Autor Thema: Resident Evil 4  (Gelesen 9635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teclador

  • Gast
Re: Resident Evil 4
« Antwort #25 am: 14.12.2005 | 13:56 »
@Leto:

Naja...also wenn du einen Healthbar und ne MuniAnzeige als Kriterien dafür ansetzt ob ein Spiel Kiddiemäßig ist oder nicht. Naja dann ist dir wohl nicht mehr zu helfen.   ::)

Im ersten Teil war man ausgeliefert? Weil man nicht jederzeit Gesundheits und Muni Anzeige parat hatte? Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst....

Ich bin auch schon im ersten Teil durch das Haus gehetzt und hab die Zombies im Dutzend geplättet und ständig Headshots verteilt. Die Horror-Atmosphäre war da, aber die kam nicht weil ich mich ausgeliefert gefühlt habe...warum auch? Nur weil mir ne Anzeige am Bildschirmrand fehlt?  ???

Aber da du das neue ja garnicht gespielt hast, sollte ich deinen Post vielleicht garnicht kommentieren.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Resident Evil 4
« Antwort #26 am: 19.12.2005 | 14:24 »
Ich bin jetzt das erste mal durch... nach 16 Stunden spielzeit... ich glaub, wenn man nicht neu einäd, sondenr nach dem Verlieren dirkert auf Ja geht, dann wird diese gesamte Zeit mitgezählt.

Allerdings bi ich bei knapp 2 stunden und jetzt schon im Schloss...
Alles etwas einfacher als vorher...

Möchte übrigens Revidieren: Die Red9 ist Qweler als die ertse Pistole...
Die 5-fache Nuke Chance ist Müll, ggen den Schaden... ausserdem kann man mit ihr besser zielen.. dafür hat sie 3 kugeln weniger, und läd langsamer nach... aber über den Schaft und 6,5 Dam geht nichts drüber.

Dafür hab ich mist gebaut: die Broken Butterfly gegen die Killer7 getauscht.. :P
Jetzt weider zurück, denn die BB hat 50 Damage als Exclusiv Upgradem und ist dafür nur einen takken langsamer, was völlig egal ist!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Teclador

  • Gast
Re: Resident Evil 4
« Antwort #27 am: 19.12.2005 | 21:27 »
@8t88: Du alter Minimaxer! ;)

Ich bin da einfach durch und hab genommen was kam. Du stellst Ansprüche! ::)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Resident Evil 4
« Antwort #28 am: 19.12.2005 | 21:28 »
Was würdet ihr sagen?
Lohnt sich RE4 als Vollpreisspiel?
Suro janai, Katsuro da!

Teclador

  • Gast
Re: Resident Evil 4
« Antwort #29 am: 19.12.2005 | 21:32 »
@Suro: JA! Definitiv. Wenn du darauf achtest, dass du eine Version käufst in der die beiden Mini Games nicht rausgeschnitten sind lohnt es sich alle male. Es hat im Gegensatz zu den alten Teilen sogar einen recht hohen Wiederspielbarkeitswert.

Ich weiß allerdings nicht wies auf der PS2 mit den Minispielen aussieht. Also auf welchen Länderversionen die MiniGames drauf sind und auf welcher nicht. Aber ich denke das kriegt man im Inet leicht raus.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Resident Evil 4
« Antwort #30 am: 19.12.2005 | 22:47 »
In einem Prospekt dass ich vom EB games habe steht drin dass die Deutsche PS version "mehr bietet als die GC version... da wurden minispiele erwähnt...
sprich: die PS'ler haben das als Deutsche version, was uns Gamcube Spielern als "ungeschnittene version" verkauft wurde :-P

Wenn's nicht zu spät wäre, ürd ich mein Geld zurück verlangen...
im Januar oder so werde ich meine RE version verkaufen, beim EB Games, udn mir eine Ösi-Version einfliegen lassen...

Ich hab was "Special editions" angeht seid der Ultimate Spider-Man echt den Papp auf!! *motz* :(


Nun Waffen...
gamefaq's.com

Da haben die den "Weapon analysis guide". bis auf dass er den Minenwerfer ausser ach tlässt, der im eneffekt "DER" Granaten ersatz ist ist der Suuuuuper aufschlussreich!

Ich hab mit dem minenwerfer was geniales Herausgefunden: Die Pfeile fliegen "Über Bande" wenn man auf ne Fackel Schiesst...
so kann man sich das Katapult, dass direkt "neben/über dem Tor"  beim ersten Besuch der Burg, steht ausschalten, selbst mit unaufgeleveltem Minenwerfer (kleiner Radius).

EInfach von der Wendeltreppe aus...
KLASSE!
« Letzte Änderung: 19.12.2005 | 22:50 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Resident Evil 4
« Antwort #31 am: 20.12.2005 | 15:12 »
Also was ich weiss, gibt es für die PS2 drei Versionen, zwei geschnittene, davon eine Special Edition und eine ungeschnittene...ich hab aber bisher nirgendwo gesehen, dass eine der Versionen die Minispiele drin hätte.
Suro janai, Katsuro da!

Teclador

  • Gast
Re: Resident Evil 4
« Antwort #32 am: 20.12.2005 | 15:17 »
Wie? Keine der PS2 Versionen hat die beiden Minigames drin? Das wäre aber komisch!

@8t88: Ja genauso werde ich das auch machen. Im Januar kriegt der Jenaer EB Games Shop mein RS4.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Resident Evil 4
« Antwort #33 am: 20.12.2005 | 15:32 »
Hmm....die uncut Version scheint sie irgendwie drinzuhaben, oder so...vielleicht ist bei uns im Laden aber auch die englische Pal-Version zu bekommen, wer weiss..
Suro janai, Katsuro da!

Teclador

  • Gast
Re: Resident Evil 4
« Antwort #34 am: 20.12.2005 | 15:39 »
Englische Pal ist ne gute Idee. Die werd ich mir fürn GC ebenfalls holen. Ada's Assignment ich komme!

EDIT:

Grade habe ich was ziemlich Geiles gelesen:

Capcom plant wohl die erweiterte Director's Cut Version für die PS2 auch nochmal für den GC rauszubringen. Und das zum Budget Preis von 30€! Das ganze soll "nächstes Jahr" kommen.  :o

Wenn das stimmt werde ich mich mit meinem Wechsel noch etwas gedulden!
« Letzte Änderung: 20.12.2005 | 16:13 von Teclador »

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Resident Evil 4
« Antwort #35 am: 21.12.2005 | 19:50 »
Englische Pal ist ne gute Idee. Die werd ich mir fürn GC ebenfalls holen. Ada's Assignment ich komme!

EDIT:

Grade habe ich was ziemlich Geiles gelesen:

Capcom plant wohl die erweiterte Director's Cut Version für die PS2 auch nochmal für den GC rauszubringen. Und das zum Budget Preis von 30€! Das ganze soll "nächstes Jahr" kommen.  :o

Wenn das stimmt werde ich mich mit meinem Wechsel noch etwas gedulden!
Ein Link wäre cool!
Aber danke für die Info!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Teclador

  • Gast
Re: Resident Evil 4
« Antwort #36 am: 25.12.2005 | 23:17 »
@8t88: Das war auf sonner französischen Spieleseite...irgendwer hatte das für mich verlinkt, weiß aber net mehr genau wie ich an den Link komme.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Resident Evil 4
« Antwort #37 am: 27.12.2005 | 16:51 »
Ha!
Die englische Version war nicht da, aber die holländische ist mein ~;D!
Nachher gleich anfangen ^^

Steht irgendwas wichtiges im Handbuch? Das verstehe ich nämlich nicht so recht  ;D
Suro janai, Katsuro da!

ulix

  • Gast
Re: Resident Evil 4
« Antwort #38 am: 28.12.2005 | 02:38 »
Spiel ist Hammer, habe es schon seit es für den Gamecube erschienen ist.
Wird auch des öfteren als bestes Spiel der jetzigen Generation bezeichnet (das ist kein Witz, ich würde nicht soweit gehen).
Es ist auf jeden Fall um einiges angsteinflößender als die älteren Teile.
DAs kommt vom action-reicheren (und vieeeel zeitgemäßeren) Konzept & Gameplay.
Ständig sind Horden von teilweise sehr klugen, teilweise sehr schnellen Gegnern hinter dir her, sie werfen mit Äxten, Granaten, Molotov-Cocktails etc.
Du fühlst dich ständig in Panik, wirklich genial.
Ich kann es jedem wärmstens ans Herz legen, der einen Gamecube oder eine PS2 besitzt.
Und nein, eine PC-Version ist nicht angekündigt und auch eher unwahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 28.12.2005 | 02:46 von ulix »

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: Resident Evil 4
« Antwort #39 am: 30.12.2005 | 22:22 »
Achtet darauf das die Minispiele dabei sind. Sowas geiles wie die hab ich noch nicht gespielt. Hat einen heiden Spaß gemacht, abwechselnd mit meinem Bruder die Highscores zu knacken, und wenn die Levelbosse auftauchen würd man echt panisch. Wer die geschnittene Version kauft, bringt sich um einen ganze Menge Spielspaß!!!!!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Resident Evil 4
« Antwort #40 am: 5.01.2006 | 16:07 »
Achtet darauf das die Minispiele dabei sind. Sowas geiles wie die hab ich noch nicht gespielt. Hat einen heiden Spaß gemacht, abwechselnd mit meinem Bruder die Highscores zu knacken, und wenn die Levelbosse auftauchen würd man echt panisch. Wer die geschnittene Version kauft, bringt sich um einen ganze Menge Spielspaß!!!!!
*grummel*
Dauert noch bis ich dazu komme mir ne vernünftige version zu holen...
Ich hoffe ich hab dann die minispiele freigeschaltet und muss nicht von anfang an neu spielen...
Wobei mittlerweile bin ich mit dem Messer so skilled dass ich damit 8 nahkampf Dorfbewohner ohne zu schwitzen auseinander nehmen kann... und ich weis wie mein Waffenset aussehen muss... Ob ich heute aus scherz einfach mal von vorne anfange? ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Resident Evil 4
« Antwort #41 am: 5.01.2006 | 16:10 »
Ich krieg Drofbewohner nur mit dem Messer um, wenn sie keine Waffen haben.. und wenns mehr als einer auf einmal ist wirds auch schwierig....nicht zu reden von Kopf-Platz-Bewohnern ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Resident Evil 4
« Antwort #42 am: 5.01.2006 | 16:12 »
Ich krieg Drofbewohner nur mit dem Messer um, wenn sie keine Waffen haben.. und wenns mehr als einer auf einmal ist wirds auch schwierig....nicht zu reden von Kopf-Platz-Bewohnern ;)
Ok, las plagas mach ich auch ncih tmit dem Messer, ich sag nur ich "kann".
Ich meine: Auf Kopfhöhre halten ud wenn die innerhalb der "Hackradius" kommen kippen die um wie die fliegen... achtung bei dem mit der Mistgabel...

Es gibt auch nen netten weapon guide... da lernt man sowas ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Resident Evil 4
« Antwort #43 am: 5.01.2006 | 16:13 »
Jo, die mit der Mistgabel sidn auch die, die mir die meisten probleme machen mit dem Messer...aber ich bin auch erst bei sieben Stunden Spielzeit, ich habe noch viel zu lernen.....grade den blinden Wolverine-Verschnitt umgelegt...
Suro janai, Katsuro da!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Resident Evil 4
« Antwort #44 am: 5.01.2006 | 16:18 »
Jo, die mit der Mistgabel sidn auch die, die mir die meisten probleme machen mit dem Messer...aber ich bin auch erst bei sieben Stunden Spielzeit, ich habe noch viel zu lernen.....grade den blinden Wolverine-Verschnitt umgelegt...
Ok, dann ist klar dass da noch probleme sind...
Ich hab einmal nach 20 stunden neu angefangen und hab das game im gesamten... jetzt 50 stunden gezockt (einmal durch, beim 2ten durchlauf jetzt...

Kann dir folgende Waffen empfehlen:

Pistole: Red9 voll upgraden

Shotgun: musst nicht unbedingt die neue im schloss kaufen, wenn dann nicht upgraden! später kommt die striker!! die dann voll upgraden, dann hat die 100 Schuss im Magazin. (spart auch platz im koffer).

Sniper: Die neue Sniper nehmen... uprgrade wenn du magst.

Magnum:Die Broken Butterfly gibts kostenlos, sobald du Ashley befreit hast, musst du noch mal zurückrennen, (Schatzkarte kaufen).
Die voll upgraden... vergiss die Killer7, die ist MÜLL! mehr schaden am start, läd schneller, und schiesst schneller... aber die BB macht am ende 50 DAM! :o und ist eh cooler!

Minenwerfer ist optional, und IMHO DER ersatz für Handgranaten... spätestens mit dme Xclusive wo der "Homing" wird ;D

Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Resident Evil 4
« Antwort #45 am: 6.01.2006 | 00:52 »
@Teclador:

Vielleicht nicht so plakativ wie du es sagst, aber ja, ich finde Muni-Anzeige und Healthbar recht Kiddie-mäßig. Außerdem ist es etwas das jedes Actionspiel mit sich bringt, aber nicht wirklich braucht. Man kann das mit dem D&D Ballast vergleichen, der sich bis heute durch die Rollenspiele zieht.

Ich fand den ersten Teil total gruselig. OK kann auch sein das ich damals noch jünger war und wir uns das Spiel immer nur Nachts gegeben haben.

Ich mein schon wie hier die Waffen diskutiert werden find' ich graus'lig. Doppelwumme +3 ;)
Condensing fact from the vapor of nuance.

Offline Grungi

  • Adventurer
  • ****
  • All hate me, because I hate Lord of the Rings!
  • Beiträge: 867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grungi
Re: Resident Evil 4
« Antwort #46 am: 6.01.2006 | 11:41 »
Fand teil 1 auch am gruseligsten!
Sage nur Hunde und Fenster ahhhhh!
Give a man a gun and he thinks he's Superman, give him two and he thinks he's GOD!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Resident Evil 4
« Antwort #47 am: 2.08.2006 | 21:13 »
YAY!!!!
Endlich die "wirklich" ungeschnittene Version!

Ich schliess mich jetzt erstmal am Wochenende ein und Zock das game nochmal durch... und nochmal und nochmal und nochmal ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Resident Evil 4
« Antwort #48 am: 8.09.2006 | 19:09 »
Österreicher Version bestellt! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Resident Evil 4
« Antwort #49 am: 8.09.2006 | 19:11 »
Die Spiele hier in Österreich sind anders als die in Deutschland?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph