Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1171149 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9850 am: 19.12.2022 | 18:00 »
Assassins Creed Origins

Ja, steinigt mich - ich mag die neue Trilogie sehr gerne (Open World, Rollenspielmechaniken, Gear etc.). Und obwohl Valhalla für mich eher enttäuschend war, muss ich Origins noch mal rauskramen. Das antike Ägypten ist einfach zum Weinen schön.

Ich bin Fan von Odyssey. Die anderen beiden Teil haben mich aber irgendwie kalt gelassen. Origins war mir zu ernst und Valhalla wirkte schon wieder so, als wären ihnen die Ideen ausgegangen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9851 am: 19.12.2022 | 19:37 »
Ich bin Fan von Odyssey. Die anderen beiden Teil haben mich aber irgendwie kalt gelassen. Origins war mir zu ernst und Valhalla wirkte schon wieder so, als wären ihnen die Ideen ausgegangen.
KASSANDRA!!!

Lustig finde ich, dass bei Fenyx Rising Kassandras Zopf-über-der-Schulter-Haarschnitt für die Protagonistin ausgewählt werden kann.

Das spiele ich nämlich derzeit abwechselnd. Volle Dröhnung antikes Griechenland. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9852 am: 19.12.2022 | 20:12 »
Fand Odyssee auch deutlich am besten. Valhalla war imho ein Rückschritt. Also vor allem Gameplaytechnisch. Wäre Valhalla der Vorgänger von Odyssee gewesen, hätt ichs gefeiert.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.023
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9853 am: 19.12.2022 | 20:26 »
Ich bin Fan von Odyssey. Die anderen beiden Teil haben mich aber irgendwie kalt gelassen. Origins war mir zu ernst und Valhalla wirkte schon wieder so, als wären ihnen die Ideen ausgegangen.

Alleine die Vorträge von Sokrates sind ein Highlight. Ich hatte aber mit Alexios durchgespielt. Wobei mich gestört hatte, dass es gefühlt nur 5 Random NPC Gesichter gab.


Bei Valhalla fand ich die deutsche Übersetzung erstaulich gelungen. Die skandinavischen Namen mit Umlauten (welche wir heute im Deutschen auch noch verwenden), klingen auf deutsch viel besser.

Die Entwickler hatten sogar den historisch falschen Namen für die Stadt York (Jorvik) zu der Zeit des 9. Jahrhunderts genommen, der aber erst ab 11. Jahrhundert verwendet wurde. Auf deutsch haben sie die korrekte Bezeichnung Eoforwic genommen.

Auch bei den Reimen für die Streitduelle haben sie ganze Arbeit geleistet und wenn man seine Geistreise in die Welt der Eisriesen macht, kann man ein Streitduell mit einem Eichhörnchen (Ratatöskr) führen. Die deutsche Sprecherin ist sogar die Gleiche, die auch bei Spongebob Sandy Cheeks spricht.

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9854 am: 21.12.2022 | 09:06 »
Ich mochte Oranges, für alle späteren Spiele ist meine Hardware zu lahm (für Oranges eigentlich auch, aber es ging so gerade). Das Ägypten-Flair gefiel mir auch sehr gut, es gibt eine Menge liebevoller Details. Spielerisch fand ich das Spiel allerdings ziemlich langweilig - weshalb es auch das einzige AC-Spiel geblieben ist, das ich je gespielt habe.

Ich spiele derzeit Celeste . Ich bin zu alt für so was. Ein Studie in Scheitern. Aber es lässt mich nicht los und passt in die 15-Minuten-Häppchen, die ich im Moment zur Verfügung habe.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9855 am: 21.12.2022 | 09:14 »
Assassin's Creed Orange - Pardon, wat zei u?

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9856 am: 21.12.2022 | 09:16 »
Lautmalerisch für Origins  ;) . Weil alles in der Wüste so schön orangerot ist. Flachwitz, ich weiß, aber wo wenn nicht hier?  ;D
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Username: Tomas Wanderer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9857 am: 21.12.2022 | 09:23 »
Verstehe und bei mir aber auch; wobei'n AC Dutch mich ggf. unterhalten würde.

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9858 am: 21.12.2022 | 09:40 »
Ah! Ich stand auf dem Schlauch. Assassin's Creed: Oranje wäre tatsächlich cool, Antje die Assassine, die mit klingenbewehrten Holzpantinen auf Windmühlen klettert. Schreibt jemand Ubisoft?
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9859 am: 21.12.2022 | 10:25 »
Das Original-AC ist meines Erachtens eine überdimensionierte Grafikdemo. Das einzige AC, das ich wirklich gespielt habe, war Black Flag. Das war solide, wenn man eh auf Piraten steht. Über die anderen erlaube ich mir kein Urteil.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9860 am: 21.12.2022 | 11:37 »
wenn man eh auf Piraten steht.

Die Zielgruppe horcht auf

Oh, sowas gibt es? Mist, es ist Sale auf den verschiedenen Plattformen... CK, Du ruinierst meine Chancen, bei Celeste zumindest in den dritten Abschnitt zu kommen  +O) !
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9861 am: 21.12.2022 | 15:44 »
Aktuell spiele ich Witcher 3, weils da ja das schicke Next-Gen-Update gab und ichs damals nicht duchgespielt habe.
Kommt man sich eigentlich später im Spielverlauf noch ein bissl mächtiger vor? Aktuell bin ich doch (durchaus positiv) überrascht, dass mir auch so ein paar Drowner und Ghule öfters mal gut einschenken. Die Hexer-Zeichen fühlen sich aktuell noch eher an wie ein Feuerzeug und nicht wie ein Feuerball.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9862 am: 21.12.2022 | 16:20 »
Ja, später metzelt man sich durch diverse Kleingegner wie durch Blumen.
Im DLC Blood & Wine hab ich größtenteils auf Tränke verzichtet, weil ich sie schlicht vergessen habe einzunehmen. Waren halt nicht (mehr) nötig, ausser in einigen Bosskämpfen.

@topic
Fenyx Rising macht erstaunlich viel Spas und vermag mich bis weit über meine gesunde Bettgehzeit an den Bildschirm zu fesseln.
Das Handling der Figur lässt mich sehr an Zelda - Breath of the Wild denken. Allerdings muss man nicht auf zerbrechende Waffen denken.
Aber sonst gibt es mehr als nur eine Gemeinsamkeit.

Mir gefällts sehr.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9863 am: 21.12.2022 | 16:51 »
Fenyx Rising macht erstaunlich viel Spas und vermag mich bis weit über meine gesunde Bettgehzeit an den Bildschirm zu fesseln.
Das Handling der Figur lässt mich sehr an Zelda - Breath of the Wild denken. Allerdings muss man nicht auf zerbrechende Waffen denken.
Aber sonst gibt es mehr als nur eine Gemeinsamkeit.

Mir gefällts sehr.
Als jemand, der BotW nicht gespielt hat habe ich bei 75% Rabatt auch mal zugeschlagen und bin schon gespannt drauf, aber sitze grade an Troubleshooter, was wirklich Laune macht, auch wenn ich mich stets etwas überwältig fühle ob der puren Menge an Mechaniken in dem Spiel..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9864 am: 21.12.2022 | 18:30 »
@topic
Fenyx Rising macht erstaunlich viel Spas und vermag mich bis weit über meine gesunde Bettgehzeit an den Bildschirm zu fesseln.
Das Handling der Figur lässt mich sehr an Zelda - Breath of the Wild denken. Allerdings muss man nicht auf zerbrechende Waffen denken.
Aber sonst gibt es mehr als nur eine Gemeinsamkeit.

Mir gefällts sehr.
Auf welcher Plattform spielst das? Denn auf Steam kommt das Spiel wegen der fehlenden Controllerunterstützung ziemlich schlecht weg. Wäre grad im Sale.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9865 am: 21.12.2022 | 18:32 »
Auf welcher Plattform spielst das? Denn auf Steam kommt das Spiel wegen der fehlenden Controllerunterstützung ziemlich schlecht weg. Wäre grad im Sale.

Ich habs auf dem PC (über Uplay) mit Xbox-Controller gespielt und das hat ganz wunderbar funktioniert.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.519
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9866 am: 22.12.2022 | 05:20 »
Auf welcher Plattform spielst das? Denn auf Steam kommt das Spiel wegen der fehlenden Controllerunterstützung ziemlich schlecht weg. Wäre grad im Sale.
PS5
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9867 am: 23.12.2022 | 18:34 »
Ich habe es über Steam gekauft, bin genervt, dass Ubisoft Connect trotzdem nötig ist, freue mich, dass der Controller problemlos funktioniert, habe bisher Spaß und HASSE diese verfluchten Bilder anderer Spieler auf meiner Karte. Kann man die irgendwie dauerhaft ausschalten? Also generell und nicht Bild für Bild meine ich. Als wären nicht auch so schon genug Symbole auf der Karte...  ::)

Edit: Habs gefunden. Unter "Legende" in der Karte kann man alle Fotos ausblenden.  :headbang:
« Letzte Änderung: 23.12.2022 | 22:37 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9868 am: 31.12.2022 | 14:23 »
The Case of the Golden Idol - ahmt ganz offensichtlich "Return of the Obra Dinn" nach, ohne dessen Genialität zu erreichen (was allerdings auch schwer ist, Obra Dinn ist heißer Kandidat für mein Bestes Computerspiel Aller Zeiten). Point-and-Click-finde-den-Mörder-Sudoku, erinnert grafisch an VGA-Adventures im Stil von Sierra oder frühen LucasArts-Adventures.

Wie gesagt, nicht so gut wie Obra Dinn, aber immer noch ziemlich gut. Ich bin etwa auf der Hälfte (6 von 12 Fällen gelöst) und langsam braucht es ein bisschen Hirnschmalz, und man muss nicht nur beobachten und Schlüsse ziehen, sondern auch inferieren und Wissen aus den vorherigen Fällen hinzuziehen. Sehr nett. Wer so was mag: Anschauen, es gibt eine kostenlose Demo mit den ersten drei (glaube ich) Fällen.

In Assassin's Creed: Black Flag habe ich reingeschaut. Danke für den Tipp, CK, das Flair ist toll, und die Grafik nicht ganz schlecht gealtert. Aber der Spielinhalt ist laaaaaaaaangatmig, ich hoffe das nimmt noch etwas Fahrt auf, sonst ist das zu viel Beschäftigungstherapie für meine knapp bemessene Computerspielzeit.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.279
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9869 am: 31.12.2022 | 19:07 »
Source of Madness. Ein düsteres Fantasy Action-Roguelite. Sehr gute Aufmachung. :d Spannendes Upgradesystem. Mit Tastatur und Maus recht gut spielbar. Ideal für Spieler, die gruftiges oder gothisches Ambiente gern haben.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9870 am: 1.01.2023 | 21:36 »
In Assassin's Creed: Black Flag habe ich reingeschaut. Danke für den Tipp, CK, das Flair ist toll, und die Grafik nicht ganz schlecht gealtert. Aber der Spielinhalt ist laaaaaaaaangatmig, ich hoffe das nimmt noch etwas Fahrt auf, sonst ist das zu viel Beschäftigungstherapie für meine knapp bemessene Computerspielzeit.

Keine Ahnung, wie weit du bist. Das erste Viertel wirkte auf mich wie ein in die Länge gezogenes Tutorial. Es zog dann aber an. Das Spiel gewinnt auch noch mal, wenn man mit der Geschichte der historischen Pirate Republic in Nassau vertraut ist und mit den handelnden NSCs was anfangen kann. Wenn man sich aber auf den Plot konzentriert und nicht unbedingt Trophäen jagt, ist die Spieldauer eher bei 30 Stunden als bei 50 oder gar 100.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9871 am: 2.01.2023 | 14:41 »
Ich bin noch keine 3 Stunden drin, also noch im Tutorial, wie es scheint :-) . Na gut, 30 Stunden, das wäre ja vielleicht sogar machbar. Wie gesagt, das Flair ist toll - ich bin ja auch die Zielgruppe (Arr!). Danke!
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Noir

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9872 am: 6.01.2023 | 01:50 »
Hab gerade mal wieder South Park - The Stick of Truth durchgespielt und sitze jetzt an South Park - The Fractured But Whole und bin völlig weggeblasen! Ich hab das vor Jahren schonmal gespielt, aber nie durchgespielt ... fand es auch nicht so gut wie den ersten Teil ... aber jetzt in meinem zweiten Versuch find ich das Ding extrem stark ... macht richtig Laune ...

Offline melkvie

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: melkvie
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9873 am: 6.01.2023 | 08:01 »
Ich hab jetzt mit 2 Freunden angefangen Divinity Original Sin 2 im Koop zuspielen. Macht bisher Laune. Hoffentlich haben wir genug Durchhaltevermögen, dass zu dritt durchzuziehen.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9874 am: 6.01.2023 | 08:12 »
Ich spiele jetzt seit 3 Wochen oder so Kingdom Come Deliverance auf der PS4, historisches RPG in Böhmen. Keine Magie, keine Drachen, sehr fördernde Kampfsystem. Mir gefällt es.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.