Autor Thema: Handy nach Vertragsende freischalten für Prepaidkarte?  (Gelesen 1141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Hat jemand eine Ahnung wie das läuft, wenn man nach 2 Jahren einen Vertrag beendet und sich das Handy (das man für den Vertrag bekommen hat) freischalten lassen möchte für eine Prepaid karte?

Ich hör nämlich je nachdem wen ich frage, Sachen zwischen 'nach 2 jahren müssen die dir das kostenlos freischalten' und 'das kostet auf jeden Fall 100 Euro'...
und ich hab keine Ahnung davon, und möchte mich vom Telekom-Menschen im T-Punkt nicht niederschwatzen lassen weil ich keine Ahnung habe.

Grüße

jahleesu
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Nightsky

  • Gast
Re: Handy nach Vertragsende freischalten für Prepaidkarte?
« Antwort #1 am: 28.01.2006 | 00:23 »
also bei mir war das so.
Ich hatte bei Debitel angerufen, wie das nach Ende der Vertragslaufzeit ist,
der Mensch am anderen Ende der Leitung meinte, daß könne man nur kurz vor Ende sagen.
Also kündigte ich sofort. Nach dem Kündigungswirkdatum erhielt ich einen Brief, daß ich nun die Karte als Prepaid weiternutzen könne wenn ich wollen würde.
Mittlerweile funzt aber das auch nicht mehr, liegt wohl daran, daß ich nie ein Netz hab, wo ich wohne.