Autor Thema: [EA Sports] Fussballmanager 06  (Gelesen 861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.396
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[EA Sports] Fussballmanager 06
« am: 11.12.2005 | 11:28 »
So, nachdem dieser Manager ja überall in den höchsten Tönen gelobt wurde, habe ich mir den auch mal zugelegt, weil ich den etwas billiger bekommen habe  :d...

Gestern abend angefangen einfach mal drauf los zu spielen...Okay, der erste Vorteil offenbart sich recht schnell:
Das Interface ist wesentlich benutzerfreundlicher als bei den Mangern vorher. Die Spielgrafik ist auch sehenswert, und teilweise kommt die Stadionatmosphäre richtig gut rüber. Schön ist auch, dass man die Aufgaben, die man nicht übernehmen will, jemandem übertragen kann, der das Ganze dann automatisch im Hintergrund erledigt.
Ich habe wie gesagt noch nicht lange gespielt, und das sind die poitiven Dinge die mir aufgefallen sind.

Aber mir sind auch ein paar negative Dinge aufgefallen:

- z.B. Die Kommentatoren. Labern teilweise den gleichen Mist wie im Manager 05. Nicht mehr ganz so schlimm, aber teilweise ist das echt furchtbar. So hat z.B. der Gegner gerade zum 1:1 ausgeglichen, was sagen die Herren Kommentatoren? " Das ist der Ausgleich zum 2:2!"...nur um wenig später zu sagen:
" Wir nähern uns der 1. Halbzeit, und noch steht es hier 1:1" :gaga:

oder aber: gegnerische Mannschaft bekommt einen Freistoss. Der Spieler läuft an, haut das Ding in die linke obere Ecke. Bevor der Ball dort einschlägt, trifft er allerdings den Innenpfosten und wird dadurch unhaltbar für den Torwart. Kommentar des einen Moderators: " Der Torwart ist heute der schlechteste Spieler dieser Mannschaft..."  :gaga: (Der TW hat davor alles und gut gehalten)

Der Wiedererkennungswert bei einigen Spielern ist extrem hoch, das sorgt für Atmosphäre. Bei anderen fragt man sich jedoch, wer das sein soll (z.B. Owomoyela von Bremen)

Manchmal kommentieren die Moderatoren auch die Namen der Spieler mit z.B. Neuville, Varela oder Scholl. Aber irgendwie kommt das leider nur vereinzelt und immer nur bei den selben Spielern vor (dass sie von den Kommentatoren namentlich miterwähnt/mitmoderiert werden). Allerdings -so habe ich den Eindruck-handelt es sich dabei um (im RL) bekanntere Personen, die mitkommentiert wedern, was ich schade finde.

Dann hab ich noch ein paar Fragen:

1. Am Anfang waren auf meiner Ersatzbank nur 4 statt der (üblichen?) 6/7 (??) Leute eingeteilt. Jetzt wollte ich noch von Hand ein paar Spieler als Reserve auf die Bank setzen, aber das ging nicht. Erst nachdem ich den Co-Trainer gebeten hatte, eine Aufstellung zu machen, fanden sich plötzlich, oh Wunder die volle Anzahl an Leuten auf der Ersatzbank. Kann ich sowas denn nicht manuell irgendwie machen?

2. Wo sehe ich denn während eines Spieles die Frische meiner Spieler (also wie erschöpft sie sind)?

Alles in allem ist es aber denke ich ein guter Manager, der die Lobeeren zuRecht kassiert hat. Zumal ja bereits ein weiterer, grösserer Patch in Arbeit sein soll.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Fussballmanager 06 gemacht?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."