Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #725 am: 19.07.2007 | 08:44 »
Ich war damals von Splinter Cell extrem enttäuscht. Ich hab mir sowas wie Metal Gear Solid vorgestellt. Ich mag solche Schleichspiele eigentlich sehr. Deus Ex, Dark Project und eben das von mir angesprochene Metal Gear Solid haben einen Ehrenplatz in meinem Videospielschrank...aber Splinter Cell hats irgendwie auf die Spitze getrieben...haste einen falschen Schritt gemacht, mussteste schon wegrennen bis zum geht nicht mehr...ich mag sowas nicht...bei den anderen genannten Spielen hatteste immernoch die Möglichkeit das ganze irgendwie rumzureissen...vielleicht hab ich mich mit Splinter Cell auch einfach nicht lang genug auseinandergesetzt...ich war nach kürzester Zeit einfach nur gefrustet...

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #726 am: 19.07.2007 | 09:17 »
Overlord :D Halblings-Dorf in kleine Stücke schlagen :d lustich >;D
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #727 am: 19.07.2007 | 09:35 »
Von Overlord hab ich nur die Demo gespielt, fands aber ganz lustig. Leider geht da mein Rechner schon ganz gut in die Knie. :(

Splinter Cell fand ich eigentlich immer ziemlich gut. Hab so ziemlich alle Teile durchgespielt. (Bis auf den letzten. "Chaos Theory" oder so?) Mich hats nur immer ein wenig gestört, dass es teilweise arg unrealistisch war... Man hechtet von einem dunklen Fleck auf dem Fußboden zum nächsten und auch wenn ein Wachman nur 10cm an Dir vorbeigeht merkt der gar nichts... MAn selbst als Spieler sieht allerdings auch ohne Nachtsicht alles wunderbar... Hmmm. Trotzdem gute Spiele.
Thief war auch super und Deus Ex ist mein All-Time-Lieblingsspiel. Die System Shocks waren auch super. Fands etwas schade, dass Bioshock jetzt wohl doch recht Shooter-mäßig wird...

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #728 am: 19.07.2007 | 11:32 »
Das "ein-falscher-Schritt-und-du-kannst-grad-mal-von-vorne-anfangen"Syndrom ist auch was mich an Splinter Cell nervt. Vielleicht kommts ja mit der Übung.

PS: DeusEx war ein Schleich-Spiel?  wtf? Ich hab das als ganz normalen Ego-Shooter gespielt.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #729 am: 19.07.2007 | 11:59 »
Man konnte Deus Ex in verschiedenen Varianten spielen...Ego-Shooter war da nur eine Lösung. Man konnte es auch als Schleichspiel spielen.

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #730 am: 19.07.2007 | 12:47 »
PS: DeusEx war ein Schleich-Spiel?  wtf? Ich hab das als ganz normalen Ego-Shooter gespielt.
Mit purem Ballern kam man bei Deus Ex nicht wirklich weit, find ich. Zumindest ich nicht. Aber meine Shooter-Skillz sind auch nicht weiter erwähnenswert. ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #731 am: 19.07.2007 | 14:47 »
Echt, war Splinter Cell so schwer? Ich kann mich da an Level voller Dunkelheit erinnern in denen die Gegner oft kaum Chancen hatten einen zu bemerken. Ist aber auch schon eine ganze Weile her, das Spiel...
Schleichshooter mag ich auch, aus dem Subgenre ist mein Lieblingsvertreter Thief 3 (oder Deus Ex, aber das ist mehr als nur ein Schleichshooter ;)). Die anderen Thiefs waren auch extrem cool.

(Bis auf den letzten. "Chaos Theory" oder so?)
Chaos Theory war der dritte Teil, der vierte und neueste heißt Double Agent.

Mit purem Ballern kam man bei Deus Ex nicht wirklich weit, find ich.
Dazu muss man nur seinen Rifle Skill steigern, dann pustet man mit der MP alles weg. Oder man sniped aus der Entfernung, geht auch. Ich persönlich hab meisstens versucht möglichst niemanden umzubringen, entweder duch Schleichen oder durch ausknocken mit dem Taser. Was das Spiel leider nicht immer registriert hat - "You killed a lot of People tonight!" Mit nem Elektroschocker? :o ::)

Zum Thema: Ich spiel grade, neben Final Fantasy IX und Wesnoth, noch Super Castlevania IV. Hab ich schon ewig nicht mehr durchgespielt und ich hatte vergessen wie abartig schwer das ist. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #732 am: 19.07.2007 | 16:20 »
Ach Castlevania 4 ist pillepalle, da gibts vieles was schlimmer ist, Contra zB.
"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #733 am: 19.07.2007 | 16:25 »
Kennt jemand von Euch noch "Flashback"? Werd das wohl demnächst mal wieder mit meinem SNES-Emulator rauskramen... Hab das damals ohne Ende gespielt.
Schade, dass seit den ersten Oddworld-Spielen keine 2D-Sidescroll-Jump´n Runs rausgekommen sind. Obwohl... seit ich die Videos vom "Prince of Persia"-Remake gesehen habe, bin ich ja echt scharf auf eine Xbox360. :)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #734 am: 19.07.2007 | 16:32 »
Ach Castlevania 4 ist pillepalle, da gibts vieles was schlimmer ist, Contra zB.
Sagen wir einfach es sind beide schwer. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #735 am: 20.07.2007 | 10:42 »
Sensible World of Soccer

DAS ist noch ein gutes Fussballspiel ~;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #736 am: 20.07.2007 | 11:50 »
Spiele gerade TieFighter udn habe nochmal GuildWars:Prophecies mit einem neuen Charakter angefangen, ein alter Daddelkumpel hat sich das gestern neu geholt und spielt einen Mönch, da hab ich halt einen neuen Ranger angefangen.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #737 am: 20.07.2007 | 13:54 »
Spiele gerade TieFighter[...]
Hach, TIE-Fighter. Das waren noch Zeiten... *seufz*

Spielst du die Urversion oder die aufgemotzten CD-Fassung? In der CD-Version hab ichs nie geschafft den höchsten Rang in dem Imperator-Geheimbund zu erreichen, irgendwo hat da immer noch was gefehlt.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #738 am: 20.07.2007 | 16:30 »
weder noch :D
Ich spiele die aufgemotzte TieFighter-CD Version über einen Mod, der die Grafik von X-Wing Alliance drüberlegt und nochmal ein bisserl besser aussieht/umprogammiert wurde, macht das Spiel aber hammerhart stellenweise, da die KI von Alliance genommen wurde ohne die Missionen zu ändern.
"The bacon must flow!"

Teclador

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #739 am: 20.07.2007 | 16:39 »
Ach Castlevania 4 ist pillepalle, da gibts vieles was schlimmer ist, Contra zB.

Pahh Contra ist Kinderkacke! ;)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #740 am: 20.07.2007 | 17:04 »
Aaaah, byebye Sam Fisher.
Nachdem ich jetzt endlich geschafft habe, Prince of Persia : The Sands of Time durchzuspielen (ich hing ewig an einer ziemlich fiesen Stelle fest) ist nun PoP : Warrior Within dran. Kaum zu glauben wieviel das jetzt noch besser ist als der Vorgänger. Alles was gut war an SoT ist erhalten geblieben, dafür wurde das Kampfsystem fett aufgebohrt, sodass Kämpfen jetzt tatsächlich aktiv Spass macht, statt wie beim Vorgänger ein Hindernis zwischen den coolen Parts zu sein.

Hinzu kommen tonnenweise unnötige Brutalität, halbnackte, dickbrüstige Frauen und ein Soundtrack von Godsmack>;D
Herz, was willst du mehr?
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Teclador

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #741 am: 20.07.2007 | 17:07 »
(ich hing ewig an einer ziemlich fiesen Stelle fest) i

Nicht zufällig die wo man in einem Raum voller Stacheln zuerst einen Schalter gegenüber des eingans aktivieren und dann schnell durch die sich öffnende Tür die rechts vom Eingang lag schwingen muss?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #742 am: 20.07.2007 | 17:14 »
Lags an mir, oder sind die Kämpfe in Warrior Within unheimlich schwer? Bin da jedenfalls ziemlich dran verzweifelt... "The Two Thrones" hab ich dann wieder durchgespielt. Das war auch echt gut. :) Aber den Soundtrack von Godsmack zu toppen ist natürlich kaum möglich. ;)

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #743 am: 20.07.2007 | 17:18 »
Nicht zufällig die wo man in einem Raum voller Stacheln zuerst einen Schalter gegenüber des eingans aktivieren und dann schnell durch die sich öffnende Tür die rechts vom Eingang lag schwingen muss?
Neee, es war der Aufzug, kurz vor Schluss, wo geschätzte 1.382.843 Gegner spawnen und du gleichzeitig noch drauf achten musst, dass die die Schnecke nicht abkratzt.  :P

Die Kämpfe in WW finde ich ehrlich gesagt nicht schwieriger. Nur befriedigender. >;D
PS: Bis auf die Kämpfe mit der Lederfrau mit den zwei Schwertern, die waren nicht grad einfach. Zugegeben.
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #744 am: 20.07.2007 | 17:25 »
Die Kämpfe in WW finde ich ehrlich gesagt nicht schwieriger. Nur befriedigender. >;D
PS: Bis auf die Kämpfe mit der Lederfrau mit den zwei Schwertern, die waren nicht grad einfach. Zugegeben.

Okay, dann werde ich vielleicht einfach zu alt für sowas... ;) Hatte irgendwie arge Probleme mit diesen seltsamen Ninja-Tanten in den roten Klamotten. Die waren zu flott für meine lahmen Reflexe.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #745 am: 21.07.2007 | 06:07 »
Neu dazu gekommen:
Final Fantasy 6 Advance! :D
YAY!!!!!!!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #746 am: 31.07.2007 | 11:26 »
Ich hab mal wieder Age of Wonders II rausgekramt. Hab ich nie ganz durchgespielt, mal sehn ob ichs diesmal schaffe. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #747 am: 2.08.2007 | 20:29 »
Ich spiele gerade:
Online:
-DotA (Warcraft-3 Mod)
-Guildwars (auch wenn ich gerade immer dann online zu sein scheine, wenn niemand sonst da ist)

Offline:
Metal Slug Anthology (PS2): Juchu! Heute endlich im Laden gesehen! Für die PS2, und in Europa  :D
NOLF2 - gab´s für sagenhafte 2,50€  ::)
Suro janai, Katsuro da!

Nightsky

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #748 am: 2.08.2007 | 20:46 »
Need for Speed UNderground I
Ich bin auf Rang 3 außer Drift und ich habe ein Rundenrennen von 7 Runden das ich einfach net schaffe >:(

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #749 am: 2.08.2007 | 20:50 »
immernoch:
Battlefield 2 + Project Reality v0.6
Supreme Commander

wieder:
Mount & Blade

neu:
Insurgency  [Steam]
Fable - The Lost Chapters