Autor Thema: SR4 Street Mage  (Gelesen 3726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
SR4 Street Mage
« am: 16.12.2005 | 21:11 »
Hi Folks,
beim leden des aktuellen F-Shop Newsletters ist mir als SR-Spieler ja bald die Hutschnurr gerissen. Ich bin fast der Meinung FanPro will uns Runner noch mehr schröpfen als sie es in manchen Sachen schon tun. Und zwar soll das für nächstes Jahr angekündigte Street Mage Sourcebook satte 29,95 (englisch) oder 30,-- (deutsch) kosten. Und so wie es aussieht für knappe 150 Seiten....
Ich find das ist wucher.... ok das ich nicht mehr die Preise von vor 10 oder noch mehr Jahren für ein Quellenbuch bezahle, da waren es noch 36 DM (ca 17€), ist mir klar, aber das ist doch Wahnsinn oder????
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Chiungalla

  • Gast
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #1 am: 16.12.2005 | 21:15 »
Das 3.0 hat auch schon 45 DM gekostet, fand ich auch schon recht heftig damals.
Das Problem ist nur, so funktioniert die Marktwirtschaft.

Wie wird es in dem Video bei Civilization IV gesagt:
"Jedes Ding hat genau den Preis, den der Käufer dafür zu zahlen bereit ist."

Man sollte ehrlich mal darüber nachdenken, solch einen Wucher zu boykotieren.
Allerdings müsste man es dann schon so angehen, dass den Jungs von FanPro bewusst wird, warum das Ding nicht gekauft wird.
Sonst bringen sie das nächste in kleinerer Auflage mit höherem Preis raus...
Und ihnen das begreiflich genug zu machen, und genügend Leute zu einem Boykott zu motivieren, wird wohl kaum funktionieren.
Leider.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #2 am: 16.12.2005 | 21:21 »
Jaja die Marktwirtschaft!!!

Das mit dem Boykott wird wohl nichts, den wenn ich recht überlege, wie oft ich schon gesagt habe ich hol mir den "Schund" nicht mehr und hab ihn nun doch im Regal stehen... ohohoh

Aber das kann doch nicht der Weg sein. So wird die Rollenspielgemeinde nicht grösser sonder kleiner. Den viele Neulinge sagen dann "mein Geld kann ich besser anlegen" und dann wars das....

Tja und FanPro sollte auch mal überlegen das viele Kunden Schüler, Studenten, Lehrlinge oder notorisch knapp bei Kasse Leute sind und da sind € 30,-- für ein 150 Seiten Buch nicht mal eben schnell locker zu machen....
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #3 am: 16.12.2005 | 21:22 »
Wow... das ist echt heftig...
mal sehen wie teuer das PDF wird...
Rebellion? Läuft gut!

Chiungalla

  • Gast
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #4 am: 16.12.2005 | 21:27 »
Das Problem ist ja, dass die Preis-Leistung ja eigentlich immer noch Top ist irgendwie.
Ich meine, wieviel Spass hat man mit einem Rollenspielregelwerk, und wieviel Zeit verbringt man damit?
Wie teuer ist heute Kino, Essen gehen, und jedes andere Hobby?
Oder wie teuer sind Computerspiele?

Bei so einem Rollenspiel Sourcebook oder Regelwerk kriegt man schon ne Menge geboten.

Hilft nur nicht jenen die nicht genügend Geld haben, sich das Zeug zu leisten.
Aber die Leute ohne Geld spielen halt eher selten eine Rolle in den Kalkulationen eines Konzerns.
Und wenn sich jemand mit den Verhalten von Konzernen auskennt, dann wohl die SR macher, oder?

Mc666Beth

  • Gast
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #5 am: 16.12.2005 | 21:32 »
30€ für 150 Seiten???
Aua ... Wenn es dann noch ein Softcover ist... und man bedenkt, dass man die englischen WoD 2.0 Hardcover mit 120-150 Seiten für 20-22€ bekommt... Bei nem Hardcover würde ich es noch irgendwo nachvollziehen können aber wenn es ein Softcover ist...

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #6 am: 16.12.2005 | 21:54 »
Das Problem ist ja, dass die Preis-Leistung ja eigentlich immer noch Top ist irgendwie.

Find ich nicht, den bei SR muss man sich durch Quellenbücher die mit Fehlern überhäuft sind durchkämpfen und am besten auf die dritte Auflage warten oder sich fünf Erratas downloaden!


Ob es Soft- oder Hardcover wird steht dummerweise nicht dabei, da aber es bei SR bis jetzt immer üblich war den Runner Softcover vor die Füsse zu schmeissen wird sich das wohl auch nicht bei der vierten Edition ändern. Diesmal lohnt sich nochniemals der Kauf der englischen Version. Den die soll fünf Cent billiger als die deutsche sein *grummel*

WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.755
  • Username: Jens
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #7 am: 16.12.2005 | 22:00 »
Neenee, also ich bleib beim Basisbuch das erste Jahr. Wenn das wirklich so ist, dann ist mir das echt zuviel. Wo kann ich unterschreiben, dass ich mir das gerade wegen dem Preis nicht kaufe? Naja bei Zusatzbüchern bin ich eh immer etwas skeptisch...

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #8 am: 16.12.2005 | 22:05 »
Neenee, also ich bleib beim Basisbuch das erste Jahr. Wenn das wirklich so ist, dann ist mir das echt zuviel. Wo kann ich unterschreiben, dass ich mir das gerade wegen dem Preis nicht kaufe? Naja bei Zusatzbüchern bin ich eh immer etwas skeptisch...

ich bin da zwar auch immer skeptisch, aber man muss dazu sagen, das sie meine Runde schon seht oft ppsitives "Leben" eingehaucht haben. Aber irgendwann ist Schluss mit Lustig und ich werd wenns so bleibt und der Preis sich nur durch die üblichen Ausreden steigt/steigen wird, mich nach Alternatven umschauen...
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.363
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #9 am: 16.12.2005 | 22:33 »
30€ für 150 Seiten???
Aua ... Wenn es dann noch ein Softcover ist... und man bedenkt, dass man die englischen WoD 2.0 Hardcover mit 120-150 Seiten für 20-22€ bekommt...

Der Listenpreis beträgt allerdings bei 25$ (120+ Seiten) oder 27$ 140+ Seiten. Wenn SR Bücher ähnlich rabbatiert werden, sollte das Street Mage bei ca. 24 Euro liegen. Der 10%ige Preisunterschied liegt wohl leider in der wesentlich niederigeren Auflage begründet. White Wolf verkauft das neue Pendragon (240- Seiten s/w - 35 $) ja auch im Verhältnis wesentlich teurer als die WoD Grundregelwerke.
« Letzte Änderung: 16.12.2005 | 22:36 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #10 am: 17.12.2005 | 00:13 »
Wo hast du denn die Seitenzahl her? Der F-Shop-NL nennt zwar den Preis, denn du oben erwähnst, aber keinen Umfang. Ansonsten gilt wie immer, dass alle Angaben freibleibend sind...

Achja, der Threadtitel sollte Street Magic heißen, oder? ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Chiungalla

  • Gast
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #11 am: 17.12.2005 | 08:21 »
Das mag daran liegen, dass das ja Gemeinschaftsproduktionen einer amerikanischen und einer deutschen Firma sind.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.363
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #12 am: 17.12.2005 | 09:18 »
Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder wird der Preis bei englischsprachigen SR-Büchern 1:1 von Dollar in Euro umgerechnet, während der Preis nahezu aller anderen englischsprachigen RPG-Bücher reell umgerechnet wird, wodurch diese teilweise erheblich günstiger sind als die Übersetzungen?

Die Preisgestaltung englisch:deutsch variiert. Wenn man bei deutschen Großhändlern einkauft, liegt der empfohlene Verkaufpreis bei Euro = Dollar. Sprich, das neue "System Failure" Kampagnen/Quellenbuch soll für 24,95 Euro verkauft werden. Die deutsche Übersetzung kostet 23,- Euro. Manche 24,95$ Bücher kosten übersetzt 26,- Euro, z.B. das recht seitenstarke "Dragons of the Sixth World". Die englische Version ist relativ günstig, bei der deutschen hats in der Kalkulation für 23,- Euro wohl nicht mehr gereicht. 

Deutsche WoD Regelwerke kosten ebenfalls 2-3 Euro mehr als die Originale, die Quellenbücher haben meist Euro = Dollar Preise.   
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #13 am: 17.12.2005 | 10:28 »
Wo hast du denn die Seitenzahl her? Der F-Shop-NL nennt zwar den Preis, denn du oben erwähnst, aber keinen Umfang. Ansonsten gilt wie immer, dass alle Angaben freibleibend sind...

Achja, der Threadtitel sollte Street Magic heißen, oder? ;)

Die Seitenzahl findest Du im F-Shop!!!!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #14 am: 17.12.2005 | 10:38 »
Dann kann man evt davon ausgehen, das die deutsche Version ein paar Seiten extra haben wird, aber das wars, also so um 150 Seiten!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.363
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #15 am: 17.12.2005 | 10:42 »
Ich meine importierte Bücher in der Originalsprache. ;)

Beispiele:
WoD Core: $24,99 : €20,50
WtF: $34,99 : €30,40
SR4th: $34,99 : €34,95 :o


Auf welche Preise beziehst Du Dich?

Wie gesagt der empfohlene Preis der deutschen Großhändler (der eine für kleine Händler annehmbare Gewinnspanne vorsieht) liegt bei 1$ = 1€. In wie weit die Einzelhändler davon abweichen z.B. begünstigt durch Direktimport in großen Mengen oder Kalkulation mit niedrigeren Gewinnspannen, liegt bei ihnen.

SR4th kostet bei zwei Online Händlern, die ich gerade angeschaut habe, zwischen 31 und 32 Euro inkl. Versand.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.363
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #16 am: 17.12.2005 | 13:15 »
31,90
31,95

Die Frage der "korrekten Umrechnung" ist halt eine Sache der eigenständigen Preisgestaltung. Gäbe es in Deutschland die Buchpreisbindung nicht, könnte man DSA Artikel wahrscheinlich zu 30% unter dem empfohlenen Verkaufspreis bei Amazon kaufen.
« Letzte Änderung: 17.12.2005 | 13:20 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Ein

  • Gast
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #17 am: 18.12.2005 | 13:12 »
Ich weiß nicht, was erwartet ihr eigentlich für Preise bei solch stark layouteten Büchern, bei so geringer Auflage, wie sie Rollenspielbücher erzielen?

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #18 am: 2.01.2006 | 14:11 »
Also lt Aussage von Christian Lonsing von FP beziehen sich die € 30,-- auf die englische Ausgabe und die deutsche wird bei dem Umfang um die € 23,-- kosten!

Das ist doch mal ne gute Nachricht!!!!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #19 am: 2.01.2006 | 15:34 »
ne €uros so wie es beim F-Shop angekündigt ist!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.363
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: SR4 Street Mage
« Antwort #20 am: 2.01.2006 | 15:36 »
Der von Fanpro empfohlene Umrechungskurs bei den Verkaufspreisen ist Euro = Dollar.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de