Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #525 am: 20.03.2007 | 15:38 »
Ich habe X-Men Legends2 ausgekramt, weil TitanQuest sich nicht im Netzwerk spielen liess(KAtrins Rechner ist zu alt für Multiplayer)

"The bacon must flow!"

Mc666Beth

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #526 am: 20.03.2007 | 15:47 »
Auf der Wii SXX Blur und Exicte Truck, auf der PS2 Final Fantasy XIII.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #527 am: 20.03.2007 | 15:48 »
Vampire Die Maskerade - Redemption

und

Vampire Die Maskerade - Bloodlines

Großartig! :d

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #528 am: 20.03.2007 | 16:57 »
Vampire Die Maskerade - Bloodlines
10€ Softwarepyramide? ;D
Ich habs auch, spiels auch und finde es auch Hammer-Gut! :d

Ausserdem installiere ich grad Guild Wars. Weil ich ja noch nicht genug vorm PC hocke. ::)
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #529 am: 20.03.2007 | 17:00 »
Bloodlines ist imho bei weitem besser als Redemption. Und bei weitem schlechter als wirklich gute PC-Rollenspiele wie KotOR (dessen zweiten Teil ich immernoch nicht gespielt hab). Aber das sind die meisten ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #530 am: 20.03.2007 | 17:04 »
Bei Redemption hat vorallem diese strunzdumme KI der Partymitglieder genervt. Die haben ständig ihr ganzes Blut bei der geringsten Gefahr rausgehauen. Interessant wars auch die mit Feuerwaffen auszustatten - die haben nie gemerkt, wenn zwischen ihnen und ihrem Ziel noch ne Wand war. ::)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #531 am: 20.03.2007 | 17:07 »
Also ich fand Bloodlines besser als KotOR.
Aber Ich steh ja auch auf Spiele mit Echtzeit- oder Rundenkampf (und nicht dieser doofe Mischmasch wie bei den meisten Biowarespielen), keine Party, gute Grafik, überflüssiges T&A und Lesbensex.
All das hat Bloodlines und KotOR nicht.
Vermutlich also Geschmackssache. :8)
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #532 am: 20.03.2007 | 17:25 »
All das hat Bloodlines und KotOR nicht.
Ich hab keine Ahnung, was T&A ist, aber Lesbensex ist natürlich ein guter Punkt ;)

Dafür hat man bei KotOR eine schlüssigere Hintergrundgeschichte, coolere Wendungen, viel mehr Handlungsfreiheit, glaubwürdige charaktere, die ans Herz wachsen, ein interessantes (und sich veränderndes) Beziehungsgeflecht zwischen diesen Charakteren, Quests, die mit dem persönlichen Schicksal der Charaktere verknüpft sind, Entscheidungsgewalt und damit die Option, grandios böse oder zum Kotzen gut zu sein.

Bloodlines war cool und hat auch nette Atmo aufgebracht (das Malk-Anwesen oder das Hotel), aber bot mir das alles nicht. Deswegen "nur" unterhaltsam, nicht "super".

Vermutlich also Geschmackssache. :8)
Vermutlich :8)

Aber wieso Du findest, daß KotOR keine gute Grafik hast, wundert mich nun doch...

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #533 am: 20.03.2007 | 18:52 »
Ausserdem installiere ich grad Guild Wars. Weil ich ja noch nicht genug vorm PC hocke. ::)

Wenn du mal Unterstützung brauchst ;) ...

@Kotor vs. Bloodlines:
Bei Bloodlines fand ich die Bugs unglaublich nervig. Musste mich trotz ewig hochgepatchter Version an die Konsole wagen, um nicht an nem richtigen A-Bug aufzulaufen...
Suro janai, Katsuro da!

Teclador

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #534 am: 20.03.2007 | 18:56 »
Hm interessant wie einfach und schnell  man beim "Profi" Modus von RE1 durchrennt, wenn man einen Raketenwerfer hat dem nie die Muni ausgeht und der jeden Gegner im Spiel mit einem Schuss fällt! ;)

Jetzt müsste ich mich nur mal an den Unsichtbare Gegner Modus wagen  :-\

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #535 am: 20.03.2007 | 18:58 »
KOTOR kenne ich nicht wirklich, aber Bloodlines ist ein GROSSARTIGES Spiel. Die Story ist PACKEND und sehr schön erzählt. Die Atmosphäre ROCKT gewaltig. Wenn ich da nur an das Hotel denke....krieg heut noch ne Gänsehaut! GENIAL! Für 10 Euro mittlerweile auf der Pyramide zu haben. Ich habs mir allerdings damals gekauft als es raus war. Übrigens sind gar nicht SOVIEL extreme Bugs drinne...ich hatte zwar auch hin und wieder Bugs, aber die waren nie sonderlich schlimm...

@Redemption: Die KI ist wirklich nicht so berauschend. Aber ich liebe die Story rund um Anezka und Christophe. Die Grafik ist auch nach etlichen Jahren noch ansehnlich und es macht auch heute noch richtig Spaß :)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #536 am: 20.03.2007 | 19:06 »
Also, ich hab bei Bloodlines noch keinen einzigen richtigen Bug gesehen.
Ausser kleinere Clipping-Fehler und ab und zu Problemchen bei der Synchorisation von Sound und Cutscene. Komisch, weil von denen hört man ständig irgendwelche Horrorgeschichten.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #537 am: 20.03.2007 | 19:12 »
Bloodlines ruckelt bei mir total stark, obwohl es das gemäß Systemanforderungen nicht tun dürfte. Und wenn es gerade mal nicht ruckelt, hab ich fiese Soundprobleme. Mehr bugs hab ich in 10min spielen noch nicht gefunden ;).
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #538 am: 20.03.2007 | 19:41 »
Ich find Bloodlines kultig! Auch wenns in der ersten Version nicht lösbar war (Stichwort Leopoldsgesellschaft). Und JA, es war besser als Redemption da es die Atmosphäre von Vampire besser einfing mit seinen Intrigen (zwar nicht perfekt aber immerhin). Fakt: Bloodlines ruled!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Gast

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #539 am: 20.03.2007 | 19:43 »
Ich zock grad QUAKE4 ::)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #540 am: 20.03.2007 | 19:44 »
Interessant - ich kann mich auch an keinen Bug in Bloodlines erinnern.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #541 am: 20.03.2007 | 19:49 »
Na, dann hatte ich wohl übermäßiges Pech ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #542 am: 20.03.2007 | 19:54 »
Ne, ich glaube eher Ralf und ich hatten übermäßiges Glück. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #543 am: 20.03.2007 | 21:39 »
Also, ich hab bei Bloodlines noch keinen einzigen richtigen Bug gesehen.
Ich schon. Es sei denn, es ist Absicht, daß Malkavianer keine Rüstung tragen können. Und das von Tobias angesprochene Ruckeln trotz locker erfüllter Systemanfoerderungen und die Soundprobleme hatte ich auch. Von den unmenschlich langen Speicher- und Ladezeiten gar nicht zu reden.
Bei mir war das Spiel total verbuggt.

Ja, die Story ist nett, die Atmo auch - aber eben auch nur nett. Unter "Gewaltig rocken" versteh ich was anderes. KotOR ist in der Hinsicht imho um Längen besser. Allerdings sind bei Bloodlines die Dialogoptionen zugegebenermaßen um Längen geiler - zumindest wenn man nen Malk spielt ;)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #544 am: 20.03.2007 | 21:56 »
Also meine Malk trägt eine Rüstung.
Vielleicht liegts nur an den aktuelleren Patches?
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #545 am: 20.03.2007 | 22:21 »
ich bin auch grad mal wieder am bloodlines zocken... ;)
und bei dem VS... also insgesamt find ich KOTOR besser(die gründe wurden schon genannt... so chars und handlungsfreiheit und so..)... aber als einzelne szene muss ich sagen das das geisterhotel in bloodlines von der stimmung her mal alles andere weg rockt... ;)
und mich nerven diese langen ladezeiten auch tierisch an bei bloodlines...

ps... malk  :d
101010

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #546 am: 20.03.2007 | 22:47 »
das geisterhotel in bloodlines von der stimmung her mal alles andere weg rockt... ;)
Ja, das ist Hammer - zugegeben. Das Anwesen des Malkavianerahns im Übrigen auch.

Also meine Malk trägt eine Rüstung.
Vielleicht liegts nur an den aktuelleren Patches?
Kann natürlich sein, aber mit meinem Patch hätte dieser Bug damals schon behoben sein sollen - angeblich.

Aber cool, was gleich wieder für ne Diskussion losgeht, wenn einem ein Spiel besser gefällt als ein anderes ;)
« Letzte Änderung: 20.03.2007 | 22:49 von Hendrik »

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #547 am: 21.03.2007 | 01:04 »
Ich denke dazu ist alles gesagt.

... außer einem: schon nach meinen kurzen Versuchen Bloodlines anzuspielen kann ich sagen, dass es rein gar nichts mehr mit Redemption[1] zu tun hat, außer, dass Vampire drin vorkommen  :P.


[1]Eins der zahllosen Spiele, die ich schnell wieder deinstalliert habe.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #548 am: 21.03.2007 | 08:45 »
Redemption[1]
[...]
[1]Eins der zahllosen Spiele, die ich schnell wieder deinstalliert habe.
Redemption und Bloodlines basieren beide auf der WoD - das ist auch schon alles, was sie gemeinsam haben. In Sachen Story und Gameplay sind beide völlig losgelöst voneinander. Redemption hat imho ne nette Story, die sich aber nur in den Zwischensequenzen entfaltet - dazwischen ist nur hacken, hacken und wieder hacken in beser Diablo-Manier angesagt. Find ich langweilig.

Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel: Die Kirche, in der der Lasombra-Ahn liegt hat (zumindest bei mir) richtig Stimmung aufkommen lassen.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #549 am: 25.03.2007 | 15:46 »
Spiele gerade auch "Jade Empire". Man merkt zwar, ein Spiel der "Last-Generation"-Konsolen vor sich zu haben, aber es macht doch durchaus Spaß. Vorallem dei Kämpfe sind ganz nett, wenn auch ziemlich einfach (bisher).
Suro janai, Katsuro da!