Autor Thema: Games Workshop Mail Order  (Gelesen 6363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Games Workshop Mail Order
« am: 3.01.2006 | 21:04 »
Hi leute, habt ihr schon Erfahrungen mit der Mail Order gemacht? Ich habe vor mittlerweile 2 Wochen was bei denen bestellt und warte seitdem, ohne irgendeine weitere Bestätigung, sioeht man von der automatischen Email ab, die mit dem absenden der Bestellung kam.
Nun weiß ich zwar, dass die leiferzeiten bis zu 3 Wochen gehen können(schreiben sie ja acu), aber dennoch warte ich inzwischen schon etwas ungeduldig auf das Päckchen und langsam steigen irgendwie böse Erinnerungen hoch, von Gerüchten, die besagen, dass GW gelegentlich etwas arg unzuverlässig sei. Wie ergings euch denn bsierh mit der Mail Order?
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Raven

  • Gast
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #1 am: 3.01.2006 | 21:16 »
Zitat
Wie ergings euch denn bsierh mit der Mail Order?
Wenn für dich ein Monat Wartezeit in die Kategorie "zumutbar" fällt dann "in Ordnung".
Außerdem gibt es diesen kleinen, schmalen Katalog per Post wenn du artig warst  :)

Samael

  • Gast
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #2 am: 3.01.2006 | 21:21 »
Ich würde MO Sachen immer bei www.fantasyladen.de bestellen. Da gibts das nämlich ohne Versandkosten... Auch wenn die Wartezeiten gleich sind, die Leute müssen das schließlich auch erst bei GW ordern.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #3 am: 4.01.2006 | 02:12 »
Hm, vielen dank für den Rat und den Monat Lieferzeit  :-\

naja, hinterher ist man immer schlauer
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #4 am: 4.01.2006 | 07:55 »
Also ich habe bislang auch von mehreren Leuten gehört, dass die Mailorder teils recht lange braucht, aber auch das es immer mal wieder anscheinend passiert, das Pakete doppelt losgeschickt wurden. Da hatte sich dann ein Kunde beschwert, eben weil er so lange wartete und da hat man einfach das Paket nochmal geschickt, tja und dann kamen später 2 Pakete an.
Aber ansonsten scheinen die zuverlässig zu sein, dauert halt nur länger.

MfG Edler Baldur

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #5 am: 4.01.2006 | 09:12 »
Also mein Zeug bestelle ich meistens bei GWindi die immer schnell und zuverlässig sind, oder ich unterstütze den kleinen Laden um die Ecke, auch wenns mal 10EUR mehr sind

Die Mail Order war allerdings bei mir auch flott und zuverlässig. Das ist allerdings schon etwa 4 Jahre her  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #6 am: 4.01.2006 | 11:44 »
Die Mail Order Trolle sind iwrklich unzuverlässig!
Ich habe auf meine Sachen immer extrem lange warten müssen, teilweise sogar mehrmals telefonisch nachhaken müssen, damit sich dort überhaupt etwas getan hat.
Und das Schlimmste war, dass sie meine Sachen mehrmals an falsche Adressen geschickt haben! :gaga:
Da haben die schon meine Adresse gespeichert (WD Abo) und schaffen es trotzdem das Zeug woanders hinzuschicken. Manchmal bekam ich meine Bestellungen auch zweimal. ~;P
Und als ich nach Wien zurückgezogen bin, musste ich drei mal mein Abo abmelden, weil sie immer wieder WD an meine alte Adresse geschickt haben.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #7 am: 4.01.2006 | 13:44 »
Klingt ja größtenteils nciht so doll, mal sehen wies bei mir läuft. Heute kam das Paket übrigens imemr noch nicht, aber ich warte jetzt erstmal die besagten Lieferzeiten von GW ab, dann mach ich Rabatz.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #8 am: 4.01.2006 | 18:07 »
beim kleinen Laden um die Ecke ist es auch nicht teurer als bei GW, da die die Preise vorgeben.
Ich würde sowieso empfehlen, bei einem nicht GAmesWorkshopLaden meine GW-Sachen zu holen, nicht weil ich in einem solchen Laden arbeite, sondern weil einem die Verkäufer dort alternativen anbieten können.
Z.B. bekommt ihr im GW Laden nur den Leim, Massbänder, Bohrer von GW, während ein neutraler Laden auch günstigeres gleichgutes/besseres führt, oder auf den Baumarkt nebenan verweist.(passiert im GW-Laden nicht so oft)
Ich kann zumindest von unserem Laden behaupten, dass bestellte GW Ware jeden Mittwoch kommt, bei anderen Läden wird das ähnlich sein(da ja deren Neuheiten immer Mittwochs erscheinen).
Außerdem hast du weniger Ärger mit Fehlpackungen(wenn mal ein Flügel/Bolter/etc. fehlt) da die sofort ghetauscht werden können, bei der Mailorder(wo Fehllieferungen übrigens auch mal passieren können) ist das immer so ein ewiges Liefer hin und her hickhack.
 
"The bacon must flow!"

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #9 am: 4.01.2006 | 19:33 »
Das stimmt schon und normalerweise kaufe ich mein zeug auch immer bei dem "Laden um die Ecke", nur dass jetzt das Problem bestand, dass das Einzelminiaturen waren,die der Laden nicht führt.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #10 am: 6.01.2006 | 07:50 »
Ansonsten gibt es auch, laut Aussagen eines Freundes, einige Internethändler, die 10-20% unter GW-Preisen bleiben, bei recht zuverlässiger und schneller Lieferung.
Wenn es allerdings wirklich einmal darum geht etwas zu bekommen was es im Laden nicht mehr gibt, kommt man wohl nicht an der Mailorder vorbei.

Samael

  • Gast
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #11 am: 6.01.2006 | 08:34 »
Ansonsten gibt es auch, laut Aussagen eines Freundes, einige Internethändler, die 10-20% unter GW-Preisen bleiben, bei recht zuverlässiger und schneller Lieferung.
Wenn es allerdings wirklich einmal darum geht etwas zu bekommen was es im Laden nicht mehr gibt, kommt man wohl nicht an der Mailorder vorbei.

10% mehr gestattet GW nicht IIRC.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #12 am: 6.01.2006 | 09:01 »
das interessiert Internethändler doch nicht  >:(
teilweise halten die ja noch nicht mal die Buchpreisbindung ein!   >:( >:(
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #13 am: 6.01.2006 | 09:06 »
Naja, die geben dann halt 10% Rabatt auf der Seite.
Und als "guter Kunde" kriegt man dann nochmal 10% oben drauf.  ;D

Aber selbst Gandalph (Fantasy-Laden) hier in Kiel gibt einem schon einen 5 Euro Gutschein, für jeweils 50 Euro für die man bei denen einkauft. Was ich, so leid es mir auch tut, als durchaus schlagendes Argument sehe eher da zu kaufen, als im Fantasy-Reich. Obwohl ich das Fantasy-Reich ja eigentlich viel lieber mag...
Aber gerade bei GW ist man ja schnell > 100 Euro, und dann sind das 10 Euro Unterschied.

Samael

  • Gast
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #14 am: 6.01.2006 | 10:18 »
das interessiert Internethändler doch nicht  >:(
teilweise halten die ja noch nicht mal die Buchpreisbindung ein!   >:( >:(

GW achtet da sehr genau drauf. Wenn jemand das nicht einhält kriegt er keine Ware mehr von denen. Deshalb führt zBsp Dragonworld keine GW Artikel.

Chiungalla

  • Gast
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #15 am: 6.01.2006 | 10:30 »
Dann baut man halt einen Zwischenhändler dazwischen.
Fantasyladen xyz bestellt die Artikel, und Onlineshop abc vertreibt die mit mehr Rabatt.
Da sind der Kreativität der Händler sicher keine Grenzen gesetzt.  ::)

Aber dann muss GW den Händlern selber ja echt horrende Rabatte einräumen, damit es sich für die lohnt noch zu Dumping-Preisen zu verkaufen.

Ab 50 Euro keine Versandkosten und 10% Rabatt ist bisher das günstigste was ich auf die Schnelle gefunden habe.

Samael

  • Gast
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #16 am: 6.01.2006 | 10:37 »

Ab 50 Euro keine Versandkosten und 10% Rabatt ist bisher das günstigste was ich auf die Schnelle gefunden habe.

www.fantasyladen.de?

Da bestell ich ab und an ma....

Samael

  • Gast
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #17 am: 6.01.2006 | 10:37 »
Dann baut man halt einen Zwischenhändler dazwischen.
Fantasyladen xyz bestellt die Artikel, und Onlineshop abc vertreibt die mit mehr Rabatt.
Da sind der Kreativität der Händler sicher keine Grenzen gesetzt.  ::)

Ganz so einfach ist das scheinbar nicht.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.335
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #18 am: 6.01.2006 | 10:42 »
Dann baut man halt einen Zwischenhändler dazwischen.
Fantasyladen xyz bestellt die Artikel, und Onlineshop abc vertreibt die mit mehr Rabatt.
Da sind der Kreativität der Händler sicher keine Grenzen gesetzt.  ::)

Aber dann muss GW den Händlern selber ja echt horrende Rabatte einräumen, damit es sich für die lohnt noch zu Dumping-Preisen zu verkaufen.


Da die Rabatte keineswegs hoch sind, lohnen sich solche Verschleierungsaktionen nicht wirklich.
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Chiungalla

  • Gast
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #19 am: 6.01.2006 | 10:42 »
Zitat
Da bestell ich ab und an ma....

Und wie sind die so?
Preislich sind die ja schon mal top.
Liefern die auch zügig und zuverlässig?

Samael

  • Gast
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #20 am: 6.01.2006 | 10:43 »
Und wie sind die so?
Preislich sind die ja schon mal top.
Liefern die auch zügig und zuverlässig?

Bisher keine Probleme.

EDIT: Das Schöne ist, dass die auch Mail Order Sachen bestellen. Dauert dann aber natürlich länger. ;)

Chiungalla

  • Gast
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #21 am: 6.01.2006 | 10:46 »
Also so auch Einzelteile von Figuren, und Figuren die es im Laden garnicht gibt?

Bräuchte nämlich Grimgorks Kopf neu, der ist mir abhanden gekommen.
Und so ein paar Orktreibaz wären auch nicht schlecht, die gibts ja eigentlich nur zu den Steinschleudern.

Machen die sowas? Das wäre voll cool.

Samael

  • Gast
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #22 am: 6.01.2006 | 10:49 »
Ja, genau so was machen die. Einfach die Mail Order Bestellnummer aufschreiben und bei Fantasyladen eine MO Bestellung aufgeben, die wird dann automatisch an deine normale Bestellung angehängt.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #23 am: 6.01.2006 | 13:56 »
So also Mittowch abend war das zeug dann endlich da, worüber ich zunächst auch sehr erfreut war, dann jedoch entdeckte ich, dass ein Armbitz von meinemCHampion der Ultramarines und ein Armbitz vom Standartenträger fehlte. Nach einem kurzen Anruf wurde zum einem gleich der fehlende Arm des Champions nachgeliefert, zum anderen wurde ich jedoch aufgeklrät, dass das Armbitz des Standartentrrägers bei MArneus Calgar im Gussrahmen dabei sei und den ich nicht bestellt hatte.

Toll, wieso machen sie das Bitz vom Standartenträger zu Marneus? Das hat mich ehrlich gesagt geärgert, da ich MArneus schon habe, aber den Arm werde ich mir jetzt eben einfach selber bauen.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Games Workshop Mail Order
« Antwort #24 am: 6.01.2006 | 14:50 »
Aber wenn du Marneus schon hast, solltest du auch das Armbitz haben oder?  ::)
oder hast du den alten ?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D