Autor Thema: With Great Power…  (Gelesen 7433 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
With Great Power…
« am: 12.01.2006 | 17:35 »
Und noch einen. Nach und nach werden alle Spiele, die ich mir von meinem lecker Weihnachtsgeld gekauft habe, hier auftauchen. :)

Name: With Great Power…
Verlag: Incarnadine Press
Autor: Michael S. Miller
Preis: 20,- USD (bei Indie Press Revolution), PDF 12$
Format: Softcover, 6 ½ x 10 ¼ Inch (das ist zwischen A4 und A5), 144 Seiten

With Great Power… ist ein Superhelden-Rollenspiel. Was? Schon wieder Superhelden? War da nicht eben erst Capes? Stimmt, aber WGP ist anders. Ganz anders als Capes. Und beide haben ihre Berechtigung.

WGP behandelt die Frage: "You can save the world, but are you willing to pay the price?"
Es baut Comic-Geschichten aus dem Silver Age nach. Der Autor selbst nennt die von WGP unterstützten Geschichten "Melodramatic Superhero Story". Es geht also um die „menschliche“ Seite der Superhelden. Beste Beispiele sind Spiderman (von dessen Motto der Titel des Spiels abgeleitet ist), der zwischen heroischen Aufgaben und Alltagsproblemen hin und her gerissen ist oder X-Men, bei denen die Beziehungsprobleme (Wolverine, Cyclops, Jean Grey) oder Identität (Rouge, Firedingens… wie heißt er noch?) eine große Rolle spielen.

Und jetzt kommt das Beste: es hat einen Spielleiter. ;D Schon anders als Capes.

Aufmachung

Das Buch hat ein ganz brauchbares Farb-Softcover. Das Layout ist übersichtlich und schön. Zwischendrin gibt es einige schwarz-weiß Abbildungen im Comic-Stil. Für Forge-Werke ist es insgesamt richtig professionell aufgemacht und kann mit einfacheren Produkten aus der d20-Ecke durchaus konkurrieren. Auch hier enthält das Buch alles, was man braucht (schade für das Book of Noch-Mehr-Superpowers).

Insgesamt: richtig gute Aufmachung, aber nicht mit WotC oder WW vergleichbar.


Inhalt
WGP beginnt mit einer kurzen Einleitung, in der das Konzept der "Melodramatic Superhero Story" erläutert wird.

Danach geht es weiter zur Charaktererschaffung. Charaktere bestehen bei WGP aus mehreren (3-6) Aspekten, die Kräfte, Herkunft aber auch Beziehungen oder Wertvorstellungen beschreiben. Sehr schön ist, dass die Charaktererschaffung sehr schnell geht. Gerade dadurch, dass die Kräfte nicht in Einzelteilen beschrieben werden sondern ein gesamtes Kräftepaket nur einen Aspekt ausmacht, ist die Erschaffung schnell zu bewältigen. Toller Nebeneffekt ist, dass alle Kräfte, unabhängig von der Beschreibung auf der mechanischen Seite gleichstark sind. Superman und Batman könne also Seite an Seite kämpfen.
Wichtig ist, dass alle Spieler zusammen erschaffen und sich mit Vorschlägen unterstützen. Am Ende der Erschaffung weiß man dann, wer die Helden sind, und was für sie den Kern der Geschichte ausmachen wird (Strife Aspect).

Hier merkt man auch schon, dass das Buch schön erklärt. Alles wird ausführlich und verständlich behandelt. Außerdem beginnt hier das Beispiel einer Gruppe, die WGP ausprobiert. Dieses Beispiel zieht sich durch das ganze Buch und illustriert schön die einzelnen Regeln. Auch gibt es viele Beispiele für Aspekte und wie man sie gefährden kann (siehe unten).

Weiter geht es mit dem "Enrichment". Das Enrichment stellt eine Art Exposition (am Anfang des Abenteuers) oder Verdeutlichung von Auswirkungen von Konflikten (mitten im Abenteuer) dar. Hier stellen die Charaktere ihre Aspekte und die damit verbundenen Probleme vor und beleuchten sie für den imaginären Leser. Auch in jeder Enrichment-Szene wird am Ende festgestellt, ob der Charakter in Bezug auf seinen Aspekt das erreichen konnte, was er sich vorgenommen hat. Dazu verwendet WGP ein Kartensysten, dass für das Enrichment noch relativ simpel ausfällt.

Richtig los geht es aber erst mit den Konflikten. Hier treffen die Helden auf die Schurken und die Fetzen fliegen. Hier kommt ein komplexeres Kartensystem zum Einsatz, das einiges an taktischen Möglichkeiten bietet. Der Spieler versucht sich mit seinen Karten gegen den SL durchzusetzen, der ihm dies natürlich so schwer wie möglich machen will. Wichtig ist hier, dass der SL nicht unbegrenzte Möglichkeiten hat. Er ist ebenfalls an seine Karten gebunden und kann nicht unbegrenzt Karten dazubekommen. Der Vorteil für den SL ist hier, dass er mit voller Kraft auf die Spieler einschlagen kann, denn er ist nicht stark genug um sie zum Scheitern zu bringen.

Der gesamte Prozess bei WGP basiert darauf, dass ein Spieler (oder der SL) Karten bekommt, wenn er seine Aspekte unter Druck setzt. Er bekommt also Macht das zu bekommen was er will (z.B. die Welt retten), wenn er das gefährdet, was ihm lieb ist (seine Aspekte). So entsteht unter der Haube der Taktik immer die Frage, ob man den Konflikt lieber aufgeben soll, oder ob man einen Aspekt noch weiter gefährden sollte, auch wenn er dann vielleicht verloren geht. Genau aus dieser Spannung speist sich der Spaß an WGP. Hat ein wenig was von Dogs, wenn es auch mechanisch völlig anders abläuft.

Danach folgt ein Kapitel für den Spielleiter. Hier wird die Erschaffung der Schurken geregelt. Die Schurken sind den Helden ähnlich und verfügen über Aspekte. Der SL darf jetzt auch nur die vorhandenen Aspekte gefährden um Karten zu erhalten. Da er auch nicht unbegrenzt Schurken hat, schränkt sich so seine Macht automatisch ein.
Weiter wir erläutert, welchen Plan die Schurken haben könnten (die sind nämlich immer hinter dem Strife Aspect her, den der Spieler als für ihn im Moment wichtigsten Aspekt festgelegt hat). Auch gibt es eine Erläuterung des "Story Arc", der die Geschichte kanalisiert. Er regelt, dass der SL zu Beginn relativ stark ist (die Helden kriegen zu Beginn aufs Maul) und dann schwächer wird, je weiter die Geschichte fortschreitet, bis dann die Helden die Oberhand gewinnen und den Plan des Bösewichts vereiteln.

Abgeschlossen wird das Buch mit ein paar optionalen Regeln.


Wie funktioniert das?

Im Gegensatz zu Capes habe ich mit WGP noch keine praktische Erfahrung, aber ich werde versuchen dies so bald wie möglich zu ändern.

Auf den ersten Blick scheinen die verschiedenen Teile allerdings gut ineinander zu greifen. Die Aspekte konzentrieren die Charaktere auf das Wesentliche (Kernkonflikte), das Enrichment betreibt Exposition und steuert das Pacing, so dass sich Kämpfe mit ruhigeren Teilen abwechseln. Die Kämpfe spitzen die Spannung zu und bieten sowohl Taktik als auch die ständige Frage was man für den Sieg in diesem Konflikt bereit zu riskieren ist. Unterlegt wird das vom Story Arc, der die Geschichte zu Beginn aufbaut und dann bis zum Klimax treibt. Wenn das wirklich so gut funktioniert wie es schein, dann ist WGP hervorragend abgestimmt.


Bewertung, eigener Eindruck

Die Regeln sehen so weit relativ leicht verständlich aus. Sie scheinen sich sehr gut mit der Erzählung zu verbinden. Insgesamt würde ich die Regelintensität im Bereich von DitV sehen, mit denselben Effekten was die Vermischung von Regeln und Erzählung angeht. Der SL bekommt vom Regelwerk unter die Arme gegriffen und kann direkt auf den Charakterblättern der Spiele ablesen, welche Aspekte ihnen wichtig sind, von den Schurken also attackiert werden sollten. Und es benutzt Karten. Leute lieben Karten. ;)

Alles in Allem ist auch WGP eine lohnenswerte Anschaffung für alle, die gerne mal den Superhelden raushängen lassen und gleichzeitig keine Angst vor neuen Wegen des Rollenspiels haben. Es ist vielleicht für Spieler mit klassischer Rollenspielerfahrung etwas zugänglicher als Capes, steht diesem aber in nichts nach, was Innovation angeht. Insgesamt mindestens 11 kleine Forge-Elch Geweihe. ;)

EDIT: Und ich möchte es gerne auf dem Großen Treffen anbieten: [Fredis Liste] With Great Power... Wer also Lust bekommen hat...
« Letzte Änderung: 8.07.2006 | 12:56 von Fredicor Elchgalopp »
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: With Great Power…
« Antwort #1 am: 12.01.2006 | 18:27 »
Klingt ja spannend.
Aber verleitet das Konzept nicht sehr zum "Nachspielen" bekannterer Superhelden?
Also eher zum "Nacherzählen", als zum "Selberausdenken"?

Eine Runde aus drei Batmen, vier Spidermen oder fünf Superwomen stelle ich mir dann eher langweilig vor (mein Feind hatte aber einen größeren Kryptonitblock / mein Sandman war grobkörniger)...

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: With Great Power…
« Antwort #2 am: 12.01.2006 | 19:03 »
Klingt ja spannend.
Aber verleitet das Konzept nicht sehr zum "Nachspielen" bekannterer Superhelden?
Also eher zum "Nacherzählen", als zum "Selberausdenken"?
Ich denke, dass man sich in jedem Superhelden-Rollenspiel an bekannte Helden anlehnt. Das gehört zum Genre einfach dazu. Und was die Konflikte betrifft: es gibt ja gar nicht soooo viele unterschiedliche davon. Und die sind inzwischen in Comicheften (und Weltliteratur) schon alle mehrfach verwurstet. So dass man sich zwingend immer irgendwo anlehnt.

Aber ich denke WGP verleitet nicht mehr oder weniger zum "Nachbauen" von Helden als andere Systeme. Bei anderen Spielen entsteht oft das Problem, dass der Spieler einen Helden vor Augen hat (vielleicht auch irgendwo abgekupfert) und er den dann nicht umsetzen kann, weil das System ihn nicht lässt. Dann ist er unzufrieden. Das passiert immerhin bei WGP nicht. Aber die "zündende", nicht geklaute Charakteridee, die kann kein System erzwingen. Wobei WGP IMO bessere Hilfen für gute Eigenentwicklungen liefert als z.B. Heroes Unlimited oder Mutants & Masterminds.

Insgesamt: ich sehe die Gefahr bei allen Superhelderollenspielen. Bei WGP aber tendenziell eher weniger als bei anderen.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: With Great Power…
« Antwort #3 am: 14.01.2006 | 16:08 »
So jetzt hat Fredi WGP auch endlich an uns testen können. Und es macht wirklich sauviel Spass. Und es ist nicht ganz so kompliziert wie Capes ;)
Die Gefahr das man Helden nachbaut besteht, wie Fredi schon gesagt hat, immer. Aber ein Punkt weshalb das nicht so sehr stört ist, du baust immerhin deinen Charakter. Auch wenn er wie spiderman sich an Netzen durch die Luft schwingt.
Denn die Konflikte, die deinen Charakter bestimmen sind einzigartig und verändern sich stets im Gruppenzusammenspiel. Daher kommt man nicht in die Gefahr seinen Charakter mit einem bestehenden Superhelden wie Spiderman etc. zu verwechseln.
Wer also die Möglichkeit hat WGP auf dem großen Wintertreffen spielen zu können, der sollte sie unbedingt wahrnehmen. Die Regeln sind recht schnell zu lernen und vom Mechanischen aufbau auch gut durchdacht (Der SL ist am Anfang stärker als die Spieler zusammen, aber diese Macht nimmt im Verlauf des Abends ab...und man freut sich wie ein Schnitzel, wenn dem SL ein paar Joker abnimmt). Man kann damit einfach gute Story umsetzen.

Also spielt es...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Morgh

  • Gast
Re: With Great Power…
« Antwort #4 am: 15.01.2006 | 23:16 »
Sorry wenn das jetzt ne typische Hartwurstfrage ist, aber welche "Pakete" gibt es denn da genau?

Sind die alle so speziell beschrieben, dass man jetzt genau sagen kann: ok das ist das Batman-Paket, da Spiderman, usw.

Oder sind die Allgemeiner gehalten und werden dann erst kombiniert?

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: With Great Power…
« Antwort #5 am: 15.01.2006 | 23:25 »
Häh?!? Was?!?

Wer hat denn was von Paketen geschrieben? Fredi hat das doch klar gemacht. Nun gut dann werde ich das mal kurz verdeutlichen.

Charaktere bestehen bei WGP aus mehreren (3-6) Aspekten, die Kräfte, Herkunft aber auch Beziehungen oder Wertvorstellungen beschreiben.

Da steht es doch erklärt. Pakete sind eine völlig falsche Vorstellung. Man wählt zwischen 3 und 6 Aspekten. Das kann alles Mögliche sein. Von Beziehungen bis hin zu den Kräften, der Herkunft oder den eigenen Idealen ist alles dabei. Es gibt keine vordefinierten Fertigkeiten aus denen man Auswählen kann. Da ist der eigene Gehirnschmalz gefragt.
Mein Charakter in Fredis aktueller Runde hat da z. B. seine Freundin als Aspekt (die College Reporterin ist). Dann hab ich noch die Ideale und die Wertvorstellungen meines verstorbenen Vaters als Aspekt. Mein dritter Aspekt ist meine Arbeit bei derselben College Zeitung wie meine Freundin (ich versuche die besseren Storys abzuliefern, das hat sogar potential ;) ). Und als letzter Aspekt halten meine Superkräfte her (Faster than the Laws of Physics und die Fähigkeit zu Blinken. Also ne Mischung aus Superspeed und teleportieren).

Um es nochmal deutlich zu machen: In dieser Wahl bist du völlig frei. Alles was dir so einfällt und worunter sich die anderen was vorstellen können, kannst du als Aspekt nehmen.

Noch fragen?

Toastbrot
« Letzte Änderung: 15.01.2006 | 23:26 von Toastbrot »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Morgh

  • Gast
Re: With Great Power…
« Antwort #6 am: 15.01.2006 | 23:36 »
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Hatte eben nur das
Zitat
Gerade dadurch, dass die Kräfte nicht in Einzelteilen beschrieben werden sondern ein gesamtes Kräftepaket nur einen Aspekt ausmacht, ist die Erschaffung schnell zu bewältigen.
wohl falsch verstanden.

Ich glaube jetzt hab ich's kapiert.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: With Great Power…
« Antwort #7 am: 16.01.2006 | 08:48 »
Toastbrot voller Elan.  ;)  Wenn man es selber gespielt hat, ist es immer leichter zu verstehen.

Ich kann nachvollziehen, dass es für "Nicht-Eingeweihte" ;) manchmal etwas schwer nachzuvollziehen ist. Ich habe mich so an gewisse Konzepte gewöhnt, dass ich oft völlig vergesse, dass das bei anderen noch nicht so ist.

Also, wie Toastbrot schon sagte: man denkt sich die Aspekte komplett selbst aus. Es gibt im Buch zwar einige Beispiele, aber am Ende müssen die Spieler doch selber ran. Also sowas wie "Ich kann superschnell rennen und teleportieren" ist eine Möglichkeit. "Ich kann die Macht der Erde nutzen und Kontinente erbeben lassen" eine andere. Egal wie stark sich die Kraft dann anhört, mechanisch sind im Spiel dann alle Kräfte gleich stark.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: With Great Power…
« Antwort #8 am: 17.01.2006 | 12:19 »
So, der erste Spielbericht liegt vor:  [With Great Power…] Die Rache der Ratte
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: With Great Power…
« Antwort #9 am: 17.01.2006 | 19:51 »
Hat jemand (außer mir) vor, sich das Spiel zu kaufen?
Shipping wird ab 25$ übernommen...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: With Great Power…
« Antwort #10 am: 17.01.2006 | 19:58 »
Shipping wird ab 25$ übernommen...
Leider nur innerhalb der USA. Zu uns bleiben die Versandkosten bestehen.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: With Great Power…
« Antwort #11 am: 17.01.2006 | 20:01 »
Und weißt du zufällig wieviel das ist?
Ich hab mal per Mail wegen dem PDF angefragt, aber noch keine Antwort bekommen.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: With Great Power…
« Antwort #12 am: 17.01.2006 | 20:03 »
Wenn man mehr als ein Buch bestellt (auch verschiedene) sind die Versandkosten 5$ pro Buch. Glaube ich.
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: With Great Power…
« Antwort #13 am: 17.01.2006 | 20:10 »
Kleiner Auszug von deren Hp

Zitat
The game will be available in PDF format this autumn.

Das sollte die Frage nach der PDF-Datei beantworten. Nachzulesen ist das ganze auch hier: http://incarnadine.indie-rpgs.com/wgp.html
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: With Great Power…
« Antwort #14 am: 18.01.2006 | 07:57 »
Naja, this autoumn ist nur schon etwas lange her, wir haben ja nu schin this winter.

Aber ich habe heute nacht eine eMail erhalten (von Mr. Miller persööööööööhnlich!), der mir geschrieben hat, dass das PDF ab Ende januar erhältlich ist.
Rebellion? Läuft gut!

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: With Great Power…
« Antwort #15 am: 18.01.2006 | 10:51 »
das sind doch gute Nachrichten. Obwohl das Buch eigentlich recht schick ist und sich gut im Rollenspielschrank machen würde.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: With Great Power…
« Antwort #16 am: 18.01.2006 | 10:59 »
Hat jemand (außer mir) vor, sich das Spiel zu kaufen?
Shipping wird ab 25$ übernommen...

yupp, ich wäre dabei.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: With Great Power…
« Antwort #17 am: 18.01.2006 | 11:14 »
Wie viel kostet denn das Regelwerk? (Interesse hätte ich schon)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: With Great Power…
« Antwort #18 am: 18.01.2006 | 11:14 »
Wie viel kostet denn das Regelwerk? (Interesse hätte ich schon)

20 $ + 10 $ Porto, das ist ok.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: With Great Power…
« Antwort #19 am: 18.01.2006 | 11:21 »
Also wenn es das PDF im Januar gibt, dann werde ich mir das holen, geht schneller und ist sicherer.
(Bin nicht mehr so'n shipping Freund, seitdem ein paar Miniaturen abhanden gekommen sind.)
Ansonsten würde ich es schonim Cover bestellen.
Rebellion? Läuft gut!

Online Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: With Great Power…
« Antwort #20 am: 21.01.2006 | 16:50 »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: With Great Power…
« Antwort #21 am: 21.01.2006 | 18:55 »
Irgendwarum möchte die Seite aber noch 10$ für "Shipping" haben. Da haben die Programmierer wohl Mist gebaut. Hab sie grad mal angeschrieben.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: With Great Power…
« Antwort #22 am: 2.03.2006 | 11:39 »
Das mit dem Shipping hat sich immer noch nicht gegeben. Weiß der 1of3 inzwischen da was neues?
Rebellion? Läuft gut!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: With Great Power…
« Antwort #23 am: 2.03.2006 | 11:49 »
Überweis ihnen das Geld per Hand und schreib ihnen, was du willst. Dann sollte das klappen.

Joe Dizzy

  • Gast
Re: With Great Power…
« Antwort #24 am: 2.03.2006 | 12:10 »
Das mit dem Shipping hat sich immer noch nicht gegeben.

Ich bin zwar nicht der 1of3, aber als ich das WGP-PDF bestellt habe wurden mir die 10$ Shipping sofort zurückerstattet.