Autor Thema: Cut-Fu/" realistische" FantasyWushu  (Gelesen 1649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pendragon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 432
  • Username: Pendragon
Cut-Fu/" realistische" FantasyWushu
« am: 24.01.2006 | 10:58 »
Hallo,

ich und meine Aventurin-Gruppe wollen uns auch an das Jahr des Feuers wagen(wir spielten 4. Edition). Ich will meinen Spielern die Möglichkeit geben ihre Scs(wir spielen mit ihnen schon sehr lange) so zu modifizieren und sie praktisch an Wuschu anzupassen.
Jetzt überlege ich mir ob ich mir Cut-Fu zu lege(ich bin jetzt kein EnglischGenie)
soll, könntet ihr mir was dazu sagen?
Gibt es eine Möglichkeit eine Parade einzubauen?
Könnte man tödliche Stöße verbieten(diese vllt in Versuche umzuändern) denn ich habe noch Probleme damit das jemand wenn ihm ein Schwert im Herzen steckt weiterkämpfen kann, gibt es da eine Lösung?

gruß Pendragon

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Cut-Fu/" realistische" FantasyWushu
« Antwort #1 am: 24.01.2006 | 11:04 »
Hallo Pendragon.

Also, Einen Char in Wushu zu Konvertieren machen ist ja sehr einfach.
Cut Fu kannst Du dir holen, kannst Du dir aber auch sparen, was Du tun willst bekommst Du in Basis-Wushu auch hin! :)

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit eine Parade einzubauen?
Ist schon drin!
A) Beschreib es!
B) Verteile Ying Würfel (Defensive Würfel).

Zitat
Könnte man tödliche Stöße verbieten(diese vllt in Versuche umzuändern) denn ich habe noch Probleme damit das jemand wenn ihm ein Schwert im Herzen steckt weiterkämpfen kann, gibt es da eine Lösung?
Tötliche stösse sind verboten (Bei Spielern und bei Nemesis) So lange wie diese ihr Chi nicht verlieren...
Und dann bleibt einem immer noch ihn nicht zu töten:
Wenn der Kampf entschieden ist, dann gewinnt der andere nur das Erzählrecht... Wenn Du als SL gewinnst kannst Du den nemesis immer noch töten (vom SC) oder die Spieler laufen lassen!

Lies Doch mal den Beschreibungsguide, der Hilft Dir vielleicht weiter.


Viele Themen lassen sich auch erschlagen indem man es vorher abspricht... wenn doch was beschrieben wird dass nicht sein soll dann gibts imme rnoch das Veto! :)

Ansonsten. einfach weiter fragen! :)
« Letzte Änderung: 24.01.2006 | 11:06 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)