Autor Thema: Der Hammer!  (Gelesen 2911 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Der Hammer!
« am: 9.01.2006 | 14:18 »
Hi GroFaFoler,

ich bin mal wieder neugierig und um diese Neugier zu befriedigen stell ich diese Thema mal einfach zur Diskussion.
Und zwar:

Was oder wer ist das kurrioseste an eurer Rollenspielgruppe?

Ich mein damit, den merkwürdigsten Ort wo ihr mal gespielt habt, oder den wahnsinnigsten Spieler (OT) den ihr in eurer Gruppe habt/hattet usw...

so dann leg ich mich mal entspannt zurück und beobachte mal eure Postings!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Der Hammer!
« Antwort #1 am: 9.01.2006 | 14:33 »
Die bizarrste Situation entstand, als 3 Gastspieler, die schon angeblich jahrelang Earthdawn gezockt hatten, in meiner Runde ernsthaft bei Earthdawn einen Dämon beschwören wollten, um ihn als Ablenkungsmanöver in einer Stadt loszulassen.
Die Blicker meiner Stammspieler waren echt sagenhaft (meiner bestimmt auch).
(Um es für nicht Earthdawner zu erklären: Das wäre ungefähr so sinnig, als wollte man eine Atombombe vor einem Nachtclub zünden, um den Ablenkungsmoment zu nutzen, sich durch die Hintertür hereinzuschleichen...)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Der Hammer!
« Antwort #2 am: 9.01.2006 | 14:37 »
Bezogen auf das Southwestderby:
5 Geisteskranke von denen einer immer den SL macht die sich im Wahnsinn abwechseln.
Da wird an "Pömpeln" geturnt, da werden Airbags ausprobiert und auch schon mal ein Pizza in die Hölle geliefert ;D
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Der Hammer!
« Antwort #3 am: 9.01.2006 | 14:46 »
Wir hatten in unserer DSA Runde mal 2 Gastspieler eingeladen. Am ersten Termin sind sie einfach nicht aufgetaucht. Nach Telefonaten ergab sich, dass sie wohl keine Zeit hätten und schlafen müssten, weil sie die Nacht zuvor durchgezockt hatten (Bescheid geben??? >:(). Als sie dann am nächsten Tag wirklich kamen, sind sie nicht auf das Abenteuer eingegangen, sondern haben sich gegenseitig geärgert, bis nachher beide Charaktere Tod waren.

Als die beiden Brüder (!) dann weg waren, saßen wir nur noch mit offenem Mund da und haben nur noch gedacht: Ey, geht´s noch? ???
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: Der Hammer!
« Antwort #4 am: 9.01.2006 | 14:49 »
Hmmm, wir hatten ebei einer GURPS Runde ein Frettchen-Charakter, hat sehr zur Erheiterung der Gruppe beigeführt, mit seinem russischen Akzent und seinem Jähzorn. Aber er hatte sich (was ich als Spielleiter nur durch Andeutungen erfahren hatte) eine richtig coole Geschichte überlegt, das er eigentlich ein verhexter skrupeloser Killer ist, mit allem Drum und dran. Als er dann nach einem Abenteuer in einem Arabischen Königreich eine Wunderlampe mitgehen lassen hatte, konnte er nach sehr vielen Versuchen auch einen Geist daraus erwecken, der sagte ihm sie hätten 3 Wünsche frei.

Als 1. Wunsch, wünschte er sich die Vollständige Heilung der Zauberin, die bei der Erweckung des Geistes fast draufgegangen ist.
Plötzlich kommt der Wolfsmensch dazu (ein Spielercharakter) und murmelt halblaut vor sich hin, er wünschte sich, den schwarzen ritter zu besiegen.... Dieser Wunsch wird ihm erfüllt und das Frettchen bekommt die totale Krise, weil sein er einen Wunsch wegewünscht hat, schreit rum, will ihm an die Gurgel und schreit: "ICH WÜNSCHTE DER SCHWARZE RITTER WÄHRE HIER!

Kaum hat er diese Worte zu Ende gebracht hatte, war er auf einmal stille. Erst dann hat der Spieler bemerkt, das er soeben seine letzte Chance verpatzt hatte, seinen Charakter zurück in Menschengestalt zu wünschen....
Nachdem ein ziehmlich spektakulärer Kampf mit dem Schwarzen Ritter zu Ende gegenagen war, saß der Spieler nur noch da, starrte ins nichts und man konnte fast hören wie er sich selbst verfluchte.... Erst nach mehr als 5 Minuten, hatte er sich erholt.... ~;D ~;D ~;D
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re: Der Hammer!
« Antwort #5 am: 11.01.2006 | 13:04 »
Wir haben vor Jahren mal ne Runde Cthulhu gezockt- und zwar nachts, in einem öffentlichen Park, im kalten Herbst. Zum wärmen hatten wir etliche Teelichter (!)...
Das wir alle überlebt haben, nachdem wir auch noch dort geschlafen hatten (ohne Schlafsäcke-die Teelichter mussten für Wärme sorgen), ist ein Wunder.

Aber da fällt mir gleich der nächste Hit ein. Wieder Cthulhu.
Diesmal waren wir - wieder rela life- in Schottland, irgendwo ganz abgeschieden in den Highlands. Wir haben ein altes zerfallenes Bauernhaus gefunden und uns dort zur Nacht einquartiert, und eine CoC gezockt. Mit dem Sturm, der draussen tobte, der Abgeschiedenheit der Lage und dem Flair des Hauses wurde es so intensiv-schaurig, dass nach jener Nacht keiner ausgeschlafen war.

Und nochmals CoC. Diesmal Spanien, in den Picos. Wir waren gerade bei einer Session, als rundherum plötzlich Lichter auftauchten,geschossen wurde und Leuchtraketen in den Himmel schossen. Offensichtlich hatte die spanische Armee sich überlegt, am Bergahng gegenüber eine Übung abzuhalten...

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Der Hammer!
« Antwort #6 am: 11.01.2006 | 14:29 »
@Meisterdieb
Wie geil!!! :d Das hört sich alles so genial an, dass ich richtig neidisch werde. Vor allem die Session in Schottland hätte ich gerne miterlebt.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.754
  • Username: Jens
Re: Der Hammer!
« Antwort #7 am: 11.01.2006 | 14:36 »
Jo, so ne Runde wär mal geilst... meine seltsamste Runde war vor Jahren auf der Insel Ârö in Dänemark wo wir auf Schulexil waren... in einem Zelt im schlimmsten Sturm gezockt... das geilste Impro-Abenteuer ever aber ich weiß gar nicht mehr was drin vorkam, nur dass es hammergeil war :D

Als die beiden Brüder (!) dann weg waren, saßen wir nur noch mit offenem Mund da und haben nur noch gedacht: Ey, geht´s noch? ???
Die hießen nicht zufällig Philipp und Gregor?

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Der Hammer!
« Antwort #8 am: 11.01.2006 | 15:31 »
Keine Ahnung wie der Rest meiner rollenspielenden Gruppe sieht, aber Peregrin Tuck in Aventurien (als menschl. Medicus) war schon sehr angenehm. Dann aber auch noch mit dem Charakter die Phileason-Saga zu spielen, war toll. Als Krönung im Hochelfenturm den Gong schlagen zu können = einfach herrlich  ;D Die Blicke waren den Spaß wert und der Meister hat lauthals gelacht.
Ansonsten dürfte der Fakt, dass wir immer noch zusammen spielen, kurios genug sein.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Der Hammer!
« Antwort #9 am: 11.01.2006 | 17:17 »
Ich glaube, das kurioseste war die Midgard-Kampagne (Smaskrifter), die wir in 30 Stunden auf einem Con durchgezockt haben... klar, ein paar Spieler sind eingeschlafen, aber es war ziemlich einfach, die Chars auszubauen...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Der Hammer!
« Antwort #10 am: 12.01.2006 | 14:19 »
Der schrägste Ort an dem ich je gespielt habe war eine Autobahnraststätte als wir auf den ADAC warteten.


Zum Thema Spieler: In einer Runde hatte ich diesen einen Spieler...etwas extrem in seinen linkspolitischen Ansichten aber im großen und ganzen ein angenehmer Spieler.
Eines Abends brachte er eine Kiste Bier mit (SEHR angenehmer Spieler)
Naja, als er 3 Flaschen davon getrunken hatte, fing er an, im Spiel alle seine Gefährten von einem Hochhausdach zu schubsen.
Im realen Dasein schimpfte er auf den Kapitalismus und fing an, sein Geld zu verbrennen.

Wir haben ihn alle groß angeschaut, waren sprachlos. Was soll man dazu noch sagen?

Er verzog sich mit dem restlichen Inhalt des Bierkastens nach draußen, um uns Kapitalistenknechte nicht mehr ertragen zu müssen.
4 Stunden später wollte er sich Geld für die Heimfahrt leihen
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Der Hammer!
« Antwort #11 am: 12.01.2006 | 14:46 »
Die Atmosphärischste Runde hatten wir auf einer Wandertour durch den Teutoburger wald.
Da haben wir dann nach Sonnenuntergang auf einem Uralten Waldfriedhof gespielt, mit halb zerfallenen Grabstätten usw.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Detritus

  • Gast
Re: Der Hammer!
« Antwort #12 am: 12.01.2006 | 20:10 »
Naja Eine der Bizzaresten Situationen war wohl als bei einem Vampire Larp ein angriff auf ein GEbäude startete und alle um ihre Waffen schrien: Gib mir meine Uzi und verdammt nochmal wo hab ich meine Granaten hingetan. ein adere: Es geht nichts über diese Jackhämmer schrottflinte hier Der Assa: Ach Klappe SD Barrettas und Messer! Höchstens noch nen paar Blendgranaten.
Naja okay das ist vieleicht noch normal aber zur situation: Der Angriff fand auf ein Gebäude in der Innenstatd statt und eine Polizistenstreife zu Fuß hatte Alles mitbekommen und 5min später war die Hölle los die ganze Larp Truppe(70Leute) war in Minuten überwältigt von der Staatsgewalt.
Zum Glück schaun die Jungs immer nach wen man sowas hört ob es vieleicht angemeldet war ^^  10min später war die Situation geklärt.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Der Hammer!
« Antwort #13 am: 13.01.2006 | 13:22 »
Spaß mit Vampire-Larps... so eine Situation hatten wir auch mal: Erst kam in-game die Polizei, hat ein paar Vampire verhaftet und sie dabei natürlich auch mit Waffen bedroht, an Wände gestellt, um sie zu durchsuchen, und so weiter... und eine Viertelstunde später kam die echte Polizei. Die war aber netter, wollte nur wissen, was denn hier los ist und ist nach einer Erklärung wieder davongezuckelt...  d:)

Zum Thema Maskerade: Wir haben in einem Waldheim gespielt, in dem auch andere Gäste anwesend waren. Einer dieser Gäste war ein Vampire-Larp-Spieler aus Nürnberg, der eigentlich gar nicht wußte, daß wir da spielen - aber als er die entsprechend gewandeten Leute sah, konnte er sich schon denken, was los war. Also ging er sich mal vorstellen... sehr zum Erstaunen der Spielleitung, die von seinem Assamiten-Char natürlich nichts wußte...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Der Hammer!
« Antwort #14 am: 13.01.2006 | 16:32 »
Die hießen nicht zufällig Philipp und Gregor?

Nein. Hießen anders. Wieso, ähnliche Erfahrungen?
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Teclador

  • Gast
Re: Der Hammer!
« Antwort #15 am: 13.01.2006 | 16:34 »
@Alrik: Trsöte dich genau solche Erfahrungen hab ich über jahre hinweg gemacht. Drei Kumpels die total unzuverlässig sind, was Termine angeht und die den meisten Stammgruppen dabei waren als es um RPG ging. Was für eine zeit. *seufz*

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.754
  • Username: Jens
Re: Der Hammer!
« Antwort #16 am: 13.01.2006 | 16:52 »
@Alrik, ja sowas kenne ich ...