche - und in selbstloser Aufopferung begleite ich ihn  8) . Angefangen haben wir mit Guitar Hero, sind dann zu Rocket League und schließlich Yoku's Island Express übergewechselt. Da war Horizon dann doch eine Reizüberflutung... Aber Mudrunner scheint zu gefallen, da ist mir das Spieltempo auch angenehm wenig ADHS-fördernd.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9535 am: 26.01.2022 | 18:50 »
Horizon Zero dawn als "zu Spannend"?? ich finds höchstens als etwas zu kompliziert in der Steuerung evtl. aber wenn ich so denke das ich mich mit 11 durch Tomb Raider 1 gespielt habe ...
Nee, sorry, Tomb Raider 1 und Zero Dawn sind in Präsentation von Gewalt und Action mehrere Ligen auseinander.

Einen 11jährigen würde ich das nicht spielen lassen.
Abgesehen davon, dass die Story ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit auch überfordern dürfte.

Ich hab meine Kinder deutlich früher als mit 11 zocken lassen, mit entsprechenden Zeitlimits. Aber halt altersgerechte Spiele. Meine Kleine darf so aufregende Sachen wie Astros Playroom und Mario Odyssee spielen. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9536 am: 31.01.2022 | 01:05 »
Und es bleibt so cool. Bin mittlerweile Level 35  (habe Weihnachten angefangen) und noch lange nicht durch. 😁
In der Tat! :D
Bin mittlerweile Level 25 und weiterhin begeistert.

Zumal einen das Spiel wirklich nicht bestraft, wenn man aus trotz oder einfachen Unwissen sich einer Herausforderun annimmt die ein paar Ecken, so 10 Levels oder so, zu hoch für einen ist.
Habe es erst gemerkt, als ich das obere Banditenlager im Heiligen Nora Land zerlegte. Mit meiner Taktik von "Gras hocken, Steinchen werfen, Pfeifen und Insta-Kill". Dachte mir so nach der erfolgreichen Eroberung das es doch was anstrengend war... naja war Level 15 und das Lager für 25 gedacht XD

Habe mich dann bis Level 20 zu der Queste zu dem Banuk Stamm hoch gemacht, und wo ich da bin, dachte ich ich kann auch mal durch den Pass in die obere Region spazieren. Konnte ich auch, auch wenn mir als erstes ein neuer 35 Lvl Dino über den Weg gerobotert ist.... an dem ich mich "tapfer" vorbei geschlichen hab. Weiter oben habe ich dann noch eine kleine Quest gemacht, und mit Level 25 den 35'er Langhals zusammengeflickt und bestiegen.

Daneben bin ich recht viel rumgerannt um Panorama Punkte und Technik-Blumen zu finden.
Derweil muss die Hauptstory, die noch etwas in der Wüste ist, für Level 12 bzw. 19 noch etwas gedulden :D
[Zumal ich gemerkt habe das in der Wüsten Gegend noch ein zwei weitere Langhälse auf mich warten]

Wobei ich immernoch etwas Sorge habe, das die Dinos irgendwann zu schwer werden könnten ^^;
[Der Feuerbrüller bei dem ersten ersten Überbrückungs Keller hat mich etwas arg beschäftigt gehalten,... zumal ich nicht ganz sicher bin wie ich die galant platt krieg - so werden sie unter tapferen weg rennen mit Feuerpfeilen beschoßen und ab und an Fallen gelegt.. .... .... .... wobei ich auch erst so bei Level 19 bemerkte weshalb man andere Bögen als die Jäger-Sorte benutzen sollte XD XD XD]

(Ich spiele auf "normal")

Nee, sorry, Tomb Raider 1 und Zero Dawn sind in Präsentation von Gewalt und Action mehrere Ligen auseinander.
Ja, gerade wenn es um menschliche Gegner geht.
Wobei auch in der Geschichte recht viel gestorben wird...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Im Vergleich dazu übersteht Lara Croft ihre Titel, gerade die früheren, doch sehr souverän ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9537 am: 31.01.2022 | 08:55 »
Spiritfarer, mein neues Feel Good Game. Herrje, ist das schön gemacht  :d
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9538 am: 31.01.2022 | 09:44 »
Escape from Tarkov.
World of Tanks.
Forza Motorsport 7.

Für richtige Rollenspiele fehlt mir am PC die Geduld einfach.
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9539 am: 31.01.2022 | 11:12 »
Wobei ich immernoch etwas Sorge habe, das die Dinos irgendwann zu schwer werden könnten ^^;
[Der Feuerbrüller bei dem ersten ersten Überbrückungs Keller hat mich etwas arg beschäftigt gehalten,... zumal ich nicht ganz sicher bin wie ich die galant platt krieg - so werden sie unter tapferen weg rennen mit Feuerpfeilen beschoßen und ab und an Fallen gelegt.. .... .... .... wobei ich auch erst so bei Level 19 bemerkte weshalb man andere Bögen als die Jäger-Sorte benutzen sollte XD XD XD]

An der Stelle war ich schon mehrfach im Spiel (erst Sägezahn, dann Brüllrücken, dann Grauhabichte, usw., bis zum Donnerkiefer). Und immer hat sich gezeigt, für jede Maschine gibt es eine gute Strategie, sie außer Gefecht zu setzen: Gezieltes Ausnutzen der Schwächen und Schwachstellen, richtige Wahl der Waffe und der Munition, die eigene Positionierung, gezieltes Schaffen von brauchbaren Verbündeten über Überbrückung usw. Wirklich haarig ist es dann noch, wenn man in einen Pulk unterschiedlicher Maschinen gerät - aber davonlaufen ist in dem Spiel ja glücklicherweise auch eine Option.  8)

Und meine Hauptquest dümpelt auch noch bei Level 18 rum während ich selbst schon Level 46 bin. Es gibt aber auch einfach zu viel zu entdecken in diesem Spiel, wie soll man sich da auf Hauptquesten fokussieren...  ~;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9540 am: 31.01.2022 | 13:50 »
Meine Strategie bei Grauhabichten ist in der Regel die Füße in die Hände zu nehmen. XD
Wobei ich die für den Langhals erst durch gehackte Späher ablenkte, und dann bei sitzen und fressen an-/abschoß, mich versteckte, warten bis sie zurück sind, und weiter auf die Maulzangen. Wobei es echt hilft mit zwei Pfeilen schießen zu können... nun sogar drei :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9541 am: 1.02.2022 | 00:26 »
und denkt daran, dass das Spiel euch quält/reinlegt  >;D
Davonlaufen ist eine valide Taktik  8]

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)





"The bacon must flow!"

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9542 am: 1.02.2022 | 12:11 »
Diesen Monat lass ich mal die Prozente weg. Ist mir einfach zu viel Arbeit und manchmal auch nicht mehr möglich, nachzuvollziehen, wie hoch der Wert vor dem Monat war. Daher weg damit. Insgesamt war's ein recht "normaler" Zocker-Monat - wenn man das, was ich da mache, noch "normal" nennen mag. Aber was ist in der Branche schon normal, wenn Sony ein Ex-Microsoft-Studio kauft und Microsoft jetzt die Rechte an Ur-Playstation-Reihen (Crash Bandicoot & Spyro) hat. Gefällt mir alles nicht, wie sich das entwickelt... Egal, mein PoS ist groß genug, um mich laaange zu beschäftigen.

Von Sony gibt's eine Wrap-Up-Statistik-Seite für 2021. Ich bin mir nicht 100% sicher, ob die Zahlen alle passen, aber so als grobe Richtung passt's. Zum Beispiel bin ich mir nicht sicher, inwiefern Zeit, die wir auf Netflix, etc. waren, mitgezählt wird. Ein paar "Highlights" von mir:
  • 1.203 Stunden Spielzeit an 348 Tagen
  • 59 verschiedene Spiele gespielt
  • 1.459 Trophäen gesammelt

Im Januar gab's 143 Trophäen, davon 97 Bronze, 36 Silber, acht Gold und zwei Platin.
Das ist wieder ein ordentlicher Start ins Jahr. Nur in zwei Jahren hatte ich mehr Trophäen im Januar - die letzten beiden Jahre - und letztes Jahr sogar 164.

Gespielt, aber noch nicht fertig
Dying Light - Das Coop-Spielen mit dem Kumpel klappt erstaunlich gut. Er ist jemand, der gerne weiter farmt, etc. um dann so overpowered wie möglich zu sein und macht das auch wieder. Aber das Spiel schafft es tatsächlich, das Ganze so zu balancen, dass wir beide noch Spaß haben. Im Spiel selbst ist in der Stadt Harran - eine fiktive Stadt in der Türkei - ein Virus ausgebrochen, der Menschen zu Zombies macht. Man selbst ist Kyle Crane, ein Agent einer Organisation namens GRE, und eigentlich auf der Suche nach einer wichtigen Datei, die in der Hand eines Verbrechers sein soll ohne zu wissen, wer das ist. Schnell versucht man aber stattdessen, den Überlebenden auf die ein oder andere Art zu helfen, indem man Vorräte, Werkzeuge, Waffen, beschafft oder Safe Houses erschafft. Dabei bewegt man sich in Egoperspektive durch die Stadt und springt, klettert und hangelt sich an Häusern, Brücken, etc. entlang und bekämpft dabei verschiedenste Zombies. Die häufigste Zombieart sind 0815-Schlurfer - hier Biter genannt, die weder schnell noch stark sind, nicht klettern können und einfach durch ihre schiere Masse gefährlich werden. Dann gibt es nach kurzer Zeit Virals, die schon deutlich gefährlicher sind und auch klettern können. Vor denen ist man also auch auf Häusern oder großen Autos nicht sicher. Mit fortschreitender Spielzeit gibt es dann noch viele weitere Zombiearten: große, langsame, mit zweihändigen Waffen ausgestattete Goons, mit Säure spuckende Toads. Nachts wird es besonders spannend: Alle Zombies sind in der Nacht stärker und schneller und zusätzlich kriechen dann besonders starke Volatiles aus ihren Löchern, die schneller als der Hauptcharakter und besonders stark sind. Einen Zweikampf gegen eins dieser Biester kann man mit Glück gewinnen, sobald zwei davon hinter einem her sind, sollte man das Weite suchen. Helfen können dabei dann verschiedene Fallen (Bomben, elektrisch geladene Zäune, UV-Lampen, etc.). Nach ungefähr der Hälfte der Story schaltet man zudem einen weiteren Stadtbezirk frei, der zwar kleiner, dafür deutlich vertikaler ist. Und es macht auf sehr verstörende Weise durchaus Spaß, Biter zu verprügeln, von Dächern zu treten oder durch die Luft zu wirbeln. In Deutschland ist der erste Teil auf Liste A des Index, darf also nicht beworben und nur auf Nachfrage an Erwachsene verkauft werden. Effektiv ist das Spiel also in Deutschland nicht erhältlich. Über physische Versionen aus anderen Ländern oder über einen PS-Account aus einem anderen Land kann man das Spiele aber auch hierzulande problemlos spielen. Demnächst kommt auch der zweite Teil raus - dieses Mal auch in einer geschnittenen Version in Deutschland.

Mass Effect: Andromeda - Nachdem ich bei dem bei Dying Light genannten Kumpel kurz Guardians of the Galaxy angespielt hab, hatte ich mal wieder Lust auf etwas SciFi und ME:A liegt schon eine Weile auf meinem Pile of Shame rum. Da ich aus irgendeinem Grund meinen alten Spielstand nicht mehr hatte, musste ich neu anfangen. Der vierte Teil der "Mass Effect"-Saga hat nie den Stellenwert erreicht, den die ersten drei Teile hatten (mal unbeachtet der Diskussion um das Ende des dritten Teils), ich hab aber trotzdem Spaß mit dem Spiel. Es ist ein typisches Mass Effect. Man rennt/fährt auf verschiedenen Planeten rum, löst kleine Quests - nicht immer, aber oft durch Waffengewalt, trifft neue Außerirdische und levelt den Hauptcharakter und die Gruppenmitglieder auf. Mit den ersten drei Teilen hat das Spiel nur die Welt und Teile der Außerirdischen gemein, da das Ganze im Heleus-Cluster der Andromeda-Galaxy spielt, in die mehrere riesige Raumschiffe über 600 Jahre unterwegs waren, während die Besatzung in Kälteschlaf war. Angekommen sind aber die goldenen Welten alles andere als golden, sondern extrem kalt, durch radioaktiven Niederschlag oder säurehaltiges Wasser so gut wie unbewohnbar. Im Laufe der Story findet man aber eine Möglichkeit, durch Alientechnologie die Planeten quasi zu terraformen und natürlich gibt es neben neuen freundlichen Aliens auch die Bedrohung durch böse Aliens und eine rätselhafte gigantische Energiewolke, die viele Planeten unbewohnbar gemacht hat. Nur andere Menschen, Turianer, etc. zu bekämpfen wäre dann wohl doch zu langweilig gewesen, nachdem man in den Vorgängern noch den Reapern die Stirn geboten hat. Ich hab jetzt die ersten vier - von afaik sechs - Planeten fertig, aber auch noch einige Neben- und Gefährtenquests offen.

Nihilumbra - Hier hab ich nur noch den New Game Plus Durchgang offen, das die gleichen Gebiete nutzt, aber mit der Menge und Art der Monster spielt und so deutlich schwerer ist. Mal schauen, wann ich da die Muße hab, mich da durchzubeißen. Für den ersten Screen, der im ersten Durchlauf keine Minute dauert, hab ich schon fast 15 Minuten gebraucht, bis ich raus hatte, wie ich das erste Monster umgehen kann...

Overcooked 2 - Die Overcooked-Reihe spiele ich nur im Coop mit Sarafrau. Den ersten Teil hatten wir schon vor längerer Zeit durchgespielt und auch die Hauptgeschiche des zweiten Teils haben wir schon geschafft. Im zweiten Teil gibt's aber auch eine reihe von DLCs mit thematisch und spielerisch etwas anderen Gebieten. Aktuell sind wir kurz vor dem Ende des Camping-DLCs. In Overcooked verkörpert jeder Spieler einen Koch in einer - mal mehr, mal weniger - chaotischen Küche, in der unter Zeitdruck verschiedenste Gerichte zubereitet werden müssen. Die Zutaten liegen dabei in verschiedenen Containern in den Küchen und müssen getragen, geschnitten, gedünstet, gekocht und/oder gebraten werden. Je nach Gericht ist das mal einfacher und mal komplexer. Natürlich muss auch das dreckige Geschirr gespült werden. Da das Ganze aber noch nicht chaotisch genug ist, bieten die Küchen immer wieder Hindernisse und Gadgets. Sich bewegende Küchenteile, Lavabecken, Laufbänder und getrennte Bereiche sind da noch die einfachen Hindernisse. Das Spiel wird dadurch schnell sehr chaotisch und es kann durchaus passieren, dass man sich gegenseitig behindert oder ins Wasser schubst... Nicht, dass wir das auch mal absichtlich machen würden... Wenn man also mit Frust beim Spielen nicht gut umgehen kann, sollte man aufpassen, mit wem man das spielt. ;)

Titan Quest - Noch ein Spiel im Coop mit Sarafrau. Haben wir bisher aber nur einen Abend gespielt. TQ ist ein Diablo-Klon, der in Griechenland, Ägypten und dem Orient spielt - DLCs erweitern das dann noch um Atlantis und Alpen/Skandinavien. Genretypisch gibt es unzählige Skills, verschiedenste Waffen und Rüstungen und Monster, die damit verprügelt werden sollen. Ganz interessant ist, dass man zum Spielbeginn keine Klasse wählt, sondern im Laufe des Spiels zwei von elf Spezialisierungen wählt. Diese beinhalten dann thematisch gruppierte Skills. So gibt es beispielsweise eine Feuerspezialisierung, eine für Nahkampf, eine für Fernkampf. So kann man sich durch die Kombination verschiedener Spezialisierungen verschiedene Klassen emulieren. Wir haben uns zuerst für Nahkampf (Sarafrau) und Fernkampf (ich) entschieden. Mal schauen, wie das Ganze dann im weiteren Spielverlauf funktioniert.

Gespielt und auf 100%/Platin
Ghostrunner - Hm? Wie? Da fehlen doch noch 4 Trophäen inklusive Platin. Wieso ist das hier und nicht eine Kategorie früher? Tja, das liegt daran, dass ich das über PSNow gespielt habe und es da nicht mehr drin ist. Eigentlich hätte ich die Platin auch, aber drei der vier Collectible-Trophäen wurden nicht freigeschaltet. Die eine, die freigeschaltet wurde, ist die für alle Collectibles. Die drei für die drei verschiedenen Typen aber nicht. Ist wohl ein recht häufiger Bug ohne die Ursache 100%ig zu kennen. Egal, jetzt müsste ich das Spiel also kaufen, um es nochmal zu probieren, ohne zu wissen, ob's klappt. Der Plan ist jetzt, zu warten, ob der angekündigte DLC mit Trophäen kommt und dann auf einen Sale warten. Das Spiel selbst ist ein Cyberpunk-Parcour-Spiel. Man spielt einen Roboter(?)-Ninja, der durch industrielle, mit Neon-Licht beleuchtete Level rennt und schwingt und Böse(tm) mit dem Ninja-Schwert haut. Dabei kann man nicht nur an Wänden laufen und mit einem Greifhaken rumschwingen, sondern erlernt im Laufe des Spiels auch vier verschiedene Fähigkeiten, mit denen man Energie verschießen, sich teleportieren, Gegner - und deren Geschosse - wegstoßen und Gegner zeitweise gegen ihre Kumpane kämpfen lassen kann. Dabei wird man von einer Stimme, die sich selbst Architect nennt, weitergetrieben, den Keymaster zu töten, da der die Menschheit auslöschen will. Am Ende gibt's noch einen kleinen Twist, der so gar nicht überraschend ist. Aber sei's drum. Bis auf ein paar nervige Renn-/Spring-Abschnitte und die Trophäen-Sache war ich sehr angetan vom Spiel.
- Spielzeit für Platin: Wenn die Trophäen gekommen wäre, hätte ich ja Platin. Auf meiner Uhr stehen nicht ganz 12 Stunden.
- Bewertung: Nach aktuellem Stand wohl 3,5 von 5 Neonreklamen.

LEGO DC Super-Villains - Alles zu sammeln hat mich dann tatsächlich doch noch etwa eine Woche im Januar gekostet. Und ein paar der Sammelsachen waren tatsächlich auch nicht super-trivial, wenn man nicht mit Guide spielt, da man nur über einen kleinen Satz etwas detektivisch herausfinden musste, wo der Sammelgegenstand jetzt versteckt ist. Man muss also schon mit offenen Augen durch die Spielwelt rennen. Was mich am Freemode der Level schon immer störte: Man hat die freie Auswahl an Charakteren und das führt - hier durch den übermächtigen Hauptcharakter sogar noch stärker - dazu, dass man immer die gleichen Figuren nimmt. Mir würde es mehr gefallen, wenn auch im Freemode die Charakterauswahl auf bestimmte Charaktere eingeschränkt wäre. Gerne darf das dann auch dazu führen, dass man erst bestimmte Charaktere freischalten muss, um ein bestimmtes Level im Freemode spielen zu können.
- Spielzeit für Platin: Inklusive aller DLCs hab ich fast 45 Stunden gebraucht. Mit Guide für die Sammelsachen kann man wahrscheinlich ca. 5 Stunden abziehen.
- Bewertung: Nettes Spiel, aber nichts, was lange im Gedächtnis bleibt: 3,5 von 5 Klemmbausteinen.

Ratchet & Clank: Rift Apart - Mal ein bisschen was aktuelles, nachdem die anderen Spiele, die ich im Januar gespielt hab, schon etwas älter sind. Und sogar etwas PS5-natives. Und das sieht schon sehr spaßig aus. Ratchet & Clank verschlägt es dieses Mal in eine andere Dimension, nachdem Dr. Nefarious den Dimensionator gestohlen hat, mit dem Clank Ratchet eigentlich helfen wollte, die anderen Zombaxe zu finden. Dort werden sie erst getrennt, treffen andere Versionen von sich und anderen bekannten Figuren und retten dieses Mal nicht nur die Welt, sondern auch alle (!) Dimensionen vor Dr./Emperor Nefarious. Ein völlig unkomplexes Action-Abenteuer, bei dem man immer mal wieder zwischen den verschiedenen Protagonisten wechselt, um auf verschiedenen Planeten Abenteuer zu erleben. Dabei sind die Planeten nie wirklich groß, aber immer wunderschön designt und nie langweilig. Wie's zur Serie passt, gibt es neben normalen Blastern, Schrotflinten- und Scharfschützengewehren-ähnlichen Waffen auch wieder einige spaßige Waffen, die alle aufgelevelt und verbessert werden können: eine Eiskanone, eine Waffe, die Gegner in Pflanzen verwandelt, ein Schutzschild, dass gegnerische Geschosse zurückwerfen kann, kleine Roboterhelfer, einen Pixelator, der Gegner in grobpixelige Versionen verwandelt, und, und, und. Dazu einige Sammelgegenstände, durch die man z.B. andere Grafikmodi oder andere Modelle für Waffen freischalten kann und auch Rüstungen mit passiven Boni. Das nette an diesen Rüstungen ist, dass man sie nur finden muss, um den Bonus zu erhalten und so weiterhin mit den "normalen" Ratchet/Rivet rumlaufen kann. Für jüngere Spieler - oder solche, die's einfach haben wollen - gibt es auch die Möglichkeit, in Kämpfen unverwundbar zu sein und auch ansonsten einige Möglichkeiten, das Spiel an die eigenen Fähigkeiten anzupassen. Sehr löblich.
- Spielzeit für 100%: Ich hab für die Platin etwas mehr als 20 Stunden gebraucht.
- Bewertung: Wer eine PS5 hat und mit dem Genre auch nur entfernt etwas anfangen kann: anschauen! 4,5 von 5 Schraubenschlüsseln

Neu und ungespielt
Selbst gekauft - Nichts.
Ausgeliehen - Neben Ratchet & Clank habe ich mir außerdem noch Biomutant und das Remaster von Alan Wake von Kumpels ausgeliehen.
PS+ - Puh, die Februar-Spiele sind ein eher schwacher Monat. UFC 4 ist ein Sportspiel im namensgebenden Wettbewerb. Nichts für mich. - Tiny Tina's Assault on Dragon Keep: A Wonderland's One-Shot Adventure ist die Stand-Alone-Version eines der besten DLCs, die ich kenne. Und da ist das Problem: Die Handsome Collection mit Borderlands 1 und 2 inkl. aller DLCs war bereits über PS+ verfügbar. Viele PS+-Abonnenten dürften den DLC also schon haben. Für alle, die's noch nicht haben, ist es natürlich super. - Planet Coaster rettet für mich den Monat. Aber sicherlich ist ein Vergnügungspark-Simulator auf Konsole extrem nieschig, aber auf das Spiel hab ich schon länger ein Auge geworfen, von daher...
PSNow - Die Januar-Spiele waren in Ordnung: Neben Mortal Kombat 11, das nichts für mich ist, gab's noch Final Fantasy 12, das ich schon physisch hab, Super Time Force Ultra, das schon Mal in PS+ war und ein paar Sachen, die ich noch nicht hab: Fury Unleashed - ein Coop-Sidescroll-Roguelite - Unturned - ein Coop-Minecraft(?)-Zombie(?)-Survival(?)-Spiel - und das komplexe Kerbal Space Program. Nichts, was ich sofort spielen muss, aber vielleicht das ein oder andere interessante Spiel. Und auch bei den Februar-Spiele drängt sich jetzt nichts direkt auf: der nächste Teil der miesen GTA-Remaster-Trilogie GTA Vice City, ein mittelmäßiges Rätselspiel namens Death Squared, ein wohl nicht sonderlich spannendes und durch RNG-Elemente unnötig schwieriges Strategie-Doku-Spiel im dritten Reich: Through the Darkest of Times und eine Wirtschaftssimulation über eine Werkstatt: Little Big Workshop.

Plan für den nächsten Monat
Dying Light und Mass Effect werden weiterhin gespielt, Overcooked 2 auch sehr wahrscheinlich und ansonsten mal schauen.
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9543 am: 1.02.2022 | 18:02 »
Resident Evil VII Biohazard
Gab´s im Bundle mit Resident Evil Village, daher damit mal angefangen.

Vorweg für alle PC´ler die Steuerung ist abseits des Inventars okay und ausreichend mit Maus und Keybord spielbar.

Zum Spiel selbst, nicht mehr als eine 5/10 und ich weiß mit der Meinung könnte ich ziemlich alleine sein, aber dem Spiel geht sowas von schnell die Luft aus, unglaublich. Am Anfang noch schön beklemmend weiß man nach den ersten 20 Minuten wie der Hase läuft und alle anderen Kapitel nach dem ersten sind nur eine immer schwächer werdende Wiederholung des vorherigen.

Die Bosskämpfe sind simple „trial and error“ Neuladeorgien bei denen man nie so recht weiß was man jetzt machen soll und sich so von Abschnitt zu Abschnitt durchwurschtelt. Das liegt ein wenig daran, dass man meist nichts machen kann bis man eine bestimmte Zeit vor dem Bossgegner weggelaufen ist oder pariert hat.

Schade ist, dass das anfängliche Versteckspiel mit dem ersten Hauptgegner einfach dadurch zu umgehen ist, dass man immer an ihm vorbeisprintet. Schleicht man und schafft es ihn in einen anderen Hausflügel zu locken um den dann leeren Flügel in Ruhe abzusuchen spawend er dort irgendwo aus der Wand. Das haben andere Horrorspiele schon deutlich besser hinbekommen und mussten nicht „tricksen“.

Dazu dann noch all die gescripteten Gore Effekte (war zugegeben mein erster RE Titel, mag also in allen Teilen so sein) bei denen man einfach nur zusieht wie der Spielfigur was übles passiert. Die verlieren genauso schnell ihren Schrecken, weil man eh nichts dagegen machen kann und sie keine Folgen für die Spielfigur haben. Jedenfalls keine die man irgendwie bemerken könnte.   

Das Spiel hat ein New Game+ light, so will ich das mal nennen. Es gibt neue Ausrüstung die man freigeschaltet hat, ansonsten ändert sich nichts. Insgesamt ca. 7 Stunden für den ersten Durchlauf gebraucht und werde es trotz neuer Ausrüstung nicht noch mal anfassen.

Resident Evil Village

Auch hier, die Steuerung auf dem PC ist brauchbar für einen Konsolentitel, bis auf das Inventar, das ist sperrig.

RE:V macht vieles richtig was bei RE:B noch schief lief, aber eben leider nicht alles. Solide 7/10. Ich habe es noch nicht durch aber es zeichnet sich ab, dass das Hauptproblem von RE:B es rüber nach RE:V geschafft hat. Nach dem ersten Level und dem ersten Endgegner ist es stark altbacken. Die Bosskämpfe hier sind (wenn man tatsächlich Kämpfen muss) leichte Kost á la lauf rum und mach Handlung X, schau dir die Zwischenszene an, mach X nochmal usw. Muss man Kämpfen heißt es abwarten bis der Gegner die wichtigen Stellen entblößt halt drauf, dann laufen, verstecken und wieder von vorne.

Irgendwann kippt er dann um.

Dadurch das man seine Waffen jetzt aufwerten und modifizieren kann und dafür Wertgegenstände braucht die man im Level findet oder von getöteten Gegnern bekommt erhöht sich die Spielzeit ein wenig. RE:V nutzt dabei geschickt, dass man immer mal wieder in alte Abschnitte zurück läuft um die eine oder andere Schublade doch noch zu öffnen. Die Modifikationen machen sich aber zu wenig bemerkbar. Erhöht man den Schaden bleibt die Trefferzahl für die Gegner gleich!? Das kann sich aber noch ändern, allein das ich wahrscheinlich nur noch zwei Bossgegner vor mir habe läßt mich daran zweifeln das sich bis zum Ende da noch was tut.

Die Story bleibt oberflächlich und an einem Punkt versäumt es das Spiel massiv den Spieler tiefer in die Welt einzuführen. So rennt man die meiste Zeit von A nach B, sammelt Material, erlegt Tiere, sucht die nächste Kurbel oder das nächste Puzzle-Teil.

Die Rätsel sind allesamt eher von der leichten Sorte und halten kaum auf. Meist gibt es deutliche Hinweise auf die Lösung.

Fazit: Kein Kracher aber leicht besser als der Vorgänger.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9544 am: 1.02.2022 | 23:38 »
Horizon Zero Dawn
und denkt daran, dass das Spiel euch quält/reinlegt  >;D
Davonlaufen ist eine valide Taktik  8]
Ja, ich habe eine Verdorbene Zone damit gereinigt, dass ich die Gegner rangelockt habe, geschlagen und dann aus dem Gebiet gelaufen bin wo sie mich verfolgen.
Dann warten bis sie sich abregen, wieder nach und ein paar Pfeile in den Rücken XD

War die Zone mit einem Brüllrücken / Freuerbrüllrücken mit einem Amphitheater mit Panorama Blick..

Resident Evil VII Biohazard
Das Ding habe ich Live via YouTube gestreamed, als mein erstes RE Spiel. :D
Fand es ganz nett, bis auf den beschiss mit Zoey. Allgemein waren gerade die Boss-Gegner auf der normalen Stufe doch eher leicht?
Ich meine das ich nur einmal abgekratzt bin, in dem zweiten Kampf gegen Daddy. Hauptsächlich weil ich meinen abgerissenen Fuß nicht wiedergefunden hab und in die falsche Richtung robbte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9545 am: 2.02.2022 | 05:27 »
Ich bin bei jedem Boss mindestens einmal gestorben, weil ich nie wusste, was ich da eigentlich machen sollte und gegen Daddy in der Fleischerei(?) bin ich ständig draufgegangen, weil ich erst beim drölften Versuch überhaupt die nötigen Hebel gefunden habe, um den Kampf in die nächste Phase zu führen.

Sicher, dass du auf "Normal" gespielt hast?

Ich hab RE7 beim Videolevel mit dem Geburtstagskuchen abgebrochen, weil das Spiel für mich einfach Scheisse designt war. Da kam kein Horrorfeeling auf, nur endlose Genervtheit. Nach sehr kurzer Zeit lief ich nur noch rum, bis ich mal wieder an irgendeinem Gegner draufgegangen bin, für den man entweder besser wusste, dass er jetzt auftaucht, oder für den man die passende Waffe oder Taktik parat hatte, sagte "Ahja, so stirbt man hier also" und wiederholte den Abschnitt vom letzten Speicherpunkt.

Ich habe festgestellt, dass extreeeeeeeeeem rare Munition mich einfach überhaupt nicht abholt, wenn es um Grusel/Horror geht.
"Okay, wieder gestorben. Und nochmal." ist einfach kein Gedanke, der mir Schauer über den Rücken jagt.

Da fand ich Control, bei dem Munition sich selbstständig regeneriert, DEUTLICH grusliger. Weil es bei jedem Kampf tatsächlich IMMER eine sehr reale Chance gab, dass man den schaffen kann und das den Adrenalinspiegel nach oben treibt.
Bei RE7 lief ich mit nem "Well, I guess I die" Mindset rum, weil es die Spielgestaltung mir auch genau so unter die Nase rieb.

Demotivation in Reinform.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Outsider

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.371
  • Username: Outsider
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9546 am: 2.02.2022 | 15:34 »
Horizon Zero Dawn

Resident Evil VII Biohazard
Das Ding habe ich Live via YouTube gestreamed, als mein erstes RE Spiel. :D
Fand es ganz nett, bis auf den beschiss mit Zoey. Allgemein waren gerade die Boss-Gegner auf der normalen Stufe doch eher leicht?
Ich meine das ich nur einmal abgekratzt bin, in dem zweiten Kampf gegen Daddy. Hauptsächlich weil ich meinen abgerissenen Fuß nicht wiedergefunden hab und in die falsche Richtung robbte.

Meine Erfahrung mit RE:B war, dass die Bosse nur leicht sind wenn man weiß was man tun muss und das findet man nur heraus indem man irgendwas macht. Ein Fuß wurde mir dabei nie abgerissen?? Gerade der von Sashael angesprochene Kampf in der „Fleischerei“ ist ein Paradebeispiel dafür das es nur rumprobieren ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Bei RE7 lief ich mit nem "Well, I guess I die" Mindset rum, weil es die Spielgestaltung mir auch genau so unter die Nase rieb.

Demotivation in Reinform.

Das ging mir leider genauso und ein wenig davon findet sich auch in RE:V wieder ,(***

Für mich kam noch erschwerend hinzu, dass der Protagonist sich so strunzen dämlich anstellt das überhaupt keine Charakterbindung aufkam und dass das Spiel einem alle paar Minuten zeigt „Hey ich bin ein Spiel!“. Eben noch habe ich ein Handbeil in die Flanke meiner eigentlich vermissten Freundin getrieben und sie stirbt. Aber man kann sich die Axt nicht mehr von der Leiche zurücknehmen, dabei wäre das mein Weg raus aus einem mit Holzbrettern verrammelten Haus.

Aber okay, Spiel will das nicht, dann macht Spiel das auch nicht. 

Zitat
Ich hab RE7 beim Videolevel mit dem Geburtstagskuchen abgebrochen, weil das Spiel für mich einfach Scheisse designt war.

Das ist auch ein sehr schönes Beispiel dafür worunter der Horror leidet. Es ist alles nur gescriptet. IMMERHIN weiß man durch das Video im Vorwege was einen erwartet und trotzdem ist der Protagonist zu dämlich sich vor dem Luftbalon in Sicherheit zu bringen, das Loch im Fass irgendwie zu stopfen usw. Es bringt auch nichts das Geburtstagsspiel in Rekordzeit zu beenden (in der Hoffnung dann läuft nicht zuviel aus dem Fass aus) egal wie Schnell man ist, am Ende ist die Fütze mit brennbarer Flüssigkeit immer gleich groß und es passiert immer das gleiche.

Das rockt nicht.
« Letzte Änderung: 2.02.2022 | 15:44 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9547 am: 3.02.2022 | 00:01 »
Sicher, dass du auf "Normal" gespielt hast?
Ich habe nochmal nachgeschaut und es war doch auf "easy".

Beim Geburtstagskuchen Puzzle fand ich nur nervig das ich die Wand fand, aber sich Ethan nicht genügend ans Loch presste >.>
Meine Erfahrung mit RE:B war, dass die Bosse nur leicht sind wenn man weiß was man tun muss und das findet man nur heraus indem man irgendwas macht. Ein Fuß wurde mir dabei nie abgerissen?? Gerade der von Sashael angesprochene Kampf in der „Fleischerei“ ist ein Paradebeispiel dafür das es nur rumprobieren ist.
Ich habe es in meinem Let's Play drin: https://www.youtube.com/watch?v=RJX5hekYhCo&t=8450s
Er hat mich umgebracht, aber anstelle zu sterben war nur der Fuß ab.
Das wusste ich aber nicht und bin tapfer in Richtung einer Heilflasche gerobbt. Dann habe ich umgekehrt, meinen Fuß gefunden und in dem Moment hat es meinen Ethan endgültig erwischt.

Bei mir musste ich Daddy einmal Platzen lassen, worauf er sich eine neue Waffe holte, und ich an die Kettensäge ran kam.
Wobei ich tapfer die Leichensäcke auf ihn getreten hab (das man Leichensäcke treten kann, fand ich an dem Leichensack vor der Pit heraus)

Wobei ich das Spiel jetzt ab von einigen Jumpscares auch nicht gruselig fand ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9548 am: 3.02.2022 | 11:30 »
Wobei ich das Spiel jetzt ab von einigen Jumpscares auch nicht gruselig fand ^^
Kein RE war auf Easy jemals gruslig.

Später kommt theoretisch die Angst ums Überleben als Horrorgrund dazu, aber da man in Easy kaum sterben kann, erledigt sich das halt.

Für mich auch ein deutliches Indiz, dss RE als Spiel mit Gruselfaktor einfach nicht gut designt ist. Reine Panik ums eigene (Über)Leben nutzt sich wahnsinnig schnell ab.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9549 am: 3.02.2022 | 13:41 »
Kein RE war auf Easy jemals gruslig.

Später kommt theoretisch die Angst ums Überleben als Horrorgrund dazu, aber da man in Easy kaum sterben kann, erledigt sich das halt.

Für mich auch ein deutliches Indiz, dss RE als Spiel mit Gruselfaktor einfach nicht gut designt ist. Reine Panik ums eigene (Über)Leben nutzt sich wahnsinnig schnell ab.

naja die Jumpscares in RE 1 und 2 (die wenigen) waren schon gut gemacht damals. Die blöden köter die durch die Scheiben springen... die Zombies die durch die Tür kommen als du eine Tür aufmachst... als Mr. X auf einmal durch die Wand gebrochen kam weil man dachte "haha ich renn einfach aus dem Raum raus und bin sicher"
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie