Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1650 am: 25.08.2008 | 16:31 »
Muslim Massacre - The Game Of Modern Religious Genocide  :gasmaskerly:

Ich Schäme mich fast es zu sagen aber...

Fast so Geil wie Alien-Shooter  >;D

Manchmal machen solche Morbiden Ballerorgien ohne viel Hirn doch einfach nur Fetz  :d

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1651 am: 25.08.2008 | 16:42 »
Nö. Ich ziehe nur die Pfeiltasten der (nicht anders belegbaren) WASD-Steuerung vor. Und ich habe noch nicht herausbekommen, nach welchen Kriterien die Schussrichtung festgelegt wird - die Laufrichtung scheint es jedenfalls nur gelegentlich zu sein und auf die (Standard-) Maus reagiert da gar nichts.

komüsch, weil bei mir isses genau die Mausposition wo er draufballert.  wtf?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1652 am: 27.08.2008 | 14:41 »
Die Demo zu Geheimakte2-Puritas Cordis, dem Nachfolger von Geheimakte Tunguska.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1653 am: 27.08.2008 | 15:30 »
Die Demo zu Geheimakte2-Puritas Cordis, dem Nachfolger von Geheimakte Tunguska.
Und, wie ists? Vergleichbar mit dem ersten Teil?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1654 am: 27.08.2008 | 17:29 »
mal wieder Diablo 2 (mit expansion)
auch wenn ich jetzt schon weiss das ich mich wieder verskillen werden und dann irgendwann frustirert sein werden

egal

Rotz-Beule der Heuler ist tot
ebenso wie die
tüchtigen Skelettkrieger :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1655 am: 27.08.2008 | 19:35 »
auch d2-LOD
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1656 am: 28.08.2008 | 01:12 »
Und, wie ists? Vergleichbar mit dem ersten Teil?


Bluerps
Bin leider nicht mehr groß zum spielen gekommen, und lässt sich anhand der Demo vermutlich auch nicht wirklich sagen. Die Eindrücke der Demo schildere ich noch, sobald ich sie durch haben. Bis dahin gibt's hier einen ersten Test dazu.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1657 am: 29.08.2008 | 17:26 »
Ich habe gerade Splinter Cell durchgespielt und mache jetzt mit Pandora Tomorrow weiter.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1658 am: 29.08.2008 | 22:55 »
So. Die Demo zu Geheimakte 2-Puritas Cordis ist durch-und endet mit einem Cliffhanger...  Die Demo ist recht umfangreich, und umfasst immerhin das erste Kapitel. Das Intro ist gut gemacht und auch die Zwischensequenzen sind sehr ordentlich. Und der Humor wusste bislang auch zu gefallen. Die Rätsel waren bislang allesamt fair und nachvollziehbar zu lösen. Die Story ist bis jetzt ganz nett, leicht verworren aber nicht minder spannend. Insgesamt bin ich von der Demo recht angetan und werde mir das Spiel nächste Woche holen. Anhand der gespielten Demo wage ich mal die Prognose, dass Adventure-Freunde gut unterhalten und auch Fans des ersten Teils auf ihre Kosten kommen werden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1659 am: 30.08.2008 | 00:00 »
Das einzige größere Problem des ersten Teils, nämlich das saudämliche Ende, lässt sich an einer Demo auch leider schwer erkennen... das der Rest gut wird denk ich auch.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1660 am: 30.08.2008 | 11:02 »
Das einzige größere Problem des ersten Teils, nämlich das saudämliche Ende, lässt sich an einer Demo auch leider schwer erkennen...
jau, das stimmt. Das Ende war echt etwas doof und das Spiel ansich leider etwas kurz.
hier gibt's übrigens noch nen Test zur zweiten Geheimakte.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1661 am: 30.08.2008 | 17:07 »
Colonization, ich kann nichts dafür, das lag der Gamestar bei...
wenn ich doch nur Sid Meier auf verlorene Lebenszeit verklagen könnte...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1662 am: 30.08.2008 | 19:02 »
Colonization, ich kann nichts dafür, das lag der Gamestar bei...
hab mir auch überlegt, ob ich mir das holen soll, mich aber dann doch dazu entschlossen, auf die Neuauflage zu warten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Chiungalla

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1663 am: 30.08.2008 | 19:28 »
Das schließt sich ja nicht aus...

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1664 am: 30.08.2008 | 21:34 »
Icewind Dale + Herz des Winters mit 2 Charakteren (2xZwergenkleriker)... Mal sehen, ob's klappt

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1665 am: 1.09.2008 | 10:52 »
Ich zocke immernoch Diablo 2...beeindruckend wie dieses Spiel mich IMMER WIEDER in seinen Bann zieht. Neben meinem Level 70 Necromancer in Hölle und meiner Level 18 Zauberin, habe ich jetzt noch nen Barbaren angefangen (Level 10). Nach dem ganzen Magiekram ist der doch interessanter als ich angenommen habe. Mit nem Barbaren hab ich das Spiel noch nie weiter als bis zu Akt 2 gespielt. Mal sehen wie weit ich diesmal komme.

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1666 am: 1.09.2008 | 10:57 »
BF2142

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1667 am: 1.09.2008 | 11:03 »
Diablo2 ich hab jetzt mal einen SummonerNecro angefangen, der hatte mich bisher nie gereizt, aber jetzt.
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1668 am: 1.09.2008 | 11:39 »
Civ IV+Add-Ons, weil die Geheimakte 2 noch nicht erhältlich ist. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1669 am: 1.09.2008 | 11:44 »
Mass Effect... zum dritten mal mittlerweile :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1670 am: 1.09.2008 | 15:50 »
In freien Minuten Tux Puck - aber dieser Pinguin macht mich fertig - er ist mir einfach evolutionär überlegen (und wie er mich mit seinen Blicken verhöhnt!)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1671 am: 1.09.2008 | 16:00 »
(und wie er mich mit seinen Blicken verhöhnt!)

You made my day ~;D :smash: ~;P

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1672 am: 1.09.2008 | 16:03 »
gern geschehen  ~;D
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1673 am: 1.09.2008 | 16:53 »
Ein obskures und uraltes Mech-Rundenstrategiespiel, das den brillianten Titel "Missionforce: Cyberstorm" trägt.

Die Menschheit führt krieg gegen die maschinellen Cybriden (falls das jemandem bekannt vorkommt: Die "Earthsiege"- und "Tribes"-Reihen spielen im selben Universum). Kämpfen tut allerdings kein staatliches Erdenmilitär irgendeiner Art, sondern vielmehr die Armee eines interstellaren Megakonzerns, die Unitech Corporation. Diese will expandieren und das geht wohl nur in von Cybriden besetzten Sternensystemen.

Gekämpft wird mit Mechs namens "Hercs" die es in verschiedenen Größen gibt und die man selber bewaffnen und mit Ausrüstung versehen darf. Dabei darf man eine ganze Reihe von Komponenten (Panzerung, Antrieb, Sensoren, etc.) konfigurieren und es gibt nicht immer eine eindeutig "beste" Konfiguration, so dass man recht individuelle Maschinen kriegt. Gesteuert werden Hercs von speziell dafür gezüchteten Wesen namens "Bioderms", die aus der DNA früherer Herc Piloten hergestellt werden und die man einkaufen, recyclen und unter Drogen setzen darf.

Missionen werden zufällig generiert aus einer Reihe von Missionstypen (Basisverteidigung, Gebiet säubern, Mineralien schürfen, etc.) und bringen, wenn einem die Herc-Flotte nicht allzu übel zusammen geschossen wird, bares Geld ein, das man in neue Hercs, Bioderms, Waffen und Ausrüstung investiert. Gespielt wird auf einem recht kleinen Spielfeld das in Hexfelder unterteilt ist. Sowohl das Terrain, als auch dessen Höhe spielen eine Rolle, so das ein Herc aus Sicht eines Cybriden z.B. zur Hälfte von einer Klippe verdeckt und dann entsprechend nur auf der sichtbaren Seite getroffen werden kann. Sowohl Hercs, als auch Cybriden verfügen über Schilde, deren Stärke sich stufenlos in jede der sechs Hexfeld-Richtungen ausrichten lässt, d.h. man kann z.B. die ganze Schildenergie nach links-vorne ausrichten, so dass man da gut geschützt ist, was dann aber auf Kosten von rechts-hinten geht. Waffen lassen sich grob einteilen in Anti-Schild und Anti-Panzerung und die Standard-Taktik ist, einem Gegner die Schilde auf einer Seite mit Anti-Schild Waffen wegzuschiessen und ihm dann mit Anti-Panzerungs Waffen den Rest zu geben.

Alle paar Missionen wird man befördert, was dazu führt das man mehr Hercs und Bioderms besitzen darf und man Zugriff auf mehr Waffen, Herctypen und Ausrüstung erhält.

Es gibt eine rudimentäre Handlung, die sich um Prometheus, den Cybriden Herrscher/Gott dreht und die hauptsächlich über bei Beförderungen auftauchende Textblöcke erzählt wird.

Grafisch ist das Spiel während der Missionen ein wenig steril, dafür aber übersichtlich. Zwischen den Missionen gibt es die nett gemachte Herc-Basis zu sehen, die aber nur aus vier verschiedenen Bildschirmen besteht.

Das Spiel läuft einwandfrei unter Windows XP, man muss nur den Windows-95 Kompatibilitätsmodus und 256 Farben einstellen.


Bluerps - der offensichtlich nix zu tun hat, weil er hier unmotiviert riesen Posts schreibt ::)
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1674 am: 1.09.2008 | 17:01 »
Missionforce Cyberstorm ist eindeutig genial, und ist Motivation genug riesige Posts zu schreiben.
Suro janai, Katsuro da!