Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166428 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #500 am: 1.03.2007 | 08:07 »
Zitat
Habe grade die Demo zu C&C3 angespielt. Leider sehr enttäuschend, man könnte meinen man spielt das alte C&C nur mit neuer Grafik. Gleiche Gebäude, Fahrzeuge etc. ... laaaangweilig.

Hab mir die Demo auch gerade mal angeguckt.
Man ist das nen Mistspiel.

Okay, Grafik ist ganz nett, aber damit man das auch schön genießen kann, wird man vom Programm gezwungen so nah an den eigenen Einheiten zu verweilen, dass echt sämtliche Übersicht fehlt. Selbst maximal rausgezoomt sieht man kaum seine gesamte Basis.
Von Gegnern die sich nähern könnten, mal ganz abgesehen.

Und das Gameplay ist mal wirklich flach.
Nach 10 Minuten ist die Basis komplett, und die eigene Rotte Mammutpanzer steht vor des Gegners Hütte, und der Gegner hat dieser viel zu starken Einheit nichts entgegenzusetzen.

Und dann gibt es noch Atomraketen, Ionenstürme u.s.w. als besondere Waffen.
Großes Kino. Wie jemand auf Gamestar dazu wunderbar schrieb:
Nach 10 Minuten kannst Du dann alle 3 Minuten mit Deiner Superwaffe auf den Gegner ballern, und spätestens nach 25 Minuten verlassen die Gäste Deine LAN-Party...

Wenn sie in der Vollversion, oder via Patch, die Möglichkeit nachliefern nochmal ein gutes Stück rauszuzoomen, damit es mit der Übersicht stimmt. Und dann noch ordentlich an der Balance pfeilen, dann könnte das Spiel Potential entwickeln.

Allerdings hat das einen entscheidenden Vorteil:
Falls einen die Story interessiert, läd man sich mal über ein Wochenende das Spiel in der Videothek aus. Viel länder dürfte man nicht dafür brauchen.

Offline Mensch der Zukunft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: masterplan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #501 am: 1.03.2007 | 11:28 »
Slashem

Besonders mag ich daran, dass ich höchstens eine Stunde spiele, bevor ich sterbe und frustriert aufgebe. Der Zeitverbrauch hält sich somit im Gegensatz zu Spielen, die tatsächlich zu schaffen sind (Civ 3 finde ich besonders böse), in Grenzen. :-)
« Letzte Änderung: 1.03.2007 | 11:31 von masterplan »

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #502 am: 6.03.2007 | 18:21 »
Supreme Commander und BF2 (mit dem Project Reality Mod).
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #503 am: 6.03.2007 | 19:12 »
@DasBunker:
BF2 mit PR find ich interessant. Wie spielt sich das so? Fördert das System einen "erwachsenen" Spielstiel, oder rennen da trotzdem diese "CS-Kiddies" rum? (wo wir wieder bei der RPG Diskussion wären does system matter?)
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #504 am: 6.03.2007 | 22:39 »
@Buddz:
Ich muss sagen es ist ein riesen Unterschied zu Vanilla BF2 und man kann wirklich sagen, dass PR einen "erwachsenen" Spielstil fördert. Der erste grosse Unterschied der mir z.B. sofort ins Auge gesprungen ist, ist z.B. der Punish für Teamkills:
Bei Vanilla hab ich das gefühl, dass jeder TK bestraft wird, noch bevor man sich entschuldigen kann. Bei PR musst du dich schon wirklich anstrengen um dir einen Punish einzufangen.
Dadurch, dass du in einem Squad sein musst, um die Waffen-Kits für Sniper und MG-Schütze und Offizier zu bekommen, wird das Squad-System gefördert. Besonders praktisch dabei ist das Offiziers-Kit, dass der Squadleader eines Squads mit mindestens 4 Mitgliedern anfordern kann: der Offizier kann Spawnpunkte setzen. (Ähnlich den Beacons in BF2142.)
Wer fahren/fliegen will braucht die entsprechende Ausbildung, bzw. das passende Kit.

Die letalität der Waffen wurde massiv nach oben geschraubt, dafür ist das Fadenkreuz weg. Wenn man angeschossen wird, kann es sein, dass man verblutet (verschwimmender Bildschirm), dafür hat dann jeder ein Verbandspäckchen dabei, um die Blutung zu stoppen.

Wo es ein Spiel gibt, finden sich auch Deppen, aber bei PR sind sie allerdings (zu mindest, was ich jetzt gesehen hab) selten.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #505 am: 9.03.2007 | 12:15 »
So. Der Metroid Prime ist Geschichte. War total billig das Viech, verglichen mit den meissten anderen Endgegnern. ::)

Jetzt kommt Zelda: Wind Waker. Hab gleich zu anfang mal festgestellt das mir der Cell Shading Grafikstil viel besser gefällt als erwartet. Da liest man soviel schlechtes drüber - "gewöhnungsbedürftig", "seltsam", etc. Total zu unrecht, find ich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #506 am: 9.03.2007 | 13:14 »
@Bluerps
Ketzer!  ;)

"The bacon must flow!"

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #507 am: 13.03.2007 | 22:00 »
The Movies.

Macht echt heftigst geil Laune, wenn´s auch sehr von "the Sims" geklaut wirkt :D

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #508 am: 13.03.2007 | 22:41 »
Jade Empire. Irgendwie sehr konsolig, aber dennoch hübsch kurzweilig (Das Kloppen, vor allem im Drunken Master Stil, rockt einfach...). Die Grafik ist nicht so toll wie ich dachte (kommt IMHO nicht an Nightfall heran, wenn auch die Kampfanimationen zu überzeugen wissen), was aber gleichzeitig bedeutet, dass das Spiel auch auf meinem betagteren Rechner noch mit maximalen Details und hoher Auflösung flüssig läuft.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #509 am: 13.03.2007 | 22:44 »
Jade Empire. Irgendwie sehr konsolig, aber dennoch hübsch kurzweilig (Das Kloppen, vor allem im Drunken Master Stil, rockt einfach...). Die Grafik ist nicht so toll wie ich dachte (kommt IMHO nicht an Nightfall heran, wenn auch die Kampfanimationen zu überzeugen wissen), was aber gleichzeitig bedeutet, dass das Spiel auch auf meinem betagteren Rechner noch mit maximalen Details und hoher Auflösung flüssig läuft.
Weder das Konsolenfeeling noch die nicht so dolle Grafik finde ich verwunderlich - ist schließlich ne Portierung von nem "alten" X-BOX Titel.
Werd ich mir vielleicht holen wenn´s billiger ist.

Bei mir immernoch FFXII, auch wenn ich irgendwie grade nicht so zu komme.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #510 am: 13.03.2007 | 22:48 »
Weder das Konsolenfeeling noch die nicht so dolle Grafik finde ich verwunderlich - ist schließlich ne Portierung von nem "alten" X-BOX Titel.

Stimmt. Aber ich Depp hab' natürlich der GameStar geglaubt, die die PC-Portierung in allen Aspekten in den höchsten Tönen gelobt hat...  >:(

Was mir an dem Spiel aber wirklich sehr positiv aufgefallen ist: Für eine Konsolenumsetzung ist die Steuerung wirklich gut gelungen. Sehr eingängig und präzise.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #511 am: 18.03.2007 | 17:52 »
Jade Empire (bis vor fünf Minuten). War etwas kurz find ich...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Teclador

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #512 am: 18.03.2007 | 18:11 »
Resident Evil 1.

Das Spiel muss doch in unter 3 Stunden zu schaffen sein.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #513 am: 18.03.2007 | 18:12 »
Spiele gerade die HoMMV Kampagne.
Suro janai, Katsuro da!

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #514 am: 18.03.2007 | 19:51 »
Kampf um Mittelerde 2 - hmm... bin ich ma gespannt....
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Ein

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #515 am: 18.03.2007 | 20:09 »
Yggdra Union - ziemlich geniales Strategie-RPG für den GBA, in schriller Animegrafik.


Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #516 am: 18.03.2007 | 20:16 »
Yggdra Union - ziemlich geniales Strategie-RPG für den GBA, in schriller Animegrafik.
Das hab ich auch ne ganze Weile gespielt. Nicht ganz durch (bis zur Hälfte, geschätzt), aber das kommt vielleicht noch. Was ein bisschen auf die Nerven geht bei dem Spiel, ist das Hitpoint System (nämlich das die sich von alleine nur in Ausnahmefällen regenerieren) und das die meissten Secrets (der Kram, der auf den Karten verteilt ist) so nervig zu finden sind.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #517 am: 19.03.2007 | 00:14 »
HoMMV-HoF-Kampagne
Diablo2-LoD
Armies of Exigo
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #518 am: 19.03.2007 | 05:06 »
Endlich wieder Medival 2!

Und diesmal läuft meine Kampagne (fast) nach Plan! ;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #519 am: 19.03.2007 | 05:56 »
Zitat
Endlich wieder Medival 2!

Dito.

Teclador

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #520 am: 20.03.2007 | 13:53 »
So mit Chris hab ich RE1 jetzt durch und sogar unter dem angepeilten Zeitlimit.
Jetzt nochmal schnell mit Jill durchhüpfen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #521 am: 20.03.2007 | 14:04 »
MMO: Albatross 18
Wii: Zelda: TWP
PC: The Movies
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #522 am: 20.03.2007 | 14:20 »
Noch einmal "Tomb Raider Legend", aber jetzt mit unserer neuen High-End-Maschine.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #523 am: 20.03.2007 | 14:43 »
Ich werde in den nächsten Tagen nochmal Knights of the Old Republic spielen und möglichst viel Star Wars-Flair aufsaugen :).
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

phileasson

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #524 am: 20.03.2007 | 15:20 »
Als Retro Freak läuft bei mir grad "Die By the Sword".Wer mit der alten Grafik leben kann bekommt einen spaßigen Monstermetzler mit genialer Schwertsteuerung. >;D
Außerdem "Incubation" "und Interstate '76"