Autor Thema: Upgrade von Laptopgrafikkarten?  (Gelesen 1876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seraph

  • Gast
Upgrade von Laptopgrafikkarten?
« am: 22.01.2006 | 18:42 »
Hallo allerseits,
seid geraumer Zeit habe ich ein kleines Problem mit meinem Laptop (TARGA, AMD Athlon 1600+, 256 MB RAM). Die Werte an sich sind ok, aber die Grafikkarte (S3 Graphic Twister) ist der letzte Mist... kein Ego-shooter läuft damit und selbst der Text im GroFaFo ist sehr grob verpixelt. Da ich z.Z. kein Geld habe, um mir einen neuen Laptop zu holen, stellt sich die Frage: Lassen sich Grafikkarten in Notebooks upgraden/austauschen?

Danke für eure Hilfe!
Seraph

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Upgrade von Laptopgrafikkarten?
« Antwort #1 am: 22.01.2006 | 22:28 »
Normalerweise nicht :q

Aber es gibt Zusatzgraphikkarten für den PCMCIA-Slot (so Du einen hast), danach könntest Du suchen.

Ego-Shooter auf Laptops/Notebooks werden aber wohl nur "gut" mit einem speziellen Laptop laufen, so ein Gamer-Ding von Dell oder Alienware...

Teclador

  • Gast
Re: Upgrade von Laptopgrafikkarten?
« Antwort #2 am: 22.01.2006 | 22:48 »
@Wodisch: Hm die Spiele/Multimedia Laptops von Dell sind ja echt net schlecht. Jetzt weiß ich wo ich schaue, wenn ich meinen Acer entsorge. ;)

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Upgrade von Laptopgrafikkarten?
« Antwort #3 am: 23.01.2006 | 08:13 »
Also in meinem Lappi ist auch diie S3 Twister.
Medal of Honor, Unreal Torunament etc sind da auch gelaufen.

Die ist eigentlich nicht schlecht, aber man sollte zwingend die Treiber auf der normalerweise mitgelieferten TreiberCD laden, sonst ists Essig.
Wenn du die CD nicht hast, schau mal im Netz, da gibt es genug Treiber.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Seraph

  • Gast
Re: Upgrade von Laptopgrafikkarten?
« Antwort #4 am: 23.01.2006 | 10:26 »
Also in meinem Lappi ist auch diie S3 Twister.
Medal of Honor, Unreal Torunament etc sind da auch gelaufen.

Die beiden liefen mit starkem Ruckeln, wenn ich auf minimalen Einstellungen ohne Sound gespielt habe ::)

Ich werde mal schauen, ob ich die Grafikkarten CD noch finde, aber ich bezweifle es... der jetzige Treiber ist aus dem Netz, aber nur marginal besser als der Plug and Play Treiber (unterstützt eine Auflösung höher, mehr nicht).

Wenn das nicht geht, werde ich mir wohl die PCMCIA Karten ansehen. Mein Laptop hat einen Slot, von daher wäre das kein Problem. Eine Frage noch: In welcher Preiskategorie befinden sich diese PCMCIA Grafikkarten?

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Upgrade von Laptopgrafikkarten?
« Antwort #5 am: 23.01.2006 | 12:43 »
Die beiden liefen mit starkem Ruckeln, wenn ich auf minimalen Einstellungen ohne Sound gespielt habe ::)

Ich werde mal schauen, ob ich die Grafikkarten CD noch finde, aber ich bezweifle es... der jetzige Treiber ist aus dem Netz, aber nur marginal besser als der Plug and Play Treiber (unterstützt eine Auflösung höher, mehr nicht).

Wenn das nicht geht, werde ich mir wohl die PCMCIA Karten ansehen. Mein Laptop hat einen Slot, von daher wäre das kein Problem. Eine Frage noch: In welcher Preiskategorie befinden sich diese PCMCIA Grafikkarten?

ICh kann heute nachmittag mal schauen.
Eigentlich müsste sich der treiber per Mail versenden lassen
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Seraph

  • Gast
Re: Upgrade von Laptopgrafikkarten?
« Antwort #6 am: 23.01.2006 | 12:46 »
ICh kann heute nachmittag mal schauen.
Eigentlich müsste sich der treiber per Mail versenden lassen

Wäre cool, danke! :D